Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.152
Punkte
113
Aufgrund des Restprogramms wären 10 Punkte aus den letzten vier Spielen mit Glück und Eigendynamik sogar machbar. Aber FReiburg wird auf jeden Fall noch 3 oder 4 Punkte holen, Mainz selbst im besten Verlauf noch 2. Dann hätte man immer noch das höchstwahrscheinlich schlechtere Torverhältnis. Und das ist schon extrem positiv aus Hamburger Sicht gerechnet.

Ich schiele da eher auf Wolfsburg. Verlieren die jetzt in Gladbach und dann das direkte Duell gegen Hamburg, dann könnten es halt nur noch 2 Punkte sein. Danach muss Wolfsburg nach Leipzig und wenn am letzten Spieltag es noch um die Wurst geht, dann ist sowieso alles möglich, da können auch abgestiegene und befreite Kölner durchaus ein Stolperstein sein, da werden sich auch einige Spieler entsprechend verabschieden wollen und Wolfsburg hat mächtig Druck auf dem Kessel.

Bis dahin muss aber natürlich einiges passieren, aber vorbei ist es für mich noch nicht. Ich rechne damit dass Wolfsburg in Gladbach verliert und Hamburg daheim die Freiburger schlagen und dann haben wir ein Enspiel in Wolfsburg, weiter gucken muss man aktuell eh noch nicht, aber alleine daran sieht man, dass jetzt kein Wunder benötigt wird um das ganze nochmals eng zu machen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bin da bei @L-james, was die Wolfsburger angeht. Wenn Mainz am Sonntag in Augsburg verliert, sehe ich da auch gute Chancen. Danach mit Dortmund und Leipzig noch zwei starke Gegner. Da haben wir es - auf dem Papier - leichter was das Restprogramm angeht.

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass in meinen knapp 13 Jahren HSV-Fansein, jetzt schon 19 Trainer an Bord waren. :crazy:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Den HSV kann man nie abschreiben, dafür hat man bei denen die letzten Jahre zu viel gesehen. Aber wie ein Verein, der bisher 0.73 Punkte pro Spiel geholt hat, jetzt 2 Punkte pro Spiel aufholen soll, mit einem Hoffnungstrainer, der den Rückstand in seiner Amtszeit von 7 auf 8 Punkte vergrößert hat... Es wäre sensationell.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.359
Punkte
113
Ich glaube eigentlich auch nicht unbedingt, dass Wolfsburg heute in Gladbach verliert. Aber das werden wir gleich sehen. Jedenfalls ist bei dem Szenario viel "wenn,dann" dabei. Für meinen Geschmack zuviel.
und selbst wenn der HSV die 8 Punkte aufholen sollte, was ja schon ein Wunder wäre, dann würde das sehr wahrscheinlich auch nur für die Relegation reichen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich glaube eigentlich auch nicht unbedingt, dass Wolfsburg heute in Gladbach verliert. Aber das werden wir gleich sehen. Jedenfalls ist bei dem Szenario viel "wenn,dann" dabei. Für meinen Geschmack zuviel.
und selbst wenn der HSV die 8 Punkte aufholen sollte, was ja schon ein Wunder wäre, dann würde das sehr wahrscheinlich auch nur für die Relegation reichen.

Wenn wir etwas können, dann Relegation. Lockeres 0:0 zuhause und ein 1:1 in Kiel - check.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Den HSV kann man nie abschreiben, dafür hat man bei denen die letzten Jahre zu viel gesehen. Aber wie ein Verein, der bisher 0.73 Punkte pro Spiel geholt hat, jetzt 2 Punkte pro Spiel aufholen soll, mit einem Hoffnungstrainer, der den Rückstand in seiner Amtszeit von 7 auf 8 Punkte vergrößert hat... Es wäre sensationell.


Ja alles richtig. Aber an den letzten 4-6Spieltagen einer Saison kannst Du alle Statistiken an die Wand klatschen, weil bei den direkt Beteiligten Teams die nerven verrückt spielen und den indirekt beteiligten Gegnern dieser Teams möglicherweise auch mal ein Spiel und somit ein paar Punkte am Hintern vorbeigehen bzw diese unbeteiligten Gegner manchmal auch locker drauf los spielen.....

Fazit: Es ist alles möglich und Nessi ist am Samstag mal wieder kurz aufgetaucht und man munkelt er schwimmt jetzt zum WE mal in Wolfsburg vorbei.
Ich hatte es vor vielen vielen Wochen schon geschrieben hier: Ich glaube erst an den HSV-Abstieg, wenn es rechnerisch fest steht......:saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Faszinierend, in dieser Saison haben die Untoten fast alle schon soweit gehabt. Dieses Jahr aber wirklich.... Nix da, der Dinozombie ist wieder da und Samstag stellen sie die Uhr wieder vor. Irgendwie auch faszinierend. Wenn dann noch der kackbraune Stadtteilclub nächstes Jahr über die Dörfer im Westen und den Osten zuckeln muss... :D
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Dass es nochmal so spannend für uns wird, habe ich echt nicht gedacht. Da ist ja rechnerisch noch so vieles möglich. Wir könnten ja sogar noch Zwölfter werden. :crazy::laugh:
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.922
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich hoffe der HSV steigt ab. Wir sind es gewohnt.
Faszinierend, in dieser Saison haben die Untoten fast alle schon soweit gehabt. Dieses Jahr aber wirklich.... Nix da, der Dinozombie ist wieder da und Samstag stellen sie die Uhr wieder vor. Irgendwie auch faszinierend. Wenn dann noch der kackbraune Stadtteilclub nächstes Jahr über die Dörfer im Westen und den Osten zuckeln muss... :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.899
Punkte
113
Hamburg verlängert also mit einem Partner zwei Jahre vor Vertragsende um 5 Jahre und bekommt die 20 Mio dafür als Vorabzahlung. Das erklärt also, wieso man die Lizenz für beide Liga ohne Auflagen bekam. Man hat einfach seine Zukunft verkauft
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Hamburg verlängert also mit einem Partner zwei Jahre vor Vertragsende um 5 Jahre und bekommt die 20 Mio dafür als Vorabzahlung. Das erklärt also, wieso man die Lizenz für beide Liga ohne Auflagen bekam. Man hat einfach seine Zukunft verkauft
Häh? Wieso hat man Lagardère die Zukunft verkauft, wohl eher gerettet. L. hat schon einmal vor Jahren vorzeitig ausgeholfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.152
Punkte
113
Hamburg verlängert also mit einem Partner zwei Jahre vor Vertragsende um 5 Jahre und bekommt die 20 Mio dafür als Vorabzahlung. Das erklärt also, wieso man die Lizenz für beide Liga ohne Auflagen bekam. Man hat einfach seine Zukunft verkauft

Zukunft verkauft?o_O
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.899
Punkte
113
So wie ich das verstanden habe, hat man zukünftige Zahlungen einfach jetzt schon erhalten. Die fehlen dann wieder in der Zukunft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.152
Punkte
113
Von einem Partner, der HSV hat da doch noch einige anderer Möglichkeiten. Sollte es zudem mal sportlich besser laufen in Zukunft(unter Tietz und neuer Führung nicht ausgeschlossen) dann eröffnet das dem HSV einige Möglichkeiten. Der HSV hat immer Möglichkeiten und wegen einer Vorauszahlung von einem Partner verkaufen die denke ich nicht ihre Zukunft.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.563
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Zukunft hat man schon verkauft, als man sich den Launen eines alten Mannes, der von seiner Finca auf Mallorca aus weise Kommentare abgibt, ausgeliefert hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das dürfte es dann gewesen sein. WOB wird in Köln mindestens ein Unentschieden holen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.152
Punkte
113
Das dürfte es dann gewesen sein. WOB wird in Köln mindestens ein Unentschieden holen.

Das Spiel ist in Wolfsburg und ich würde erstmal abwarten. Die Kölner haben in den letzten Wochen mehr Bundesligatauglichkeit gezeigt als Wolfsburg. Ich denke die Kölner werden auch das letzte Spiel der Saison seriös und vernünftig angehen und dann schauen wir mal wie es läuft, Wolfsburg ist alles zuzutrauen, auch eine Niederlage gegen Köln zuhause. Hamburg sollte einfach versuchen ihr Spiel zu gewinnen, Rest ist eh nicht kontrollierbar.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Das dürfte es dann gewesen sein. WOB wird in Köln mindestens ein Unentschieden holen.

Würde ich dagegen halten. Glaube Wob ist im freien Fall. Die verlieren auch gegen Köln und sollten sie in die Relegation kommen, gebe ich Kiel richtig gute Chancen. Wird auch mal Zeit, dass wieder ein Zweitligist die Relegation schafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben