HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
@birne:
Das mit der richtigen Anzahl der Co-Trainer würde ich auch gerne wissen, ich habe jetzt einen engagiert.
Die eine Woche, die Du dabei bist, ist aber wohl auf jeden Fall zu wenig für eine sichtbare Verbesserung. Man muß ja auch mal überlegen, wo das hinführen würde, wenn die alle paar Wochen um eine Stufe steigen würden. :ricardo:

Wie ist das eigentlich mit PR-Beratern? Ich habe gelesen, die bringen in jedem Fall mehr ein als sie kosten. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.220
Punkte
113
ein 17-jähriger braucht bei einem guten trainer und massig co-trainern ca. 6-8 wochen, um eine stufe zu klettern oder so - bei einem schlechteren trainer und älteren spielern dauert es noch länger...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
So ungefähr kann man das sagen ...
Ich weiß ja nicht, was birne trainiert hat ... aber eine Verbesserung im SPIELAUFBAU hast Du erst nach ca. 6 Wochen! Das hängt dann auch mit den Fähigkeiten Deines Trainers zusammen! Nen guter braucht ca. 6 Wochen, ein passabler ca. 7 Wochen and so on ... aber da spielt auch noch ein wenig (aber wirklich nur wenig) der Zufall mit rein ...
Was die Co-Trainer angeht, kann ich nur vom Hörensagen erzählen, das eine Anzahl von 9 Co- und TW-Trainern das beste sein soll ... ich habe aber nur 6 ... und meine Jungs sind auch schon gestiegen ... Co-Trainer sind auch für die Form angeblich entscheidender als für die einzelnen Fähigkeiten! Iss ja auch immer ne Kostenfrage!
PR-Berater sollte man einstellen, ich habe das auch getan, und schon sind mein Sponsoren-Einnahmen gestiegen ... lohnt sich also! Je nach Finanzlage ... ich habe nur einen, das reicht meines Erachtens auch aus ...

@ele
Ein 17-jähriger braucht angeblich genausolange wie ein 19 jähriger! Ab 20 Jahre musste immer 1 Woche länger dazurechnen ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Also ich habe das zuerst auch variiert ... habe dann mal 6 Wochen am Stück Spielaufbau trainiert ... aber Kondition mussu auch zwischendurch machen ... und Allgem. auch, wg. Form, aber an sich iss das dauerhafte Trainieren sicher nicht verkehrt!
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich variiere eigentlich jede woche, und bin auch ganz zufrieden.
guerrero: wie alt ist denn dein spieler bzw. wo hast du ihn gekauft :p mein spieler ist ne eigenzucht, also wenn ich ihn jetzt verticke, würde ich jedesmal, wenn er weiterverkauft wird 2% kassieren... aber ich halte ihn mal voerst noch.

so, heute abend steigt endspiel 2 in richtung relegation. mein erstes auswärtstor kommt heute!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.220
Punkte
113
kommt drauf an, was du vorhast - wenn du spieler verkaufen willst, trainierst du ein und dasselbe, weil jede verbesserung des levels den verkauf leichter macht und mehr geld bringt.

wenn du deine mannschaft als solches verbessern willst, kannst du auch alles durcheinander trainieren, weil sich hattrick die nachkommastellen "merkt", d.h. wenn du z.b. bei x,5 im spielaufbau die trainingsart wechselt, etwas anderes trainierst, und dann 6 wochen später wieder aufbau trainierst, geht es bei x,5 weiter und nicht wieder mit x,0

außerdem soll ein spieler mit x,5 besser spielen als mit x,3
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab mir grade aus der jugend nen passablen torwart mit 192.000 mw gezogen!!! endlich zahlt es sich aus... gleich mal auf den markt gesetzt...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
@ Raven:
Erzähl mal von Deiner Jugend... :D
...ich meine welche Stärke hat die Jugendmannschaft, wieviel investierst Du, seit wann?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.220
Punkte
113
sportforen-ticker:

SV Blau-Weiß - Vollpfosten United (JamiLLX) 0:4 (0:2)
FC Dynamo Haxnkrach-West (Teradach) - Hertha Blue 3:0 (2:0)
Borussia Braunschweig - SSV Erkrath (F95) 0:7 (0:3)
Chosen Few Ultraz Hamburg - Real Neu-Isenburg (Ralf) 0:6 (0:4)
ag2r-coyotes (campos) - Lost Souls in town 6:2 (2:2)
FC Pastapulli - Lokomotive Wobcity (Raven) 0:3 (0:1)
DIE LÖWEN - FC Grunewald (ele-mabe) 6:0 (4:0)
SV Schülern - BSV Guben-Nord (Guerrero) 2:3 (1:3)
SpVgg. Rödersheim (SUPATIM) - FSV Braunfels 3:2 (2:1)
HTB halle (The76rs) - #corps 2:0 (0:0)
1.FC WuRm - Dynamo Schneeflocke (Frau Holle :D) 2:0 (0:0)
FC Birne 74 (Birne) - Kicking Warriors 7:0 (4:0)
FC Kanech (Le Corbeau) - CSC-S2000-GT 5:0 (3:0)
Die Luschis - SV Öhringen Nord (Tupelo) 0:5 (0:3)
Viktoria Kleingladbach - Königsblau Schalke 04 (Buscho) 2:2 (2:1)
Lokomotive Ankum - FC Steinheim e.V. (General77) 2:2 (1:1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
gab nur eine einzige torchanche in halbzeit, der is reingegangen. darf ruhig so bleiben.


jugend: ich investiere 20.000€, mein team ist bislang durchschnittlich. das heute war die erste granate (+ einen eigentlich schwachen spieler, für den mir irgendein depp 50.000 gezahlt hat)
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Habe gerade den Verantwortlichen von Hattrick ne Mail geschrieben, dass sie mein Team löschen können. Ich glaube das Spiel ist nicht so ganz mein Fall :)

Viel Spaß noch
:wavey:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.220
Punkte
113
die spielberichte in der dauerwerbe-sendung sind nicht so prickelnd ;)

der ralf mit dem vollen postfach hat sich bei mir ausgeweint, dass seine tore nicht schnell genug gemeldet werden - wir können die tore ja aufteilen ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.220
Punkte
113
@mrand: hättest du nicht vorher noch ein bisschen einkaufen können? :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.327
Punkte
113
" Gero Otten erhöhte für Vollpfosten zum 0 - 4. Sein Freistoß knalle von der Latte auf die Linie, bevor der Torhüter klären konnte. Allerdings hatte der russische Gast-Linienrichter den Ball hinter der Torlinie gesehen, so daß der Schweizer Austausch-Schiedsrichter auf Tor entschied."

:laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Damit konnte sich Fabian Bauder als Hattrickschütze notieren lassen...Der beste Spieler von Neu-Isenburg war ohne jeden Zweifel Stefan Dyrlind. Fabian Bauder fiel jedoch im Vergleich zu seinen Mitspielern ab...:laugh2:

Solche schlechtesten Spieler hat man doch gerne...:D
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
3-2 gewonnen

:jubel:

Mein erst heute verpflichteter 19jährige stürmer andre arntjen erzielte prompt sein erstes tor.

außerdem veränderten sich die skills meiner offensive und meiner flügel im positiven, während es im mittelfeld immer noch krankt
 
Oben