Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Ohjee, wenn jetzt schon in der NBA ein Rookie beim Rookiemobbing als Aufgabe "Trage ein HSV Trikot beim Exit Interview" bekommt, dann stehts nicht gut für den Bundesliga-Dino. Well Done Dennis Schröder:D





Damit ist der HSV mittlerweile nicht mehr nur europa-, sondern sogar schon weltweit eine Peinlichkeit für Norddeutschland, traurig. Mein Opa ist fast 90 und HSV-Fan, dass er das noch erleben muss... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ohjee, wenn jetzt schon in der NBA ein Rookie beim Rookiemobbing als Aufgabe "Trage ein HSV Trikot beim Exit Interview" bekommt, dann stehts nicht gut für den Bundesliga-Dino. Well Done Dennis Schröder:D


Ich frage mich eher wie man freiwillig HSV Fan (was er wohl laut Dennis Schröder ist) werden kann, da muss man wohl wirklich sehr weit weg sein um das hinzubekommen oder halt sehr gerne leiden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.130
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das war heute die zu erwartende Niederlage. Aber immerhin sahen wir nicht allzu kacke aus. Dementsprechend: Kopf nicht hängen lassen und bei schwächeren Gegnern punkten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Spannendes Spiel heute für den HSV. Wenn Mainz das Ding gewinnt gegen Freiburg, sind drei von vier Sargnägeln dann aber drin.
Freiburg wird aber sicher was dagegen haben weil sie sonst auch nochmal reinrutschen könnten bzw eventuell relegation spielen müssten. Tippe daher auf ein Remis.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
War gerade im Stadion. Mainz, Freiburg und VW jetzt mit acht Punkten vor uns. Wir müssen also jetzt drei der letzten vier Spiele gewinnen, um noch Chancen auf die Relegation zu haben (dafür muss halt auch mindestens einer alle restlichen Spiele verlieren). Sorry Leute, aber das war's, der Dino stirbt endgültig aus.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
57096978143-jpg.jpg
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Zitat Kicker: "Kühne sieht allerdings auch andere in der Pflicht - die Stadt zum Beispiel: "Der HSV möge leben. Dazu müssen viele beitragen, nicht zuletzt die Stadt Hamburg. Ich weiß, alle Vereine müssen gleich behandelt werden, aber es gibt auch gleichere." Mehr Förderung durch den Senat? "Ich glaube", so Kühne, "das würde mich wieder motivieren, auch weiter mitzumachen."

Na, dann haben wir ja bald das nächste Kaiserlautern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113


Ist für den HSV vielleicht gar nicht so schlecht, wenn dieser seltsame Kult um den "Dino" und die "Bundesliga-Uhr" vorbei ist. Ich fand jedenfalls immer, dass es als der Verein aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands (... und einem der besten Standorte Europas) äußerst skurril ist, dermaßen stolz darauf zu sein, als einziges Team immer in der Bundesliga dabei gewesen zu sein. Das sollte doch eigentlich viel eher selbstverständlich sein, dass man mit diesen Bedingungen in der Bundesliga spielt, da müsste man eigentlich andere Ansprüche haben. Und als einziger von Anfang an dabei ohne abgestiegen zu sein ist man ja auch ohnehin nur, weil der FC Bayern kein Gründungsmitglied der Bundesliga war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Ich sehe den HSV übrigens noch nicht abgestiegen. Köln dagegen traue ich eine Rettung nicht mehr zu, dafür haben sie aus den vergangenen möglichen Duellen zu viel liegen lassen. Dem HSV unter Tietz trau ich allerdings durchaus noch was zu. Die Niederlage bei den sehr Formstarken Hoffenheimern war so zu erwarten. Jetzt lass den HSV mal ihr Heimspiel gegen Freiburg gewinnen und morgen verliert Wolfsburg in Gladbach, dann hätte der HSV die Möglichkeit im direkten Duell in Wolfsburg bis auf 2 Punkte an Wolfsburg und vll. auch Freiburg ranzukommen. Mal abgesehen von den anderen Spielen, ich traue Tietz zu dass er 2 Siege holt gegen Freiburg und Wolfsburg, die Spielanlage stimmt und damit können sie 3fach gegen diese Gegner punkten.

Vorbei ist es noch nicht, da sollten einige nicht schon anfangen die Uhr runterzuschrauben.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ist für den HSV vielleicht gar nicht so schlecht, wenn dieser seltsame Kult um den "Dino" und die "Bundesliga-Uhr" vorbei ist. Ich fand jedenfalls immer, dass es als der Verein aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands (... und einem der besten Standorte Europas) äußerst skurril ist, dermaßen stolz darauf zu sein, als einziges Team immer in der Bundesliga dabei gewesen zu sein. Das sollte doch eigentlich viel eher selbstverständlich sein, dass man mit diesen Bedingungen in der Bundesliga spielt, da müsste man eigentlich andere Ansprüche haben. Und als einziger von Anfang an dabei ohne abgestiegen zu sein ist man ja auch ohnehin nur, weil der FC Bayern kein Gründungsmitglied der Bundesliga war.
Viele Fans stehen halt auf so ein Firlefanz wie die BL-Uhr, hätte auch bei anderen Clubs (wenn sie nie abgestiegen wären) irgendwann hängen können und abgefeiert werden. Noch zu Zeiten der blöden Hummel nannte man den HSV den Bundesliga-Dino, also bot sich der Dino als neues Maskottchen an. Der HSV kann nichts dafür, dass der FCB nicht gut genug war um 63 direkt in der BL zu starten. Es gab auch diverse andere Großstadtclubs mit prima Standorte, die schlecht gearbeitet (und schlechte Entscheidungen getroffen haben) und (mal) abgestiegen sind. Ich weiß nicht was das mit Ansprüchen zu tun hat, die meisten Verein hätten diese Identifikationsmerkmale sicher auch nicht ungenutzt liegen lassen. Das der HSV mit all seinen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht hat steht aber natürlich außer Frage.

Ich sehe den HSV übrigens noch nicht abgestiegen.
Ich auch nicht weil es eben der HSV ist, aber so viele Wunder verteilt der liebe Gott nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.360
Punkte
113
Hamburg muss in 4 Spielen 8 Punkte AUFholen. Selbst wenn die alle Spiele gewönnen, würde das vielleicht nicht reichen. Der HSV holt im Schnitt nichtmal 1 Punkt pro Spiel.
Da ist es nicht sehr naheliegend, dass sie pro Spieltag 2 Punkte aufholen. Das Restprogramm ist relativ einfach, aber das ist dann doch des Guten Zuviel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wird auch nicht passieren, das weiß auch jeder in Hamburg. Aufgrund des Restprogramms wären 10 Punkte aus den letzten vier Spielen mit Glück und Eigendynamik sogar machbar. Aber FReiburg wird auf jeden Fall noch 3 oder 4 Punkte holen, Mainz selbst im besten Verlauf noch 2. Dann hätte man immer noch das höchstwahrscheinlich schlechtere Torverhältnis. Und das ist schon extrem positiv aus Hamburger Sicht gerechnet. Das Ding ist vorbei, irgendwann trifft es eben doch jeden.
Hoffnung machen da eher die Äußerungen Wettsteins zu Titz und die Transfergerüchte/Entscheidungen Bates und Khelifi. Die haben ein gutes Altersprofil, sind nicht teuer und könnten durchaus das Potential haben, bei einem anbitionierten, aber nicht größenwahnsinnigen und seriösem Neuanfang in der 2.Liga zu helfen. Denn das muss ja der Weg sein: ein paar erfahrene Stützen halten, auf die eigene, sehr gute Jugendarbeit und den damit verbundenen Identifikationsfaktor setzen und dazu gut und halbwegs günstig junge Spieler zu scouten (dazu hat man ja Spors von Leipzig als Kaderplaner geholt und Peters Rolle augenscheinlich - siehe auch die steigende Medienpräsenz - gestärkt). Den hohen Identifikationsgrad des HSV in ganz Norddeutschland nutzen, mehr Identifikation, mehr Mobilisation des immer noch bereiten Fankerns und in der Entscheidungsfindung auf Peters-Spors-Titz setzen, die sich kennen und schätzen, gut vernetzt sind und modern genug Fußball denken (das würde ja nicht nunr zukunftsstiftend sein, sondern auch viel Geld sparen).
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Habe mich (größtenteils) auch mit dem Abstieg abgefunden und freue mich sogar schon ein bisschen, dass es endlich zu einem Neuanfang kommt. Man muss halt jetzt hoffen, dass dieser nicht wieder nach hinten los geht.

Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass wir das Ding wieder mal packen. Aber wir müssen halt drei Spiele gewinnen und einer aus Mainz, Wolfsburg und Freiburg muss alle Spiele verlieren, dass es für die Relegation reicht. Ist nicht unmöglich, aber für ein solches Szenario haben wir unser Glück in den letzten Jahren denke ich zu sehr ausgereizt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben