Das Unglaublichste war aber, wie schwach Omeyer war. Dass da Christophersen oder Weinhold dem die Dinger in die Torwartecke hauen, was war denn mit dem los? Und dann lässt Onesta Karaboue auf der Platte.
Das war ein klarer Coaching Fehler aus meiner Sicht. Klar, Omeyer muss nach dieser lächerlichen ersten HZ auf die Bank, aber wenn mein Ersatzmann, der generell klar schwächer ist, 10-15 Minuten lang ebenfalls nichts hält stelle ich doch den besten Torhüter der Welt wieder auf die Platte. Die Chance, dass Omeyer sich auf einmal fängt ist ja deutlich höher als dass Karaboue auf einmal großartig hält.
Fernandez ein absoluter Ausfall.
Das kann man so ja nun nicht sagen. Wie viele Minuten hat er denn bekommen? Gefühlt nicht mehr als 3. Da kann man nicht von einem Ausfall reden, da muss man Onesta hinterfragen.
Grundsätzlich eine überragende Vorstellung der deutschen Mannschaft. Ich wurde leider Gottes gespoilert (dank meinem Bruder, der wusste, dass ich bis weit nach 20 Uhr lerne und das Spiel aufgezeichnet habe
und dank Facebook, wo die 'Abmelden' Funktion auf einmal nicht mehr da war :wall
und habe mir das Spiel dann in dem Wissen angeschaut, dass wir gewinnen. War natürlich eine Riesen Einschränkung für meinen Spaßfaktor, aber immerhin konnte ich darauf achten, in aller Ruhe, was alles gut lief. Das ist ja ein Anhaltspunkt, wenn man die beste Mannschaft der Welt schlägt.
Die Außen waren insgesamt bockstark und der Tempogegenstoß lief extrem gut. 8 Kontertore, kein verworfener Ball. Einfach Spitze. :thumb:
Unsere RM mit einem wirklich netten Tag. Selber Tore gemacht (auch mein bester Freund Haaß
) und, das war fast noch wichtiger, immer wieder den Kreis eingebunden. Wir hatten also Tempogegenstoß, Außen- und Kreisspiel. Schon fraglich, ob wir das wiederholen können, zumal Fäth und Weinhold auch immer mal wieder aus dem Rückraum für Entlastung gesorgt haben.
Dazu hatten wir ein überragendes Unterzahlspiel. Generell sind die hochprozentigen Würfe einfach reingegangen.
Was wir ganz sicher nicht wiederholen können ist diese Dominanz auf der Torhüterposition, ohne dass unsere Jungs einen super Tag erwischen. Das ist generell schwer, aber gegen einen Omeyer passiert das kein zweites Mal.
Was für uns spricht sind die Refs, die schon einen miesen Tag erwischt haben. Mal ganz von ihrer blöden Linie, jeden Körperkontakt mit 2 Minuten zu ahnden (kann ein Spiel auch kaputt machen), abgesehen waren da auch einfach Fehlentscheidungen dabei. In der ersten HZ haben wir gegen 9 Franzosen gespielt, in der zweiten HZ haben sie es ein wenig ausgeglichen, aber sie haben uns das Spiel auf jeden Fall nicht einfacher gemacht, das steht mal fest.
Warum gerade ein SR Paar, das zusammen mit den deutschen und den französischen Refs noch am ehesten regelmäßig Spiele auf Spitzenniveau pfeifen kann, weil die Liga es hergibt, so mies pfeift weiß ich nicht.
Ganz wichtig war das Spiel auf jeden Fall für das Selbstvertrauen. Das wird dieser jungen Mannschaft auch mittelfristig sehr sehr gut tun.
Und Weinhold ist für mich der Gewinner des Turniers bisher. Wenn Glandorf zurückkommt haben wir da ein sehr annehmbares RR Duo. Das Problem im Tor dürfte sich lösen, wenn/falls Bitter wieder zurückkommt. Dass Heinevetter
und Bitter einen schlechten Tag haben ist dann doch unwahrscheinlicher als dass Heinevetter einen schlechten Tag hat. Zumal auch Gensheimer zurückkommt. Wird dann interessant sein, was Heuberger da macht. Schmidt spielt ein gutes Turnier für einen jungen Spieler, aber wahrscheinlich muss er sich dann noch ein oder zwei Jahre gedulden, bis Klein aufhört.
Mazedonien ist dann auch mein Wunschgegner fürs Achtelfinale gewesen. Für die Isländer war unser Spiel extrem bitter. Da wird man Dritter und wird dafür mit dem Achtelfinalaus 'belohnt', während die Mazedonier als Vierter wenigstens eine Chance haben. Aber das Achtelfinale sollten wir schon überstehen. Laut Kicker würden wir im Viertelfinale dann auf Dänemark treffen. Das wäre ja eine extrem bescheuerte Regelung, wenn es denn stimmt. Beide Gruppenersten würden dafür bestraft werden, Gruppenerster zu werden. Wenn es 'normal' laufen würde wäre das Viertelfinale dann Dänemark gg Frankreich, während sich Russland/Deutschland/Island um den Halbfinaleinzug streiten.
Hoffe einfach mal, dass der Kicker da einen Fehler drin hat.
Heuberger hat auf jeden Fall auch ein :thumb: verdient. Die Ansagen während der Auszeiten haben mir gut gefallen (von dem Unsinn, ein Punkt sei in Ordnung, abgesehen, das ist ihm wohl selber aufgefallen, nachdem er es gesagt hat. Nach dem Spiel kann er das gerne sagen, falls es Unentschieden ausgeht, entsprach ja auch der Realität, aber 20 Sekunden vor Schluss bei eigenem Ballbesitz und einem Tor Vorsprung? Nunja), er scheint auch gut vorbereitet gewesen zu sein.
Und auch die taktische Vorbereitung im Training hat gepasst. Wenn man bedenkt, gegen welche Ausnahmespieler wir da gespielt haben, war die Defensive schon absolut in Ordnung.