Handball EM 2020


Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
ich auch nicht, aber über die Formulierung "darin sind sie schon sehr gut" kann ich guten Gewissens drüber weg lesen :LOL: ;)
Habs gestern schon geschrieben: Das Ding verliert Deutschland ganz alleine. Sie haben in Hz mit Härte den Kroaten den Zahn gezogen und nicht ins Spiel kommen lassen. Die Linie konnte sie dann aber ab der 45. Minute nicht mehr durchhalten und verloren reihenweise leichte Bälle.
Kroatien gewinnt also trotz eines gebrauchten Tages gestern.
Mal gucken, ob sie für die entscheidenden Spiele noch was im Tank haben.

Wir sind ja schon sicher im HF. Gegen die Tschechen werden sicherlich schon Kräfte geschont. Gegen die Spanier muss man auch nicht zwingend volle Lotte spielen. Bin da guter Dinge
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113

Der WDR ist doch echt nicht mehr normal...wie kann man sein eigenes Land so hassen?

Vor allem ist das brutaler Schwachsinn, da Türken und Syrer ja überall als wahre Handballgiganten bekannt sind. Wir haben drei Türken in der Mannschaft, aber insgesamt sieht man halt nur ca. 1-2 Spieler pro Mannschaft (egal ob Männer oder Frauen, Jugend oder Senioren) die nicht kaukasisch sind. Man sieht sie aber durchaus. Und eins sollte auch jedem mit ein wenig Hirn klar sein, Leute die nicht schon ab spätestens der B-Jugend durchgängig Handball gespielt haben werden auch keine Nationalspieler mehr. "Junge Migranten" Anfang 20 als deutsche Nationalspieler ohne je in der Jugend die Sportart gelernt haben, klar, ein Soziologe kommt auf sowas.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Zu Recht. :belehr:

Bei dem Ding mit Wiencek, wo dann aufm Bildschirm nachgeschaut wurde, ob er den Gegner im Gesicht getroffen hatte, der ja auch meinte so tun zu müssen, nach Treffer an der Schulter....da fragte ich mich mal wieder....gibt's im Regelwerk im Handball eigentlich 2M für Schwalben? Steht das da überhaupt irgendwo? Denn wenn ich da ne Review mache, warum gibt's dann nicht 2M für Schauspielerei dazu?

Das sollte man genau so regeln wie im Hockey, da ist das einfach perfekt...da kriegen einfach beide 2 Minuten, wenn der Angreifer meint den sterbenden Schwan machen zu müssen.

....

Ansonsten ist ja klar, wo wir das Spiel weggeschmissen haben...bei +5, Ballbesitz und gerade beginnender 2M für Kroatien produzieren wir 2 total hirnlose Ballverluste und lassen die in Unterzahl auf 3 rankommen und ins Spiel zurück. Wenn man da stattdessen auf +6, +7 weggeht gewinnt man das Spiel.

Prokops merkwürdige Wechsel kommen noch dazu, ich kann bisher noch nicht erkennen, warum dieser Schmidt dabei ist. Was soll der bringen? Ähnliches bei Kühn, wenn er derart kein Glück hat, dann wieder runter. Dazu kommen noch die 2 100%igen die Kohlbacher liegen lässt, die alleine zum Sieg gereicht hätten.

Fragte mich auch, ob man Mitte der 2.HZ nicht Reichmann für Kastening hätte bringen sollen, letzterer machte da ein bisschen den Eindruck, als würde grad die Situation etwas zu groß.

Tor ausnahmsweise mal top, da kann man heute gar nicht sagen.
Der Satz von mir war natürlich Cherry Picking und ein wenig trollig ;)
Handball gilt ja im allgemeinen als harte Sportart. Grundsätzlich ist es über die Jahrzehnte natürlich schon eine gewisse Unsitte geworden mit schauspielerischer Untermalung zu versuchen, die Schiris zu beeinflussen und das natürlich vor allem im Fußball. Ist vermutlich auch nicht immer einfach anhand eines Videobeweises zu belegen ob es sich um absichtliche Schauspielerei handelt. Wenns das im Hochey (Eishockey?) gibt hört sich das tendenziell schon mal gut an.
Bei dem Wiencek Foul ist mir aber nicht aufgefallen, dass Mandic einen Kopftreffer signaliss bei der eineniert hat. Er wurde abgeräumt und lag am Boden. Wiencek hatte Sorge und mahnte an, dass er ihn nicht am Kopf getroffen hat. Es wurde am Bildschirm überprüft und richtigerweise wurden 2 Minuten Zeitstrafe gegeben. War eigentlich gar keine so heiße Szene.
Von daher ist das "zu Recht" halt nur subjektiv aus deutscher Handball Sicht.
Deutschland führte die Begegnung in Hz. 1 wie schon gesagt recht hart aber halt auch nicht unfair/unsportlich. Erst gegen Ende der Hz. bekam HR die ersten Zeitstrafen. Da jetzt abzuleiten, dass bei den Fouls, die zu den Zeitstrafen mehr draus gemacht wurde als es war ist eben nicht belegbar/objektiv.
Kann man gerne so sehen, aber der nächste Satz der folgt (nicht von Dir) ist halt: "Das können die eh ganz gut" oder halt die ****-Keule :D
Bin ja auch erwachsen und kann es gut einordnen nur zwingt mich halt auch keiner, dass unbeantwortet dann im Raum stehen zu lassen.

Kurzum: letztes Jahr gewann D knapp mit einem Tor, diesmal war das Quäntchen Glück auf der anderen Seite. (y)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Der Satz von mir war natürlich Cherry Picking und ein wenig trollig ;)
Handball gilt ja im allgemeinen als harte Sportart. Grundsätzlich ist es über die Jahrzehnte natürlich schon eine gewisse Unsitte geworden mit schauspielerischer Untermalung zu versuchen, die Schiris zu beeinflussen und das natürlich vor allem im Fußball. Ist vermutlich auch nicht immer einfach anhand eines Videobeweises zu belegen ob es sich um absichtliche Schauspielerei handelt. Wenns das im Hochey (Eishockey?) gibt hört sich das tendenziell schon mal gut an.
Bei dem Wiencek Foul ist mir aber nicht aufgefallen, dass Mandic einen Kopftreffer signaliss bei der eineniert hat. Er wurde abgeräumt und lag am Boden. Wiencek hatte Sorge und mahnte an, dass er ihn nicht am Kopf getroffen hat. Es wurde am Bildschirm überprüft und richtigerweise wurden 2 Minuten Zeitstrafe gegeben. War eigentlich gar keine so heiße Szene.
Von daher ist das "zu Recht" halt nur subjektiv aus deutscher Handball Sicht.
Deutschland führte die Begegnung in Hz. 1 wie schon gesagt recht hart aber halt auch nicht unfair/unsportlich. Erst gegen Ende der Hz. bekam HR die ersten Zeitstrafen. Da jetzt abzuleiten, dass bei den Fouls, die zu den Zeitstrafen mehr draus gemacht wurde als es war ist eben nicht belegbar/objektiv.
Kann man gerne so sehen, aber der nächste Satz der folgt (nicht von Dir) ist halt: "Das können die eh ganz gut" oder halt die ****-Keule :D
Bin ja auch erwachsen und kann es gut einordnen nur zwingt mich halt auch keiner, dass unbeantwortet dann im Raum stehen zu lassen.

Kurzum: letztes Jahr gewann D knapp mit einem Tor, diesmal war das Quäntchen Glück auf der anderen Seite. (y)
Also die Schauspieleinlage beim Wiencek-Foul hast du jetzt aber nicht wirklich übersehen? :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Also die Schauspieleinlage beim Wiencek-Foul hast du jetzt aber nicht wirklich übersehen? :LOL:
Habe ja extra gerade nochmal kurz nachgeschaut und nicht gesehen, dass sich Mandic das Gesicht hält. Kannste Dir gerne nochmal in der ZDF Mediathek ab Spielminute ca. 24 nochmal anschauen. ;)
Er liegt am Boden und signalisiert, dass es weh tat. :D
Ich weiß sehr wohl. dass ich da mit einigen hier nicht auf einen Nenner komme, aber das ist auch nicht schlimm :LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Da waren auf jeden Fall jede Menge völlig unnötiger aber berechtigter Zeitstrafen dabei, meist für ins Gesicht grabbeln oder schlagen und Trikot zerren. Allerdings wurden gerne mal ähnliche Aktionen der Gegner "übersehen", von den Kroaten hätten einige ebenfalls Zeitstrafen sehen müssen. Allen voran Musa der recht oft das Fach auf Griechisch-Römisch gewechselt hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
mMn spiegelt die Statistik der Zeitstrafen genau die Gangart der Mannschaften wieder. ohne diese "Härte" hätte Deutschland Kroatien glaube ich zu Beginn auch nicht so den Schneid abgekauft, erstaunlich fand ich, dass Kroatien aus der häufigen Überzahl kein Kapital schlagen konnte. Die dortige Presse schreibt ja auch, dass man keinen Glanztag erwischt hatte und trotzdem gewann. Klar, dass die Hoffnung auf einen int. nach langer Zeit und vielen guten Platzierungen groß ist
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Stand jetzt mach einem eher glücklichen Sieg gegen einen ersten guten Gegner bei der EM stehen die Chancen für Kroatien auf den Titel meines Erachtens nicht sehr hoch, in der Vorrunde hatte man eigentlich keine wirklichen ebenbürtigen Gegner.
Ausser der Last Minute Sieg gibt Ihnen jetzt einen Kick und man steigert sich von Spiel zu Spiel.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Kann man bei dieser EM doch gar nicht groß vorhersagen. Spanien wird interessant, weils um den ersten Platz geht. Schwer zu sagen, wer von den beiden Teams wieviele Spieler schont, um evtl. Norwegen aus dem Weg zu gehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Für mich hat bisher Norwegen den besten Eindruck hinterlassen. Ein Finale gegen Spanien hätte schon seinen Reiz.
 

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Gegen Tschechien erwartungsgemäß mit einer B - Truppe. Was aber auch verständlich ist. Zur Halbzeit 11:9. Duvnjak tut die Pause auch gut
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Man merkt aber deutlich, dass es die 2. Garnitur ist. Knappes ding
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Souverän :saint: Punkt für tschechien wäre verdient gewesen. War arg lasch
 

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Gut das wir unsere wichtigsten Spieler schonen konnten. Gegen Spanien dürften die wieder zum Einsatz kommen. Würde den Norwegern im Halbfinale gerne aus dem Weg gehen
 
Oben