HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Endlich komme ich auch an mein Spiel ran. Die Highlights:

- Ein 5:0 - Auswärtserfolg
- Kein Verletzter
- Erstmals ein Spieler mit einem beginnenden 4.Stern
- Aus der Jugend kam ein Mittelfeldmann mit Spielaufbau "passabel"
- Der Gegner in der Relegation heisst TUS Oldenbach, wird offenkundig vom Computer gemanaged und spielt im Stadion "Betze"... die MOTS ich weg!

Grats an alle, die dem Abstieg entronnen sind bzw. den AUfstieg in Angriff nehmen werden!

Sportforen for own Liga! ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Erssma nen GRATZ an alle, die das geschafft haben, was sie wollten!

@ele
Deiner iss mit Sicherheit ein CPU-Gegner - bei dem Namen!

@Tupelo
Deiner iss aber keiner, kann ich mir nicht vorstellen, bei dem Namen, und vor allem bei dem Stadionnamen! CPU wechselt sicher nicht den Stadionnamen in Betze ...

Ralf iss übrigens aufgestiegen - direkt! In Liga V. :thumb:

Ich bin übrigens 3. geworden, in der 4. Liga ein ordentliches Resultat! :cool:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von SUPATIM

@Tupelo
Deiner iss aber keiner, kann ich mir nicht vorstellen, bei dem Namen, und vor allem bei dem Stadionnamen! CPU wechselt sicher nicht den Stadionnamen in Betze ...
Du meinst sicher Teradach...

Abgesehen davon: Das habe ich mir zuerst auch gedacht, aber kann es nicht sein, daß, wenn ein Spieler sein Team verliert, es mit gleichem Namen vom Computer weiterverwaltet wird?

Und natürlich eine Gratulation zu Deinem dritten Platz in Liga IV. Damit bist Du der Beste von uns. :thumb: Sozusagen das Flagschiff von sortforen.com...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Klar meinte ich Tera - SORRY!

Der beste iss übertrieben, weil ich selbst in Liga IV. begonnen habe ... aber so gesehen mal der höchstplatzierte ...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Zumindest mal hat der TUS Oldenbach eine Führungskrise. Kein Manager und die Spieler sind eher so la la... in meiner V. Liga könnte der Haufen auf Dauer nicht mithalten, denke ich.

(sprach's... und verkackte das Aufstiegsspiel....)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
tsssss, da verliert man mit der b-elf nur 0:4 gegen den tabellenführer und schon verlassen 4 "fans" den fanklub - undankbare bande ;)

naja, nächste woche, wenn ich den relegationsgegner mit allen stars an bord zweistellig in den boden gestampft habe, werden sie schon wieder angekrochen kommen und um wiederaufnahme winseln. gewisse fans sind nun mal echt :bayern: drauf... :D
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Original geschrieben von ele-mabe
tsssss, da verliert man mit der b-elf nur 0:4 gegen den tabellenführer und schon verlassen 4 "fans" den fanklub - undankbare bande ;)

Du solltest den Stadionnamen eventuell zurück ändern. Hiess er vorher "an der Grünwalder Strasse"? ;)

Original geschrieben von ele-mabe
naja, nächste woche, wenn ich den relegationsgegner mit allen stars an bord zweistellig in den boden gestampft habe, werden sie schon wieder angekrochen kommen und um wiederaufnahme winseln. gewisse fans sind nun mal echt :bayern: drauf... :D

Ich korrigiere hier, wenn auch ungern... Bayernfans verlassen den Verein nicht nach einem 0:4... und längere Niederlagenserien oder auch Krisen :cool3: enden mit einem 13-Punkte-Vorsprung. Wenn schon aus dem bayrischen Raum, dann bitte doch :1860:

;)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Also wenn Gerets gegen Bayern mit der zweiten Mannschaft antreten würde, müßte ich mir auch überlegen, ob ich noch beim richtigen Verein bin... :laugh2:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Original geschrieben von Tupelo
Also wenn Gerets gegen Bayern mit der zweiten Mannschaft antreten würde, müßte ich mir auch überlegen, ob ich noch beim richtigen Verein bin... :laugh2:
ich stelle mir gerade vor, wie der bratwurst-verkäufer toben würde, wenn das alle 17 bundesligisten so praktizieren würden - motto "bayern kann eh keiner stoppen, platz 2 reicht auch für die cl, unsere fans können beim heimspiel gegen bayern auch zuhause bleiben, da ja genug bayernfa..sympathisanten rumlaufen, die die vereinskasse füllen - also lassen wir mal unsere a-jugend zeigen, was sie kann..." :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Das gäbe doch geniale Poker-Partien... denn auch Bayern wird dann irgendwann in der Bundesliga nur noch seine Jugend-Krücken aufbieten. Dann können sich alle Manager und Trainer mal so richtig den Kopf zerbrechen, wen man spielen lässt.

Wäre richtig cool, wenn plötzlich die A-Mannschaft von Hertha gegen die Amateurliga-Mannschaft des FC Bayern spielt - und untergeht. :D
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Presseerklärung: Der BSV-Guben-Nord stellt mit sofortiger Wirkung Frau Rosi Löbl als neue Masseuse ein.

Loebl.jpg


:D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
durch diese maßnahme gelang es dem bsv, die anzahl der verletzten und angeschlagenen spieler auf null zu reduzieren...:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Habe aehnlich wie Birne auch verloren, obwohl meine Mannschaft quantitativ besser besetzt war und ich zudem auch noch gemotst hatte.

Habe dadurch den 2ten Tabellenplatz und eine hoehere Praemie verpasst, was meinem Kontostand gut getan haette :(

Hatte schon letzte Woche Kondition trainiert, werde noch ne Woche dranhaengen, danach allgemein.

Bin stark dabei zu ueberlegen ob ich die Jugendarbeit einstellen soll, aelte billige Saecke einzukaufen und nur noch Form & Kondition zu trainieren.

Wenn ich bedenke, dass mich die Jugendarbeit jede Woche 20.000 kostet incl. das Feuern resp. Setzten auf die Transferliste (und dann doch nicht gekauft werden). Mit dem Geld koennte ich mir jede 2 oder 3 Woche einen guenstigen "alten" kaufen, der besser Faehigkeiten hat und koennte meinen Kader auch in der Breite aufstocken, jede woche im Feundschaftsspiel 6 oder 7 Stueck zu kriegen, ist auch uninteressant.

Viel Glueck in euren Relegationsspielen :thumb: , wird schon klappen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau

Bin stark dabei zu ueberlegen ob ich die Jugendarbeit einstellen soll, aelte billige Saecke einzukaufen und nur noch Form & Kondition zu trainieren.

Wenn ich bedenke, dass mich die Jugendarbeit jede Woche 20.000 kostet incl. das Feuern resp. Setzten auf die Transferliste (und dann doch nicht gekauft werden). Mit dem Geld koennte ich mir jede 2 oder 3 Woche einen guenstigen "alten" kaufen, der besser Faehigkeiten hat und koennte meinen Kader auch in der Breite aufstocken,
Wenn man, so wie ele letztes Wochenende, einen guten Torwart zieht, hat sich doch eigentlich schon die Investition einer ganzen Saison gelohnt.
Trotzdem, interessanter Ansatz, ich wäre auf Deine Erfahrungen gespannt, falls Du's durchziehst.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Tupelo

Habe heute die verschieden Transferlisten durchgegrast, da fand ich z.b. einen Stuermer von 30 Jahren mit Torschuss Gut, Passspiel Gut und Kondition Sehr Gut für 8000 auf der Transferliste.

So einen Stuermer habe ich nicht mal im Kader...

Um einen Jungspund (mit Qualitaeten die ich immer ziehe) ranzutrainieren, brauchst du schon mal a) einen guten Trainer und b) zig Co-Trainer damit er ueberhaupt mal einen guten Level erreicht, ehe er 30 Jahre alt ist.

Haette ich ein 2tes Team und wuerde heute anfangen mit Hattrick, haette ich das Anfangs-Startkapital, einen mindestens "passablen" Trainier und 4-5 gute Spieler

- wuerde ich das das erste mal "effektiv" das Stadion ausbauen
- den Kader auf 16 reduzieren (einen Ersatz pro Position) mit guten aber aelten Saecken
- 0 in die Jugend investieren
- Spezialisten einstellen bis die Ausgaben etwa so hoch sind wie die Einnahmen
- Nur Form & Kondition trainieren lassen

Waere wirklich interessant was dabei herauskommen wuerde...

:confused:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Le corbeau
...Hatte schon letzte Woche Kondition trainiert...
Was, während der Saison Kondition trainieren und dann an Form verlieren ? :confused:
Ich glaube, da ist ein weiterer Tipp fällig...:D
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ich hatte ins Jugend-Team in etwa eine Saison nur eingezahlt, aber inzwischen hatte ich zwei gute Picks.


Ein Torwart "gut" und ein
Allrounder mit Torschuss passabel, Passspiel und Verteidigung durchschnittlich.

Ich ziehe das durch. :smoke:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
Was, während der Saison Kondition trainieren und dann an Form verlieren ? :confused:
Ich glaube, da ist ein weiterer Tipp fällig...:D

Ooooch.. ich habe genau das getan und wurde dank meiner überragenden Kondition in der zweiten Saisonhälfte unaufhaltbar Meister meiner Liga. ;)
 
Oben