Naja, bei den Summen, die da über den Tisch gehen (für Tottenham z.B. war Boateng mit 7,5 Mio ja geradezu ein no name Schnäppchen) müssen die Eintrittspreise ja so hoch sein, damit das Gebilde nicht sofort, sondern erst in ein paar Jahren zusammenbricht. Der HSV z.B. bettelt doch geradezu darum, das van der Vaart nicht nach Spanien oder Italien, sondern nach England geht - dann werden aus 20 nämlich Ruckzuck 35-40 Mio.
Das kann und wird auf Dauer nicht durchgehen. Selbst in England häufen sich doch nach ein paar Jahren kollektiven "wir sind die stärkste Liga der Welt" Rausches die kritischen Stimmen: bei euch geht die soziale Schere doch noch ein ganzes Stück weiter auseinander, wer soll denn das mittel- und langfristig bezahlen?
Da ist mir das Wirtschaften in der BL und gerade auch das von Hansa in derselben deutlich lieber. Der Artikel liest sich doch sehr gut, wenn es irgendwie gelingt, die Klasse zu halten, sind die Aussichten doch zumindest hellgrau. Wobei 27 Mio natürlich schon arg knapp sind - Hansa MUSS den Kader verstärken. Ich glaube schon, dass ihr in diesem Jahr die Klasse haltet (wenn auch knapp), aber nochmal ist so ein Kraftakt mMn nicht zu schaffen - nicht mit dem Kader. Vielleicht sollte man es über ein paar Ausleihen probieren, gibt da ja ein paar Kandidaten (Harnik, Dum, Callsen-Bracker, Ben Hatira....), die durchaus schon BL-Niveau aber keine Spielpraxis haben.