Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Großartige Leistung, bei der Spielkultur und Wille über Kraftmeierei und Individualismus gesiegt haben.

So macht die deutsche Mannschaft Spaß, wenn sie das spielt, was sie kann und das Optimum aus ihren Möglichkeiten macht. Daran wird sie jetzt aber auch in Zukunft gemessen werden müssen.

Nächster Gegner wird dann entweder Mazedonien oder Island. Beides keine leichten, aber absolut machbare Aufgaben für das Achtelfinale.

Wer mich heute endlich mal überzeugt hat, war Dominik Klein. :thumb:
Steffen Fäth auch kalt wie eine Hundeschnauze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Heinevetter ist schon ein Typ - auch heute wieder kein großer Faktor, wenn auch etwas besser als gegen Montenegro. Und dann hält der den Siebenmeter von Honrubia :thumb:

Grötzki, Schmidt, Fäth - wie abgezockt sind diese jungen Spieler denn? Vor allem Schmidt, der beide 7m macht und dann das 30:28 (glaub ich). Sehr stark auch Weinhold, aber dann hat er am Ende doch häufig gezögert, das war nicht so gut. Strobel mit richtig Traute und Leadership, das war klasse. Haaß im Angriff mit ein paar Fehlern, aber insgesamt entwickelt er sich schon ein wenig zum Mr. Zuverlässig mit konstanten Leistungen. Einzig Smörre hatte heute ziemlich Licht und Schatten. Dass die ganz Jungen mal Fehler machen, kein Ding, aber er hat CL-Erfahrung und nimmt sich da zwei, drei ganz doofe Würfe, zudem die überflüssige 2 Minuten-Strafe. Da muss er Sorhaindo in Ruhe lassen. Hat durch seine Tore aber auch seinen Beitrag geleistet.

Das Unglaublichste war aber, wie schwach Omeyer war. Dass da Christophersen oder Weinhold dem die Dinger in die Torwartecke hauen, was war denn mit dem los? Und dann lässt Onesta Karaboue auf der Platte. Das war ein Schlag ins Gesicht. Ich möchte jetzt nicht im Achtelfinale auf Frankreich treffen, Omeyer wird kochen :D. Die Franzosen hatten spielerisch sehr wenig zu bieten, aber die individuelle Klasse von Karabatic und Abalo ist immer wieder atemberaubend. Narcisse konnte wenig Stiche setzen, das hat man gut verteidigt. Fernandez ein absoluter Ausfall. Accambray hätte früher kommen müssen, gut für uns.

Sehr doof fand ich übrigens Heubergers Aussage in der letzten Auszeit: "Uns reicht der eine Punkt." Was soll das? Man führt mit 1 gegen Frankreich bei 20 Sekunden auf der Uhr und mit Ball in der Hand. Da sage ich alles, aber doch nicht sowas. Sehr unglücklich, und fast wäre es ja noch schiefgegangen. Aber bezeichnend, dass Karaboue das Ding erst fängt und dann so einen Gurkenpass wirft. Die französischen Torhüter waren wirklich mal unterirdisch, was allerdings die deutsche Leistung in keinster Weise schmälern soll. Zudem waren die Würfe von Strobel (!), Haaß und Fäth auch ganz schöne Granaten.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
richtig geil. jetzt mazedonien. die muss man meiner nach schlagen. vor dem turnier hät ich das nicht gesagt, aber enge siege gegen quatar und Chile sagen so einiges.

man spiel übrigens in Barcelona. 17000 passen da rein
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Das Unglaublichste war aber, wie schwach Omeyer war. Dass da Christophersen oder Weinhold dem die Dinger in die Torwartecke hauen, was war denn mit dem los? Und dann lässt Onesta Karaboue auf der Platte.

Das war ein klarer Coaching Fehler aus meiner Sicht. Klar, Omeyer muss nach dieser lächerlichen ersten HZ auf die Bank, aber wenn mein Ersatzmann, der generell klar schwächer ist, 10-15 Minuten lang ebenfalls nichts hält stelle ich doch den besten Torhüter der Welt wieder auf die Platte. Die Chance, dass Omeyer sich auf einmal fängt ist ja deutlich höher als dass Karaboue auf einmal großartig hält.

Fernandez ein absoluter Ausfall.

Das kann man so ja nun nicht sagen. Wie viele Minuten hat er denn bekommen? Gefühlt nicht mehr als 3. Da kann man nicht von einem Ausfall reden, da muss man Onesta hinterfragen.


Grundsätzlich eine überragende Vorstellung der deutschen Mannschaft. Ich wurde leider Gottes gespoilert (dank meinem Bruder, der wusste, dass ich bis weit nach 20 Uhr lerne und das Spiel aufgezeichnet habe :mad: und dank Facebook, wo die 'Abmelden' Funktion auf einmal nicht mehr da war :wall:) und habe mir das Spiel dann in dem Wissen angeschaut, dass wir gewinnen. War natürlich eine Riesen Einschränkung für meinen Spaßfaktor, aber immerhin konnte ich darauf achten, in aller Ruhe, was alles gut lief. Das ist ja ein Anhaltspunkt, wenn man die beste Mannschaft der Welt schlägt.

Die Außen waren insgesamt bockstark und der Tempogegenstoß lief extrem gut. 8 Kontertore, kein verworfener Ball. Einfach Spitze. :thumb:
Unsere RM mit einem wirklich netten Tag. Selber Tore gemacht (auch mein bester Freund Haaß :D) und, das war fast noch wichtiger, immer wieder den Kreis eingebunden. Wir hatten also Tempogegenstoß, Außen- und Kreisspiel. Schon fraglich, ob wir das wiederholen können, zumal Fäth und Weinhold auch immer mal wieder aus dem Rückraum für Entlastung gesorgt haben.
Dazu hatten wir ein überragendes Unterzahlspiel. Generell sind die hochprozentigen Würfe einfach reingegangen.

Was wir ganz sicher nicht wiederholen können ist diese Dominanz auf der Torhüterposition, ohne dass unsere Jungs einen super Tag erwischen. Das ist generell schwer, aber gegen einen Omeyer passiert das kein zweites Mal.

Was für uns spricht sind die Refs, die schon einen miesen Tag erwischt haben. Mal ganz von ihrer blöden Linie, jeden Körperkontakt mit 2 Minuten zu ahnden (kann ein Spiel auch kaputt machen), abgesehen waren da auch einfach Fehlentscheidungen dabei. In der ersten HZ haben wir gegen 9 Franzosen gespielt, in der zweiten HZ haben sie es ein wenig ausgeglichen, aber sie haben uns das Spiel auf jeden Fall nicht einfacher gemacht, das steht mal fest.
Warum gerade ein SR Paar, das zusammen mit den deutschen und den französischen Refs noch am ehesten regelmäßig Spiele auf Spitzenniveau pfeifen kann, weil die Liga es hergibt, so mies pfeift weiß ich nicht.

Ganz wichtig war das Spiel auf jeden Fall für das Selbstvertrauen. Das wird dieser jungen Mannschaft auch mittelfristig sehr sehr gut tun.

Und Weinhold ist für mich der Gewinner des Turniers bisher. Wenn Glandorf zurückkommt haben wir da ein sehr annehmbares RR Duo. Das Problem im Tor dürfte sich lösen, wenn/falls Bitter wieder zurückkommt. Dass Heinevetter und Bitter einen schlechten Tag haben ist dann doch unwahrscheinlicher als dass Heinevetter einen schlechten Tag hat. Zumal auch Gensheimer zurückkommt. Wird dann interessant sein, was Heuberger da macht. Schmidt spielt ein gutes Turnier für einen jungen Spieler, aber wahrscheinlich muss er sich dann noch ein oder zwei Jahre gedulden, bis Klein aufhört.

Mazedonien ist dann auch mein Wunschgegner fürs Achtelfinale gewesen. Für die Isländer war unser Spiel extrem bitter. Da wird man Dritter und wird dafür mit dem Achtelfinalaus 'belohnt', während die Mazedonier als Vierter wenigstens eine Chance haben. Aber das Achtelfinale sollten wir schon überstehen. Laut Kicker würden wir im Viertelfinale dann auf Dänemark treffen. Das wäre ja eine extrem bescheuerte Regelung, wenn es denn stimmt. Beide Gruppenersten würden dafür bestraft werden, Gruppenerster zu werden. Wenn es 'normal' laufen würde wäre das Viertelfinale dann Dänemark gg Frankreich, während sich Russland/Deutschland/Island um den Halbfinaleinzug streiten. :gitche: :gitche: Hoffe einfach mal, dass der Kicker da einen Fehler drin hat.

Heuberger hat auf jeden Fall auch ein :thumb: verdient. Die Ansagen während der Auszeiten haben mir gut gefallen (von dem Unsinn, ein Punkt sei in Ordnung, abgesehen, das ist ihm wohl selber aufgefallen, nachdem er es gesagt hat. Nach dem Spiel kann er das gerne sagen, falls es Unentschieden ausgeht, entsprach ja auch der Realität, aber 20 Sekunden vor Schluss bei eigenem Ballbesitz und einem Tor Vorsprung? Nunja), er scheint auch gut vorbereitet gewesen zu sein.
Und auch die taktische Vorbereitung im Training hat gepasst. Wenn man bedenkt, gegen welche Ausnahmespieler wir da gespielt haben, war die Defensive schon absolut in Ordnung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Die Aussage von Heuberger diente dazu, das Nervenflattern in Grenzen zu halten. Wenn der Trainer sagt, ok, wenn das Tor fällt ist auch nicht schlimm, wackeln die Finger vielleicht nicht so viel wie wenn der rumbrüllt "nur noch 20 Sekunden, wehe ihr versagt!".

Insgesamt haben alle am oberen Limit gespielt, Totalausfälle gab es keinen. So kann man dann auch gegen Topmannschaften gewinnen, wenn die ein bischen müde sind, und deren Torhüter völlig neben der Spur sind. Diesmal hilft es, dass unsere Mannschaft relativ jung ist, während andere Mannschaften inzwischen deutlich gealtert sind.

Nervig allerdings dass Klein mal wieder einen Tempogegenstoss in einer wichtigen Phase vergibt, weil er unbedingt doch den Trickheber machen muss als der Torhüter sich mental schon auf das Tor eingestellt hat. Der ging übrigens an die Latte, keine Fehlwürfe war also nicht. Dafür hat Heuberger ihn ja dann auch sofort rausgenommen.

Die Schiedsrichter waren zwar kleinlich und lagen damit schon öfter mal eigentlich falsch weil überzogen, haben aber auch gegen Frankreich ähnliche 2min gegeben als die mehr draufgegangen sind. An den Schultern packen ist nunmal KEIN Klammern, und solange die da nicht am Trikot ziehen sind das niemals 2min, aber das haben die andersherum eben auch gegeben. Wenn die uns hätten verpfeifen wollen, wären da diverse Entscheidungen nicht für uns gefallen, z.B. die vielen technischen Fehler und Stürmerfouls die gegeben wurden. Da man auch diverse Male mit Ellbogen und Händen im Gesicht von Narcisse und Karabatic durchgekommen ist, muss man sich insgesamt auch nicht über zuviele 2min beschweren.

Eigentlich muss man sagen, mit ein bischen Glück ist jetzt alles möglich. Mit der gleichen Leistung, und vielleicht dann mal ohne Trickwürfe die hinter dem Tor oder in der Hose des Torhüters enden, kann man quasi jetzt jeden schlagen, denn eine Übermannschaft habe ich noch nicht gesehen. Die haben alle ihre kleinen Umbruchprobleme, und sind an einem schlechten Tag schlagbar. Insbesondere wenn unsere Torhüter doch mal wieder einen starken Tag erwischen, kann das noch viel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Die Aussage von Heuberger diente dazu, das Nervenflattern in Grenzen zu halten. Wenn der Trainer sagt, ok, wenn das Tor fällt ist auch nicht schlimm, wackeln die Finger vielleicht nicht so viel wie wenn der rumbrüllt "nur noch 20 Sekunden, wehe ihr versagt!".

Heuberger hätte auch die Option gehabt, gar nichts dazu zu sagen. ;) Wenn es nur die Optionen 'Unentschieden ist OK' und 'ich bringe euch um, wenn das Spiel unentschieden ausgeht' gegeben hätte wäre ich bei dir, aber ich hätte an seiner Stelle einfach gar nichts gesagt. Auch wenn er sich sicherlich das dabei gedacht hat, was du hier vermutest.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
bei luc abalo hab ich immer das gefühl das er beim Sprungwurf im kreis abtrifft. also er wirft nach dem er mit einem bein wieder auf dem boden im kreis ist. kann natürlich auch nur täuschen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Das ist bei dem eingebaut, macht er öfter. Bei einem der letzten Turniere gab's ja mal den Skandal gegen Kroatien, als man unmittelbar nacheinander Balic einen knapp gar nicht abgestandenen Wurf abpfeift, und Abalo sowas von lange steht und das Tor wird gegeben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
das ein omeyer besser als die meisten ist seh ich auch. aber meiner Meinung nach ist der Job eines fussball oder Eishockey golie x-mal anspruchsvoller.

und jetzt täuscht das nur?

bei luc abalo hab ich immer das gefühl das er beim Sprungwurf im kreis abtrifft. also er wirft nach dem er mit einem bein wieder auf dem boden im kreis ist. kann natürlich auch nur täuschen

Dieses Mal täuscht du dich nicht, wie Murphy schon geschrieben hat. :D

Man muss aber dazu sagen, dass Abalo jetzt auch nicht jeden Wurf absteht. Aber es passiert ihm häufiger als den meisten Außen. Gab, glaube ich, auch schon mal ein wichtiges Spiel (Halbfinale, Finale), bei dem das konsequent gepfiffen wurde. Manchmal wird es gar nicht gepfiffen.

Generell ist es aber bei den Gegenstößen schwer. Da hatte der ARD Kommentator schon recht als er sagte, dass die SR beim Gegenstoß auf den Ball achten. Und es ist nunmal eine Frage von Milisekunden. Im Spiel 6 gg 6 kann ein SR aus näherer Distanz Abalo beobachten und der andere SR den Ball, beim Gegenstoß ist in der Regel nur ein SR nah am geschehen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Der deutsche Gegner wird gerade zwischen Serbien und Spanien ausgespielt. Nach einer unberechtigten roten Karte gegen Morros kommen die Serben immer noch nicht ins Spiel, da sie die Spanier auf 10 Meter im 1v1 stellen. Im Angriff sieht man, warum ich dem 36-jährigen Entrerrios immer noch alles zutraue. Kreisläufer decken wir bis dato sehr gut im Turnier, aber Aguinagalde ist wohl der beste aller Kreisläufer im Angriff. Mal sehen, ob wir den in den Griff kriegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Das dürfte wohl der schwerstmögliche Gegner im 4telfinale sein, der Gastgeber. Läuft auf 2 Dinge hinaus, erstens muss man vorne wirklich jede einfache Torchance 100% versenken die man bekommt, und hinten zusehen die Spanier eben für jedes Tor arbeiten zu lassen. Vorne frei vor dem Tor vergeigen und dafür zum Ausgleich langsam nach hinten laufen, und die Spanier frei auf Heinevetter losballern zu lassen endet in so einem Blowout wie bei den Serben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Das dürfte wohl der schwerstmögliche Gegner im 4telfinale sein, der Gastgeber. Läuft auf 2 Dinge hinaus, erstens muss man vorne wirklich jede einfache Torchance 100% versenken die man bekommt, und hinten zusehen die Spanier eben für jedes Tor arbeiten zu lassen. Vorne frei vor dem Tor vergeigen und dafür zum Ausgleich langsam nach hinten laufen, und die Spanier frei auf Heinevetter losballern zu lassen endet in so einem Blowout wie bei den Serben.

Die Spanier sind den Deutschen in der Spielanlage nicht unähnlich. Beide profitieren von einer starken Abwehr (inklusive Torhüter), um dann Gegenstöße laufen zu können. Im Positionsangriff haben beide einen massiven Kreisläufer (die Spanier mit Aguinagalde wohl den besten bei diesem Turnier).

Der Rückraum ist bei beiden nicht gerade internationale Spitze. Während Spanien da mehr im 1 vs. 1 macht, ist es bei Deutschland das Laufspiel.

Entscheidend für mich sind das Torhüterduelle (Sterbik vs. Heinevetter) und natürlich die Chancenverwertung.

Ich hoffe nur, dass die Schiedsrichter im Hexenkessel von Saragossa die Nerven behalten. Ansonsten stehen die Chancen 50:50 auf ein Weiterkommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ich würde aber Klein und Pfahl vor dem Spiel sagen, ein Trickwurf, Heber oder abgelegter Ball auf 6m der nicht reingeht, und derjenige sitzt den Rest des Spiels auf der Bank. Der eine macht gerne immer diese Mätzchen und hebt den Ball an die Latte oder vorbei, der andere schaltet wenn er frei auf 6m durch ist gerne ab und versucht den Ball nur vorbeizulegen statt den Torhüter mit durchs Tor zu schiessen. Und den hält der Sausack dann wie durch ein Wunder in 6 von 10 Fällen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
@ LeZonk

Was haben dir eigentlich die Trickwürfe getan? Du bist da auf einem Feldzug dass man glatt meinen könnte, die haben dir mal die Freundin ausgespannt. ;)

Ich hatte sehr große Angst vor Spanien - bevor ich das Spiel gegen Serbien gesehen habe. Obwohl das so deutlich war ist meine Angst deutlich kleiner geworden. Die Spanier sind zwar recht klarer Favorit, aber da sind die Franzosen, von der ganzen Spielanlage und der individuellen Klasse, schon ein ganz anderes Kaliber.

Letztlich darf man gegen die Spanier eines nicht machen - blöde Ballverluste. Davon hatten die Serben mehr als 50 cent Schusswunden und dann kannst du gegen die Spanier nicht gewinnen. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, dass wir uns in dieser Hinsicht besser anstellen werden.

Ein Problem ist sicherlich die spanische Deckung, das ist schon Weltklasse. Aber dafür haben sie kaum ein Positionsspiel. Wir sind den Spaniern schon nicht unähnlich, da hat Murphy recht, aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, dass wir das Spiel recht eng gestalten können. Und dann ist alles möglich.

Stanic, der serbische Torhüter, war wirklich die ärmste Sau auf dem Platz. Der war Weltklasse, aber keine Sau redet über ihn. Hatte den nie so auf dem Schirm, aber wenn der konstant solche Leistungen bringen kann ist er garantiert einer der besten der Welt.

Polen gg Ungarn war dann Handball zum abgewöhnen, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Ich glaube die Polen haben nicht einen Tempo Gegenstoß gelaufen :crazy:. Klar war das Rückzugsverhalten der Ungarn gut, aber mit der Defensivleistung kann man ohne Gegenstoß wohl kaum ein Spiel gewinnen.

Die Ungarn erinnern mich ein wenig an unsere deutsche Basketballnationalmannschaft unter Bauermann. Die spielen so u n g l a u b l i c h langsam und schläfern den Gegner damit ein. Hinten dann kompakt stehen und wenig einfache Würfe geben und irgendwie versuchen, im Spiel zu bleiben. Wir gegen Dänemark wohl nicht funktionieren, aber gegen die Polen hat es locker gereicht.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Du fandest die Ungarn so schlimm? Sie sind 60 Minuten die Shooter auf 9 Metern angegangen und hatten dann auch etwas Glück, dass das Schiri-Gespann selten Freiwürfe herschenkte. Im Angriff fand ich sie ziemlich stark. Nagy hat nahezu nix gemacht, aber das Kaufspiel mit Lekai, Mocsai und Csaszar ist schon gut. Ich fand das Spiel von den Ungarn saustark, die Shooter-Armada der Polen hat halt versagt. Ich meine da fast einen Trend wie bei den Russen unter Maximov festzumachen. Alle spielen bei 1-2 Vereinen und haben nicht mehr die Konkurrenz in der Liga. Abgesehen von Jaska ist niemand an seinem Gegenspieler vorbeigekommen. Mit Abstrichen gabs da noch K Lijewski. Michal Jurecki hat sich kein Stück mehr entwickelt, seit er in Lübbecke war und von Bielecki braucht man auch keine Spielstärke erwarten. Das hat Biegler davon, Tkaczyk daheim zu lassen, der wäre gegen diese Ungarn eine gute Option gewesen.
Alles in allem fand ich die Serben weitaus schlechter als die Ungarn im Angriff. Die spanische Deckung ist schon gut, hat aber auch deutliche Schwachstellen in meinen Augen. Keine Ahnung warum die Serben über einen der besten Mittelblocks der Welt gehen wollten. Macheda muss viel in Angriff und Abwehr ran und schiebt die Spieler gern auf die Mitte, aber zwischen 1 und 2 ist da der Angriffspunkt. Eigentlich ist das alles ähnlich zur alten 6:0 der Kieler unter Sedarusic und Gislasson. 4 Mann schieben sich gegenseitig die Spieler in der Mitte zu. Auf der Gegenseite sehe ich auch Alberto Entrerrios in der Abwehr angreifbar, vor allem gegen die Hand. Weiterhin sollte das Isolieren des Kreisläufers auf Außen und das 2gegen2 auch sehr gut klappen gegen die Spanier. Ich bin eigentlich mittelmäßig optimistisch.
Ich sehe die Positionsgewinne nicht so deutlich wie Hanning, aber auf der Außenbahn sind wir mindestens ebenbürtig besetzt. Tor ist gleich, Kreis sind wir hinten. RM geht im Vergleich klar an die Spanier, einen Canellas haben wir nicht. Dafür könnten eigentlich die anderen Positionen zumindest über 60 Minuten an uns gehen. Die Backup Rückräume der Spanier sind wirklich zu packen, da müssen wir weiter angreifen.
Ohne Heinevetter wirds aber ganz schwer. Sterbik wird das ganze Spiel konstant halten und am Ende wird man sich für 10+ gehaltene Bälle wundern. Heine darf nicht nur in kurzen Phasen den Kasten zunageln, sondern muss mindestens über 50 Minuten ne Top-Leistung zeigen. Im Angriff würde ich übrigens die Linksaußen der Spanier und den RR als Schwachstellen ausmachen, und versuchen am ehesten diese Spieler in Würfe zu kriegen. Gegen beide könnte Heine ganz gut aussehen.

In jedem Fall bin ich nun schon relativ heiß, zumal auch noch die Dänen gegen Ungarn spielen und Kroatien gegen Frankreich. Wir werden also sehe, wie die Dänen gegen die unangenehme Deckung agieren im Positionsangriff und sehen ob der französische Stern bei diesem Turnier nun untergeht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
@ LeZonk

Was haben dir eigentlich die Trickwürfe getan? Du bist da auf einem Feldzug dass man glatt meinen könnte, die haben dir mal die Freundin ausgespannt. ;)

Ich habe selbst 20 Jahre auf etwas höherem Niveau gespielt, und wenn man da einmal einen Trickwurf versemmelt hat, dann hätte man sich nicht dabei erwischen lassen dürfen in den nächsten 5 Spielen nochmal einen zu versuchen. Und dabei reden wir nicht über ne WM. Ich habe durchaus viele fantastische Trickwürfe gesehen, auch welche wo ich mich frage wie die funktioniert haben, und man braucht auch so einige im Programm als Aussen. Nur, man versemmelt keine. Und wenn einer regelmässig mehrere in jedem Spiel versucht, und auch IMMER wenn er es versucht mehr versemmelt als er trifft, dann ist das ein Rotes Tuch für mich, und auch für so einige andere Leute. Bei ner WM ist das einfach asozial der eigenen Mannschaft gegenüber, wegen so einem Dreck schon mal Spiele abzugeben. In meinem ehemaligen Heimverein gerade erst am WE gesehen, nix klappt, man rennt ewig nem 2-Tore-Rückstand gegen eine mehr als schlagbare Mannschaft hinterher und spielt gegen den Abstieg, dann 3 Minuten vor Schluss ein TG mit drei Mann alleine vorne, der Held behält den Ball selbst und wirft nen Trickwurf gegen einen im ganzen Spiel abgezockten, erfahrenen grossen Steher - der fängt den Ball, wirft selbst nen Pass quer über das Feld, Tor, 3 Tore Rückstand statt eins, Spiel verloren.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich habe selbst 20 Jahre auf etwas höherem Niveau gespielt, und wenn man da einmal einen Trickwurf versemmelt hat, dann hätte man sich nicht dabei erwischen lassen dürfen in den nächsten 5 Spielen nochmal einen zu versuchen. Und dabei reden wir nicht über ne WM. Ich habe durchaus viele fantastische Trickwürfe gesehen, auch welche wo ich mich frage wie die funktioniert haben, und man braucht auch so einige im Programm als Aussen. Nur, man versemmelt keine. Und wenn einer regelmässig mehrere in jedem Spiel versucht, und auch IMMER wenn er es versucht mehr versemmelt als er trifft, dann ist das ein Rotes Tuch für mich, und auch für so einige andere Leute. Bei ner WM ist das einfach asozial der eigenen Mannschaft gegenüber, wegen so einem Dreck schon mal Spiele abzugeben. In meinem ehemaligen Heimverein gerade erst am WE gesehen, nix klappt, man rennt ewig nem 2-Tore-Rückstand gegen eine mehr als schlagbare Mannschaft hinterher und spielt gegen den Abstieg, dann 3 Minuten vor Schluss ein TG mit drei Mann alleine vorne, der Held behält den Ball selbst und wirft nen Trickwurf gegen einen im ganzen Spiel abgezockten, erfahrenen grossen Steher - der fängt den Ball, wirft selbst nen Pass quer über das Feld, Tor, 3 Tore Rückstand statt eins, Spiel verloren.

:thumb: Tor entschuldigt nunmal und bei einigen vergeigten Trickwürfen muss man dann eben sein Spiel umstellen. Klar kann man diskutieren, dass der Heber in jedem Fall eine Alternative ist, aber Leger und Dreher sind in den meisten Fällen eher da um dem Goalie zu zeigen, was man kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Du fandest die Ungarn so schlimm?

Was heißt schlimm? Unansehnlich eben. Die Polen haben daran natürlich ihren Anteil und in der zweiten HZ wurde es auch besser, aber die erste HZ war schon Handball zum abgewöhnen (für mich). Insbesondere nachdem man von den Spaniern direkt davor gesehen hat, wie Tempo Handball aussehen kann.

Bzgl den Torhütern gg Spanien hast du recht. Heinevetter muss da jetzt kommen und zeigen, was er kann, anders geht es gegen Spanien nicht.
Ich mag ihn und er zeigt ja auch einen gewissen Aufwärtstrend, aber ich hätte nie gedacht, dass die Verletzung/Pause von Bitter so teuer werden könnte. Zwei Topleute zu haben ist schon sehr wertvoll, weil einer immer mal einen schlechten Tag haben kann. Das hat ja sogar der Titan Omeyer gegen uns gezeigt.
 
Oben