Dann will ich dem Alten Mann auch mal ein paar Einstiegstipps geben:
- Druck Dir am besten Deinen Kader aus und weise jedem Spieler eine(oder mehrere) passende Position(en) zu. Welche Fähigkeiten für welche Position wichtig sind, findest Du in den Regeln.
- Du solltest in den nächsten beiden Wochen unbedingt Kondition trainieren.
Grundsätzlich werden nur Spieler trainiert die in der Woche einmal spielen, lediglich vom Konditionstraining profitieren alle (unverletzten) Spieler. Durch die spielfreien Wochenenden könntest Du sonst also nur jeweils 11 Mann trainieren.
- Bau so schnell wie möglich Dein Stadion aus. Da jeder Ausbau 30.000 Euro Fixkosten verursacht, solltest Du dabei eher klotzen als kleckern --> ich empfehle mindestens 15.000 Plätze, wobei das Verhältnis Stehplätze - Sitzplätze - überdachte Sitzplätze - VIP-Logen 63% - 25% -10% - 2% betragen sollte.
- Da die Stärke des Mittelfelds über den Ballbesitz und damit über die Zahl der Angriffe entscheidet, gilt 3-5-2 als das beste System. Wenn Du die Leute dafür hast, solltest Du es von Anfang an in Deinen Freundschaftsspielen verwenden, damit es zu Saisonbeginn (sehr) gut eingespielt ist.
- Die besten Spieler gibt's in Schweden, aber wem sag' ich das...?
Viel Erfolg! :thumb: