HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau

Waere wirklich interessant was dabei herauskommen wuerde...
:confused:
Stimmt, eine Sache völlig anders anzugehen, als alle empfehlen, finde ich schon mal grundsätzlich interessant. Schade, daß man kein 2.Team haben darf... :( ;)

Aber zu dem Stürmer:
Wurde er zu dem Preis verkauft oder stand er nur so auf der Liste? Da kann sich ja im letzten Moment noch viel ändern...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Le corbeau
Ja, 3 Spieler hatten an Form verloren, dafür aber 4 Spieler an Form gewonnen. :confused:
Nur bei Kondition haben 4 Spieler an Form gewonnen oder meinst du erst nach folgendem allgemeinen Training ?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von Tupelo
Aber zu dem Stürmer:
Wurde er zu dem Preis verkauft oder stand er nur so auf der Liste? Da kann sich ja im letzten Moment noch viel ändern...

Natuerlich kann sich da viel aendern, aber er stand weder in Schweden, Holland,Deutschland oder Rumaenien auf der Transferliste. Ausserdem hatte bis dato noch keiner geboten. 8000 war das Mindestgebot.

Aber wie gesagt, der Transfermarkt ist eben genauso eine "Lotterie" wie das heranziehen von Jugendspielern.

Wenn diese Vorhergehensweise funktionnieren wuerde, dann sowieso nur in den "unteren" Klassen, da eben ab einer gewissen Ligastaerke die "alten" nicht mehr mithalten koennen, resp. zu teuer werden. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen aber auch die Transfersummen in den hoeheren Ligen ansehe, gehe ich davon aus, das dort die "Klubs" gesuender darstehen, also in den unteren Ligen...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Ich habe heute morgen einen 20-jährigen ungarischen Mittelfeldspieler gekauft, der am Samstag eine Schlüsselrolle beim Relegationsspiel spielen soll. Da er das letzte Mal am 5.3. eingesetzt wurde, wollte ich ihn unbedingt heute abend im Freundschaftsspiel bringen. Zumal ich diese Woche allgemein trainiere. Das geht aber womöglich nicht, da er mir nicht gutgeschrieben wird.
Das war gestern auch schon so, daß man sich auf der Transferliste durch Seiten schon vor Stunden abgewickelter Transfers arbeiten mußte(vielleicht soll das Server-Kapazität sparen?). Wirklich ärgerlich! Seine Form ist sehr gut, ohne Spiel sackt sie vielleicht auf passabel ab. :mad:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Ralf,

hatte letzte Woche von Mittelfeld auf Kondition umgesetzt.

Nach dem Update hatten

13 Spieler an Kondition gewonnen
4 Spieler an Form gewonnen, darunter 2 die auch an Kondition gewonnen hatten
3 Spieler an Form verloren, darunter 2 die auch an Kondition gewonnen hatten
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ Le corbeau:
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "die" meinst.
Aber auf der einen Seite glaube ich nicht, daß sein alter Verein ihn heute abend(oder wann immer in Ungarn die friendlies stattfinden) aufstellt. Und ich kann ihn nicht aufstellen, solange er nicht in meinem Kader erscheint.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich habe gerade gesehen, dass ich in der Liste "most active buyer" weltweit auf Platz 9 stehe...:D
Der Erste in der Liste, ein Fünftligist aus Schweden ("Fumpen") hat sage und schreibe 14.920.000 €uro in der letzten Woche umgesetzt, ich frage mich wirklich, mit welchem Startkapital die in Schweden anfangen...:confused:

logo.asp
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Tupelo

mit "die" war "dir" gemeint. Sorry :D

Er muss auf jeden Fall bei dir gespielt haben, um trainieren zu koennen.

Mein letzter Einkauf ist schon laenger her, aber ist das jetzt neu das der Spieler nicht sofort in deinem Kader erscheint? :confused:
Bei mir war der sofort im Kader.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau
Er muss auf jeden Fall bei dir gespielt haben, um trainieren zu koennen.
Ich habe kürzlich gelesen, daß er auch trainiert wird, wenn er in der betreffenden Woche bei einem anderen Verein gespielt hat.

Original geschrieben von Le corbeau
@Mein letzter Einkauf ist schon laenger her, aber ist das jetzt neu das der Spieler nicht sofort in deinem Kader erscheint? :confused:
Bei mir war der sofort im Kader.

Bisher war das so. Erst seit dem Crash ist es anders.
Aber ein bißchen Hoffnung habe ich wieder. Der letzte abgewickelte, aber nicht vollzogene Transfer in Schweden(die Referenz!) ist mittlerweile von 3:41 Uhr und nicht mehr von 2:59 Uhr. Mein Deal fand um 8:31 Uhr statt... :skepsis:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich habe bisher völlig auf Jugendarbeit verzichtet. Gestern abend z.B. habe ich zwei Spieler für 6 bzw. 7 k gekauft, 17 und 19 Jahre alt, Marktwert jeweils 56 000. Bis ich so Leute aus meiner eigenen Jugend ziehe, dauert das, und gerade am Anfang hat man ja kaum Geld.

Jetzt habe ich ein komplett 17 jähriges Mittelfeld, das ich in Freundschaftsspielen trainiere. Der ein oder andere spielt auch schon in den Ligaspielen.
Wenn ich mal irgendwann mehr Kohle habe, gehe ich vielleicht auch auf eigene Jugend, aber erst, wenn ich eine komplette Mannschaft habe.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mal ne andere Frage:

Wer ist alles für den Pokal qualifiziert. In einem Forum hat einer behaupt dass nicht mal alle Mannschaften aus der 5. Klasse qualifiziert waeren.

Hoffe dem ist nicht so :(
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Teilnehmerzahl = die größte 2er-Potenz die kleiner ist als die Zahl aller Mannschaften enes Landes. Damit ist man bis ins Mittelfeld der VI.Liga qualifiziert.

Was mich interessieren würde:
Muß ich als VI-Liga-Meister eher mit einem Heimspiel oder eher mit einem Auswärtsspiel rechnen? Es spielt ja die schlechtplatzierteste Mannschaft gegen die beste, die zweitschlechtplatzierteste gegen die zweitbeste, etc... ...und der Schwächere hat immer Heimrecht.
Eigentlich dachte ich, daß ich auf jeden Fall zu Hause spiele, aber wenn man bedenkt, daß es 4 mal so viele VI-ligisten als V-Ligisten gibt, sieht das schon wieder anders aus...

Mathematikexperten vor! ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Le corbeau
Mal ne andere Frage:

Wer ist alles für den Pokal qualifiziert. In einem Forum hat einer behaupt dass nicht mal alle Mannschaften aus der 5. Klasse qualifiziert waeren.

Hoffe dem ist nicht so :(
Die Teilnehmerzahl ist die größte 2-er-Potenz, die aber kleiner als die gesamte Anzahl der Vereine sein muss, für Deutschland hieße das bei 10920 Vereinen, dass 8192 (2 hoch 13) Vereine teilnehmen, dies wird nach einem internen Ranking ausgewertet, wo Liga, Tabellenplatz, Punkte, Tore etc. mit einfließen. :)

@Tupelo

Für die Festsetzung des Heimrechtes wird ebenfalls dieses interne Ranking benutzt.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von Ralf

Für die Festsetzung des Heimrechtes wird ebenfalls dieses interne Ranking benutzt.
Schon klar, aber ich hatte gehofft, jemanden zu finden, der ausrechnet, wo die Grenze zwischen oberer und unterer Häfte liegt. ;)
Aber gut, probiere ich es halt selbst:

1.Liga: 8 Teams, (1 Staffel)
2.Liga: 32 Teams (4)
3.Liga 128 Teams (16)
4.Liga 512 Teams (64)
5.Liga: 2048 Teams (256)
Summe: 2728 Teams
Die VI.Liga besteht aus 1024 Staffeln.

Die Hälfte von 8192 Teilnehmern ist 4096. Das ist die Anzahl der Vereine in der oberen Hälfte.
4096 - 2728 = 1368
Damit haben die besten 1368 VI-Ligisten ein Auswärtsspiel.
1368 : 1024 = 1,33...

Damit sollte ich ein Auswärtsspiel haben...

Edit: Ups, hatte die Heimrechtsregelung falsch wiedergegeben. Dabei hatte ich das gewußt. :rolleyes:
Und ein Rechenfehler war auch drin. Danke, birne! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Du hast ein Spiel bei einem vi-Ligisten.

Ligen I - V = 2728 Mannschaften
Liga VI (1.Platz): 1024

Du bist also schlechtestenfalls 3752. im Ranking und somit in der oberen Hälfte der insgesamt 8192 Pokalteilnehmer.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Da hat sich was zeitlich überschnitten...

Für's Ranking zählt zunächst der Tabellenplatz. Ausserdem sind es 1024 Ligen in VI und nicht 512.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ Teradach:
Ich sehe gerade, ich habe heute ein Freundschaftsspiel gegen Deinen letzten Ligagegner, Union 06.
Irgendwelche Tipps, außer "geht's raus und spuits Fußboll"? :D

PS: Mein Ungar ist inzwischen auch eingetroffen. :)
 
Oben