HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Original geschrieben von Tupelo

PS: Mein Ungar ist inzwischen auch eingetroffen. :)


Hatte wohl Probleme an der Grenze
smilie.php


Junge, was stellt Ihr Berechnungen an ... ich dachte, daß der Pokal einfach zufällig zusammengestellt wird, wobei einige Mannschaften aus den ersten 4. Ligen sowieso dabei iss ... lasst Euch doch einfach überraschen ...

Stelle den Antrag, Ralf in Trader-Bob umzubenennen! Hoffentlich hast Du mehr Erfolg als Dein Pendant aus Portland ...
smilie.php
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@Tupelo
Nominell gesehen sind die wohl die Sahne meiner Liga. Ich habe offen gestanden auch keinen Dunst, warum ich gegen die gewonnen habe... soll mir auch wurscht sein, meine Siegesserie steht nun bei 10 in Folge. :smoke: :jubel:

Mein System gegen Union war 3-5-2, zwei offensive Flügel, ein Aussenverteidiger rechts, zwei Innenverteidiger. Mein Mittelfeld ist stark genug gewesen um das Spiel zu kontrollieren, da ist dann wohl auch die offene Flanke auf meiner linken Seite nicht ins Gewicht gefallen.

Mein taktischer Rat ausser dem, den du bereits genannt hast:
Hau sie wech.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nochmal 'ne kurze Frage an die Fünftligisten unter den Unsrigen: In welcher Größenordnung fließen ungefähr die Sponsoreneinnahmen, also sind z. B. 35000 bei normaler Stimmung zu hoch angesetzt ?


@SUPATIM

Du musst aber zugeben, dass meine Transfer-Politik bei 50:6 Toren und 25 Punkten in 9 Spielen (keine CPU's) garnicht so übel sein kann, oder ? :D
Mit meinen Umsätzen von über 4.600.000 €uro habe ich neben dem sportlichen Erfolg auch noch einen Transferüberschuss von mittlerweile mehr als 500.000 €uro erzielt, auch nicht gerade das Schlechteste, gelle ? ;)
Kontinuität ist das Eine, aber Stillstand, ohne sich auf dem Transfermarkt nach eventuellen Verstärkungen umzusehen, wäre für mich Rückschritt, denn ich möchte meinen Verein konsequent innerhalb von 8 Saisons in die Bundesliga bringen und da muss man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und schlechtere Spieler vor die Tür setzen, wenn man dafür Bessere auf dem Markt bekommen kann. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
@Ralf
KLar sieht die Bilanz gut aus, bestreite ich doch gar nicht - aber ich habe einen anderen Weg eingeschlagen - habe 2 Ältere im Stamm, dazu ne Menge 17-21-jährige, und mit denen arbeite ich jetzt - was aus der Jugend noch dazu kommt, wenns brauchbar iss, trainieren, wenn ichs net brauchen kann, dann wirds gegen gutes Geld vertickt, so kommt man auch an gutes Geld ...
Und in 8 Spielzeiten, das wäre genial, ich werde Dich beobachten ...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von SUPATIM
...Und in 8 Spielzeiten, das wäre genial, ich werde Dich beobachten...
Andere Vereine aus der Bundesliga haben dies ebenfalls durchgehend von Liga IV. aus geschafft und sind sogar sofort Meister geworden (Phoenix Mühlburg).
Wenn die Rahmenbedingungen alle stimmen (Stadion, Spezialisten etc.), ist dies zwar auch noch nicht einfach, aber bei zunehmendem finanziellen Erfolg durch Einnahmeüberschusse hauptsächlich aus Zuschauereinnahmen lässt sich ein kontinuierlicher Erfolg garnicht aufhalten, es sei denn, man lässt das Geld auf der Bank liegen. :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
wenn ich das richtig sehe, mache ich mit meiner wankelmütigen fangemeinde sogar gewinn - anscheinend wird bei fans, die den fanklub verlassen, kein geld abgezogen. d.h., jedes mal, wenn 4 nach einer klatsche abhauen und nach dem nächsten kantersieg wieder angekrochen kommen, zahlen sie jeder 30 euro "eintrittsgebühr"...:D

vergesst die erste liga, ich werde in 8 spielzeiten in der 5.liga mit je 7 siegen und 7 niederlagen pro saison milliardär durch meine erfolgsfans...:smoke:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ahem.. nicht ganz, fürchte ich. Zu Beginn einer Spielzeit löhnen die Fans ihren Obulus und die Neulinge nur die Eintrittsgebühr. Wenn ich immer gewinne und nach jedem Spiel 12 neue Fans hinzukommen verdiene ich jede Woche nen Fliegenschiss und zu Saisonbeginn einen Batzen... wenn ich es richtig verstanden habe.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ Teradach:
Abgesehen davon, daß der Fanzuwachs im weiteren Verlauf nachläßt und irgendwann ganz zum Erliegen kommt(300.000 Zuschauer wären einfach unrealistisch), hast Du es richtig verstanden.
Ele, Deine Rechnung geht nicht auf! :belehr:

@ Ralf:
Bis zu einem gewissen Grad hast Du recht. Aber es gibt sicher einige, die diese Rahmenbedingungen auch haben und auch in die Bundesliga wollen... ...ich denke, ganz oben darfst du dir keinen Fehler erlauben.

Aber mal was anderes:
Hast Du bei der Fluktuation keine Probleme mit der Team-Stimmung? Ich habe ja schon Schiß davor, mehr als einen Transfer pro Woche zu tätigen...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
...Hast Du bei der Fluktuation keine Probleme mit der Team-Stimmung? Ich habe ja schon Schiß davor, mehr als einen Transfer pro Woche zu tätigen...
Auf jeden Fall keine größeren, zudem ist durch die Erfolgsserie auch Einiges kompensiert worden, bei einer Niederlagenserie sähe dies wohl anders aus...:)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ birne
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. :cry:
Sieh dir aber mal die Mannschafts- und Einzelbewertung an, dann muss das aber ein ziemlich glücklicher Sieg gewesen sein.
Ich habe in allen Bereichen wesentlich bessere Bewertungen.
Verstehe ich bei einer 0:2 Niederlage und laut Spielbericht keiner einzigen Chance nicht :confused:
Was solls, aber wenigstens hätten ja mehr Zuschauer da sein können. Knapp 700 sind ja nicht gerade schmeichelhaft.

Ich verlange übrigens eine Revanche in deinem Stadion.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich wollte nur kurz mitteilen, daß auch ich den Weg zum Hattrick gefunden habe.
Mein Verein heißt Ackersturm Rostock Liga V.113, also wenn jemand mal ein Schlachtopfer braucht. :)
Bisher habe ich noch null Plan vom Spiel, aber das kann sich ja noch ändern, so in 4-6 Monaten...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Ich finde es schon interessant, was für unterschiedliche Wege hier eingeschlagen werden. Bin mal gespannt, wie wir uns alle entwickeln werden ...

@Alter Mann
Schön, daß Du dabei bist - Durchblick bekommst Du bei dem Tips & Tricks-Thread - und wennse ne Frage hast, hier hilft jeder gerne weiter!

Ich bin erwartungsgemäß Letzter im Alpencup geworden (da spielen einige mit einem passablen Mittelfeld, und das mit der B-Mannschaft ...)
Habe nächste Woche nix vor, will jemand gegen mich spielen?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
An Buscho:

Dein Mittelfeld war katastrophal! Da war ich immerhin erbärmlich :laugh: Das macht halt den unterschied in den Spielanteilen und der Anzahl der Chancen.
Ansonsten warst Du zweifellos besser, auch in den Einzelberwertungen.

Zuschauer: Bei meinen Freunschaftsspielen kamen auch nie mehr.

Die Revanche können wir gerne machen. Da Du in der gleichen Liga bist, auch gerne bei mir. Gleich nächste Woche? Ich forder Dich schon mal...
Wenn Du schon was vor hast, sag's bitte, damit ich mich um einen anderen Gegner kümmern kann.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@alter mann: habe mir eben mal dein team angeschaut. das dumme ist, dass du direkt mal in die sechste liga abgestiegen bist ;) die nächsten zwei samstage sind relegationsspiele bzw. spielfrei. dein team wird beide wochen frei haben. das ist die ideale zeit um sich gut in das spiel einzuarbeiten und die mannschaft anständig aufzustellen. solltest für die dienstage unbedingt freundschaftsspiele vereinbaren (sollte man generell jede woche, es sei denn mal spielt noch im pokal mit). vielleicht erfährst du ja so etwas über die einzelnen spieler. als allererstes solltest du dir sowieso mal den kader anschauen und ne standardaufstellung suchen. das dauert zwar ne zeit und ist auch etwas nervig, machst du aber halt nur einmal. dann weißt du, wo du eventuell noch verstärkung brauchst. und die zeit dafür hast du ja jetzt. in zwei wochen fängt dann ne neue saison an. und: am anfang fand ich hattrick total unübersichtlich und dachte auch, dass ich wochen brauchen würde. ging aber alles erheblich schneller. und die tipps im extra-thread sind nicht zu verachten! außerdem gibt es ja jetzt viele sportforen-spieler die gerne beim einstieg hilfreich sind. wenn man die ersten wochen überstanden hat und die motivation nicht verliert, ist es nämlich ein klasse spiel :thumb:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Dann will ich dem Alten Mann auch mal ein paar Einstiegstipps geben:
- Druck Dir am besten Deinen Kader aus und weise jedem Spieler eine(oder mehrere) passende Position(en) zu. Welche Fähigkeiten für welche Position wichtig sind, findest Du in den Regeln.

- Du solltest in den nächsten beiden Wochen unbedingt Kondition trainieren.
Grundsätzlich werden nur Spieler trainiert die in der Woche einmal spielen, lediglich vom Konditionstraining profitieren alle (unverletzten) Spieler. Durch die spielfreien Wochenenden könntest Du sonst also nur jeweils 11 Mann trainieren.

- Bau so schnell wie möglich Dein Stadion aus. Da jeder Ausbau 30.000 Euro Fixkosten verursacht, solltest Du dabei eher klotzen als kleckern --> ich empfehle mindestens 15.000 Plätze, wobei das Verhältnis Stehplätze - Sitzplätze - überdachte Sitzplätze - VIP-Logen 63% - 25% -10% - 2% betragen sollte.

- Da die Stärke des Mittelfelds über den Ballbesitz und damit über die Zahl der Angriffe entscheidet, gilt 3-5-2 als das beste System. Wenn Du die Leute dafür hast, solltest Du es von Anfang an in Deinen Freundschaftsspielen verwenden, damit es zu Saisonbeginn (sehr) gut eingespielt ist.

- Die besten Spieler gibt's in Schweden, aber wem sag' ich das...? :D

Viel Erfolg! :thumb:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Aber Hallo!
Das Spiel schaut weitaus komplizierter aus, als sich so ein armer alter Mensch wie ich denkt. Nachdem ich einen guten Trainer gefunden (direkt Waldlauf angeodnet, danke für den Tip) und den Stadionausbau direkt mal monströs bestrieben habe, bin ich nun etwas knapp bei Kasse.:cry:
Aber wenn ich das richtig verstanden haben, bekomme ich zur neuen Saison ein paar Thaler. Und dann wird angegriffen (absteigen geht ja nicht mehr, oder?).
Ich denke mal, daß ich mich so langsam einfuchsen werde. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man jeden Dienstag spielen?
Achja, ich wäre ein guter abnehmer für euern Sondermüll, besonders Torsteher sind bei mir heiß begehrt (Ich habe keinen angefunden, als ich den Kader übernahm).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
real.jpg


@Der alte Mann

Momentan habe ich 4 Spieler auf der Transferliste, 2 Verteidiger, 1 Flügelspieler und 1 Angreifer, alle U20, in den Hauptskills (Vert./Flügelsp./Torsch.) und Kondition mind. durchschnittlich für 1000 €uro, findest du am besten unter "Deutschland->Suchen->Verein->Real Neu-Isenburg". :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
@alter mann: was kannst du denn anlegen? ich habe einen passablen 27-jährigen torwart (bisher mein stammkeeper, marktwert 171.000), den ich ohnehin morgen oder übermorgen mit mindestgebot 75.000 auf die liste setzen wollte - wenn du interessiert bist, setze ich das mindestgebot auch noch mal runter (auf 50.000 oder so) :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
52286 | Teradach | FC Dynamo Haxnkrach-West
52317 | The76ers | HTB halle
52672 | SUPATIM | SpVgg. Rödersheim
52691 | F95 | SSV Erkrath
52712 | Guerrero | BSV Guben-Nord
52726 | JamiLLX | Vollpfosten United
52911 | DerAlteMann (oldboy) | Ackersturm Rostock
53351 | Raven (Pavel_Novotny) | Lokomotive Wobcity
53749 | ele-mabe | FC Grunewald
53810 | General77 | FC Steinheim e.V.
128923 | Le Corbeau | FC Kanech
129941 | Buscho | Königsblau Schalke 04
130201 | Birne74 | FC Birne 74
130679 | Nowitzki41 | Fortuna Bilk
130704 | Tupelo | SV Öhringen Nord
133896 | Ralf | Real Neu-Isenburg
134020 | campos (botcharov) | ag2r-coyotes



Österreich
140986 | Shaq34 | 1.FC Burgenland
 
Oben