Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Im Radio habe ich gehört, dass Sigurdsson bei den Japanern quasi Home Office arbeiten kann und nur zu gewissen Tagungen und Spielen hinjetten muss. Will wohl wieder zurück nach Island ziehen.
Dort haben sie auch Gudmundsson als Topkandidaten genannt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Radio habe ich gehört, dass Sigurdsson bei den Japanern quasi Home Office arbeiten kann und nur zu gewissen Tagungen und Spielen hinjetten muss. Will wohl wieder zurück nach Island ziehen.

OK, dann macht es Sinn. Gleiches Gehalt (oder deutlich verbessert, wenn auch nicht mehr als Deutschland final geboten hat, vermutlich), weniger Stress, mehr Zeit für Familie.

Dort haben sie auch Gudmundsson als Topkandidaten genannt.

Ich bin ja kein Experte, aber er klingt für mich gut. Richtig gut sogar. Erfahrung als Nationaltrainer (und jeweils durchaus erfolgreich, mit Island und in Rio auch mit den Dänen), aber auch mit guten Kenntnissen des deutschen Handballs und (vermute ich mal, nach all den Jahren) auch ausreichend mit der Sprache vertraut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Sigurdsson hat auch soweit ich gelesen habe vorher jahrelang in Japan gearbeitet, und fühlt sich dem Land verbunden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.075
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klasse Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga. Die Rhein-Neckar Löwen führen zur Halbzeit 16:14 in Kiel. Bisher dominieren die Offensivabteilungen die Begegnung und Kiel ist eigentlich das gesamte Spiel über immer 1-2 Tore hintendran.

edit: Palicka jetzt mit einigen guten Paraden. Insgesamt die Löwen mit Vorteilen auf der Torwartposition, aber das kann sich ja noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.075
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ne Parade. :eek: Palicka gewinnt den Löwen gerade das Spiel.

edit: Die Löwen plötzlich mit Problemen im Angriff und Kiel kommt von 5 auf 2 ran, aber die Zeit läuft ihnen weg.

edit2: Kaum geschrieben, schon haut Schmid einen rein und danach mal wieder Palicka. Verdienter Sieg für die Löwen, die am 2. Weihnachtstag in Magdeburg antreten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.719
Punkte
113
Falls wer sehen will, wie sich die Nachwuchshandballer so schlagen: Heute ist Finaltag des U19 Sparkassencups in Merzig. Wird gestreamt auf http://sportdeutschland.tv/

18.30 Uhr: Spiel um Platz 3: HV Saar - Schweiz
20 Uhr: Finale: Deutschland - Dänemark

Aktuell läuft noch das Spiel um Platz 5 zwischen Polen und Norwegen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Nach monatelangen Verhandlungen bekommt man die Spiele der Handball-WM jetzt immerhin per Livestream auf YouTube zu sehen. Zwar weiterhin keine Rechte für die TV-Anstalten, aber hier gibt es dann ab 11.01. die Spiele: http://handball.dkb.de/
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nach monatelangen Verhandlungen bekommt man die Spiele der Handball-WM jetzt immerhin per Livestream auf YouTube zu sehen. Zwar weiterhin keine Rechte für die TV-Anstalten, aber hier gibt es dann ab 11.01. die Spiele: http://handball.dkb.de/

Bedeutet das jetzt, dass ich mir die Spiele live anschauen muss? Der Server ist leider down, deswegen kann ich dort nicht lesen, ob es ein Re-Live Angebot gibt. Wie antiquiert wäre das denn bitte?

Oder hat Sky weiterhin die Rechte und es kommt nur auch im Internet? Dann könnte ich es mir aufnehmen. Ich habe halt echt sowas von keinen Bock, meinen Tag nach einem Sportereignis auszurichten. Wie mittlerweile alles (und wie es glücklicherweise immer mehr junge Menschen sehen) will ich das, was ich sehen will, genau dann schauen, wenn ich das will.

Ist aber schon alles ein richtig doofes Timing. War schon bei der letzten WM doof mit den TV-Rechten, aber da war Handball Deutschland am Boden und es hat nicht sooo viele interessiert. Jetzt wird es der letzte Ritt mit diesem großartigen Trainer, dank der letzten Erfolge inklusive vieler neuer Fans oder zumindest Interessierten, und es gibt nur solche Notlösungen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sky hat keine Rechte. Egal ob Free-TV oder Pay-TV, keiner hat die Rechte bekommen. ARD/ZDF, Sky, DAZN... alle haben es probiert, sind aber abgeblitzt.
http://meedia.de/2017/01/04/handbal...-auch-sky-geht-nicht-von-wm-uebertragung-aus/

Der Handballverband hat da wohl bei der Rechtevergabe an BeIn Sports nur auf die Kohle geschaut und nicht auf die Nachhaltigkeit. Diesen Müll müssen dann die hiesigen Anstalten ausbügeln, die mit jemanden verhandeln, den es scheinbar völlig egal ist, ob der Handball hier vernünftig übertragen wird oder nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Weiß jemand, wie lange diese Trottel noch die Rechte an den WMs haben? Konnte da via Google nichts finden. Wenn das jetzt jedes zweite Jahr bei einer WM so ein Terror wird könnte das den Handball in Deutschland langfristig viele Fans kosten. Bei der nächsten Vergabe muss der DHB da auf den Putz hauen und zur Not auch mit dreckigen Mitteln verhindern, dass so eine Klausel möglich wird.

Man stelle sich mal vor, im Fußball würde es auch nur so etwas ähnliches geben. Und das nicht nur in Deutschland, das gilt für England, Spanien, Italien usw. sicher genauso.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Da hat einer nen Koffer mit Scheinen mitgebracht, und dann lief das. Wird vermutlich auch ewig so weiterlaufen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Marktwirtschaft halt - der Meistbietende zahlt, und zwar der, der an der richtigen Stelle das meiste bietet...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie z.B. drohen dass man den naechsten Mitleidsex (WM-Wildcard) ablehnen wird?

Da hatten wir Glück, keine Frage. Aber realistischerweise muss man sagen, dass wir für einen Wildcard Teilnehmer dem Turnier auch viel Qualität beigefügt haben.

Das ändert nichts daran, dass der deutsche Handballzuschauer nicht in die Röhre schauen kann, nur weil ein Rechteinhaber durchdreht und absurde Forderungen hat. Sowas geht, zumindest in den großen Ländern, beim Fußball nicht und beim Handball hat das auch nicht zu gehen. Wenn es nach mir geht ist das auch nicht nur auf die großen Länder beschränkt. Wer die Rechte kauft will damit Geld verdienen, das ist auch OK. Aber er muss Regeln einhalten.

Ist auch nicht nur auf Deutschland bezogen. Wenn das jemand mit den Spaniern (im Fußball wie im Handball) durchziehen würde wäre ich davon zwar nicht betroffen, aber ich wäre natürlich auf der Seite der Zuschauer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Welche Regeln wurden denn gebrochen? Dass da irgendwelche Vertraege / Klauseln gebrochen wurden davon war bisher nix zu lesen. Wer die Rechte gekauft hat, ist nun mal halt der Inhaber davon. Und kann damit Geld verdienen, nix damit tun oder weiss Gott was...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
@Apollo Schwabing
Formal hast du ja recht, aber zumindest deutsche Spiele und Finals der Handball-WM und EM sollten halt auf die Free TV-Liste, sowie etwa auch die Finals der Fußballchampionsleague fürs Free-TV gesichert sind, Rechtewechsel hin oder her!. Bei der Handball-Championsleague will ich ja nicht mal so verwegen sein dies zu fordern, auch wenns schön wäre.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Die Handball-WM steht nicht auf der Schutzliste. Wenn man die WM dort haben möchte, kann man das ja gerne tun, aber dann muss man mit dem Rechteinhaber neu verhandeln. Vielleicht hätte der die Rechte gar nicht erst genommen, wenn die Free-TV-Klausel gelten würde, oder einen wesentlich geringeren Preis gezahlt. Und wie ist das mit anderen Sportereignissen wie z.B. der Teebeutel-Weitwurf-WM in Klein-Wülferode? Muss da auch die ARD übertragen, wenn gewisse Leute das für lau live anschauen wollen?
 
Oben