Harri Olli beendet seine Karriere


Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich, mit meinem grenzenlosen Pessimismus, denke nicht das er sich noch mal umentscheidet..:(

;(;(;(;(;(;(

That will be seen later. I just hope that he would be able to take a hard look on how his life is going on and start working on getting his act together. Looking and accepting help he may need and trying to get his life more stable. Even without knowing him at all, it is easy to say, that he has some serious issues. Ending a sport career is always a life crisis for the pro-athlete even in the best circumstances. And this is far from that. Finland already has far too many tragic stories of lives of very talented athletes after their careers. We really don't need one more.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
aufgrund der geographischen Begebenheiten wäre das vielleicht sogar eine Idee.... ;)

Ansonsten kann man ja nur für ihn hoffen, dass er sein Leben in den Griff bekommt / hält. Sport gibt ja irgendwo auch ein gewisses Mass an Stabilität und wenn das jetzt auch noch weg ist.... nun ja, man wird sehen... hoffen wir das Beste.
 

Basadoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ich finde es sehr schade, dass er aufgehört hat.
Gehörte zu meinen Lieblingsspringern, wobei Ich mir die Symphatie irgendwie nicht erklären konnte.
Aber da es leider schon desöfteren zu Eskapaden kam, dazu es dann auch noch sportlich nicht lief, vielleicht eine folgerichtige Entscheidung.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber da es leider schon desöfteren zu Eskapaden kam, dazu es dann auch noch sportlich nicht lief, vielleicht eine folgerichtige Entscheidung.
Bei Harri muss man das Problem schon komplexer sehen.

Rein sportlich gesehen hätte er aus dem Leistungstal wirklich wieder raus kommen können, aber psychologisch hätte es viel mehr Hilfe gebraucht. Man wird sehen muessen ob er auch ohne den Sport zu Recht kommen. Obwohl ich schon irgendwie hoffe, das man nichts mehr ueber ihn liest. Vor allem nichts Negatives. Damit er auch mal das Presse-Phantom los wird. Aber ich vermute, dass wird Wunschdenken bleiben. :hmpf:
 

Basadoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Bei Harri muss man das Problem schon komplexer sehen.

Rein sportlich gesehen hätte er aus dem Leistungstal wirklich wieder raus kommen können, aber psychologisch hätte es viel mehr Hilfe gebraucht. Man wird sehen muessen ob er auch ohne den Sport zu Recht kommen. Obwohl ich schon irgendwie hoffe, das man nichts mehr ueber ihn liest. Vor allem nichts Negatives. Damit er auch mal das Presse-Phantom los wird. Aber ich vermute, dass wird Wunschdenken bleiben. :hmpf:

Sportlich bin ich mir auch zu 99,9% sicher, dass er wieder an die Weltspitze gekommen wäre, und ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher, ob er nicht doch nochmal zurückkommen wird, denn er ist ja noch kein Oldie.
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Obwohl ich schon irgendwie hoffe, das man nichts mehr ueber ihn liest. Vor allem nichts Negatives. Damit er auch mal das Presse-Phantom los wird. Aber ich vermute, dass wird Wunschdenken bleiben. :hmpf:

Unfortunately you can be sure, that every time he will be seen drinking or even just being at a bar it will be at least at Seiska. Probably also some other sightings (one of my all time 'favourites' was few years ago, when he was sighted eating breakfast with his girlfriend after ski jumping season in a ski resort. They really made a story about something like that.) And this if he doesn't do anything. If he does something even slightly scandalous (like gets a parking ticket or anything bigger than that) it will get more press.

He can quit ski jumping, but unfortunately he can not quit being one of the about 50 persons in Finland all-around who don't need any 'title' or clarification with their name, when scandal papers make their selling front page headlines. If he has not understood this before ending his career, he will understand it soon. It will take years of quiet living for him to get out of that position.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Unfortunately you can be sure, that every time he will be seen drinking or even just being at a bar it will be at least at Seiska. Probably also some other sightings (one of my all time 'favourites' was few years ago, when he was sighted eating breakfast with his girlfriend after ski jumping season in a ski resort. They really made a story about something like that.) And this if he doesn't do anything. If he does something even slightly scandalous (like gets a parking ticket or anything bigger than that) it will get more press.

He can quit ski jumping, but unfortunately he can not quit being one of the about 50 persons in Finland all-around who don't need any 'title' or clarification with their name, when scandal papers make their selling front page headlines. If he has not understood this before ending his career, he will understand it soon. It will take years of quiet living for him to get out of that position.
ich frag mich da irgendwie wie das eigentlich gekommen ist, das er in finnland so sehr populär ist?ich mein , ahonen ist auch gut und so extrem ist es bei ihm doch auch nicht, oder? oder matti...
 
Y

yeti

Guest
Harri hat nicht den Mut, die Kraft sich zu wehren gegen die üble Presse....

Selbst wenn du kein Finnisch kannst, geh mal auf www.iltalehti.fi das ist ne Zeitung und schau dir da die Bilder an. Die Bildzeitung ist harmlos dagegen.

"Urheilu" heißt Sport übrigens.

Niemand würde es hingegen wagen Ahonen zu kritisieren. Der ist ne Institution in Finnland ( zu Recht!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Harri hat nicht den Mut, die Kraft sich zu wehren gegen die üble Presse....

Selbst wenn du kein Finnisch kannst, geh mal auf www.iltalehti.fi das ist ne Zeitung und schau dir da die Bilder an. Die Bildzeitung ist harmlos dagegen.

"Urheilu" heißt Sport übrigens.

Niemand würde es hingegen wagen Ahonen zu kritisieren. Der ist ne Institution in Finnland ( zu Recht!).
mhm, okay..(Mut zu wehren)
klar ist janne das zurecht, aber früher wars ja noch nicht so(Institution), so meinte ich das..wars bei matti und janne nie so oder ham die schneller aufn tisch gekloppt?:rolleyes:
das mit den fotos stimmt auch..hab mir zwei artikel daraus gesucht..es ist schon echt schade..:(
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Na, ja zudem ist er mit seinen Eskapaden wohl auch etwas diskreter umgegangen, und wenn die meute einmal Lunte gerochen hat.....:neinnein:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
manche menschen haben glück, manche Pech.
Schaut euch mal ne Bild an. Da fragt man sich auch, warum manche drin sind und manche nich (man kann das in Dtl ja mit Fußball vergleichen. Da sind auch nich 11 Spieler der Nationalmanschaft drin, sondern 3 oder 4)
 
Oben