HANSA 2007/2008!


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
AOL = Amateuroberliga

Die bezahlen den Unparteiischen etwas mehr als unser Ligen in MV. Kein Wunder, daß sie sich deshalb die Stümer vom Arbeitsamt bezahlen lassen müssen. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Na dann Glückwunsch zum Aufstieg an die prallgefüllten Fleischtöpfe der AOL. :jubel:


Kopenhagen habe ich mir auch angetan. Ja gut, nicht wirklich schlecht aber auch kein Schritt nach vorne.

Wächter wieder Nr. 1, aber nur "auf Bewährung und für 5 Spiele" :gitche: . Selten so einen Blödsinn gehört.

Kern als zentraler wieder komplett überfordert und mit erheblichen technischen Defiziten, Zafer rechts außen auch totunglücklich und unbrauchbar. Pagel, bitte nochmal nachdenken.


Gut in Schuß: Orestes, Agali (Storchi wird der Shooting-Star der Rückrunde :jubel: :love2: ). Standing Ovations nach der Auswechslung, aber nur, weil es so arschkalt im OS war.
 

wirr

...
Beiträge
6.376
Punkte
113
ich hab lange hier nichts mehr geschrieben, deshalb schnell eine Geschichte von einem richtigen Fachmann. Ich hab Samstag mit meinem Sohn (2 Jahre) kurz Handball geschaut und versucht, ihm den Unterschied zwischen Hand- und Fußball zu erklären. Er hat sich das eine Weile aufmerksam angeschaut und dann gefragt: "Ist das HANSA?" Ich war echt gerührt. :love2:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Tja das so wichtige Spiel gegen SAP verloren. Wie es scheint mit einer miesen Leistung. Woran liegts? Wie kann man gegen Bayern nen Punkt holen? Stellt Pagel richtig auf?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Innerhalb von 3 Tagen zwei Bonusspiele verloren, wobei das gegen SAP ( :kotzsmilie: ) weitaus mehr wiegt. :wall:


Gestern grausige erste Hälfte mit 4 oder 5 Totalausfällen, sowas reicht gegen Bayern, die sichtbar gelangweilt bestenfalls 70% abgerufen haben, natürlich von vorne bis hinten nicht.

Nach dem 1-2 aber immerhin ein Ruck und 20 gute Minuten, mit ein wenig Glück kann da sogar ein Punkt drin sein, aber dafür reicht die individuelle Klasse natürlich nicht. Als Lob für uns sehe ich mal, dass Renni am Ende gar mit Ottl für Klose mauern und sichern ließ. :thumb:


Orestes und Gleddi scheinen verschiedenes portugiesisch zu sprechen, von Verständnis wenig zu spüren. Rahn Komplettausfall, wie eigentlich immer. Zafer unglücklich und wie Kern meist auf falscher Position. Agali mit dem nötigen Gift für so ein Spiel, Bartels weit überfordert, aber deutlich besser, als seine wesentlich erfahreneren Kollegen. Die Wechsel am Ende deutlich zu spät, ab der 75. hätte ich auf Alles oder Nichts gespielt, wenn man da das dritte fängt, sagt doch keiner was.


Ordentliche Stimmung in der Hütte, wenn auch wieder einige tausend Einmalbesucher, Ossis und Bayernfans aus der Zone sowie gesponsorte Winkelemente das Gesamtbild trügten.

Die Bayernfans tun mir echt leid, wie leidenschaftslos und arrogant ihre Helden sind. Für 900 km Anfahrt gibt es am Ende nicht mehr als ein müdes Winken. Da waren wir erst bei der ersten Runde und haben unser Team für die 2. HZ gefeiert.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,533044,00.html

Spon über unsere Fanszene, zur Abwechslung mal ganz nüchtern.


Sonnabend geht es also gegen das UEFA-Cupteam aus Nürnberg. Alles andere als eine zweistellige Niederlage gegen dieses Team gespickt mit Weltstars wäre schon gut. Mal sehen ob Pagel mit der Doppelsechs spielt oder den gegen die Barzen guten Yelen spielen läßt. Vielleicht überrascht er uns ja auch mit einem 4-5-1 mit Bülow/Rathgeb zentral defensiv und Yelen davor mit Kern als einzige Spitze. Würde ich jedenfalls in betracht ziehen da weder Schappi noch Cetkovic bisher Bäume ausgerissen haben (der Storch und das tote Pferd sind ja nicht dabei). Über den Froschfresser rede ich erst gar nicht.
 

wirr

...
Beiträge
6.376
Punkte
113
interessanter Artikel, das liest sich ja mal ganz vernünftig. Erstaunlich, dass der SPIEGEL die Hassbrille bei HANSA mal abnimmt. Erstaunlicher noch der Abschnitt:
"Im Gästeblock bildeten 13 Energie-Anhänger eine Menschenkette, die das Wort "Ostseestadion" ergab." :confused:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das bekommt der Premierezuschauer halt nicht mit. :D
Die hatten Shirts mit den Buchstaben O-S-T-S-E-E-S-T-A-D-I-O-N an.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ein Blick auf die Tabelle sagt alles aus, sowie auch: wir werden chancenlos verkacken und einen weiteren, luschigen Auswärtsauftritt abliefern. Mit der Besetzung von morgen geht wenig bis gar nichts, vielleich hält die Ordnung für eine Zeit und ein :0, viel mehr sehe ich leider nicht. Nur Kern für vorne ist etwas dünn.



Positiv: Tobi bleibt bis 2010, Hahnel und Lukimya-Mulongoti ebenfalls.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
...und wieder mal Bahnhofsärger auf der Anreise unserer Besserfans. Dieses Mal Leipzig Hauptbahnhof. Allerdings noch unklare Lage, die Polizei wollte unseren Leuten einen Innenstadtbummel verbieten und anschließend kam noch Besuch von den netten Freunden von L O K. :wall: :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mindestanforderung erfüllt, und gegen einen der 4 direkten Mitkonkurrenten zumindest auswärts nicht verloren. Viel mehr positives gibt es nach dem Kick leider, oder erwartungsgemäß, nicht zu sagen. Rahns Aktion natürlich technisch sehr gut gemacht, nun hat er wieder ein Alibi für 5 Totalausfälle am Stück.

Frankfurt kann nur was werden, wenn die uns auf die leichte Schulter nehmen. Aber Rumpel-Funkel wird denen schon die Hölle heiß machen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der Punkt gegen das sympathische, aus jungen deutschen Spielern bestehende Team aus Nürnberg kann Gold wert sein, wenn wir gegen Frankfurt nachlegen können.
Stark fand ich Bartels, da beitet sich eine langfristige Lösung auf rechts an.
Allerdings haben wir weiter ein Torwartproblem. Wie Wächter auf der Linie klebt ist :kahn:, da muss sich dringend was ändern. Auch Langen könnte mal eine Denkpause bekommen (Sebastian dort mal testen), sein Zweikampfverhalten ist nicht bundesligareif.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hoffentlich kommt der Verein im Fall Bartels mal früher auf die kreative Idee, den Spieler langfristig zu binden. So 46 Mann-Kader-Teams wie Wolsburg dürsten nach dt. Spielern für die Quote. :rolleyes:



Wächter hat seine Bewährung bisher ziemlich vermasselt, angefangen von Kopenhagen über Bayern und Internationale Nürnberg. Jockel kann schonmal die Handschuhe schnüren.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
999
Punkte
63
:jubel:
:jubel: :jubel: :jubel:

Kaum bin ich eine Woche weggewesen, schon sind 4 Punkte eingefahren. Ich sollte öfter in den Skiurlaub fahren.;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ein wirklich unfaßbar schöner Spieltag, an dem auch wirklich alles geklappt hat. Na ja, abgesehen vom unansehnlichen Rasenschach im OS am Samstag, aber das Ergebnis hat ja mehr als gestimmt. Wie man erneut trotz deutlicher Unterzahl (Langen 6, Hähnge nach Einwechslung 7- :wall: ) ein BL-Spiel gewinnen kann... unglaublich. Das alles vor allem den Dauerrennern vor der Abwehr zu verdanken und dem klugen Stellungsspiel von Ossi und Tim. :thumb: Vorne eine von den 3-4 Halbchancen versenkt, fertig. So kann es bleiben. Nun nach Dortmund, wo es ja traditionell auf den Sack gibt. Aber dann kommt die wegweisende Woche der Wochen. Blödefeld hier und dann nach Duisburg. 6 P und Sack zu oder zittern und bibbern bis Mai?! panik:

Fischi schicken wir am besten in den Urlaub solange.
 

wirr

...
Beiträge
6.376
Punkte
113
Klimowicz - immer die gleiche Leier. Das war doch schon der Grund, warum gegen Wolfsburg nie was zu reißen war. Warum sucht der sich nicht mal richtige Gegner? :mad:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.446
Punkte
113
So, Nürnberg und Cottbus 1:1. Das war das Wunschergebnis.:thumb:

Nächstes Wochenende 6-Punkte-Spiel gg. Bielefeld. Ich würde sagen, das wichtigste Spiel der Saison. Hansa kann seinen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf 7 Punkte erhöhen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das hätte man auch schon dieses Wochenende. Gegen die toten Bielefelder sind wir eigentlich der klassische Aufbaugegner. Solche Spiele verlieren wir mit wachsender Begeisterung seit Jahren.

Gegen Dortmund wäre eigentlich ein Punkt verdient gewesen. Klimo ist aber der bessere Beierle, der trifft immer. :wall:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
2 Wochen der absoluten Wahrheit. Ich will KGZs Phrasen nicht unbedingt bemühen, aber: Sieg, oder Blut im Schuh.

Gegen Bielefeld und in Duisburg will ich mal wirklichen Abstiegskampf sehen und endlich mal keine biedere Lethargie, die nur auf das nötigste tun ausgelegt ist und unter dem Strich wenig ansehnliches und kaum Punkte bringt.


Sehr schöner Auftritt gestern von Tim bei Uwe Bahn im Sportclub. Sie haben es ihm mit einem Beitrag sehr schwer gemacht, von Hansa wegzukommen. Schöne Szenen, die Tim sichtbar bewegt haben. Vielleicht die letzte Chance...
 
Oben