HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.481
Punkte
113
2003-03-31 2 Fans verließen den Fanklub.

Gnade ihnen Gott dass das nur umzugsbedingt ist, sonst bekommen sie von mir persönlich Stadionverbot :mad:

hab gerade meine aufstellung fürs pokalspiel gemacht und mir ist aufgefallen, ich auf dem flügel und im sturm eine gute möglichkeit zum wechseln, während in der abwehr nur eine mittelmäßige lösung bereitsteht. der ersatz fürs mittelfeld ist gerade im aufbau :smoke:

bin mal gespannt was noch für spieler aus der jugend kommen, ist mal an der zeit für ne granate :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
2003-03-31 1 Fans verließen den Fanklub. :mad:

Undankbarer Sauhaufen


Habe mir heute das erste mal seit Freitag wieder die hrf-File mit HAM downgeloaded, bis auf 2 Ausnahmen sind die Gehaelter alle gestiegen :gitche: , wohl als Belohnung dass sie die beiden letzten Saisonspiele vergeigt haben :mad:

So komm ich nie von meinen Schulden runter :cry:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Haben hier schon mehrere Leute Erfahrungen mit sehr defensiv ausgerichteten Gegnern (4-5-1) gemacht ?

Für mich stellt sich die Frage, weil ich am Samstag auswärts gegen einen starken Mitaufsteiger ran muss, dessen Abwehr 2x großartig und 1x sehr gut ist. Mein Mittelfeld ist haushoch überlegen, alle gute bis sehr gute Form und überwiegend gute Kondition, bei 3-5-2 werde ich ihn wahrscheinlich an die Wand spielen, aber gegen den 3,5-Sterne-Keeper wohl kein Tor erzielen...:cry:

Gibt es vielleicht ein besonderes Konzept gegen diese Mauer-Taktik ? Könnte natürlich auch selbst 4-5-1 spielen, aber dann geht es wahrscheinlich 0:0 aus, da mein Sturm dann zu schwach ist, zudem ist der bessere Stürmer auch noch angeschlagen, irgendwie alles Käse...;)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Bei nur einem Stürmer kannst Du Deine Abwehr etwas vernachlässigen. Hast Du einen Innenverteidiger mit akzeptablen Werten in Spielaufbau und Kondition? Den könntest Du offensiv einsetzen. Oder Du läßt einen Außenverteidiger offensiv spielen. Möglichst natürlich jemanden von der stärkeren, weil doppelt besetzten Abwehrseite...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
@Ralf
Bei ner 4-5-1 Taktik Deines Gegners solltest Du 3-5-2 spielen, genauso wie Tupelo gesagt hat! Stell einen guten Abwehrspieler auf die Seite, wo sein Stürmer ist. (Also: Linker Stürmer (Gegner!), Dein rechter IV, auf defensiv!)
Und wenn Du dann noch einen IV mit Spielaufbau mind. durchschnittlich hast, laß den offensiv spielen! Und die Flügel wenns geht auch!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Besteht hier eventuell Interesse an einem Tippspiel?
Ich finde, das könnte ganz interessant werden, da man sich über die Stärken und Schwächen der Teams detailliert informieren kann. Und aus den Threads hier kann man auch das eine oder andere herauslesen("Ich PICSe am Samstag" - wer's glaubt... :D).

Meine Vorstellungen:
- wer sein Spiel getippt haben will, trägt es im Tippthread ein - die ersten 9 werden genommen.
- ich bin für eine einfache Regelung: Volltreffer: 3 Punkte, richtiger Abstand: 2 Punkte, Tendenz: 1 Punkt.
- die Punkte werden addiert, also kein Durchschnitt.
- unter den genannten Bedingungen und bei genügendem Interesse würde ich die Auswertung übernehmen.
- den ersten Spieltag könnte man - weil so kurzfristig - zum nicht für die Gesamtwertung zählenden Probespieltag erklären.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
Besteht hier eventuell Interesse an einem Tippspiel?
Ich finde, das könnte ganz interessant werden, da man sich über die Stärken und Schwächen der Teams detailliert informieren kann. Und aus den Threads hier kann man auch das eine oder andere herauslesen("Ich PICSe am Samstag" - wer's glaubt... :D).

Meine Vorstellungen:
- wer sein Spiel getippt haben will, trägt es im Tippthread ein - die ersten 9 werden genommen.
- ich bin für eine einfache Regelung: Volltreffer: 3 Punkte, richtiger Abstand: 2 Punkte, Tendenz: 1 Punkt.
- die Punkte werden addiert, also kein Durchschnitt.
- unter den genannten Bedingungen und bei genügendem Interesse würde ich die Auswertung übernehmen.
- den ersten Spieltag könnte man - weil so kurzfristig - zum nicht für die Gesamtwertung zählenden Probespieltag erklären.
Sehr schöne Idee, aber warum auf 9 beschränken ?
Das gibt doch ein Hauen und Stechen...:D

Shaolin Soccer Club - Real Neu-Isenburg
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Original geschrieben von Ralf
Haben hier schon mehrere Leute Erfahrungen mit sehr defensiv ausgerichteten Gegnern (4-5-1) gemacht ?



Auch wenn hier schon gute Tipps gegen dieses System gegeben wurden, werde ich auch mal etwas anführen da ich 4-5-1 eigentlich fast immer spiele und Fan dieses Systems bin und auch diese Saison weitesgehend durchziehen will. (somit auch sicher ausrechenbarer bin)
Bisher hatte ich eben auch die grössten Probleme gegen Mannschaften, die 3-5-2 gespielt haben und ihre Winger auf offensiv gestellt haben. Mit diesem System hat man meiner Meinung auch gegen stärkere Gegner eine gewisse Chance, vor allem wenn sie offensive Systeme wie 3-4-3 oder gar 4-3-3 spielen lassen. Da hatte ich schon einmal bei einem von den Sternen stärkeren Gegner einen Ballbesitzt von 88 Prozent. Da war ich dann auch in allen Mannschaftsteilen schlechter, ausser eben im Mittelfeld. Deshalb denke ich ist 3-5-2 sicherlich das beste System gegen 4-5-1.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von Ralf
Sehr schöne Idee, aber warum auf 9 beschränken ?
Das gibt doch ein Hauen und Stechen...:D
Hast eigentlich recht. Die Neun ist zwar die magische Zahl aus der Bundesliga und den anderen Tippspielen hier(eigentlich ja nur dem von ele). Aber bei der einfachen Auswertung und den addierten Punkten sollten auch mehr Spiele kein Problem darstellen. Vielleicht sollten wir stattdessen eine Anmeldungsdeadline haben(bis Mittwoch?).

Na erstmal sehen wie viele überhaupt mitmachen...


Shaolin Soccer Club - Real Neu-Isenburg
New Angel - SV Öhringen Nord
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Bin dabei!


Shaolin Soccer Club - Real Neu-Isenburg
New Angel - SV Öhringen Nord
SpVgg. Rödersheim - Hellas-Hohne
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Und hier ist die vierte Partie...

Shaolin Soccer Club - Real Neu-Isenburg
New Angel - SV Öhringen Nord
SpVgg. Rödersheim - Hellas-Hohne
G-Stars - FC Dynamo Haxnkrach-West
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
aus 4 mach 5

Shaolin Soccer Club - Real Neu-Isenburg
New Angel - SV Ö¨ringen Nord
SpVgg. R?sheim - Hellas-Hohne
G-Stars - FC Dynamo Haxnkrach-West
HTB Halle - SV Werder Bremen
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Da vermutlich einige User am Wochenende nicht online sind, nehme ich bis gegen 14.30 Uhr Anmeldungen entgegen, danach eröffne ich einen seperaten Tippthread.
Sollten bis dahin kein neun Spiele eingegangen sein, suche ich mir selbst noch das eine oder andere heraus.
In die Gesamtwertung geht dieser Spieltag noch nicht ein.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
würde gerne mitmachen, aber hattrick ist bis halb eins closed (kenne meinen gegner nicht aus dem kopf), und dann muss ich schnell weg. komme erst sonntag wieder. aber ab nächster woche wäre ich dabei!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ Raven:
Ich hatte ihn schon herausgesucht. :)
Viel Spaß in Hamburg! :thumb:

Shaolin Soccer Club - Real Neu-Isenburg
New Angel - SV Ö¨ringen Nord
SpVgg. R?sheim - Hellas-Hohne
G-Stars - FC Dynamo Haxnkrach-West
HTB Halle - SV Werder Bremen
Lokomotive Wobcity - Emperor's Army
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Tupelo:

hatte 3 Wochen lang Konditionstraining,

und danach eine Woche Allgemein.

Als Anhang findest du ein Bild mit den Veraenderungen in "Form" und "Kondition" der Spieler fuer diese Zeitspanne.

1 heisst 1 Level rauf
-2 einen Level runter etc...

So kannst du dir selbst ein Bild davon machen

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Danke, Le Corbeau.
Der große Sprung nach vorn war das zwar nicht, aber auch nicht der unter "Kurioses" beschriebene Reinfall. Werd's wohl auch machen, schließlich geht es gegen die Bayern! :teufel: :D
 

Hexemer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Mainz am Rhein
Hallo.

Ich bin ebenfalls großer Fan von Hattrick (seit über einem Jahr dabei) und finde es sehr gut das Hattrick immer mehr Freunde gewinnt. :)

Wenn ihr Lust habt könnt ihr auf unserem beliebten Hattrick-Forum mal vorbeischauen: www.ht-board.org

Vielen Dank! :thumb:


Gruß,
Hexemer
 
Oben