Handball EM 2020


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Kleine Frage nebenher:

Wie viel verdienen "unsere" Jungs eigentlich so im Schnitt? Haben die nach der Karriere ausgesorgt?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Kleine Frage nebenher:

Wie viel verdienen "unsere" Jungs eigentlich so im Schnitt? Haben die nach der Karriere ausgesorgt?

Die Besten werden so um die 15.000-20.000 EUR brutto pro Monat verdienen. Wenn sie Zeit ihrer Karriere gut damit umgehen, schaffen sie sich ein gutes finanzielles Polster, ausgesorgt hat niemand.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.510
Punkte
113
Das EM Aus nun offiziell nach dem Sieg der Spanier heute.
Einfach nur dumm das man das Spiel gegen Kroatien so hergeschenkt hat.
Jetzt muss man dieses unnötige Spiel um Platz 5 halt noch bestreiten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Muss für die Österreicher aber ein wichtiges Spiel gewesen sein, wenn selbst der Bundespräsident von der Bellen da ist und hinterher die Ehrung zum besten Spieler des Spiels übernimmt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Dieser selbstherrliche Berliner Paradiesvogel sollte auch mal eine Zeit lang samt seiner hässlichen Pullover im Käfig verweilen und sich nicht in das Rampenlicht jeder Kamera begeben.

Hat der überhaupt eine offizielle Funktion bei dieser EM? Ich dachte der Sportvorstand Kromer und Teammanager Roggisch sind für die Öffentlichkeit der Mannschaft zuständig.

DHB-Präsident Michelmann stellt sich doch auch nicht permanent dar, warum also Hanning? Hat der bei den Füchsen Langeweile?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das war gestern nach dem Spiel wirklich schlecht. Hanning total patzig und Bommes vorher gegenüber Prokop auch recht respektlos. Habe mich über beides irgendwie geärgert.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.154
Punkte
113
Das war gestern nach dem Spiel wirklich schlecht. Hanning total patzig und Bommes vorher gegenüber Prokop auch recht respektlos. Habe mich über beides irgendwie geärgert.
Was genau war denn respektlos an den kritischen Fragen?
Ich meine, es sind hier nicht einfach 2 Reporter die hier die Fragen stellen, sondern 2 die sich durchaus mit Handball auskennen.
Hanning kann doch eh keiner für voll nehmem.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Sagen wir mal so. Die Performance des Trainer-Teams ist ausbaufähig, was das Coaching der Defensive UND Offensive angeht, die Vorbereitung auf einen Gegner, und das In-Game-Coaching wenn es nicht läuft. Die Frage ist, ob das so gravierend ist, dass man sich einfach verbessern muss um in Zukunft wieder solche Spiele wie gegen Kroatien zu gewinnen, und ob man sowohl der Meinung ist dass die aktuellen das nicht schaffen, und es eine Alternative gibt die sofort Besserung verspricht. Quasi einen Dagur 2.0.

Ich würde aufgrund der aktuellen Situation auch angesichts der Verletzten den Stab nicht brechen, aber intern alle Defizite ansprechen. Da muss man wenn man mit Prokop weitermacht einfach klare Wege einrichten damit sowas nicht mehr passiert. Wurfcoaching, Defensivcoaching, bessere Wechsel, In-Game-Coaching wenn sich so ein Burnout wie gegen Kroatien anbahnt. Das gegen Spanien kann man mit Coaching eher nicht verhindern wenn das Spiel schon so läuft, das gegen Kroatien schon. Man darf aber gerne mal einem Trainer auch eine Chance geben, und es mit konstruktiver Arbeit und stetiger Verbesserung probieren. Erst wenn das nicht klappt sollte man sich trennen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Was genau war denn respektlos an den kritischen Fragen?
Ich meine, es sind hier nicht einfach 2 Reporter die hier die Fragen stellen, sondern 2 die sich durchaus mit Handball auskennen.
Hanning kann doch eh keiner für voll nehmem.
Ich fand das herunterbrechen auf das Ausscheiden bei diesem Turnier sehr ungerecht. Eine Niederlage gegen Kroatien in dieser personellen Konstellation ist keine Weltuntergang und eine Verbesserung in Laufe des Turniers ist deutlich erkennbar.

Die Art und Weise, wie er gefragt hat hat mich einfach gestört. Klar ist das sein Job und Bommes nah am Handball. Manchmal ein bisschen altkkug, so manche Aussage zu seinem Klub, dem THW, hat mich auch schon mal gestört bei ihm. Wahrscheinlich ist es persönliche Abneigung ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Das ist dann wohl der Trostpreis. Hoffen wir mal, dass es besser ausgeht als beim letzten Mal :saint:
82431555_1452185641626364_1171762830349697024_n.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Endlich kommen se wieder heim ... :saint: (Achtung, Satire!)

Ich finde die Hetzjagd wahlweise auf Prokop oder die Spieler (maximal Durchschnitt! alle raus!!!) unangebracht. Ja, die Implosion gegen Kroatien war vermeidbar, da stimmten die Wechsel und das Coaching nicht. Da muss in den Auszeiten mehr, und was anderes kommen. Da muss ich dem Häfner und Kühn klare Ansagen machen dass sie bitte keine Risikopässe spielen sollen sondern geduldig bis zur Chance, oder in der Luft stehend halt draufknallen wenn das Anspiel nicht geht. Aber durch die Bank Häfner, Kühn, Schmidt usw. die Eignung für die Mannschaft absprechen geht überhaupt nicht, das ist Unterhemd-Vokuhila-Bierflasche-Fraktion.

Prokop ist nicht uneingeschränkt gut für den Job, aber da muss man auch ein bischen konstruktiv rangehen. Eventuell mal mit Co-Trainer der wirklich was drauf hat arbeiten, so wie in anderen Sportarten auch. Defensiv-Coach, Offensiv-Coach, und die arbeiten mal wirklich und labern nicht nur. Wesentlich mehr war mit diesem Kader nicht drin, nur die Implosionen darf man vermeiden, und das nicht so glückliche Wechseln (Spieler gehören nicht komplett auf die Bank falls nicht verletzt).
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Muss für die Österreicher aber ein wichtiges Spiel gewesen sein, wenn selbst der Bundespräsident von der Bellen da ist und hinterher die Ehrung zum besten Spieler des Spiels übernimmt.
Laut ARD waren doch deutsche Fans in der Mehrheit! Wenn dass tatsächlich so war, sollten die Ösi-Handballer mit Alpinskiern auf Spielfeld kommen, vielleicht zieht das! :weghier:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
Seltsamer Turniermodus irgendwie. Nach 2 Spielen Zwischenrunde nur noch bessere Testspiele oder "Charaktertests". Als Dankeschön darf man dann noch für Spiel um Platz 5 3 Tage nach der Runde nach Stockholm fliegen. Wäre es nicht sinnvoller, mehr Vorrundenspielen zu machen? Das würde natürlich Sensationen minimieren wie mit Frankreich und Dänemark.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.078
Punkte
113
Seltsamer Turniermodus irgendwie. Nach 2 Spielen Zwischenrunde nur noch bessere Testspiele oder "Charaktertests". Als Dankeschön darf man dann noch für Spiel um Platz 5 3 Tage nach der Runde nach Stockholm fliegen. Wäre es nicht sinnvoller, mehr Vorrundenspielen zu machen? Das würde natürlich Sensationen minimieren wie mit Frankreich und Dänemark.
Die andere Gruppe ist doch spannend
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Seltsamer Turniermodus irgendwie. Nach 2 Spielen Zwischenrunde nur noch bessere Testspiele oder "Charaktertests". Als Dankeschön darf man dann noch für Spiel um Platz 5 3 Tage nach der Runde nach Stockholm fliegen. Wäre es nicht sinnvoller, mehr Vorrundenspielen zu machen? Das würde natürlich Sensationen minimieren wie mit Frankreich und Dänemark.

Bei der WM geht es nach der Vorrunde im KO-Modus mit dem Achtelfinale weiter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Ich finde den Modus ok, es dürften aber auch gerne mal ein Tag Ruhe mehr sein. Das Problem der deutschen Spieler ist die Bundesliga die einfach zu viele Mannschaften hat, und dazu X Wettbewerbe und Turniere. Ein erster Schritt sollte die Reduktion auf 16 Mannschaften oder weniger sein, dazu die 2. Liga finanziell aufwerten und gut ist. Wobei letzteres natürlich ein Marketingproblem ist.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Dass bedeutet aber weniger Umsatz und weniger Geld für Vereine und Spieler. Und das soll jetzt mit dem Argument umgesetzt werden, weil dies für die Nationalmannschaft besser sein soll? Das erscheint mir bezüglich seiner Umsetzung wenig realistisch!
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Problem sind halt auch immer die kurzen Vorbereitungszeiten. An Sylvester würde in der HBL ja sogar noch gespielt. Da sind dir als Trainer ja auch irgendwo die Hände gebunden und ein klassischer Spielmacher hat einfach enormen Wert für ein Nationalteam.
Als Vorbereitung für das wichtige Olympia-Quali-Turnier bleibt Zeit für ein Testspiel. Das ist schon Wahnsinn.

Wo wir gerade bei Wahnsinn sind - die Ungarn spielen gestern um 20.30 und heute wieder um 16 Uhr?! Fair...
 
Oben