HATTRICK - der Fussballmanager im Internet

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Original geschrieben von Guerrero
3-2 gewonnen

:jubel:

Mein erst heute verpflichteter 19jährige stürmer andre arntjen erzielte prompt sein erstes tor.

außerdem veränderten sich die skills meiner offensive und meiner flügel im positiven, während es im mittelfeld immer noch krankt

Ich auch - 4. Platz gefestigt!

Guerrero

Nachwuchsspieler
Supatim

dein Glückwünschen kurz vor Anpfiff hat mir heute massig Glück gebracht. Mein bester Spieler war ein angeschlagener Abwehrspieler, der das 3-2 verschuldete und trotzdem die Abwehr zusammenhielt.

The76ers

Nachwuchsspieler
2-0 Heimsieg !!:jubel: :jubel:

Die NULL steht !!!

fast 12.000 Zuschauer !! und das in der 5.Liga ????

ach ja, Platz 3 ist fast gesichert!

Tupelo

Nachwuchsspieler
:jubel: Aus - Aus - Auswärtssieg! :jubel:
Als Tabellenzweiter mit 5:0 beim Dritten gewonnen, während gleichzeitig der Tabellenführer zu Hause mit 1:5 untergeht. Damit sind es nur noch 4 Punkte bis zur Spitze!
Da geht noch was...

Fast alle Tore wurden über die Flügel vorbereitet. Mein linker Flügel bekam die Note "gut", der rechte "sehr gut"! Die Winger waren beide auf offensiv eingestellt und über rechts habe ich auch noch den Außenverteidiger mitangreifen lassen.

Anscheinend nützt die Fähigkeit "Torschuß" auch Nicht-Stürmern was, denn mein 18-jähriger Flügelflitzer Lorenz Brakensiek(merkt Euch den Namen ;) ), der neben seinen positionsüblichen Stärken auch noch mit einem passablen Schußvermögen ausgestattet ist, hat 2 Tore erzielt! :love3:

Nur im zentralen Mittelfeld muß sich noch etwas tun, das war erbärmlich, ein stärkerer Gegner nutzt das aus.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
hast du mit der einstellung "spiel des jahres" gespielt? wenn ja, geht unabhängig vom ergebnis die stimmung mindestens 2 stufen runter - rauf bekommst du sie nur mit "kraft sparen" oder trainer feuern. was meinst du, warum ich mir heute eine 0:6-packung gegen einen aus der aufstiegsregion geholt habe, nachdem ich letzte woche einen direkten konkurrenten im abstiegskampf mit 5:0 vom spielfeld gefegt habe? :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hey Guerrero,
sollen wir da ein Ritual drauß machen? So wie Blanc und Barthez? :D

Mein Stadion war ausverkauft - 21.250 Zuschauer! :jubel: :jubel: :jubel: diese Woche werde ich mit einem Plus von ca. 60.000 abschliessen! :cool:

JamiLLX

Bankspieler
ich lass meine flügelspieler immer offensiv spielen, dazu noch 2 offensive zentrale mittelfeldspieler.

gegen stärkere gegner werd ich mal versuchen die beiden aussenverteidiger auf defensiv umzustellen, gegen schwächere bleiben sie offensiv und machen auch ab und an tore (wie heute ;)), trotz einem 5-3-2 das mein gegner aufgestellt hat.

@raven: die stimmung der mannschaft bessert sich ausserdem noch mit der zeit und mit psychologen, wenn sie kurze zeit nich so gut gelaunt sind is das auch nich so schlimm :D

Tupelo

Nachwuchsspieler
Was das zentrale Mittelfeld angeht, da habe ich gleich gehandelt. Den folgenden Spieler habe ich gerade für 20000 Euro erstanden:

--------------------------

Felix Hecker (8255389)
22 Jahre, schwach in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und außerdem introvertiert und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: schnell

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 56 000 Euro
Gehalt: 840 Euro/Woche
aktueller Verein: SV Öhringen Nord
Gelbe Karten: 0

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuß: durchschnittlich Standards: armselig

-------------------------

Ich denke, die Kondition ist im zentralen Mittelfeld nicht unbedeutend und in Paßspiel und Verteidigung sollte ich ihn noch allemal auf durchschnittlich bis passabel bringen.

Tupelo

Nachwuchsspieler
@ Supatim:
Auch von mir ein Dankeschön für die Glückwünsche, vor allem aber dafür, daß Du das Spiel hier publik gemacht hast.
Es macht einen Riesenspaß! :thumb:

Raven

Nachwuchsspieler
ach so, jetzt ist alles klar. hatte nämlich in der tat auf spiel des jahres gestellt... naja, vielleicht lasse ich kraft sparen nächste woche, wenn der tabellenführer kommt. auch mal ne chance geld zu machen, meine fans sind zur zeit überglücklich, also relativ volles haus. kann das geld gebrauchen, bin fast 200.000 im minus :idiot: wenn die nächste transferfrist abläuft, und meine durchscnittlichen keeper sind immernoch nicht weg, stelle ich sie für 0€ auf den markt!!!

übrigens: mein erwähnter jungverteidiger hat für seine position zum zweiten mal in feolge ein sehr gut bekommen :jubel:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@raven: man muss da ein bisschen vorausplanen - ich werde nächste woche gegen den 2. auch kraft sparen und gucken, was der 5. gegen den 7. veranstaltet (der 4. spielt gegen den tabellenführer und wird eh nix holen)

wenn der 7. gewinnt, werde ich eine woche später versuchen, noch den 4.platz zu holen - gewinnt der 5. und verschwindet damit aus meiner reichweite, wird bis zum ende kondi gebolzt und dann versuche ich in der relegation einem der tabellenführer 513-1024 aus der 6.liga ein böses erwachen zu bereiten :D

birne

Nachwuchsspieler
@ele:
Ich kenn ja Deine Mannschaft nicht, aber den Tabellenführer aus meiner Liga wünsch ich keinem in der Relegation. Der scheint mir schon ziemlich stark zu sein.
Genaueres weiß ich allerdings erst nächste Woche, da spiel ich gegen ihn. Mal sehen was rauskommt.

Du solltest die Relegation jedenfalls nicht zu einfach nehmen!

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@birne: eben deshalb trainiere ich ja auf die relegationsspiele hin - was nutzt es mir, wenn ich den nichtabstiegsplatz um einen punkt verpasse und dann mit einer ausgelaugten mannschaft in die relegation muss? dann verliere ich doch lieber im schongang gegen die ersten drei mit 0:6 oder 0:8 (geissbock :D) statt 1:3 oder so und bin im entscheidenen spiel topfit...

momentan würden übrigens alle tabellenführer aufsteigen, die mindestens 28 punkte und eine bessere tordifferenz als 25:6 haben, direkt auf, der rest geht in die relegation. du findest die bedingung auf der seite einer beliebigen 6.liga-tabelle unter "aufstiegsranking" :)

birne

Nachwuchsspieler
Ja, hab ich mir neulich auch angeguckt. Ausserdem gibt's in anderen 6. Ligen höchst fragwürdige tabellenführer, guck mal z.B. in die von tupelo (tupelo, den kannst Du noch kriegen!)

Wenn du nicht arges Pech hast, sollte der Relegationsgegner eigentlich zu packen sein. Die 6. Ligen sind noch ziemlich "leer" (viele Computerspieler und Leichen).

Raven

Nachwuchsspieler
@ele: schon klar mit dem vorausplanen. aber im gegensatz zu dir würde ich mich über die relegatio freuen... :rolleyes:
zumindest habe ich vor zwei wochen gegen den zweiten nur 2:1 verloren, der wiederum hat jetzt den tabellenführer geschlagen. wenn der erste mich ähnlich unterschätzt ist vielleicht was drin, darum schone ich nicht...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Tupelo
Das iss kein schlechter, aber dem Jungen fehlt die Fähigkeit Passpiel, dann wäre er ein Schnäppchen! Aber Torschuss iss okay, der wird sicher das eine oder andere Tor aus der 2. Reihe schiessen ...

@Guerrero
Da fehlt bei mir nimma viel ...

Bezgl. Relegation:
Je schlechter Ihr seid, dest stärker wird der Gegner aus der unteren Liga - von daher würde ich mir das gut überlegen, ob ihr Punkte zugunsten der Kondition eintauschen wollt ...

Tupelo

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von birne
Ja, hab ich mir neulich auch angeguckt. Ausserdem gibt's in anderen 6. Ligen höchst fragwürdige tabellenführer, guck mal z.B. in die von tupelo (tupelo, den kannst Du noch kriegen!)
Stimmt, in meiner Liga gab es in dieser Woche den kompletten Tausch von Compi zu Human. Dabei wurden nur die Punkte übernommen, die Mannschaften aber völlig neu generiert, so daß der Tabellenstand mit der jetzigen Stärke praktisch nichts zu tun hat. Mein offenbar stärkster Kontrahent steht denn auch im Mittelfeld.

Aber mal was anderes:
ich habe gesehen, daß Du Dein Stadion ausbaust. Auf welche Kapazität gehst Du hoch und was gibst Du dafür aus?
Ich bin ja auch schon am Überlegen. Wegen der hohen Fixkosten ist es aber schwer, die richtige Balance zu finden.
Eigentlich müßte ich auf ca. 15.000 gehen, aber dann wäre ich bald in den Miesen

@ Supatim:
Größere Bedenken hatte ich eigentlich wegen seines Verteidigungswerts. Paßspiel trainiere ich ja gerade!

Was die Relegationsgegner angeht: das werden eh alles Gruppensieger sein und Quervergleiche zwischen den Ligen(noch dazu wenn es um ein Pünktchen mehr oder weniger geht) sind aus den o.a. Gründen momentan problematisch. Von daher müßte sich ele um seine Platzierung nicht sorgen.
Vielleicht spielt er ja am Ende gegen mich... :ricardo: :wavey:

birne

Nachwuchsspieler
Ja, Stadionausbau ist so ne Sache. Ich hab auf 10.000 ausgebaut, und war letzte Woche restlos ausverkauft. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht ein paar 1000 mehr gebaut habe, weil wegen der Fixkosten kann ich im Moment nicht nochmal ausbauen.

Ich denke, auf 15.000 zu gehen lohnt sich auf jeden Fall.

Oben