HANSA 2005/2006!


wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
so schlimm ist das ja nun auch nicht, sowas kann passieren. Ansonsten war das Spiel ganz gut und vor allem spannend und die Stimmung war bombig.
Das Zusamenspiel hapert noch ein wenig, auf rechts war nicht viel los in der 1. HZ, weil Rydle meist eher zentral gespielt hat. Löw fand ich da schon stärker auf links. :clown: so hinter den Spitzen geht einigermaßen, er fummelt halt viel rum und hat wenig Übersicht. Ich hätte aber unbedingt Prica von Anfang an spielen lassen, bei den vielen hohen Bällen hätte das absolut Sinn gemacht, man sieht ja, wie fein er dann nachher für :clown: aufgelegt hat. Sebastian war ziemlich kopfballstark in der Innenverteidigung, das scheint zu funktionieren. Madsen hats meiner Meinung nach dagegen nicht gebracht. Na ma sehn, ob Gledson da helfen kann.Flavio hatte zu anfang gar keine Bindung zum Spiel, da war mir auch nicht klar, warum Pagel den ausgerechnet zu der Zeit bringt. Die Pagelsdorf Rufe zum Schluss hielten sich auch in Grenzen und dass :clown: gefeiert wird, ist ja nichts Neues. Beeindruckt hat ich aber am meisten Thiem mit seinem Zopf :love2:, schade um die schöne VoKuHiLa-Frisur, aber jetzt sieht er mehr wie ein Intellektueller aus. Insgesamt ein aufregender Fußballabend, wenn auch mit unglücklichem Ergebnis. Ob der Aufstieg nun schwer wird oder leicht oder gar nicht, ist mir momentan Latte.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Na wenn ich das hier so lese geht´s mir doch gleich wieder besser und ich konzentriere mich auf die positiven Aspekte. Wenn wir das Beste seit langem abgeliefert haben, dann geht´s wieder bergauf!
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Buscho schrieb:
Ganz ohne Mitleid sage ich, dass Hansa wohl Schwierigkeiten bekommen dürfte, oben mitzuspielen. Wenn Braunschweig viermal vors Tor kommt und davon drei Dinger rein macht, spricht das nicht unbedingt für die Abwehr. Wenn dann noch zwei Sonntagsschüsse dabei sind auch nicht unbedingt für Abwehr und Torwart. Also wenn Rostock so weiterspielt, werden sie wohl eher 25 Spiele verlieren als gewinnen.

m.E. müssen Rostock und Cottbus (zusammen mit Dresden) aufpassen, dass sie nicht der Alptraum Regionalliga erhascht, Cottbus war ja letztes Jahr knapp dran..... Dann würde Aue als letzte Ost-Mannschaft übrigbleiben, das wäre übel.

Rostock hat ja auch leider die chronische Heimschwäche der letzten Saison mitgenommen. Vom Aufstieg zu sprechen ist da ein wenig unrealistisch, genauso wie für Cottbus.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@BubiScholz

woher kommt denn deine Vermutung das Dresden wieder absteigen koennte ? Sie haben derzeit 6 Punkte auf dem Konto und sind damit weit von irgendwelchen Abstiegsgedanken entfernt. Ich denke eher sie koennten eine Ueberraschung sein und um den Aufstieg spielen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
@Herr Echte, könnte es sein, dass eine solche Prognose 31 Spieltage vor Saisonende ein wenig verfrüht ist?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@HerrJan

koennte es sein das Herrn Scholz keine Fakten zu Grunde liegen, warum Dresden gegen den Abstieg spielen sollte im Gegensatz zu einem Team mit 0 Punkten und drei Niederlagen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Dresden, Siegen und Offenbach steigen auf, dass steht nun unumstößlich fest. Da hast du schon Recht...


Ich gebe nur zu Bedenken, dass gerade die Aufsteiger momentan weit über ihren Möglichkeiten spielen, und in Kürze auch mal verlieren könnten. Dresden dürfte evtl nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber selbst das ist noch überhaupt nicht sicher. Selbst Hansa kann noch locker aufsteigen, auch wenn das momentan nicht gerade auf der Hand liegt :D !

Frühestens nach 10-12 Spielen kann man mal eine Tendenz erahnen, wohin es geht. Mehr will ich eigentlich nicht sagen.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Michael der Echte schrieb:
@BubiScholz

woher kommt denn deine Vermutung das Dresden wieder absteigen koennte ? Sie haben derzeit 6 Punkte auf dem Konto und sind damit weit von irgendwelchen Abstiegsgedanken entfernt. Ich denke eher sie koennten eine Ueberraschung sein und um den Aufstieg spielen.

Nach dem momentanen Tabellenstand ist Dresden ein wenig entfernt vom Abstiegsplatz. Vom Niveau her hat man jedoch Dresden eher weiter hinten erwartet, nach dem Motto: Klasenerhalt ist primäres Ziel, so wird es sicherlich auch das Management sehen. Ich würde es gut finden, wenn sich Dresden auf Dauer hält. Genauso hoffe ich, das sich Cottbus und Hansa halten, bei Aue habe ich schon letzte Saison realistische Chancen gesehen, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich würde auch gerne in der Bundesliga mehrere Ost-Klubs sehen, damit da keine falsche Meinung aufkommt.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Hansa B-Jugend hat bei Turnier in Italien einen hervorragenden 3. Platz belegt. Nach Vorrundensiegen gegen Liverpool (3:1), Udine (2:1) und Verona (3:1) konnte die Gruppe als erster beendet werden. Im Viertelfinale hiess der Gegner AC Mailand, welcher mit 4:0 geschlagen wurde. Dem 0:2 im Halbfinale gegen den FC Barcelona folgte im "kleinen" Finale ein 1:0 Sieg gegen Real Madrid.

Gratulation!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Unsere "goldene Generation" müßte doch mittlerweile A-Jugend spielen, oder? Umso erstaunlicher, daß auch die neuformierte B-Jugend international! mithalten kann. :thumb:
Mal sehen wie viele davon im nächsten Jahr bei Bayern spielen und dort die überaus erfolgreiche Jugendarbeit verkörpern.

Die Pokalfee meinte es heute auch gut mit uns. Heimspiel gegen Stuttgart finde ich gut.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Ich kennen einen der bei Hansa´s A-Jugend (oder jetzt im II. Team ?) spielt. Der war in einer Parallelklasse in der Grundschule.Beim Sportfussball habe ich immer gegen ihn gespielt...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
23CenT schrieb:
Ich kennen einen der bei Hansa´s A-Jugend (oder jetzt im II. Team ?) spielt. Der war in einer Parallelklasse in der Grundschule.Beim Sportfussball habe ich immer gegen ihn gespielt...

Wer isses denn?
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
:confused: aber das ist doch immer noch die vielgelobte B-Jugend mit den beiden Kroos-Brüdern oder wie jetzt? Sind die eigentlich beide an Bayern "verkauft" oder nur Toni?
 

nordost

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Toni Kroos ist ein Jahrgang 90 (also junge B-Jugend), spielt diese Saison bei Hansa zu Ende (und macht u.a. die 10.Klasse fertig) und wechselt zur Saison 2006/2007 zu Bayern. Alle Beteiligten betonen, dass der Deal absolut sauber lief.
Felix Kroos ist C-Jugendlicher (Jg. 91), wurde auch nach Italien mitgenommen, weil es ein paar Verletzte gab (Bloch, Douzynski) und er es halt auch schon in der B-Jugend bringt. Zu Felix gibt es keine Wechselangaben.
s.a.
www.fc-hansa.de/cp/index.php?id=154&oid=503
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Nee Wirr, eigentlich sollte das die C-Jugend gewesen sein, die "goldene" B-Jugend spielt jetzt A-Jugend, die alte A wiederum in der Oberliga und die Reste der goldenen Double-Amateure sind nun bei den sog. Profis. Wie auch immer, Respekt für diesen großartigen internationalen Erfolg!


Rene ist jetzt wieder Kapitän, finde ich sehr gut. :thumb:

Stuttgart im Pokal ist auch ein feines Los, Heimspiel gegen starken Gegner, wann sieht man schonmal einen Bundesligisten in Rostock? :rolleyes:
 

lUc_GaNgStA

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Stuttgart, Tübingen
ach einen hansa rostock thread gibts ja auch!!! ist ja interessant weil die ja abgestiegen sind hab ich gedacht hier macht bestimmt niemand einen thread dazu aber respekt!!! aber sorry leute ich bin kein hansa fan!!! ich bin Vfb stuttgart fan!!! also das wird eine spannende partie in der 2. runde im dfb-pokal!!! aber ich hoffe mal das der vfb hansa wegpustet!!! :D
 
Oben