Handball EM 2020


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Häfner Kohlbacher und Wolff sorgen grade für die Führung der deutschen. Gute Spiele der drei.
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Kohlbacher sollte mMn sowieso offensiv gesetzt sein, finde ihn mittlerweile locker eine ganze Stufe über Pekeler, der macht da richtig Betrieb. Kann aber verstehen, dass man nicht 60 Minuten lang den ganzen Mittelblock offensiv auswechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Den Stens sollte man als Bundesligist auf jeden Fall mal im Blick behalten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Steins ist natürlich super in einem Spiel, ich fürchte nur in einer Liga mit vielen Spielen am Stück verschleisst er sich ein bischen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Gut das ich nicht Bundestrainer bin und wir einen zweiten LA hatten :D

Konnte leider nur die letzte Viertelstunde sehen, aber die Abwehr mit drei Kreisläufern ist mir schon wieder ein Dorn im Auge...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Gut das ich nicht Bundestrainer bin und wir einen zweiten LA hatten :D

Konnte leider nur die letzte Viertelstunde sehen, aber die Abwehr mit drei Kreisläufern ist mir schon wieder ein Dorn im Auge...

Kohlbacher ist in der Seitwärtsbewegung alles andere als leichtfüßig. Seine Qualität im Angriff haben wir heute eindrucksvoll gesehen. Da ist er für mich absolute Weltklasse. Im Paket Abwehr / Angriff halte ich Golla für stärker.

Überzeugt haben heute eigentlich nur die beiden TW, in Ansätzen Häfner und Kohlbacher im Angriff.

Auf RM bringt Michalczik mehr Struktur als Drux. Die RL haben alle nicht wirklich beeindruckt.

Zu Gensheimer habe ich schon alles gesagt. Die Kapitänsrolle ist eine absolute Bürde für ihn.

Prokop bisher mit einem guten Job. Team Time Outs passen, Körpersprache positiv motivierend.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Frankreich hat gegen Portugal verloren :skepsis:

durchaus realistisch dass man gegen Norwegen auch nicht gewinnt und dann war’s das auch schon mit der EM. Das wäre ein echter Paukenschlag.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Wobei man dazu sagen muss, dass der "kleine" Kohlbacher seine Probleme dadurch hatte, dass die Rückraumzwerge von Holland noch viel kleiner und leichter und damit schneller waren als er. Sein Problem ist eher, dass er gerne mal zuviel "dazwischen haut", und so unnötige Zeitstrafen kassiert wo er einfach nur das Schubsen aus Frack sein lassen müsste.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wobei man dazu sagen muss, dass der "kleine" Kohlbacher seine Probleme dadurch hatte, dass die Rückraumzwerge von Holland noch viel kleiner und leichter und damit schneller waren als er. Sein Problem ist eher, dass er gerne mal zuviel "dazwischen haut", und so unnötige Zeitstrafen kassiert wo er einfach nur das Schubsen aus Frack sein lassen müsste.

So wie du das beschreibst, trifft das eher mindestens genauso auf Wiencek zu.
 

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Kroatien heute deutlich überzeugender gegen Weißrussland als vor 2 Tagen gegen Montenegro.
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Gegen Spanien zeigt sich, dass wir in der Konstellation nicht ganz mithalten können, auch wenn sie sich durch die Strafen gegen die Spanier wieder gut in die Partie gekämpft haben. Aber bei Gleichzahl sind die Spanier gut vorbereitet, gegen die offensive Deckung fehlt uns im Rückraum total die spielerische Fähigkeit. Da macht Prokop noch das Beste was mit den Spielern geht, indem viel isoliert wird und wir ins 1:1 kommen. Aber wenn wir da nicht durchkommen werfen wir die Bälle dann viel zu oft weg und laden zum Gegenstoß ein.

Positiv in der 1. Halbzeit: Abwehr im Positionsspiel, Kampf und Einsatz ist da.

Negativ: Viel zu viele Ballverluste. Zudem fällt Drux meiner Meinung nach noch mal ab, bei dem frage ich mich ja schon immer, was Leute mit viel mehr Ahnung als ich in ihm auf der Mitte sehen. Häfner auch mit zu vielen Fehlern oder überhasteten Abschlüssen.

Edit: Reichmann sollte jetzt endlich für das Turnier die 7-Meter als erster Schütze bekommen, wird aber nicht passieren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Chancenverwertung vorne ist eine Katastrophe und eine Torhüterleistung gibts auch nicht. So kann man nur verlieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Welches Spiel hast du gesehen ? Bitter ist bärenstark, nur verwerfen die Spanier weniger bekloppte Würfe als die Deutschen mit ihren Zitterhänden und IMMER hoch drauf halten. Die flachen Würfe sind fast immer drin.
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Torwartspiel ist mir auch nicht negativ aufgefallen, ein paar richtig freie Würfe gehalten und daneben gehalten, was so geht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Welches Spiel hast du gesehen ? Bitter ist bärenstark, nur verwerfen die Spanier weniger bekloppte Würfe als die Deutschen mit ihren Zitterhänden und IMMER hoch drauf halten. Die flachen Würfe sind fast immer drin.
Bitte was? Er hat in 20 Minuten 2 oder 3 Paraden gehabt. Da lacht der Spanier auf der anderen Seite nur drüber. Hier von bärenstark zu sprechen ist lächerlich.

Edit: laut ARD waren’s genau 3 Paraden der deutschen Torhüter in 30 Minuten, das ist richtig schwach.
 
Oben