Hamburger SV 2022/23 und 24 - Aller guten Dinge sind sechs!?


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
War ja leider so zu erwarten. Das ist jetzt natürlich eine blöde Situation, wie man da jetzt weiter mit Vuskovic verfahren soll.
Ich finde er muss jetzt klar sagen was Sache ist und nicht weiter so rumeiern von wegen Probe vertauscht und so.
Bei eindeutiger Reue hätte er eine zweite Chance verdient und der Verein sollte ihn nicht fallen lassen. Ansonsten wäre das Kapitel Vuskovic für mich beim HSV beendet.

Jetzt über Punktabzüge zu diskutieren ist völlig absurd. So lange dem HSV nicht eindeutig nachgewiesen werden kann, dass sie ihn wissentlich gedopt eingesetzt haben, passiert da nichts.
Wenn, ich meine es waren zwei, weitere Spieler positiv getestet würden sehe das ganze schon anders aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Punktabzug ist nicht unmöglich. Schlimmer wird die Sperre für Vuskovic sein, wenn es in etwa stimmt was der NDR bei Epo schreibt. Bei jahrelanger Sperre kann der HSV den Vertrag mit ihm auflösen. Sperre für wenige Wochen wäre zu wenig, bis Saisonende auch sehr wenig, wenn er bewusst Epo genommen hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Wieviel wird den eigentlich in der 1. und 2. Liga kontrolliert? Nur bei den Spielen wird jeweils ein Spieler pro Mannschaft ausgewählt der zur Doping Probe muss. Das ist mein Kenntnisstand.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Wieviel wird den eigentlich in der 1. und 2. Liga kontrolliert? Nur bei den Spielen wird jeweils ein Spieler pro Mannschaft ausgewählt der zur Doping Probe muss. Das ist mein Kenntnisstand.
zu wenig. Der Fußball hat sich bei dem Thema ja einen kleinen Sonderstatus gesichert. Weil in der Sportart, in der am meisten Kohle umgesetzt wird, wird natürlich am Wenigsten gedopt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Punktabzug ist nicht unmöglich. Schlimmer wird die Sperre für Vuskovic sein, wenn es in etwa stimmt was der NDR bei Epo schreibt. Bei jahrelanger Sperre kann der HSV den Vertrag mit ihm auflösen. Sperre für wenige Wochen wäre zu wenig, bis Saisonende auch sehr wenig, wenn er bewusst Epo genommen hat.
Außerordentliche Kündigung wird denke ich in jedem Fall klargehen (Frage ist eher, ob der Verein bei einer kurzen Sperre das will). Doping ist ja seit letztem Jahr eine Straftat und bei arbeitsbezogenen Straftaten ist die Kündigung eigentlich immer gerechtfertigt, es sei denn, es sind absolute Bagatellen. Da EPO gespritzt wird, fallen eine fahrlässige Zuführung oder ein "Unterjubeln" (-> Zahnpasta) wohl auch weg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Diese Saison in der RL Südwest:

 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sollte sich das bewahrheiten könnte der HSV dann auf Schadensersatz klagen? Immerhin steht uns der beste Verteidiger eine ganz lange Zeit nicht zur Verfügung, was ja schon ein sportlicher Nachteil ist.
Jetzt heißt es sowieso erstmal abwarten und hoffen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Mikelbrencis, der ohnehin schon einen schweren Stand hat, wird es jetzt umso schwerer. Mit 18 kann man ja irgendwie noch von jugendlicher Dummheit, zum Glück ohne menschlichen Schaden, sprechen.
Aber Dompe? Dumm und unnötig, dass wird bei Walter bestimmt (zu Recht) nicht ohne Folgen bleiben. So sollte man einen Landsmann nicht unter seine Fittiche nehmen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Der Führerschein ist erstmal weg für ein paar Monate und Punkte gibt es auch für die beiden oder?
Zur Belohnung dürfen sie jetzt mit dem Bus fahren.
„Wir haben einen schlimmen Fehler gemacht, weil wir vor Ort hätten bleiben müssen"
Aus dem Transfermarkt.de Artikel. Wäre mal geiler wenn sie auch den Fehler der Teilnahme ans so nem ******* einsehen würden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mikelbrencis ist gar nicht selbst gefahren, daher wird er sicherlich ungestraft wegkommen ggü der Justiz. Die Karre ist auf ihn zugelassen, aber sein Kumpel ist anscheinend gefahren. Ich wüsste nicht mal, ob er überhaupt einen Führerschein besitzt, so lange ist er noch nicht 18.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Mikelbrencis ist gar nicht selbst gefahren, daher wird er sicherlich ungestraft wegkommen ggü der Justiz. Die Karre ist auf ihn zugelassen, aber sein Kumpel ist anscheinend gefahren. Ich wüsste nicht mal, ob er überhaupt einen Führerschein besitzt, so lange ist er noch nicht 18.

Einen Führerschein kann man in Deutschland ab 16 Jahren machen. Von daher ist es nicht so entscheidend, wie lange er schon 18 ist.
 
Oben