Aufschrifft auf dem Plakat: "Die besten sind gerade gut genug."
Das mag ja teilweise stimmen für die "Heimboxer".
Aber bei der Verpflichtung der Gegner scheint das mal kurzzeitig in Vergessenheit gekommen zu sein.panik:
Also hier muss ich mal sagen, dass es halt immer wieder Leute gibt, die erst einmal "meckern" und dann denken. Wie kannst Du Dich negativ über Gegner auslassen, die noch gar nicht verpflichtet sind? Ich muss dazu einmal sagen, dass - ob bei Universum, Sauerland oder Arena - im Rahmenprogramm fast ausschließlich sogenannte "Aufbaugegner" verpflichtet werden. Du wirst selten einen Gegner finden, der noch ungeschlagen ist. Das ist aber auch verständlich, denn wer soll das bezahlen? Ungeschlagene Gegner kosten richtig Geld oder wollen erst gar nicht im Ausland gegen den Lolalmatadoren in den Ring steigen.
Da es sich bei der Hattersheimer-Boxnacht um eine Benefiz-Veranstaltung handelt und wir die meisten Kämpfe von den verschiedenen deutschen Veranstalltern gesponsert bekommen und dieses Sponsoring auch die Börsen der jeweiligen Gegner beinhaltet, ist es wohl nachvollziehbar, dass ich nicht alle Gegner selbst aussuchen kann. Soweit ich die Gegner jedoch selbst aussuche, z.B. für Ali Ahraoui -> Velko Saponia, für Anja Henning -> Jessica Balogun und für Damian Norris -> Alex Mogylewski, so sind das schon alleine drei Gegner die allesamt noch unsgeschlagen sind. Zeige mir eine Boxveranstaltung in Deutschland in den letzten 10 Jahren bei der 3 der verpflichten Gegner noch ungeschlagen waren (natürlich sind die 3 Gegner auf eine Veranstaltung bezogen gemeint). Ich kann mich nicht erinnern wo dies der Fall war. Zudem kostet bei uns der Ringplatz 20,-€ und der Tribünenenplatz 12,-€, das sind Preise billiger wie bei den Amateuren. Und letztlich soll noch Geld für den guten Zweck übrig bleiben. Alle Box-Verrückte wie Hako Sevecke, ich und einige Andere, arbeiten völlig umsonst für das Gelingen dieses Events. Ich bekomme weder meine Telefonkosten, mein Flugticket oder geschweige denn meine Arbeitszeit bezahlt. Das sollte man hier einmal respektieren und nicht nur immer negativ "maulen". Das soll jetzt bitte Niemand als "fishing for compliments" werten.
Lieber Kritiker "rohanff", ich glaube doch zu wissen, dass sich hinter Deinem Pseudonym ein aktiver Ringrichter des Bundes Deutscher Berufsboxer versteckt. Bevor Du schon im Vorhinein lästerst, hätte es Dir besser gestanden, wenn Du Dich bei mir gemeldet hättest und Deinen kostenlosen Einsatz als Ringrichter angeboten hättest- Du hättest damit einer guten Sache geholfen.
Aber Du siehst - jede Kritik spornt mich an und ich akzeptiere sie auch, sie sollte nur begründet sein. Trotzdem viel Spaß bei der Hattersheimer Boxnacht.
EBBY