Also ich bin wirklich der Letzter, der hier falsche Fakten verbreiten will, deshalb äussere ich mich dazu jetzt noch einmal und differenzierter. Mit den Abwehrspielern war ja auch mehr auf die Zukunft oder auf die jetzige Zukunft bezogen. Da ist ja die Mitteilung von Hattrick vom 7.05.2004 eindeutig. Da steht
"Außerdem werden B-Skills (sowie C- und D-Skills usw.) wie z. B. Passspiel und Verteidigung bei Mittelfeldspielern oder Passspiel und Spielaufbau bei Verteidigern stärker berücksichtigt. Hiermit wurde erst vor wenigen(!) Saisons begonnen, also wird auch diese Phase noch einige Saisons andauern."
(das habe ich insoweit interessiert gelesen, da mein großartiger Abwehrspieler eben durchschnittlichen Spielaufbau hat)
Somit ist Spielaufbau eben D-Skill wohl bei Verteidigern. Nachdem jetzt Spielaufbau einfliesst, wird natürlich auch Kondition ganz ganz ganz ganz wenig zählen. Das ist wohl im 1 Prozentbereich. Bei Stürmern muss ich etwas zuruckrudern. Da habe ich mich auf dieses Post von Supatim verlassen. Er hatte noch so ein ähnliches, das konnte ich jetzt nicht finden.
http://sportforen.com/vbb/showpost.php?p=282050&postcount=635
Da wird bei Stürmern etwas playmaking hereingenommen. Ich habe das dann nur von der Logik benutzt. Kondition ist ja sehr abhängig mit Spielaufbau. Da Kondition soweit ich weiss und gemerkt habe, ganz miniminal Einfluss hat auf die Leistung von Stürmern, habe ich da Spielaufbau auch mit hereingenommen. Wenn dann wird es sowieso in einem Bereich liegen, der nicht wahrzunehmen ist.
Die Regeln sind da jetzt eindeutig. Aber ich bin mir sicher, dass in den älteren Regel stand bei Verteidigern. etwas mehr(!) Spielaufbau. Darüber gab es auch einmal einen langen Thread im Hattrickforum. Danach wurde das wohl geändert. Ist aber jetzt nach der Mitteilung vom 7.5. wieder falsch.