Wird aber noch Spielzeit sehen, bei EM und Olympia war er ja ein absoluter Torgarant.
Absolut. Ich weiß noch, wie ich die Franzosen immer um den Prime Abalo beneidet habe. Diese Sprungkraft, die ihm von Außen jeweils tolle Winkel erlaubt...
Reichmann ist the closest thing to Abalo den wir in der Nationalmannschaft haben, zumindest seit ich Handball schaue. Und Reichmann war auch insgesamt ein sehr sicherer Schütze. Zumindest aus der Erinnerung heraus hatte er 2016 wenig Spiele mit vielen Fehlwürfen.
Ich hatte kurz Angst, dass er auch verletzt ist und ich das nicht mitbekommen hatte. Aber da er im Kader steht wird das schon passen. In den nächsten drei Spielen kann Sigurdsson gut rotieren, dann wird es nochmal ernst. Ich hoffe ehrlich gesagt schon, dass, wenn es dann hart auf hart kommt, Reichmann 40-45 Minuten sieht und Groetzki ihm Pausen gibt, nicht umgekehrt.
Aber: Sigurdsson hat derart grandiose Arbeit geleistet dass ich ihm blind vertraue. Wenn er meint, dass Groetzki gerade besser in Form ist, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Als reiner Nationalmannschafts Handball Fan war ich auch überrascht, dass Heinevetter gestern Starter war und nicht der bei der WM und Olympia so starke Wolff. Aber Heinevetter hat dann gezeigt, warum es keinesfalls die falsche Entscheidung von Sigurdsson war.
Ich vermisse den Isländer auch jetzt schon.
Hoffentlich holt Hanning den nächsten Volltreffer als Nachfolger. Es macht mir persönlich einfach Spaß, die Bad Boys zu sehen (so doof der Spitzname auch ist
) und dabei zu jeder Zeit zu wissen, dass der Trainer schon die richtigen Entscheidungen treffen wird. Dass die Chancen relativ hoch sind, dass der bessere Trainer der beiden Teams auf der deutschen Bank sitzt. Wahrscheinlich muss sich ein Fan der New England Patriots schon seit 10+ Jahren so fühlen
(Off-Topic, aber NFL Fans werden die Anspielung verstehen
).
Die Zeit unter Heuberger war da schon heftig. Natürlich hatte auch der in seinem kleinen Finger mehr Handballwissen als ich, aber er traf halt öfter Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte und der Erfolg hat ihm dabei schlichtweg auch nicht recht gegeben.