Handball EM 2020


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.417
Punkte
113
Wenn Weber fit ist sollte er mit, im Rückraum braucht man eher ne Alternative mehr als am Kreis. Die muss man auch mehr rotieren, um Drux und Co. nicht gleich zu verschleissen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Den ersten Härtetest für die EM haben sie mit Bravour bestanden. :) Es blieb sogar ausgiebig Zeit, um Systeme und Personal zu testen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Den ersten Härtetest für die EM haben sie mit Bravour bestanden. :) Es blieb sogar ausgiebig Zeit, um Systeme und Personal zu testen.

Wie hart die Tests gegen ein Island ohne Palmarsson und den Gastgeber Österreich (heute 14:40 Uhr im Ersten) wirklich waren, wird sich spätestens gegen die Spanier in der Vorrunde zeigen.

Die Österreicher haben zwar den ein oder anderen Bundesligaspieler (Bilyk, Weber, Santos, Hermann, Bozovic) im Kader, sind doch aber international eher zweitklassig.

Eine spannende Personalie ist auch der Trainer der Österreicher, der ehemalige Bundesligaspieler Ales Pajovic (früher u.a. beim SC Magdeburg, dem THW Kiel und TUS Nettelstedt).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Den letzten Test gegen Österreich hat das deutsche Team nun auch überstanden. Heute Abend werden dann wohl abschließend die für die EM verbleibenden 16 bekanntgegeben.

Nach meiner Ansicht wird es Philipp Weber erwischen als den, der vorerst nicht nominiert wird.

Die Qualifikation für die Hauptrunde sollte klappen. Weder die Niederlande noch Lettland (trotz Kristopans) haben eigentlich das Niveau der deutschen Mannschaft. Gegen Spanien wird es dann am Donnerstag wohl um den Gruppensieg gehen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
Den letzten Test gegen Österreich hat das deutsche Team nun auch überstanden. Heute Abend werden dann wohl abschließend die für die EM verbleibenden 16 bekanntgegeben.

Nach meiner Ansicht wird es Philipp Weber erwischen als den, der vorerst nicht nominiert wird.

Die Qualifikation für die Hauptrunde sollte klappen. Weder die Niederlande noch Lettland (trotz Kristopans) haben eigentlich das Niveau der deutschen Mannschaft. Gegen Spanien wird es dann am Donnerstag wohl um den Gruppensieg gehen.
das gegen österreich war eher eine glanzlose generalprobe. hat jetzt nicht so viel aussagekraft, denke ich.

das team reist mit 17 spielern zu EM. prokop will wegen der letzten personalie noch warten. bis heute abend hat er zeit.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
das gegen österreich war eher eine glanzlose generalprobe. hat jetzt nicht so viel aussagekraft, denke ich.

das team reist mit 17 spielern zu EM. prokop will wegen der letzten personalie noch warten. bis heute abend hat er zeit.

Wie ich vermutet hatte, ist einer aus P. Weber / J. Golla vorerst nicht für die spielberechtigten 16 berücksichtig worden. Turnierstrategisch macht das für mich insofern Sinn, da P. Weber gefühlt die Abläufe noch nicht so gut verinnerlicht hatte und Prokop zunächst sicher schauen möchte, welche Konstellationen im Rückraum gut zusammen harmonieren. Johannes Golla hat gezeigt, dass er sofort in Angriff und Abwehr funktioniert. Ein späterer Wechsel mit Kohlbacher auf der KM-Position ist daher nicht unwahrscheinlich. Genauso könnte Golla nachrücken, wenn einer aus dem Mittelblock Pekeler / Wiencek schwächelt. Insbesondere Wiencek sah zuletzt doch ein wenig überspielt aus.

Gut finde ich, dass er einen "Typen" wie Zieker weiter dabei behält, der in seiner Spielweise stark an Thorsten Jansen anno WM 2007 erinnert. Gensheimer bleibt für mich Kapitän hin oder her nach wie vor ein "Schönwetterspieler", der sich gern insbesondere in der Abwehr gerne mal unmotivierte Aussetzer leistet und unnötige 2min-Strafen einhandelt. Umso besser, dass aus dieser phlegmatischen Löwen-Flügelzange Gensheimer/Groetzki dieses Mal nur einer dabei ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.417
Punkte
113
Auch wieder auffällig, der Holländer versucht im Tor einfach was und bekommt tatsächlich öfter mal die Hand an den Ball, und Wolff steht 08/15 "wo er immer steht" und wird deshalb auch immer ausgekuckt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Gensheimer legt ja wieder gut los. :kopfpatsch::kopfpatsch:

Ich wiederhole mich, ich hätte diesen affektierten "Weltklassespieler" zu Hause gelassen und stattdessen einen sich zerreißenden Matze Musche oder souveränen Marcel Schiller mitgenommen.

Wolf wird von seiner Abwehr aber gerade auch arg im Stich gelassen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.597
Punkte
113
Ich habe noch nie verstanden, inwiefern Gensheimer so überragend sein sollte. Ja, der spielt in irgendwelchen Superteams...aber es wirkt nicht so, als wäre er unersetzlich, was für mich eigentlich ein wesentliches Merkmal eines Weltklassespielers ist.

Immerhin muss man dieses Turnier Groetzki nicht ertragen...dass Reichmann letztes Mal zu Hause bleiben musste, da komme ich immer noch nicht drauf klar..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe noch nie verstanden, inwiefern Gensheimer so überragend sein sollte. Ja, der spielt in irgendwelchen Superteams...aber es wirkt nicht so, als wäre er unersetzlich, was für mich eigentlich ein wesentliches Merkmal eines Weltklassespielers ist.

Immerhin muss man dieses Turnier Groetzki nicht ertragen...dass Reichmann letztes Mal zu Hause bleiben musste, da komme ich immer noch nicht drauf klar..

Gensheimer hat herausragende Anlagen für einen LA, die er zusehens weniger nutzt. Im Testspiel war er auch schon durch Undiszipliniertheiten aufgefallen. Reichmann und Kastening sind mir auch lieber als Groetzki.

Böhm bisher erschreckend schwach. Im Angriff wäre das eigentlich ein Spiel für den beweglichen Weber.
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Ich habe noch nie verstanden, inwiefern Gensheimer so überragend sein sollte. Ja, der spielt in irgendwelchen Superteams...aber es wirkt nicht so, als wäre er unersetzlich, was für mich eigentlich ein wesentliches Merkmal eines Weltklassespielers ist.

Immerhin muss man dieses Turnier Groetzki nicht ertragen...dass Reichmann letztes Mal zu Hause bleiben musste, da komme ich immer noch nicht drauf klar..

Gensheimer ist deutlich mehr Flashy als ein Winner, ist ein wenig im Basketball mit einem spektakulären Dunker/ineffizienten Scorer zu vergleichen. Was er alles kann täuscht darüber weg, dass er es nicht effizient abruft und mental brutal schlecht ist. Im Handball macht sich natürlich keiner die Mühe, Advanced Analytics zu entwickeln. Würde es jemand machen bin ich mir sehr sicher, dass Gensheimer da ähnlich einem Allen Iverson und ähnlich ineffizienten Scorern im basketball um die 2000er entlarvt werden würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.417
Punkte
113
Diese Stümperei ... unglaublich. "Die Holländer, das nehmen wir nicht ernst!". :wallbash:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Gensheimer ist deutlich mehr Flashy als ein Winner, ist ein wenig im Basketball mit einem spektakulären Dunker/ineffizienten Scorer zu vergleichen. Was er alles kann täuscht darüber weg, dass er es nicht effizient abruft und mental brutal schlecht ist. Im Handball macht sich natürlich keiner die Mühe, Advanced Analytics zu entwickeln. Würde es jemand machen bin ich mir sehr sicher, dass Gensheimer da ähnlich einem Allen Iverson und ähnlich ineffizienten Scorern im basketball um die 2000er entlarvt werden würde.

Nicht zuletzt ist Deutschland mit Rune Dahmke auf LA 2016 Europameister geworden.

Was ich nicht verstehe, warum Gensheimer so als Führungsspieler gehypt wird.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Im anderen Spiel liegt Serbien grade gegen die Handballgroßmacht Weißrussland mit 5 Toren zurück. Und das obwohl die Weißrussen schon 8 Zeitstrafen kassiert haben.
Auch traurig was aus der serbischen Mannschaft geworden ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.597
Punkte
113
Nicht zuletzt ist Deutschland mit Rune Dahmke auf LA 2016 Europameister geworden.

Was ich nicht verstehe, warum Gensheimer so als Führungsspieler gehypt wird.

Letzteres ist echt der größte Witz.

"Oh, es läuft nicht 100%ig glatt, es wäre nötig Ruhe reinzubringen" -> und Gensheimer ist dann regelmäßig derjenige, der dann auch noch 2M veursacht, auf dämliche Art und Weise.
 
Oben