Harri Olli beendet seine Karriere


Pikas

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
ich glaube, dass janne ahonen ziemliches glück hatte mit seiner "wilden" zeit. eskapaden, die nicht mit fotohandys aufgenommen werden, sind halt schneller vergessen. und dass er seine unsportlichkeiten (zumindest die, die "aufgedeckt" worden sind) eher im privaten ausgetragen hat, nicht in finnischer manschaftskleidung. dieses jahr ist mir eigentlich das erste mal aufgefallen, dass seine disziplin als sportler gerüffelt wurde. dazu kommt seine zusammenarbeit mit den medien (familiefotos machen sich immer gut) und natürlich sein sportlicher erfolg.

Glaub mal, wenn man wollte könnte man doppelt und dreifachsoviel über Janne wie über Harri schreiben
man kann zwar alles mit allem vergleichen, aber natürlich baut jemand in 20 jahren (fast) konstant weltspitze insgesamt mehr schweiße als einer in 8 (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
:up:danke marre für die erklärungen:)

For example on MTV3's page comments in news about him are sometimes so full of aggressive, offensive comments concerning him, how he looks, how he talks, even his parents etc. that it is almost scary.
ich habe die tage auf youtube irgendein älteres video von der finnischen mannschaft gesehen wo harri mit bei war und unten drunter stand sinngemäß tatsächlich sowas wie "was für ein name, wie kann man nur so heißen" und sowas in die richtung..:neinnein:
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
ich habe die tage auf youtube irgendein älteres video von der finnischen mannschaft gesehen wo harri mit bei war und unten drunter stand sinngemäß tatsächlich sowas wie "was für ein name, wie kann man nur so heißen" und sowas in die richtung..:neinnein:

And that is far from the worst it has been. In MTV3 comments Harri is often called retard, autistic, psychopath, narcissist etc. Told how he looks ugly, '30 kg weighing mongoose' (ok, that I can find kind of funny) etc. And because the moderation is very slow, there has at times been even a day before removal something really offensive (and totally illegal) comments (going up to the totally out of it, no evidence at all speculations about his dad abusing him or incestuous relationship between them.) Not to forget a talk how he should be beaten, given a bare bottom spanking (some of those going near being someone's perverse sexual fantasies) etc.

I don't blame him wanting out of all that.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
And that is far from the worst it has been. In MTV3 comments Harri is often called retard, autistic, psychopath, narcissist etc. Told how he looks ugly, '30 kg weighing mongoose' (ok, that I can find kind of funny) etc. And because the moderation is very slow, there has at times been even a day before removal something really offensive (and totally illegal) comments (going up to the totally out of it, no evidence at all speculations about his dad abusing him or incestuous relationship between them.) Not to forget a talk how he should be beaten, given a bare bottom spanking (some of those going near being someone's perverse sexual fantasies) etc.

I don't blame him wanting out of all that.

omg, das darf ja wohl nicht wahr sein :irre: armer harri :(
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
die frage hat jetzt nicht unbedingt was mit harri zu tun, sondern ist ne grundsätzliche, ich stell sie aber trotzdem hier rein, weil sie inhaltlich eher zu dem thema passt..
gibts eigtl im finn.skiverband jemanden bestimmten für die pressearbeit?:ueberleg:eek:der äußert sich dort jeder unkoordiniert wie er lust und laune hat?:rolleyes:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Vielleicht bringt das alles nun nach und nach ein bisschen Licht ins Dunkel. Ein Mensch kann ja viel vertragen, aber so in der Öffentlichkeit demontiert zu werden hält niemand auf Dauer aus.
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Vielleicht bringt das alles nun nach und nach ein bisschen Licht ins Dunkel. Ein Mensch kann ja viel vertragen, aber so in der Öffentlichkeit demontiert zu werden hält niemand auf Dauer aus.

irgendwie versteh ich das mit dem licht ins dunkel jetzt nicht so recht..:rolleyes:

ja, wie alt ist harri?24?25?wie lange geht das schon so in der presse,mindestens dann ja schon seit 08 wenn ich das richtig mitbekommen hab weiter oben?:rolleyes:vorallem das mit dem vater is schon echt nen harter brocken und wenn das so heftig is, wie es hier schon rüberkommt, hat er ja auch nicht die möglichkeit den medien irgendwie zu entziehen(also auch im sinne von das alles zu lesen)..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
irgendwie versteh ich das mit dem licht ins dunkel jetzt nicht so recht..:rolleyes:

ja, wie alt ist harri?24?25?wie lange geht das schon so in der presse,mindestens dann ja schon seit 08 wenn ich das richtig mitbekommen hab weiter oben?:rolleyes:vorallem das mit dem vater is schon echt nen harter brocken und wenn das so heftig is, wie es hier schon rüberkommt, hat er ja auch nicht die möglichkeit den medien irgendwie zu entziehen(also auch im sinne von das alles zu lesen)..
Naja die breite, deutschsprachige Öffentlichkeit (auch teilweise hier im Forum) meint ja immer noch er hätte hingeschmissen weil ers nich zur WM geschafft hat. Der grösste Schmarrn ueberhaupt. Deswegen Licht ins Dunkel..
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Naja die breite, deutschsprachige Öffentlichkeit (auch teilweise hier im Forum) meint ja immer noch er hätte hingeschmissen weil ers nich zur WM geschafft hat. Der grösste Schmarrn ueberhaupt. Deswegen Licht ins Dunkel..

das hab ich nie geglaubt, er hätte noch an einigen wm's teilnehmen können..

das mit der pressearbeit würde mich auch mal interessieren, die meisten nationen haben ja nen pressesprecher
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Naja die breite, deutschsprachige Öffentlichkeit (auch teilweise hier im Forum) meint ja immer noch er hätte hingeschmissen weil ers nich zur WM geschafft hat. Der grösste Schmarrn ueberhaupt. Deswegen Licht ins Dunkel..
achso, ja okay...das mit der wm war ja anzunehmen, wenn man im wc nicht mitspringt..^^und er is jung genug um noch olympia und andere wms zu bestreiten..
wobei ich jetzt glaube, dass ihm das mit der deutschsprachigen öffentlichkeit nicht besonders hilft..es müsste woanders ankommen..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
achso, ja okay...das mit der wm war ja anzunehmen, wenn man im wc nicht mitspringt..^^und er is jung genug um noch olympia und andere wms zu bestreiten..
wobei ich jetzt glaube, dass ihm das mit der deutschsprachigen öffentlichkeit nicht besonders hilft..es müsste woanders ankommen..:rolleyes:
Nein, das hilft ihm natuerlich nich..Ich denk auch, was das angeht kann ihm niemand helfen. Aber mir tut das schon iwo bisschen in der Seele leid den ganzen Quark an jeder Ecke zu lesen. Man kann ja zu ihm stehen wie man will, aber das hat niemand verdient. Nun hat er schon den Sport hingeschmissen und es hört trotzdem nicht auf...Deswegen glaub ich halt auch nicht das er wieder kommt.
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Nein, das hilft ihm natuerlich nich..Ich denk auch, was das angeht kann ihm niemand helfen. Aber mir tut das schon iwo bisschen in der Seele leid den ganzen Quark an jeder Ecke zu lesen. Man kann ja zu ihm stehen wie man will, aber das hat niemand verdient. Nun hat er schon den Sport hingeschmissen und es hört trotzdem nicht auf...Deswegen glaub ich halt auch nicht das er wieder kommt.
klar hat das keiner verdient:(man kann nur hoffen, das es bald etwas abebbt und er irgednwann seine ruhe bekommt (oder wenigstens nicht mehr so viel "aufmerksamkeit")
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
sein "Pech" ist glaub ich dass er Finne ist. Ein kleines Land, das erstens wenig Prominenz hat und wo zweitens ein großes Interesse für Wintersport ist. Fussballer haben sie nicht, also konzentrieren sich alle auf Harri. Der doch eigentlich nur ein Sportler ist und in Ruhe gelassen werden will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben