Handball EM 2020


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Rein theoretisch könnten glaube ich Weißrussland, Deutschland und Spanien oder Kroatien auf 6 Punkte kommen. Wo dann der Dreiervergleich entscheidet. Aber wird nicht passieren.

stimmt aber dann zählt das Torverhältnis in den direkten Vergleichen und dank des Spanien Desasters reicht es auch dann nicht, oder? Aber das ist eine sehr theoretische Diskussion.
 
Y

yeti

Guest
Eine Regelfrage hätte ich noch - wie viele Spieler einer Mannschaft können/dürfen eigentlich gleichzeitig mit einer 2 Minuten-Strafe draußen sitzen?

Ich schaue auch nur zu Großereignissen Handball, finde es faszinierend, aber bin nicht wirklich Experte in der Sache.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Eine Regelfrage hätte ich noch - wie viele Spieler einer Mannschaft können/dürfen eigentlich gleichzeitig mit einer 2 Minuten-Strafe draußen sitzen?

Ich schaue auch nur zu Großereignissen Handball, finde es faszinierend, aber bin nicht wirklich Experte in der Sache.
Gute Frage. Ich glaube der anwurf muss schon noch ausgeführt werden können.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Hat mich während des Spiels allerdings auch mehrfach gestört. Die Kroaten markieren bei jedem 1 gegen 1 Gesichtskontakt. Aber eben auch clever...
Naja, 6 oder 7 zeitstrafen in Hz 1 Zumal alle berechtigt sind dann aber auch ein Zeichen für eine hart geführte Partie. Dabei wird dann auch jede Strafe bei den Schiris moniert. Die tun sich da alle nix. ;)
Bis zur 45. Minute war Kroatien heute schwach und schlagbar. Als Deutschlands Kräfte und Konzentration nachliessen waren sie aber noch mal da
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Prokop unterstellt schauspieeinlagen :weghier:

Zu Recht. :belehr:

Bei dem Ding mit Wiencek, wo dann aufm Bildschirm nachgeschaut wurde, ob er den Gegner im Gesicht getroffen hatte, der ja auch meinte so tun zu müssen, nach Treffer an der Schulter....da fragte ich mich mal wieder....gibt's im Regelwerk im Handball eigentlich 2M für Schwalben? Steht das da überhaupt irgendwo? Denn wenn ich da ne Review mache, warum gibt's dann nicht 2M für Schauspielerei dazu?

Das sollte man genau so regeln wie im Hockey, da ist das einfach perfekt...da kriegen einfach beide 2 Minuten, wenn der Angreifer meint den sterbenden Schwan machen zu müssen.

....

Ansonsten ist ja klar, wo wir das Spiel weggeschmissen haben...bei +5, Ballbesitz und gerade beginnender 2M für Kroatien produzieren wir 2 total hirnlose Ballverluste und lassen die in Unterzahl auf 3 rankommen und ins Spiel zurück. Wenn man da stattdessen auf +6, +7 weggeht gewinnt man das Spiel.

Prokops merkwürdige Wechsel kommen noch dazu, ich kann bisher noch nicht erkennen, warum dieser Schmidt dabei ist. Was soll der bringen? Ähnliches bei Kühn, wenn er derart kein Glück hat, dann wieder runter. Dazu kommen noch die 2 100%igen die Kohlbacher liegen lässt, die alleine zum Sieg gereicht hätten.

Fragte mich auch, ob man Mitte der 2.HZ nicht Reichmann für Kastening hätte bringen sollen, letzterer machte da ein bisschen den Eindruck, als würde grad die Situation etwas zu groß.

Tor ausnahmsweise mal top, da kann man heute gar nicht sagen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat mich während des Spiels allerdings auch mehrfach gestört. Die Kroaten markieren bei jedem 1 gegen 1 Gesichtskontakt. Aber eben auch clever...

Clever oder unsportlich, je nach Perspektive. Würde mir das als Schiedsrichter auffallen, schicke ich den betreffenden Spieler wegen unsportlichem Verhalten für 2min auf die Bank.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Eine Regelfrage hätte ich noch - wie viele Spieler einer Mannschaft können/dürfen eigentlich gleichzeitig mit einer 2 Minuten-Strafe draußen sitzen?

Ich schaue auch nur zu Großereignissen Handball, finde es faszinierend, aber bin nicht wirklich Experte in der Sache.

Du brauchst quasi eigentlich immer noch jemand zum Anwurf. M.E. mindestens 2 Spieler auf dem Feld.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ja, es gibt 2min für Markieren von Kopftreffern. Hat Karabatic mal in einem Länderspiel bekommen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.236
Punkte
113
Puh, einer der brutaleren Sportniederlagen der jüngeren Vergangenheit. Wahnsinn, wie man dieses Spiel selber weggeworfen hat. Die letzten 13 min nur 2 Tore aus 7m? Das wird noch länger nachhängen. Der Trainer und seine Entscheidungen wirken häufig sehr unglücklich, ich weiß nicht, ob man da allen Seiten einen Gefallen tut, ewig an Prokop festzuhalten. Ansonsten immer noch fassungslos.

Die Kroaten haben häufiger mehr aus den Fouls gemacht, als es war und alles angenommen. Aber das war aus meiner Sicht kein Faktor, die Schiris waren schon okay.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Wollte das Thema auch nicht zu hoch hängen, aber darin sind sie schon sehr gut. Schiri's fand ich ebenfalls ausgeglichen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
wird bestimmt ne heiße Kiste heute in Wien :belehr:
Bei einem knappen Ausgang wird der Verlierer obligatorisch die Schuld bei den Schiris suchen :popcorn1::weghier::D
ich auch nicht, aber über die Formulierung "darin sind sie schon sehr gut" kann ich guten Gewissens drüber weg lesen :LOL: ;)
Habs gestern schon geschrieben: Das Ding verliert Deutschland ganz alleine. Sie haben in Hz mit Härte den Kroaten den Zahn gezogen und nicht ins Spiel kommen lassen. Die Linie konnte sie dann aber ab der 45. Minute nicht mehr durchhalten und verloren reihenweise leichte Bälle.
Kroatien gewinnt also trotz eines gebrauchten Tages gestern.
Mal gucken, ob sie für die entscheidenden Spiele noch was im Tank haben.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Kann mir gut vorstellen, dass da noch was geht. Cindric war gestern nicht gut, dem schaue ich sonst super gerne zu.
Bei Stepancic frage ich mich warum er es sich immer so schwer macht. Der will immer nah ran und wühlen, dabei ist der aus der Distanz Bärenstark. Da ist sicher noch Luft nach oben. Favorit ist wohl ziemlich unstrittig Norwegen.
 
Oben