HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von Teradach
Frisch bemerkt:
Kondition geht auch wieder runter. Witzigerweise ging bei einem meiner Spieler die Kondition von "hervorragend" auf "sehr gut" runter... muss wohl mit der Trainingsumstellung auf "Kondition" zu tun haben. :skepsis:
Bei mir auch. Das ist bei einem Innenverteidiger allerdings nicht wirklich dramatisch, ärgerlicher finde ich, daß einige der Mittelfeldspieler nicht gestiegen sind. Wohingegen ein Ersatzspieler nun eine um 2 Stufen bessere Kondition hat. :rolleyes:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
scheint n allgemeines phänomen zu sein. mein gestern verpflichteter mittelfeldmotor mit hervorragender kondition ist gleich bei seinem ersten lokomotive-training auf sehr gut gefallen. tja, bei mir wird halt hart trainiert und der spieler war überschätzt. nur weil jemand sagt er sei hervorragend muss das nicht stimmen. mein trainer sagt was sache ist :D
ansonsten sind erfreulicherweise 2 spieler auf sehr gut gestiegen, damit bin ich konditionell gut dabei :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.481
Punkte
113
ich hab mal geschaut wies bei meinen leuten mit der kondition aussieht:
13 x sehr gut
3 x gut
1 x passabel
2 x durchschnitt

Torhüter erbärmlich
Trainer armselig


die meisten stammspieler sind aber nur passabel in form, da muss was gemacht werden :smoke:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von JamiLLX

die meisten stammspieler sind aber nur passabel in form, da muss was gemacht werden :smoke:
Angeber! ;)

Nachdem ich die Form meiner Jungs zum Saisonfinale richtig hochgezüchtet hatte, kam es nun zum erwarteten Absurz. Vor allem ist die Form meines besten Mittelfeldspielers von durchschnittlich auf schwach gefallen, ohne daß die Kondition angestiegen wäre. Wie das wohl erst nach der zweiten Konditionswoche aussieht... panik:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ach, ich bin schon recht zufrieden jetzt mit der kondition, ne zweite woche holzen gibbet nicht, weil samstag drauf gleich die saison anfängt. ab jetzt ist die schleiferei vorbei, morgen dürfen alle kräftig einen picheln und dann widmen wir uns dem feinschliff
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eine Konditionswoche vor dem ersten Ligaspiel würde ich auch nicht machen, geht eventuell zu sehr an die Form der Spieler. Eine andere Möglichkeit wäre, schon vor (!) dem letzten Ligaspiel (wenn nichts mehr anbrennen kann) anzufangen, 2 Wochen Kondition und eine Woche Allgemein, die Woche vor dem Ligaanfang dann spezifisches Training. :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von JamiLLX
ich hab mal geschaut wies bei meinen leuten mit der kondition aussieht:
13 x sehr gut
3 x gut
1 x passabel
2 x durchschnitt

Torhüter erbärmlich
Trainer armselig


die meisten stammspieler sind aber nur passabel in form, da muss was gemacht werden :smoke:
Wann und wieviel Kondition hast denn trainiert ?
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
6 x durchschnittlich
3 x schwach
2 x gut
2 x katastrophal
2 x sehr gut
2 x armselig
2 x passabel


seit 3 wochen trainiere ich spielaufbau. zwei abwehrspieler konnte ich gezwungenermaßen bekehren, ihre aufgaben im abwehrbereich für die leitung des kreativzentrums aufzugeben. beide waren schwach bzw. armselig im bereich spielaufbau. mittlerweile ist der eine auf durchschnittlich, der andere auf passabel gestiegen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von Guerrero

seit 3 wochen trainiere ich spielaufbau. zwei abwehrspieler konnte ich gezwungenermaßen bekehren, ihre aufgaben im abwehrbereich für die leitung des kreativzentrums aufzugeben. beide waren schwach bzw. armselig im bereich spielaufbau. mittlerweile ist der eine auf durchschnittlich, der andere auf passabel gestiegen.
In 3 Wochen 2 x 2 Stufen rauf? :eek: :confused:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Original geschrieben von Tupelo
In 3 Wochen 2 x 2 Stufen rauf? :eek: :confused:

Bei Kaspar Köhler ja. Da ich nur einen gelernten Mittelfeldspieler und einen Überschuss an Abwehrspielern hatte, dachte ich mir, zwei bis drei defensive Spieler fürs Mittelfeld umzupolen. Bei Kaspar Köhler gings zunächst nur schleppend. Doch mit dem heutigen Trainingsupdate bestätigten sich meine Maßnahmen. Ich habe meinen Trainerstab vergrößert, die Intensität erhöht und auf Spielaufbau umgeschalten.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ Guerrero:
Und wie alt sind die? Eigentlich dachte ich, das Spiel sei rein mathematisch aufgebaut, womit so etwas gar nicht möglich wäre.

@ Raven:
Da mußtest Du ja ganz schön tief in die Kasse greifen. :eek:
Obwohl ich ihn beim Kauf für ein Schnäppchen hielt, hätte ich nicht mit so viel Geld gerechnet.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Ich hab nochmal nachgeschaut: Kaspar Köhler (26, Spielaufbau von armselig auf durchschnittlich gestiegen) hatte einen Marktwert von 81.000 €, als ich mein Team übernommen habe. Jetzt steht er bei 112.000 €. Herbert Stückradt (22, Spielaufbau von schwach auf passabel gestiegen) ist dagegen im Marktwert von 81.000 € auf 74.000 € gefallen. :confused:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@tupelo: wäre mir billiger natürlich auch etwas lieber gewesen, aber ich denke 25.000€ sind noch nicht zu viel. zumal ich ihn schon fest in mein team eingeplant hatte. jetzt kann mein flügelflitzer ins mittelfeld wechseln, welches jetzt auch bald bei passabel stehen dürfte. das war es mir wert. damit habe ich endgültig meine schwachstelle hinter mir gelassen, und dürfte mit dem abstieg jetzt eigentlich nichts zu tun haben. platz 4 ist mehr als möglich wenns läuft und sich keiner verletzt. und im gegenzug kann ich mich jetzt von 1-2 spielern trennen, die mir vielleicht einen teil wieder reinbringen!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Passables Mittelfeld - wie schaffst Du das denn?
Ich hatte im Relegationsspiel 3 x 2 Sterne und es war trotzdem nur armselig. Vielleicht schaffe ich es über die Kondition noch auf schwach, aber selbst von durchschnittlich kann ich momentan nur träumen. Es sei denn, Guerrero leiht mir seinen Trainer... :D
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
@tupelo

mein mittefeld steht derzeit bei erbärmlich ...

spielaufbau ist nicht alles im leben :(

bei den meisten hakts am passspiel und am torschuss

vordergründig werde ich weiterhin die spielgestalterische ausbildung fördern
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Für die Mittelfeldbewertung zählt ausschließlich der Spielaufbau(in Kombination mit der Kondition).
Das Paßspiel der Mittelfeldspieler geht in die Angriffswertung ein, die Verteidigung in die Abwehrwertung. :belehr:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Meine Flügelspieler ziehen mein mühsam zusammengeschustertes Mittelfeld in puncto Spielaufbau stark runter.

@tupelo

thx. ich weiss mein mittelfeld jetzt besser weil taktischer aufgeklärter einzuschätzen.

ich sehe das spiel eher als spiel :rolleyes: ohne auf wissenschaftliche erkenntisse aus trainings-sessions oder mathematische berechnungen wert zu legen
 
Zuletzt bearbeitet:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Also diese MittelfeldBerechnung... keiner meienr Spieler ist schlechter als schwach im Aufbau, die meisten besser. Konndi viel besser. Form auch meist passabel.

Trotzdem bekomme ich "armselig". In allen anderen Mannschaftsteilen sind die Einzelwerte auch nicht besser, aber ich bekomme "durchschnitt" oder besser.

Mache ich was falsch? Warum hängt mein Mittelfeld so hinterher?
 
Oben