Handball WM 2021


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Reporter lobt Gensheimer, dafür dass er den TW anwirft und der Ball noch glücklich in die kurze Ecke trudelt. Immerhin beim 1 gg. leeres Tor zeigt er seine Qualitäten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja, du bist bei der Thematik vielleicht ja auch ein bisschen drüber ;)

Lass es mich so formulieren, Uns-Uwe ist als unser Kapitän der Führungsspieler, der gerade den jungen Spielern vielleicht etwas "Abgezocktheit" vorleben könnte. Stattdessen ist er selbst ein Unsicherheitsfaktor. Die Spanier sind einfach, wenn es darauf ankommt, das cleverere Team. Diese Qualität haben wir mit Ausnahme der EM 2016 seit der WM 2007 im Nationalteam doch nicht mehr.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Lass es mich so formulieren, Uns-Uwe ist als unser Kapitän der Führungsspieler, der gerade den jungen Spielern vielleicht etwas "Abgezocktheit" vorleben könnte. Stattdessen ist er selbst ein Unsicherheitsfaktor.
Ich bin auch kein Uwe-Ultra. Er wird in der Berichterstattung wirklich zu sehr in die Weltklasse gequatscht. Aber jedesmal wenn er einen verwirft den Sündenbock rausposaunen ist halt auch Quatsch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Naja, du bist bei der Thematik vielleicht ja auch ein bisschen drüber ;)

Eigentlich nicht. Ein Weltklassespieler, wenn er denn einer ist, macht die 100%igen rein, wenn es noch zählt. Gensheimer verballerte den aber bei -2. Bis dahin hatte er ein mickriges Törchen und war geradezu unsichtbar. Da ist mir latte, ob er später in Garbage Time noch mit 2-3 wertlosen Dingern seine persönliche Bilanz aufpäppelt. Solche Leute taugen auch selten als Kapitän, egal in welchem Sport. Führung bedeutet Vorangehen, Mitziehen und (meistens) selbst Bestleistung bringen.

Es mag Varianten und Teams geben, egal in welchem Sport, wo der offizielle Kapitän nicht einer der besten Spieler ist und aufm Platz vorangeht, sondern sogar Bankspieler, weil es da mehr um die generelle Führungspersönlichkeit im Teamgefüge geht, das ist aber selten.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Grund des "Einbruches" Mitte2.Hz für mich Torwartwechsel der Spanier. Unaufgeregt, ohne übergroße Reaktionen war Varga für mich der Winner!--Sonst war doch unser Team überraschend auf Augenhöhe mit Spanien.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin auch kein Uwe-Ultra. Er wird in der Berichterstattung wirklich zu sehr in die Weltklasse gequatscht. Aber jedesmal wenn er einen verwirft den Sündenbock rausposaunen ist halt auch Quatsch.

Der nächste, der in die Weltklasse gequatscht werden wird, ist Knorr.

Wir sind uns doch einig, dass es nicht nur Gensheimer war, der frei verballert hat. Bei ihm habe ich jedoch den Anspruch, dass er "Weltklassemann" dem Druck gewachsen ist. Kastening hat sich nach seinen Fehlwürfen auch berappelt und wieder getroffen. Juri Knorr hat auch mutig Entscheidungen getroffen, auch wenn er dann 1-2 Fehler produziert hatte, die dann zu Gegenstößen führten.

Handball ist ein Fehlersport und die Spanier waren auch aufgrund ihrer Entwicklung der letzten Jahre einfach abgezockter und cleverer. Technisch, taktisch waren die nicht unbedingt besser als wir, aber mental und das nicht erst seit gestern, sondern schon die letzten 10-20 Jahre, Ausnahme EM 2016.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Problem als Aussen ist aber auch, daß du ziemlich Abhängig bist. Machst du zwölf Tore kannst du davon ausgehen, dass die Mannschaft vorne und hinten gut gespielt hat. Keine Ahnung wie er die Mannschaft führt, aber auf demFeld vorweg gehen, da muss die Binde in den Rückraum.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Und für dieses Spiel ist "Der Bergdoktor" ausgefallen. Was ist nur mit Fernseh Deutschland los. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Der Einbruch war auch im Kopf. Die haben sich 15-20 Minuten konzentriert weil vermutlich auch die Ansage kam ihr verwerft viel zu viel, und dann waren die Dinger auch drin. Und mit dem Vorsprung kam dann wieder die Entspannung und man hat geworfen "wie immer". Nämlich so dass der Torhüter das Telegramm noch in die Kabine bekommt wo der Ball hinkommt.

Ich sage mal, besser spielen kann diese Mannschaft nicht, und die Abwehr stand soweit auch ganz ok. Der Unterschied ist die Wurfqualität.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Was ich absolut nicht verstanden habe, war die Umstellung in Minute 40 oder 41 oder so. Klar, dass Golla mal eine Pause braucht aber die Spielzüge als Gensheimer in der Mitte als zusätzlicher Spieler aufgetaucht ist, waren sehr erfolgreich. Da ging immer irgendwo eine Lücke auf. Firnhaber am Kreis vorne war auch absolut unverständlich für mich.
Wenn ich 20 Minuten vor Schluss 4 vorne bin, dann muss ich auch einfach mal Ruhe reinbringen. Es ginge immer sehr schnell hin- und her... da fehlte die Ruhe.

Insgesamt muss man auch einfach fest halten, dass zu viele Stammspieler fehlen. 3 Kreisläufer, der beste reine Verteidiger, 2 auf RR und der Starter auf RA. Und ich habe sicherlich noch jemand vergessen... selbst einer Top-Nation würde das sehr weh tun, aber das sind wir auch einfach nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Problem als Aussen ist aber auch, daß du ziemlich Abhängig bist. Machst du zwölf Tore kannst du davon ausgehen, dass die Mannschaft vorne und hinten gut gespielt hat. Keine Ahnung wie er die Mannschaft führt, aber auf demFeld vorweg gehen, da muss die Binde in den Rückraum.

Taktisch hat Gensheimer im Angriff seine Rolle als Einläufer weitestgehend erfüllt. Was mir heute zum wiederholten Maße gefehlt hat, war eine positive Körpersprache von ihm und er unbedingte Wille, das Spiel gewinnen zu wollen. Schaue sich einer Bitter nach seinen Paraden, Drux oder Häfner an.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Problem als Aussen ist aber auch, daß du ziemlich Abhängig bist. Machst du zwölf Tore kannst du davon ausgehen, dass die Mannschaft vorne und hinten gut gespielt hat. Keine Ahnung wie er die Mannschaft führt, aber auf demFeld vorweg gehen, da muss die Binde in den Rückraum.

Ja und Nein. Ist zwar erstmal richtig, wenn ich aber sehe, wie Kastening sich selbst dadurch ins Spiel gebracht hat, dass er kreuz und quer durch die spanische Deckung gewuselt ist, was Häfner überhaupt erst erlaubte ihn zu finden und was die Spanier sichtlich entnervte - dann frage ich mich schon, warum ich Gensheimer bei dem Fehlwurf bei ca. Minute 50 überhaupt erstmals im Abschluss sehe in HZ2. ;)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Taktisch hat Gensheimer im Angriff seine Rolle als Einläufer weitestgehend erfüllt. Was mir heute zum wiederholten Maße gefehlt hat, war eine positive Körpersprache von ihm und er unbedingte Wille, das Spiel gewinnen zu wollen. Schaue sich einer Bitter nach seinen Paraden, Drux oder Häfner an.
Ich versteh die Kritik. Da ist er wirklich nicht der Typ für. Aber grade auch heute im Spiel hat er dich auch kaum die Gelegenheit. Ein Wurf in HZ1. Dann kam schon der verworfene Gegenstoß oder?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Insgesamt muss man auch einfach fest halten, dass zu viele Stammspieler fehlen. 3 Kreisläufer, der beste reine Verteidiger, 2 auf RR und der Starter auf RA. Und ich habe sicherlich noch jemand vergessen... selbst einer Top-Nation würde das sehr weh tun, aber das sind wir auch einfach nicht.

Weiß ich gar nicht. Ich glaube mit der vollen Kapelle sind wir das schon, wenn die Taktik stimmt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ja und Nein. Ist zwar erstmal richtig, wenn ich aber sehe, wie Kastening sich selbst dadurch ins Spiel gebracht hat, dass er kreuz und quer durch die spanische Deckung gewuselt ist, was Häfner überhaupt erst erlaubte ihn zu finden und was die Spanier sichtlich entnervte - dann frage ich mich schon, warum ich Gensheimer bei dem Fehlwurf bei ca. Minute 50 überhaupt erstmals im Abschluss sehe in HZ2. ;)
Sehe ich gar nicht. Håfner hat Kastening ja fast schon genötigt die Dinger zu nehmen. Bedient ihn mehrfach in der Ecke. Hat Timo super gemacht, aber bekommt auch die Gelegenheiten.
 
Oben