Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Vielleicht habe ich von Hunt ein falsches Bild, aber für mich war er immer irgendwie ein Phlegmatiker, der eine Mannschaft nicht mitreisst. Ich weiß nicht, ob der uns weiterhilft.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja in seiner letzten Bremer Saison war er schon etwas mehr als der Einäugige unter den Blinden und hatte eine wirklich gute Saison gespielt. Ein Führungsspieler ist er für mich trotz alle dem nicht, aber einer, der dem Hamburger Offensivspiel durchaus Impulse verleihen kann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Kevin-Prince Boateng ist noch zu haben. Der wäre, insofern fit und bezahlbar genau der richtige Spieler für den HSV, weil er einerseits die Fähigkeiten mitbringt, andererseits als Führungsspieler taugt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wende in der Rucksack-Affäre

Wende in der "Rucksack-Affäre" um Hamburgs Sportdirektor Peter Knäbel. Wie nun bekannt wurde, ermittelt die Hamburger Polizei nun offenbar gegen die Finderin des Rucksacks. "Die jetzt vorliegenden Ergebnisse bestätigen unsere anfängliche Vermutung, dass eine Straftat gegen uns begangen wurde, und stützen das gegenüber Peter Knäbel ausgesprochene Vertrauen", sagte Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer.

...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
Am Ende stellt sich raus dass die mit Bruno eine Affäre hatte und sich an ihm rächen wollte... Latino Soap Opera Style
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Also in dieser Saison ist bislang der FC Hafenkante um einiges unterhaltsamer als der FC Hollywood. :thumb:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
@UnbekannterUser , wo bist du? Beim HSV läuft es doch eigentlich gar nicht so verkehrt und von dir kommt nichts? Was da los?

Als ziemlich oberflächlicher HSV Fan bin ich bisher super zufrieden mit der Saison und auch absolut positiv überrascht. Auf dem Fussballplatz ist die absolute Blamage bisher ausgeblieben und teilweise schaut es richtig nach Fußball aus was da so passiert.
Lasogga erscheint in einem viel besseren körperlichen Zustand und wirkt deutlich fitter und spritziger auf mich. Die Verteidigung trägt diesen Namen tatsächlich zu Recht und im Mittelfeld scheint Aaron Hunt eine echte Verstärkung zu sein. Einzig Ostro.... Linksverteidiger.... geht mir fuchtbar auf die Nerven - hier würde ich den Sakai gerne mal sehen.

Insgesamt ist es ein echt angenehmes Gefühl momentan wenn ein HSV Spiel ansteht. Statt Angst Schweiß und Brechdurchfall gibt es tatsächlich so etwas wie Vorfreude auf die Spiele. Wahnsinn
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
@UnbekannterUser , wo bist du? Beim HSV läuft es doch eigentlich gar nicht so verkehrt und von dir kommt nichts? Was da los?

Als ziemlich oberflächlicher HSV Fan bin ich bisher super zufrieden mit der Saison und auch absolut positiv überrascht. Auf dem Fussballplatz ist die absolute Blamage bisher ausgeblieben und teilweise schaut es richtig nach Fußball aus was da so passiert.
Lasogga erscheint in einem viel besseren körperlichen Zustand und wirkt deutlich fitter und spritziger auf mich. Die Verteidigung trägt diesen Namen tatsächlich zu Recht und im Mittelfeld scheint Aaron Hunt eine echte Verstärkung zu sein. Einzig Ostro.... Linksverteidiger.... geht mir fuchtbar auf die Nerven - hier würde ich den Sakai gerne mal sehen.

Insgesamt ist es ein echt angenehmes Gefühl momentan wenn ein HSV Spiel ansteht. Statt Angst Schweiß und Brechdurchfall gibt es tatsächlich so etwas wie Vorfreude auf die Spiele. Wahnsinn

Haha, das ist aber sehr nett von dir, dass du an mich denkst. Hatte die letzten Tage/Wochen einfach nicht die Zeit, hier regelmäßig reinzuschauen.

Ich bin auch momentan sehr zufrieden. Aaron Hunt beweist sich als guter Einkauf, die Mannschaft funktioniert, die typischen Fehler wurden stark reduziert, alle ziehen an einem Strang - man mag es kaum aussprechen, aber ja, ich freue mich auch schon auf das Spiel morgen Abend gegen Ingolstadt, auch wenn das sicherlich eine sehr schwere Aufgabe wird. Drobny wird wohl erstmal zwischen den Pfosten bleiben, wie es am Wochenende aussieht, soll die Woche erst entschieden werden. Außerdem reist die Mannschaft bereits heute um 15 Uhr nach Bayern, um dort das Abschlusstraining durchzuführen. Hat im letzten Auswärtsspiel gegen Gladbach ja wunderbar funktioniert.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hier eine schöne Vorschau auf das Spiel heute Abend bei den Schanzern.

Freue mich sehr drauf, nachdem ich das Spiel am Samstag leider nur in der Konferenz geschaut habe. Ekdal fehlt immer noch, aber die Doppelsechs mit Holtby und Kacar scheint ja sehr gut funktioniert zu haben. Denke mal, dass Labbadia die Aufstellung heute auch nicht verändern wird. Hoffentlich hält die Heimspiel-Serie der Ingolstädter an und wir nehmen drei Punkte mit, das wäre so unfassbar wichtig. Trotz des guten Starts der Schanzer, könnte das eines der so wichtigen Sechs-Punktespiele sein (wie schon am zweiten Spieltag gegen Stuttgart). Vor allem könnte man das Selbstvertrauen gut gebrauchen, immerhin geht es am Samstag abends um 18:30 Uhr dann zuhause gegen S04. Da kommen sicherlich viele Erinnerungen an den 34. Spieltag der vergangenen Saison hoch. Leider kann ich das Spiel nicht sehen, da ich selbst ein Auswärtsspiel hab (wer setzt seine Spiele an einem Samstagabend um 20 Uhr an?!).

Noch etwas zu Cléber: Angeblich liebäugelt er mit einem Wechsel zurück in seine Heimat. Könnte aber auch daran liegen, dass es wieder kälter wird in Deutschland, und er ist ja bekanntlich kein Pinguin ...

Außerdem wurden Labbadia und Trares zu Geldstrafen von 5000 bzw. 1500 Euro verdonnert, weil sie sich nach dem Köln-Spiel unsportlich gegenüber dem Schiedsrichtergespann um Deniz Aytekin :)rolleyes:) geäußert haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
wer setzt seine Spiele an einem Samstagabend um 20 Uhr an?!

Meistens Vereine die zig Mannschaften haben, darunter ein paar in höheren Ligen. Die werden dann gesetzt, und das "Fussvolk" muss die Plätze nehmen die übrig bleiben. Alles schon gehabt. Das war damals lustig als die ABs noch nicht so doll ausgebaut waren, und man "auf's Land" schön die Landstrassen nehmen musste.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Meistens Vereine die zig Mannschaften haben, darunter ein paar in höheren Ligen. Die werden dann gesetzt, und das "Fussvolk" muss die Plätze nehmen die übrig bleiben. Alles schon gehabt. Das war damals lustig als die ABs noch nicht so doll ausgebaut waren, und man "auf's Land" schön die Landstrassen nehmen musste.

Das ist sogar die erste Mannschaft des Vereines, wir spielen trotzdem in der drittniedrigsten Liga, da kann man die Spiele doch schön Sonntag nachmittags ansetzen, dann sind auch alle abends schön zum Tatort wieder daheim.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich erlaube mir mal ein erstes Fazit nach sechs Spieltagen.

Nach den Auftritten gegen Jena im Pokal und im ersten Spiel gegen die Bayern dachte ich schon, dass es wieder genauso ein Jahr wird wie die vorherigen beiden. Das Stuttgart-Spiel konnte ich leider nicht live verfolgen, aber das war in meinen Augen schon ein extrem wichtiger Sieg am zweiten Spieltag. Zum einen ging es gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf (diese tollen Sechs-Punkte-Spiele), zum anderen war es natürlich auch das erste Heimspiel im neuen alten Volksparkstadion. Die Fans waren ja außer sich, so kann man das erste Heimspiel einer neuen Saison schonmal positiv in Erinnerung halten. Diese Aufholjagd wird den Jungs bestimmt auch einiges an Mut und Selbstvertrauen mitgegeben haben. Das Spiel in Köln konnte ich leider ebenfalls nicht verfolgen, der Elfmeter und die rote Karte gegen Spahic wurden ja viel diskutiert, aber so ist das halt im Fußball. Da hat man einen Punkt liegen lassen. Der 3:0-Auswärtssieg gegen Gladbach war für mich bis jetzt das absolute Highlight der noch recht jungen Saison. Man muss zwar dazu sagen, dass Gladbach - natürlich nicht nur gegen uns - extrem schwach gespielt hat, aber das war eins, wenn nicht sogar das beste HSV-Spiel, was ich in den letzten Monaten und Jahren gesehen habe. Einfach geil. Das 0:0 gegen die Eintracht ging auch vollkommen in Ordnung, es wäre zwar mehr drin gewesen, aber das gilt für beide Seiten. Gerechte Punkteteilung. Gestern in Ingolstadt war es lange eine ausgeglichene Partie, wobei über das gesamte Spiel gesehen Ingolstadt schon etwas Oberwasser hatte. Im Endeffekt hat sich dann wohl unsere Erfahrung ausbezahlt, vor allem die Einwechslung von Diaz hat nochmal für Sicherheit gesorgt. Aaron Hunt möchte ich in der zweiten Halbzeit hervorheben, extrem Ballsicher und auch mit dem nötigen Willen und der Ausstrahlung "Auf Jungs, da geht noch was!", genau das, was wir gebraucht haben in der Situation. Außerdem hat er ja den Freistoß zum Siegtor von Gregoritsch rausgeholt. Witzigerweise meinte Hunt davor wohl noch zu ihm: "Schieß ihn rein, Langer!". Parallelen zum Relegationsfreistoß von Diaz sind reiner Zufall.
So steht man nun mit zehn Punkten aus sechs Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Das hat natürlich noch gar nichts zu sagen, Ziel ist immer noch der Klassenerhalt. Aber wenn wir mit einer ähnlichen Leistung wie gestern am Samstag gegen Schalke spielen und da vielleicht sogar einen Punkt mitnehmen und man die nächsten Wochen nicht nach lässt (sprich: Spiele gegen die "kleineren" Clubs à la Mainz, Darmstadt, Hannover, Bremen nicht verliert), darf man am Ende der Saison vielleicht tatsächlich von einem Mittelfeldplatz träumen - damit wäre der Traum vom Mittelmaß endlich wieder erfüllt.
Was auch schön zu sehen ist, ist, dass die Neuzugänge einschlagen. Aaron Hunt geht als gutes Beispiel voran und zeigt, dass er immer noch ein guter Kicker ist. Ekdal, der ja momentan leider verletzt ist, hat auch gute Spiele gemacht, wird es jetzt denke ich aber schwer haben, an der Doppelsechs mit Holtby und Kacar vorbeizukommen. Gleiches gilt für Diaz. Auch ein Olic gibt sich mit seiner Rolle von der Bank zufrieden, ich glaube, dass allgemein die Stimmung in der Mannschaft echt gut ist momentan. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht/bleibt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.507
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöne Zusammenfassung!

Hach, diese wunderbare Ruhe... man muss sich nicht mehr täglich über irgendwelche Artikel der Boulevard-Presse aufregen, weil irgendein Verantwortlicher wieder Mist gebaut hat. Mit van der Vaart sind auch die ganzen Liebesgerüchte verschwunden. Die Mannschaft arbeitet konzentriert auf die Spiele hin, auch Bruno schlägt sich bisher ganz gut. Habe gerade nochmal nachgeschaut, als er entlassen wurde, war man damals auf dem 7. Tabellenplatz (die Spielerfrau-Affären waren auch nie mehr als nur Gerüchte). Und das wichtigste ist erstmal: weit von der Abstiegszone weg zu bleiben.

Ich bin seit einiger Zeit wieder richtig stolz darauf HSV-Fan zu sein und nicht mehr die blöden Sprüche der Bayern etc. Fans ertragen zu müssen, weil bei uns endlich mal Ruhe in der Bude ist und alle sich auf den Fußball konzentrieren.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Kleiner Fakt, den ich die Tage irgendwo aufgeschnappt habe: seit Labbadia im Amt ist, haben saisonübergreifend nur die Bayern und der BVB mehr Punkte geholt als der HSV. :cool4:

Aber es gilt natürlich weiterhin: Ball flach halten. Würde mich über einen Punktgewinn gegen die Schalker auf jeden Fall sehr freuen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
12010604_973266256059671_5365361787966005039_o.jpg


Tatsache, danke dir @Cudi!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben