Was die Belastung im Handball angeht gibt es wieder Diskussionen. Ich bin da auch eher auf der Seite einiger Spieler, denn die Belastung mit den vielen Spielen und Wettbewerben ist wirklich sehr groß.
https://www.google.com/amp/s/www.sp...rf-und-wiencek-kritisieren-ueberbelastung.amp
Die Diskussion ist generell nachvollziehbar, zumal die wirtschaftliche Entwicklung nahezu ausschließlich auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird.
Ich könnte mich sportlich gesehen generell damit anfreunden, dass es EM und WM jeweils nur noch alle 4 Jahre gibt. Dazu hätten wir ja noch das Olympia-Turnier. Die CL gehört reduziert oder bei gleichem Teilnehmerfeld entweder frühzeitig mit einer KO-Runde versehen, anstatt ausschweifendem Ligabetrieb oder mit weniger Teilnehmern, maximal noch Meister und bei den starken Nationen der Vizemeister. Die HBL würde ich bei 18 Mannschaften belassen, um eine solide Einnahmenstruktur herzustellen und auch kleineren Vereinen überhaupt die Möglichkeit zu geben, in der Liga zu etablieren.
Abschließend ist es im Handball wie in jeder Sportart, die nicht Fußball heißt eine verlässlich Medienpräsenz aufrechtzuerhalten. Die Rosinen sind nun einmal die großen Turnier und die CL, in abgestufter Form für den deutschen Markt auf jeden Fall die HBL.