HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Ich möchte nochmal meine Frage von gestern in den Raum stellen:
Profitieren verletzte Spieler vom Konditionstraining? Irgend jemand muß doch damit Erfahrungen gemacht haben...

Und gleich noch 2 Fragen hinterher:
- Wie schnell steigt die Qualität der Jugendmannschaft(in den unteren Bereichen), wenn man 20.000€ investiert? Ich gab bisher 10K aus und habe damit nach 1 Woche armselig und nach weiteren 2 Wochen schwach erreicht. Das war letzten Samstag.
Wenn man bei einer 20K-Investition im Wochenrhythmus steigt, dann würde ich sofort erhöhen, ansonsten erst ab durchschnittlich.

- Ich habe gelesen, daß die Eingespieltheit eines Systems sofort von sehr gut auf gut sinkt, wenn man nur ein Spiel mit einer anderen Formation bestreitet. Stimmt das und gilt das auch für Freundschaftsspiele? Ich möchte nämlich nächsten Dienstag gerne mal 3-4-3 ausprobieren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Erstmal ein DANKE an alle, habe heute keine Schmerzen, geil - wird aber trotzdem knappe 4 Wochen dauern, davon 1-2 an Krücken, aber Gesundheit geht vor!

@Tupelo
- Verletzte Spieler haben nix vom Training, egal was Du trainierst!
- ich stecke immer 20.000 rein, rentiert sich einfach, auch wenn man die Leute später einfach nur vertickt (letzte Woche: passabler Keeper: 83.000) - die Jugend steigt natürlich auch schneller - iss auf jeden Fall empfehlenswert! Wobei es schlecht ist, diese Woche 20.000, nächste Woche nix, danach 10.000, man soll kontinuierlich Kohle reinstecken!
- Das stimmt - fällt sofort auf gut, habe das "Problem" auch, aber im Moment habe ich 2 Systeme (3-5-2 und 3-4-3), die zwischen gut und sehr gut pendeln, liegt aber an der Tatsache, daß ich Chancenverwertung trainiert habe ... den Unterschied zwischen guter und sehr guter Eingespieltheit kenne ich allerdings nicht, sollte aber nicht zu arg sein, glaube ich ...panik:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von SUPATIM

- ich stecke immer 20.000 rein, rentiert sich einfach, auch wenn man die Leute später einfach nur vertickt (letzte Woche: passabler Keeper: 83.000) - die Jugend steigt natürlich auch schneller - iss auf jeden Fall empfehlenswert! Wobei es schlecht ist, diese Woche 20.000, nächste Woche nix, danach 10.000, man soll kontinuierlich Kohle reinstecken!
Mittelfristig gehe ich auf sowieso auf 20.000. Nach allem was man liest, lohnt sich das auf jeden Fall. Bisher hatte nur der Stadionausbau(bzw. die Vermeidung einer zu hohen Verschuldung) Priorität.
Aber durch die Prämien, die ich vermutlich zum Saisonende kassiere, habe ich wieder etwas finanziellen Spielraum.

Jedenfalls danke für die prompte Antwort! :thumb:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
So muß die Aufstellung aussehen, dann klappt's auch mit dem Aufstieg:

post-37-1046973374.jpg

:laugh2:

Das ist der neue Schwedische Meister!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
8 Sterne :ricardo: - leggens inne Föös - noch net gesehen ... HAMMER! Kein Wunder, daß Schweden alle in Grund und Boden spielt :confused: abartig!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von SUPATIM
8 Sterne :ricardo: - leggens inne Föös - noch net gesehen ... HAMMER! Kein Wunder, daß Schweden alle in Grund und Boden spielt :confused: abartig!
Gerade solche Vorgaben sind für mich die höchste Motivation, es ihnen gleich zu tun, als Ziel schweben mir 2 reale Jahre (sprich 8 Saisons) vor, bis ich in der Bundesliga bin, dann kommen die Schweden dran...:D

Bis dahin gibt es ja wohl hoffentlich auch Champions-League, dies wäre wirklich die Krönung mit den ganzen Top-Vereinen aus Skandinavien, England, Holland etc., bin jetzt schon heiß drauf...;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich denke mal als nicht-supporter dürfte es erheblich schwieriger sein nach oben zu kommen... weiß zwar nicht genau wieso, hab ich aber irgendwie im gefühl?!?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Champions League fänd' ich auch gut.
Aber darüber, jemals in die Bundesliga aufzusteigen, mache ich mir keine Illusionen. Die Luft ist verdammt dünn dort oben...
...3.Liga wäre schon ein Traum!

Auf der anderen Seite - der neue Deutsche Meister ist von der 4. Liga direkt durchmarschiert... :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Jau, der FC Taube oder so ... oder wars Martini? Keine Ahnung, aber das iss ja gerade das interessante ... bleibst am Ball, taktierst geschickt und hast ein wneig Glück, dann sollte der Weg steil nach oben gehen ... wobei ich glaube, daß es ab der 3. Liga schon schwer wird ...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Guerrero
@Ralf

erstmal musst du im sportforen-cup an mir vorbei :cool:
Die Leistungsstärke meiner Mannschaft dürfte schon im nächsten Spiel gegen Kanech rapide nach unten gehen, denn ich baue gerade komplett auf Jugend (unter 20) um, damit ich mit diesem Team in spätestens 3 Saisons einen Durchmarsch nach oben machen kann, dies hat übrigens auch FC Phoenix Mühlburg so gemacht, durchgehend von Liga IV aufgestiegen und sofort deutscher Meister geworden...wäre auch so meine Vorstellung nach 2-3 Jahren Konsolidierung in Liga VI und V...;)

Ich sehe gerade, da haben sich unsere Gedanken überschnitten...direkt unheimlich...panik:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
verdammt, mein ehemals verletzter stürmer ist leider im allgemeinen training formmäßig nicht hoch genug gestiegen und wird daher leider nur auf der bank platznehmen. somit steht ein spieler mit schwacher form in der startformation, der rest durchschnittlich bis gut, konditionell sind immernoch 4 spieler auf schwach panik: , rest durschschnitt bis sehr gut (ausgerechnet mein keeper :gitche: )
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Der Jojo-Effekt, den ich nach der Umstellung von allgemeinem auf Paßspieltraining befürchtet hatte, ist glücklicherweise ausgeblieben. Einige Leistungsträger sind zwar bei der Form um eine Stufe nach unten gerutscht, aber keiner um zwei. Und der Ersatzmann für meinen gesperrten Flügelspieler ist sogar von durchschnittlich auf passabel gestiegen. :)

Nächste Woche wird dann wieder allgemein trainiert, bevor 2 harte Konditionswochen anstehen - vorausschlafen hilft ja angeblich nicht, vielleicht hilft ja voraus-in-Form-kommen... :D
 
Oben