Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Finale! :jubel: :jubel: :jubel:

Jetzt mal sehen wer das nächste (und damit letzte) Opfer wird. Würd mir die Polen wünschen. Von wegen Revanche und so. ;)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Finale, ohohohoh! :jubel:

Angesichts dessen, wie sehr man dieser dänischen Mannschaft überlegen war, macht es einem Angst, was für Potential man noch in sich schlummern hat. Ich hoffe einfach nur, dass man es gegen Deutschland abrufen kann. Ich habe mich die ganze Zeit zurückgehalten, aber jetzt muss es raus: Einfach geil, was für ein Turnier die Jungs da spielen. Da kommen ein Jurasik, Jurecki, Bielecki, Lijewski, die in Deutschland bei Magdeburg, Krönau/Östringen oder Flensburg nur als Rollenspieler spielen, zur WM und dominieren zum Teil das ganze Feld. Ganz großes Kino.

Ich muss sagen, dass ich einfach stolz auf diese Mannschaft bin. Mit minimalen Erwartungen gestartet, hat es Bogdan Wenta geschafft eine defensivstarke, homogene und eingespielte Truppe zu formen, die es gegen die ganz Großen aufnehmen kann. Und wenn ich mir das Durchschnittsalter der Jungs anschaue (vorallem der Linkshändler), dann kann ich getrost sagen, dass die Zukunft vielversprechend ist. Auf Sonntag vs. Deutschland freue ich mich natürlich. Das wird (für mich) was ganz Besonderes. Die Deutschen liegen uns, das hat man schon in der Vorrunde gesehen, wo die hammerstarke Defensive es geschafft hat die vielen Rückraum-Schützen über lange Distanz kaltzustellen. Ich freue mich einfach auf das Finale, das was ganz besonderes wird. Möge der Bessere gewinnen. :thumb:

Jestem dumny z was. Wygrac ten mecz i stac sie niesmiertelnym! :jubel:

Craw1

Nachwuchsspieler
YUHUUHUUHUHUHJUUUUU.... erstmal was für ein geiler Tag besonders für MICH....erstmal mitgezittert mit den Deutschen.....das spannendste Spiel was ich jeh gesehen habe...Und jetzt sind auch noch meine Polen weiter.....
So ist meine Mutter zufrieden das die Deutschen gewonnen haben und mein Vater das seine Polen weiter sind...
Und ich erst recht...Im ersten Spiel war ich für Polen nun ist es mir eigentlich Egal....
Komisch nur das das Spiel im Polnischen Fernsehen nicht mal übertragen wurde SkandaL!!!! :gitche: sportlich gibts nicht viele Triumphe zu feiern in Polen...

Mal sehen ob ich das Finale gucken kann fahr an dem Tag nach Polen zum Rest meiner Familie müssen früh wie möglich losfahren um es nicht zu verpassen...zum glück empfang ich dort Ard.will einfach nur ein geiles spiel sehen für polen ist es sowieso schon ein riesen erfolg deutschland kann meinet wegen gewinnen im eigenen Land aber Karol Bielecki for MVP!......NEEEE bin doch für Polen deutschland hat schon genug Titel und Erfolge. :jubel: :jubel: :jubel:

Wygrac ten mecz i udowodnic swiatu ze nasz kraj tez pokojowo potrafi cos!!!! Polacy nie gesi tez wygriwac potrafiam i tez z niemcami...

Zuletzt bearbeitet:

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Man muss die Schiedsrichterleistung beim Deutschland Spiel auch mal differenziert betrachten.
Klar war die Entscheidung am Ende beim eigentlichen Ausgleichstor eine Fehlentscheidung, aber während des Spiel waren sie nicht gerade Deutschland Pro eingestellt.
Was war mit der Situation am Anfang, als der franz. Torwart Kehrmann angeht? Dafür gabs nichtmal eine Zeitstrafe.
Und der Grund warum Hens seine Bälle oft drüber gingen, lag auch daran, dass es sich schlecht zielen lässt, wenn ein Gegenspieler dich in der Luft nach unten zieht...

Vom Wechselfehler der Franzosen kurz vor Schluss sprechen wir mal gar nicht.
Auch für das Anhalten der Uhr 3 Sekunden vor Schluss gab es keinen Anlass, da gibt es normalerweise noch einen Wurf und das wars.

Es ist nur menschlich, dass jetzt die Fehlentscheidung kurz vor Schluss so "skandalös" für einige Franzosen ist, aber nur weil sie kurz vor Schluss war, ist sie noch lange nicht spielentscheidender als andere Fehlentscheidungen.

Schönen Abend noch.

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Finale! :jubel: :jubel: :jubel:

Jetzt mal sehen wer das nächste (und damit letzte) Opfer wird. Würd mir die Polen wünschen. Von wegen Revanche und so. ;)

Ihr seid natürlich auch unser Wunschgegner. Man spielt lieber gegen jemanden, den man ihn den letzten 3 Begegnungen dominiert hat. :cool3:
Die Franzosen sind nich unser ding, die deutschen sind eher unser Fall!!
Muss aber sagen das die deutschen von Spiel zu Spiel immer besser waren und heute ein ausgezeichnetes Spiel absolvierten!!
Wir haben momentan einen Höhenflug und am Sonntag werden wir Geschichte schreiben!!:jubel:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Nachdem wir den Weltmeister und den Europameister ausgeschaltet haben, sollten wir das doch gegen die Polen schaffen oder?:skepsis: :teufel:

Sm0kE

The Magic Man
Man muss die Schiedsrichterleistung beim Deutschland Spiel auch mal differenziert betrachten.
Klar war die Entscheidung am Ende beim eigentlichen Ausgleichstor eine Fehlentscheidung, aber während des Spiel waren sie nicht gerade Deutschland Pro eingestellt.
Was war mit der Situation am Anfang, als der franz. Torwart Kehrmann angeht? Dafür gabs nichtmal eine Zeitstrafe.
Und der Grund warum Hens seine Bälle oft drüber gingen, lag auch daran, dass es sich schlecht zielen lässt, wenn ein Gegenspieler dich in der Luft nach unten zieht...

Vom Wechselfehler der Franzosen kurz vor Schluss sprechen wir mal gar nicht.
Auch für das Anhalten der Uhr 3 Sekunden vor Schluss gab es keinen Anlass, da gibt es normalerweise noch einen Wurf und das wars.

Es ist nur menschlich, dass jetzt die Fehlentscheidung kurz vor Schluss so "skandalös" für einige Franzosen ist, aber nur weil sie kurz vor Schluss war, ist sie noch lange nicht spielentscheidender als andere Fehlentscheidungen.

Schönen Abend noch.

Hat ja doch noch einer das gleiche Spiel gesehen wie ich. :wavey: Wenn ich sehe, dass Dinard ohne Zeitstrafe durch das Spiel gekommen ist, muss ich doch sehr schmunzeln, über Kritik an den Schiedsrichtern zu Gunsten Deutschlands - ich hab nach dem 10 Mal, wo Hens in der Luft umgeprügelt wurde, aufgehört auf die 2 Min zu warten. :confused: :crazy: :wall:

Naja, mal gucken ob im Finale mal jemand fair gegen uns verliert.:rolleyes:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
na dann hoffen wir mal, das im im "Rückspiel" besser gegen diie Polen spielen, das wäre echt genial und würde dem Hanball einen echten schub in Deutschland bringen und es vor allem populärer machen

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Vor lauter Frust den Überblick verloren

achja, wen es interessiert :D

Frankreich kommt mit dem knappen Halbfinal-Aus gegen Gastgeber Deutschland (31:32 n. V.) nicht zurecht und verliert in seiner Wut auch noch den Überblick. Wie "Spiegel online" erfuhr, ließen Mitglieder der Delegation des Europameisters ihren Frust am Unparteiischen aus - allerdings am falschen. Statt die Schweden Patrick Hakansson oder Maths Nilsson zu erwischen, die tatsächlich die hochspannende Vorschlussrundenpaarung in der Kölnarena geleitet hatten, passten sie im Quartier des Handball-Weltverbands IHF in Königswinter Kenneth Abrahamson ab. Der unschuldige Norweger und seine Kollegen bekamen noch in der Nacht neue Hotelzimmer in Bonn.

Erst treffen die nichtmal das Tor und beschweren sich und danach treffen die nicht mal den richtigen Schiri :D

sefant77

Schweineliga
Gott wie arm..und ich dachte Franzosen wären keine Italiener oder Spanier :D

Totila

Bankspieler
Ihr seid natürlich auch unser Wunschgegner. Man spielt lieber gegen jemanden, den man ihn den letzten 3 Begegnungen dominiert hat. :cool3:
Die Franzosen sind nich unser ding, die deutschen sind eher unser Fall!!
Muss aber sagen das die deutschen von Spiel zu Spiel immer besser waren und heute ein ausgezeichnetes Spiel absolvierten!!
Wir haben momentan einen Höhenflug und am Sonntag werden wir Geschichte schreiben!!:jubel:

Wenn die polnische Mannschaft im entscheidenden Moment so oft versagt wie dein Namensgeber muss uns ja nicht bang sein. Die deutschen Spieler müssten höchstens Angst um ihre cojones haben.:laugh2: :laugh2:

O

Oaktree

Guest
Total lächerlich die Franzosen!

Onesta sollte mal lieber vor seiner eigenen Türe kehren und sich endlich die
Unfähigkeit eingestehen, dass er nicht in der Lage ist, eine Ansammlung von Weltklassespielern zu einem Team zusammen zu fügen.
Abgesehen vom Torhüter haben die Franzosen auf jeder Position einen Spieler der besser ist, als sein deutsches Pendant. Einschränken möchte ich dies um Rechtsaußen, wo Abalo und Kehrmann auf einem Level sind. Doch davon ab hat Onesta mit Karabatic, Narcisse und Abati einen deutlich besseren Rückraum zur Verfügung als Heiner Brand. Gigou ist auf einem ähnlichen Level wie Jansen, nur dass der aufgrund Hens' Unfähigkeit nach Außen druck zu machen, kaum einen Ball bekommt und daher kaum einen Einfluss auf das deutsche Spiel hat. Gille am Kreis sehe ich auch besser als Schwarzer, Klimovest oder Preis.

Oben