Hatte dieses Wochenende auch ein kurioses Spiel. Bei einer Fuehrung von 6:0 in der 42ten Minute fliegt zuerst der erste Winger vom PLatz, in der zweiten Halbzeit dann noch der ander Winger. Kam trotzdem in der 2ten Halbzeit noch auf einen Ballbesitz von 75%, das Spiel endete 7:0.
Einziger Wehrmutstropen: naechstes Wochenende habe ich 6 Spieler die nicht spielen duerfen resp. spielen koennen
Endlich habe ich auch meinen Wunschkeeper für diese Saison in dieser Woche gezogen, einen "passablen". :love3:
Duerfen gesperrte Spieler eigentlich im Freunschafsspiel eingesetzt werden?
Und nun brauche ich noch eure Meinung zur folgenden Situation:
In drei Woche spiele ich gegen meinen momentanen spielstaerksten Gegner zuerst auswaerts, die Woche darauf dann zuhause. Ich habe den Verdacht dass er dabei kraeftig am Picsen ist, da er diese Woche z.B. nur 4:2 gewonnen hat. Da ich von diesem Gepicse resp. Gemotse relativ wenig halte (Mein Motto ist eher: Gehts raus und graetscht Fussball
) und mir die Stimmung im Team doch relativ wichtig ist hatte ich folgendes vor:
* ich gehe mal davon aus, dass mein Gegner in beiden Spielen motsen wird
* im Rueckspiel (zuhause) werde ich normal Spielen, muesste trotz eines eventuellen "Motsen" meines Gegners normalerweise gewinnen, da auch meine Kondition bei der Truppe stimmt.
* fuers Hinpsiel auswaerts wollte ich mir ein 4-5-1 antrainieren, (sofern 3 freunschaftsspiele dafür reichen) und einfach versuchen nen Punkt zu holen.
* meine 2 besten Spieler sind Innenverteidiger, ausserdem habe ich jetzt nen passablen Keeper.
* mein Trainer hingegen laesst aber mit Mann und Maus stuermen.
Drum meine Fragen:
a) hat defensiv Spielen bei einem offensiven Trainer überhaupt einen Sinn?
b) wenn mein Mittelfeld hoechstens eine Stufe schwaecher waere, konnt ich des Gegners Mittelfeld mit nem Abwherriegel in Schach halten? :confused: Wie sind eure Erfahrungen mit 4-5-1?
Danke für eure Vorschlage