Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pappel

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am besten sie kaufen wieder irgendeinen Trainer aus seinem Vertrag... das ist doch eine Spezialität von Hoffmann
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.448
Punkte
113
Am besten sie kaufen wieder irgendeinen Trainer aus seinem Vertrag... das ist doch eine Spezialität von Hoffmann

Profil würde perfekt passen, Vertrag bis 2019 in Budapest und HSV-Vergangenheit
head-coach-thomas-doll-of-ferencvarosi-tc-rages-during-the-hungarian-picture-id852834036
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Oenning auch, der steht übrigens auch in Budapest unter Vertrag..

Ich habe mir gedacht was wohl los wäre, wenn das unmögliche möglich werden würde und der (von B. Peters hochgelobte) Tietz es schafft den HSV Zombies tatsächlich positive Impulse zu vermitteln, sie bis in die Reli peitscht und man erneut den Klassenerhalt schafft. Wenn ich mir Mainz und Golfsburg so ansehe nicht völlig unmöglich und spinnen darf man ja mal. Der HSV wäre die größte Zirkusattraktion im deutschen Fussball auf viele Jahre.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wüßte echt nicht wer sich den Laden nach dem Abstieg antun würde von den üblichen Verdächtigen, die noch nicht HSV verbrannt sind...

Geheimtipp: Markus Anfang nachdem er den Aufstieg mit Holzbein verkackt. Bringt dann gleich noch Schindler und Drexler im Schlepptau mit.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann muss der Bernd Hoffmann es eben mit Katja Krause als Co Trainerin eben selber machen......

Mich wundert immer noch, das er damals der einzige Gegenkandidat zur Wahl war.......
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.619
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
HSV-Legende Felix Magath hält Hollerbach für die richtige Wahl als Coach des stark abstiegsbedrohten Nordclubs. "Die Mannschaft darf damit rechnen, dass sie besser trainiert wird und besser geführt wird", sagte Magath der "Bild"-Zeitung". Hollerbach, einst Co-Trainer von Magath in Wolfsburg und beim FC Schalke 04, hatte 2009 gemeinsam mit Magath den VfL Wolfsburg sensationell zum Meistertitel geführt.

Aufgrund seiner Erfahrung als Profi und als Trainer halte ich ihn für genau den Richtigen, um den HSV da unten rauszuführen", sagte Magath, der nach seiner Zeit als Spieler auch Manager und Trainer der Hanseaten war. Unter Hollerbach werde der HSV auch gegen Teams gewinnen können, die eigentlich stärker besetzt sind, versicherte Magath. "Ich gehe sogar davon aus, dass der HSV mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben wird", sagte der 64-Jährige. - https://www.stern.de/sport/fussball...ollerbach-fuer-perfekten-trainer-7832152.html

Zumindest mit seiner letzten Aussage hat Magath völlig ins Schwarze getroffen. :clown:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.815
Punkte
113
Neu-Coach Titz streicht für das Spiel am Wochenende Mavraj, Hahn, Schipplock, Walace und Diekmeier aus dem Kader. Dafür kommen Arp, Wood und Holby zurück, sowie zwei U21-Spieler.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Also wenn der Wind in HH ähnlich stark in Ost Böen knallt wie hier weiter oben, dann wird Tante Hertha auch ohne Hamburger zutun aus dem Volksparkstadion gefegt..oder der Ball ins richtige Tor :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
Oha
Also langsam wird es eng jetzt
Zur Pause dachte ich kurz das gibt es doch nicht - nur noch 4 Punkte bis Mainz

Aber Halbzeit 2 wär dann doch wie so oft zu wenig

Trotzdem Mainz ist immer noch der Strohhalm der den HSV noch retten könnte
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der vorletzte Dino war ja der FCK.

Der HSV hat die Roten Teufel vom Betzenberg immerhin noch 22 Jahre überlebt (die waren 95/96 erstmals abgestiegen, kamen 96/97 wieder zurück, um 97/98 direkt mit König Otto Meistern zu werden).

Das könnte sich der HSV zum Ansporn nehmen:
rudi-und-andi.jpg


image-69510-galleryV9-nvgk-69510.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Habe nur die Zfg. in der Sportschau gesehen, aber Titz hat mir da Leid getan. Die erste HZ dürfte wohl die beste HSV Leistung seit langer Zeit gewesen sein, gerade im spielerischen Bereich. Eine Mannschaft, die psychologisch gefestigter ist, lässt sich von dem Ausgleich dann auch nicht so aus der Bahn werfen, aber beim HSV haben dann die Lichter gebrannt. Da kannst du als Trainer nichts machen. Deswegen wird Abstiegskampf ja oft zur self fulfilling prophecy.

Und dann muss er sich nach dem Spiel noch so ein blödes Geschwätz von Papadopoulos anhören. Wie gesagt, ich habe nur die Zfg. gesehen, aber das war das erste Spiel seit langer Zeit, das mir als HSV Fan ein wenig Mut für die Zukunft gemacht hätte.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Papadopoulos hat sich also gleich als bad apple entlarvt und man kann beim aussortieren gleich mit ihm anfangen.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die erste HZ dürfte wohl die beste HSV Leistung seit langer Zeit gewesen sein, gerade im spielerischen Bereich.

Das war sie. Wie man dann so aus der Halbzeit kommen kann, Kopfschütteln auf allen Plätzen im Stadion. Absolut unerklärlich. Dann kassierste das 1:1 und dann wars ne Kopfsache. Das hätten sie nach Hause fahren müssen, für mich wars das endgültig, der Genickbruch, ein Sieg hätte unter den Umständen nochmal Aufwind geben können. Die Stadt ist müde von den letzten Jahren, irgendwie merkt man bei allen, das keine Hoffnung mehr da ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.709
Punkte
113
Habe nur die Zfg. in der Sportschau gesehen, aber Titz hat mir da Leid getan. Die erste HZ dürfte wohl die beste HSV Leistung seit langer Zeit gewesen sein, gerade im spielerischen Bereich. Eine Mannschaft, die psychologisch gefestigter ist, lässt sich von dem Ausgleich dann auch nicht so aus der Bahn werfen, aber beim HSV haben dann die Lichter gebrannt. Da kannst du als Trainer nichts machen.

Naja ich würde hier nicht blind (und nichts anderes kann man aus unserer Position machen) den Trainer von jeder Schuld freisprechen.
Der HSV stand ab Anpfiff der zweiten Halbzeit deutlich tiefer (was auch daran lag, dass Hertha etwas aggressiver wurde). Lag das nun an den "Köpfen" der Spieler? Vielleicht hat ja auch Titz angeordnet bzw. darauf hingewiesen, dass man sich keinen blöden Konter fangen soll, was ja nicht unmöglich ist mit Lazaro und Co.

Ich sage hier nicht, dass er zwingend die falsche Taktik gewählt hat, aber ich halte es tatsächlich für möglich, dass hier der Coach auch nicht die richtige Entscheidung in der Kabine getroffen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben