Hasim Rahman vs Oleg Maskaev (2)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rahman hatte Maskaev damals nicht sonderlich ernst genommen, zumindest sagte er das.
Aber ich bin der Meinung das Rahman gewinnen wird, das alter ist auf seiner Seite und die aktivität, Maskaev hat seit November letzten Jahres nicht geboxt, da hat er er gegen Samil Sam geboxt und gegen einen extrem fetten Samil Sam gewonnen. Davor hat er eigendlich keine besonderen Leute geschlagen, er hat z.b Defiagbon und durch SD besiegt den Gomez vorgeführt und auch gestoppt hat. Rahman hingegen war aktiver und hat Toney, Barrett und Meehan in seinen letzten Kämpfen besiegt, also im Schnitt deutlich bessere Gegner. Und er war in seinen letzten Kämpfen immer gut in Form und wird es auch diesmal sein. Diesmal wird Rahman durch KO gewinnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
Analyse des 1ten in Hinsicht auf den 2ten Kampf vielleicht?


Naja ... Thread sind schon so ne Sache...


Ich weiß nicht recht was ich erwarten soll. Ich denke beide haben ihre besten Tage schon hinter sich und "Hall Of Famer" werden sie eh nie (oder sowas).

Ich würds dem Maskaev gönnen...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
"fantastisches Matchmaking von zwei Boxern der B-Garnitur.."

Schließe mich der Beurteilung von Konfuzius an. Es ist auch noch so, daß Rahman fast immer unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Und irgendwann ist die Uhr dann abgelaufen. Maskaev ist solide, aber in der goldenen Ära des HW z. B. wäre er nicht mal in die Top 20 gekommen. Die größte Errungenschaft Rahmans war übirgens ein einziger Punch, nämlich jener, der Lennox Lewis im ersten Kampf so urplötzlich gefällt hat. Aber das wars dann auch schon. Ansonsten hat man von Rahman (zu)viele durchwachsene Momente im Ring gesehen. Talent alleine macht noch lange keine Legende. Maskaev schätze ich doch etwas schwächer ein. Es sieht bei ihm alles ein bißchen hölzern aus, aber Rahman selbst ist einfach nicht konstant genug, als daß man daraus schließen könnte, er würde Maskaev jetzt überrollen.
Es wäre schon traurig, wenn man den Sieger des Kampfes dann als No. 1 im HW sehen würde.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Der Kampf ist offen, psychologisch dürfte Maskaev im Vorteil sein. Ich würde ihm einen Sieg gönnen, nach den ganzen verlorenen Jahren, die Möglichkeiten dazu hat er allemal.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ich denke, Maskaev ist zu langsam.
Wenn Rahman sich endlich mal in den Griff kriegt, kann er durch ihn durchmaschieren wie gg Meehan.
Wie schon richtig gescgrieben wurde, ist sein timing nicht immer richtig, und viel scheitert auch an seinen Nerven, da wirkt er manchmal seltsam gehemmt.
Denke aber doch, dass jetzt der Knoten platzt, und zwar gewaltig.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe den Kampf anders in Erinnerung (wobei ich ihn allerdings seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe):

Rahman hat die ersten Runden dominiert. Er hat recht konsequent mit dem Jab gearbeitet, aber auch im Infight sah er wegen seiner harten Körperhaken, die Maskaev mehr als einmal leicht beeindrucken zu schienen, gut aus. Das Blatt wendete sich, als Rahman plötzlich immer weniger konsequent boxte, immer weniger vor allem den Jab gut einsetzte. Das nutzte Maskaev und drehte auf. Das Ende ist bekannt. panik: Möglich, dass Rahman - wie oben zu lesen - Maskaev etwas unterschätzte, zumal die ersten Runden gut für ihn verliefen. Rahmans Nachlassen könnte somit eher in einer gewissen Schluderig- und Überheblichkeit als in schwindenden Kräften die Ursache haben. Das wäre gegen einen Mann wie Maskaev unverzeihlich und ist prompt spektakulär bestraft worden.

Gerade deshalb glaube ich aber, das Rahman um so konzentrierter boxen wird. Gewarnt ist er jetzt ja. Und er will unbedingt die Scharte vom 1. Fight auswetzen. Wenn Rahman von Anfang bis Ende konsequent und konzentriert bleibt, sollte er Maskaev deutlich besiegen.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ich denke Maskaev wird gewinnen er hat mich gegen Sam wirklich überzeugt obwohl Sam kein besonderer Boxer ist. Maskaev ist viel schneller und ich denke er wird klar nach Punkten gewinnen. Aber Rahmen kann ihn auch in jeder Runde K.o schlagen. Man muss sich nur dran erinnern wie er Lewis K.o geschlagen hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
O.k., Vergleiche sind immer so eine Sache, aber ich denke mal, daß Maskaevs Sieg gegen SSS, wenn auch sehr konstant `rausgeboxt, nicht überbewertet werden darf.
Bei allen Defiziten ist Rahman doch ein anderes Kaliber als Sam. SSS boxte meistens schon am Rande seiner Möglichkeiten, während Rahman nur allzu selten volle 100% oder mehr gegeben hat. Irgendwas scheint Rahman immer zurückzuhalten. Und ich bleibe bei meiner alten These (siehe auch Veit-Brähmer z. B.), an einem guten Tag schlägt der Arbeitsboxer eben den Talentboxer. Falls Rahman sich aber endlich mal 100%ig konzentriert und seinen übrigens sehr guten Jab regelmäßig bringt, um Openings für seine Schlaghand perfekt vorzubereiten (gg. Maskaevs Glaskinn), würde meine These natürlich widerlegt werden. Zudem ist Maskaev eh langsamer als Rahman.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Rahman vs. Maskaev

rahmanvstoney.jpg
?

Na da bin ich mal gespannt ob der letzte Titel auch noch über den großen Teich kommt. Weiß jemand ob der Kampf am 12.08.2006 irgendwo im TV (nicht Pay TV) ausgestrahlt wird
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
Über den großen Teich? Als US-Bürger würde Maskaev den Titel wohl im Falle eines Sieges dennoch dort lassen.

Ich schätz mal der Kampf kommt nur auf HBO ... vielleicht auch bei CCTV ... ganz vielleicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Über den großen Teich? Als US-Bürger würde Maskaev den Titel wohl im Falle eines Sieges dennoch dort lassen.

Ich schätz mal der Kampf kommt nur auf HBO ... vielleicht auch bei CCTV ... ganz vielleicht.

den amis ist es egal ob maskaev us-bürger ist...er ist halt aus kasachstan...wann hat der den vitali klitscho mal weggehauen? stand in dem artikel zu dem bild
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Bei den Amateuren. Ich meine aber, dass Klitschko damals wegen einer Verletzung aufgegeben hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Eric schrieb:
Bei den Amateuren. Ich meine aber, dass Klitschko damals wegen einer Verletzung aufgegeben hat.

ah so...danke...hatte schon angst um rahman:D wobei ich glaube das rahman ihn diesmal ernst nimmt und den kampf anders angeht...
 
S

sabatai

Guest
Eric schrieb:
Bei den Amateuren. Ich meine aber, dass Klitschko damals wegen einer Verletzung aufgegeben hat.

So weit ich weiß hat Maskaev Vitali bei den Amateuren in der ersten Runde KO geschlagen.
 
Oben