Das mit dem Sportdirektor/Manager sehe ich genau so, haben wir ja auch schon diskutiert. Wenn in 4 Jahren 5 Trainer verschlissen werden, müssen sich langsam auch mal Wimmer, Maronn und auch der AR der Verantwortung stellen. Diesen Un-Kader haben alleine sie verbrochen und 2 komplette Sommerpausen untätig verstreichen lassen. Nun wütet der nächste Trainer, der bei seinen letzten Stationen nur noch verbrannte Erde hinterlassen hat, und schleppt obskure Spieler an, die nur in Vereinen unter seiner Regie spielen und von seinem Freund vermittelt werden. Guten Morgen Rostock, blökt nur weiter "Pagelsdorf, Pagelsdorf" in falscher Nostalgie. Im Winter übernimmt dann der Fußballgott, der dann im April von den Spielern gestürzt wird, "wir sind nicht fit".
Ich habe ein extrem schlechtes Gefühl mit Pagelsdorf, ich mag mich da gerne täuschen, aber er macht einen unseriösen und schlampigen Eindruck.
Mein Zaunrentner mit Draht zu einem Journalisten hat mir erzählt, dass Berger schon im Sommer rausgemobbt werden sollte, Pagelsdorf stand schon die ganze Zeit in Reserve, deswegen ging es auch so schnell. Berger und Engel sollten aber auf ihr Gehalt verzichten und freiwillig gehen, dass haben sie natürlich nicht gemacht, warum auch. Schuld ist aber der Vorstand, der den beiden nur einen 2 Jahres Vertrag mit Option (Klassenerhalt) hätte geben dürfen, keinen Blankoscheck wie jetzt geschehen.