Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
Ich meine das Torverhältnis wird nur aus dem Dreiervergleich berechnet. Daher ist Dänemark durch.
Denke auch, dass bei Gleichheit, jeweils nur die Punkte und Tore aus direkten Vergleichen gerechnet werden.
Somit wäre die Konstellation nach meiner rechnenug in der anderen Gruppe: Gewinnt Schweden gegen Norwegen, muss Kroatien ab einem Ergebnis von 22:20 mit 2 Toren gegen Frankreich gewinnen und darunter mit 3 Toren. Anspruchsvolle Aufgabe :cry::D
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Da kann man jetzt nur hoffen, dass das nicht mit 4 Toren für Norwegen ausgeht.
Dann wär Frankreich - Kroatien nachher fast bedeutungslos (nur noch Erster oder Zweiter).
Bei jedem anderen Ergebnis müsste Kroatien mindestens punkten, um weiterzukommen.

EDIT: Wenn jetzt noch sehr viele Tore fallen, könnte Kroatien auch rausfliegen, wenn Norwegen mit 4 gewinnt - aber das ist sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Bei einem unentschieden würden spanien fünf Punkte aus fünf Spielen für das Halbfinale reichen. Fraglich ob das für oder gegen die Qualität des Turniers spricht :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was wäre eigentlich bei einem Unentschieden von Deutschland gegen Spanien? Dreiervergleich zwischen Tschechien, Deutschland und Spanien (alle hätten 5 Punkte)? Da hat Spanien deutlich die Nase vorne, weil sie die Tschechen viel deutlicher besiegt haben als Deutschland die Tschechen. Spiel um Platz 5 wäre dann aber immerhin drin, auch wenn das definitiv nicht das Ziel ist.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Was wäre eigentlich bei einem Unentschieden von Deutschland gegen Spanien? Dreiervergleich zwischen Tschechien, Deutschland und Spanien (alle hätten 5 Punkte)? Da hat Spanien deutlich die Nase vorne, weil sie die Tschechen viel deutlicher besiegt haben als Deutschland die Tschechen.

Ja, genau so!
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
So, jetzt haben wir alles zusammen.

Frankreich und Dänemark sind durch.

Deutschland ist bei Sieg durch.

Spanien und Kroatien bei mindestens Unentschieden.

Und Schweden kommt weiter, wenn Kroatien verliert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Bei einem unentschieden würden spanien fünf Punkte aus fünf Spielen für das Halbfinale reichen. Fraglich ob das für oder gegen die Qualität des Turniers spricht :D

Ich finde dass generell so ziemlich alles gegen diesen Modus spricht - man sollte schnellstens wieder zu Viertelfinals zurückkehren.

Bei diesen Spots vorab muss ich immer auf Mute drücken, wenn Gensheimer was sagt...das klingt immer so dümmlich, er könnte mit Poldi zusammen ne Sprachschule aufmachen. :p
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich finde dass generell so ziemlich alles gegen diesen Modus spricht - man sollte schnellstens wieder zu Viertelfinals zurückkehren

Spannender wär's auf jeden Fall.

Aber dann kann der Gastgeber z.B. schon mal ganz schnell nach ner Woche weg sein.
Da ist jetzt schon bei etlichen Spielen Totengräberstimmung - was wär erst, wenn Kroatien längst weg wäre? :panik:

So nen Turnier kann sich m.E. für den Gastgeber nur rechnen, wenn er lange dabei ist..
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Spannender wär's auf jeden Fall.

Aber dann kann der Gastgeber z.B. schon mal ganz schnell nach ner Woche weg sein.
Da ist jetzt schon bei etlichen Spielen Totengräberstimmung - was wär erst, wenn Kroatien längst weg wäre? :panik:
Ich dachte, Kroatien wäre auch ne ziemlich handballinteressierte Nation, aber wenn die da bei den Deutschen die Halle zeigen, ist ja gar nichts los. Und so besonders groß sieht die nicht mal aus... da hätte ich irgendwie mehr Zuschauerzuspruch bei so zwei Klassemannschaften erwartet.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab ja wenig spiele der Frauen Wm in Deutschland gesehen, aber gefühlt waren dort die Partien ohne Gastgeber besser besucht als bei der Männer Em in Kroatien o_O
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich dachte, Kroatien wäre auch ne ziemlich handballinteressierte Nation, aber wenn die da bei den Deutschen die Halle zeigen, ist ja gar nichts los. Und so besonders groß sieht die nicht mal aus... da hätte ich irgendwie mehr Zuschauerzuspruch bei so zwei Klassemannschaften erwartet.

Ich kann mich an die WM 2007 in Deutschland erinnern.

Ich war beim Viertelfinale Deutschland - Spanien in Köln. Voll. Megastimmung.
Direkt danach war am selben Ort das Mega-Viertelfinale zwischen Frankreich und Kroatien - Halle halbleer; Stimmung wie auf'm Friedhof.

Das geht nur beim Fußball, dass die Zuschauermassen auch ohne den Gastgeber da sind.
Genau darum muss man auch dafür sorgen, dass er lange dabei ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Wenn man endlich mal konzentriert seine freien Würfe reinmacht, liegt man am Ende vorne. Mit zu vielen Fahrkarten vom Kreis und 7m nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Janke ist echt ein Totalausfall.

Und bei Gensheimer kann man nur sagen..“Weltklasse“ ist man eben nur dann, wenn man immer abliefert.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Weber Kühn und Janke in den letzten beiden Spielen locker mit so vielen technischen Fehlern oder ballverlusten wie im kompletten Turnier 2016... das ist einfach zu wenig
 
Oben