HATTRICK - der Fussballmanager im Internet

Raven

Nachwuchsspieler
so, morgen ist es soweit: ich werde seit ewigkeiten wieder einen positiven kontostand haben :jubel:
nächste woche dann wohl nicht mehr :rolleyes:

Tupelo

Nachwuchsspieler
@ Supatim:
Ab 28 kann's abwärts gehen.
An Deiner Stelle würde ich Spielaufbau trainieren um ihn noch einmal auf gut zu bringen und dann verkaufen.
Ich weiß nicht ob sowas geht, könnte mir es aber vorstellen.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Kann es sein, daß die Vorliebe des Trainers für Defensive oder Offensive die Form der Spieler beeinflußt?
Mein Trainer läßt mit Mann und Maus stürmen und mir fällt auf, daß meine Stürmer und Flügelspieler nie mit ernsthaften Formproblemen zu kämpfen haben.
Sogar aus dem Konditionstraining sind sie diese Woche völlig unbeschadet herausgekommen.

Nur Zufall?

birne

Nachwuchsspieler
Meiner ist extrem defensiv, aber die Form meiner Abwehrspieler verhält sich nicht anders als die der Übrigen.

birne

Nachwuchsspieler
Und mal wieder einen Cheater gemeldet... diesmal meinen Gegner von morgen :D

Harmonia kauft einen Haufen Schrott für 1000 oder 2000 € zusammen, wenn die Transfersummen mal höher ausfallen , sind es aber immer Spieler von DAVQ. Mit insg. 5 Transfers 450 000 € verschoben.

Ehrlich gesagt hab ich mir sogar überlegt, ob ich die Meldung bleiben lassen soll. Ein Ligagegner, der sein Geld woanders hinschiebt ist mir eigentlich lieber, als einer der sich gute Spieler holt :)

Egal. Betrug ist Betrug.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Mein Teamleader:

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und außerdem ruhig und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.
-------------------------------------------
Wirkung: Diese Woche hat sich die Teamstimmung von irritiert aud ruhig verbessert, ohne PICsen...

:skepsis:

birne

Nachwuchsspieler
Ich blick bei der Stimmung auch nicht durch, aber mich beschleicht das Gefühl, dass "ruhig" die neutrale Lage ist, zu der es langfristig immer geht.
Mit nem Clown kann man diese Entwicklung vielleicht nur verlangsamen oder beschleunigen.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Da dein Leader angenehm ist, dürfte er zumindest keinen negativen Einfluss haben.

Ich galube, ich pics morgen doch nicht. Mir ist das alles zu wischiwaschi mit der Stimmung. Ich will morgen gewinnen und fertig. Dann bleibt meine Stimmung eben bei ruhig.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von birne

Ich galube, ich pics morgen doch nicht. Mir ist das alles zu wischiwaschi mit der Stimmung. Ich will morgen gewinnen und fertig. Dann bleibt meine Stimmung eben bei ruhig.
Ich tu's! panik:
Wenn das mal gut geht - wobei ich genau so viel Angst vor Verletzungen wie vor einer Niederlage habe.
Meine Stimmung ist allerdings auch noch auf "irritiert" - wenn die auf zufrieden steigt, sollte sie mit meinem Semi-Clown auch dort bleiben. Wäre sie jetzt schon auf ruhig oder zufrieden, würde ich's nicht tun.

JamiLLX

Bankspieler
meine teamstimmung is schon ewig auf ruhig und ich hab keine probleme, also auch nie n anlass zum *******e spielen :D

ausserdem geh ich jetzt frühstücken :smoke:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich bin wieder online! YIPPIE!

Und meine Teamstimmung iss nach dem letzten (erfolgreichen) PIC von ruhig auf gut gestiegen! :jubel:

Raven

Nachwuchsspieler
so, habe nach meiner pleite heute mal meinen passablen, defensiven trainer gefeuert. der erste coach war dann auch passabel und offensiv, wollte ich behalten, dann aber gesehen, dass er ein ekel ist und niederträchtig. also gefeuert. und der nächste war dann direkt gut :eek:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Hatte dieses Wochenende auch ein kurioses Spiel. Bei einer Fuehrung von 6:0 in der 42ten Minute fliegt zuerst der erste Winger vom PLatz, in der zweiten Halbzeit dann noch der ander Winger. Kam trotzdem in der 2ten Halbzeit noch auf einen Ballbesitz von 75%, das Spiel endete 7:0.

Einziger Wehrmutstropen: naechstes Wochenende habe ich 6 Spieler die nicht spielen duerfen resp. spielen koennen :(

Endlich habe ich auch meinen Wunschkeeper für diese Saison in dieser Woche gezogen, einen "passablen". :love3:

Duerfen gesperrte Spieler eigentlich im Freunschafsspiel eingesetzt werden?

Und nun brauche ich noch eure Meinung zur folgenden Situation:

In drei Woche spiele ich gegen meinen momentanen spielstaerksten Gegner zuerst auswaerts, die Woche darauf dann zuhause. Ich habe den Verdacht dass er dabei kraeftig am Picsen ist, da er diese Woche z.B. nur 4:2 gewonnen hat. Da ich von diesem Gepicse resp. Gemotse relativ wenig halte (Mein Motto ist eher: Gehts raus und graetscht Fussball :D ) und mir die Stimmung im Team doch relativ wichtig ist hatte ich folgendes vor:

* ich gehe mal davon aus, dass mein Gegner in beiden Spielen motsen wird

* im Rueckspiel (zuhause) werde ich normal Spielen, muesste trotz eines eventuellen "Motsen" meines Gegners normalerweise gewinnen, da auch meine Kondition bei der Truppe stimmt.

* fuers Hinpsiel auswaerts wollte ich mir ein 4-5-1 antrainieren, (sofern 3 freunschaftsspiele dafür reichen) und einfach versuchen nen Punkt zu holen.

* meine 2 besten Spieler sind Innenverteidiger, ausserdem habe ich jetzt nen passablen Keeper.

* mein Trainer hingegen laesst aber mit Mann und Maus stuermen.

Drum meine Fragen:

a) hat defensiv Spielen bei einem offensiven Trainer überhaupt einen Sinn?
b) wenn mein Mittelfeld hoechstens eine Stufe schwaecher waere, konnt ich des Gegners Mittelfeld mit nem Abwherriegel in Schach halten? :confused: Wie sind eure Erfahrungen mit 4-5-1?

Danke für eure Vorschlage :wavey:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
mit dem ganzen mots-pic-dingsgebumse habe ich mich nicht soooooo viel beschäftigt, da mir das relativ wenig bringt - solange sich die wurstbrote und der berliner noch in meiner liga rumtreiben, muss ich schon noch mindestens 4 weltklasse-jugendspieler ziehen oder 33 :)D teradach) schweden kaufen, um da mithalten zu können :skepsis:

zum offensiven trainer: das bedeutet (lt. mods/gms/profis im ht-forum), dass deine angriffsbewertung einen "trainer-bonus" bekommt. d.h. selbst wenn du 4-5-1 spielst, ist dein stürmer noch relativ gefährlich so lange die zuarbeit aus dem mittelfeld stimmt.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Wenn Du wirklich in Deinem Entschluß, 4-5-1 zu spielern, bestärkt werden willst, solltest Du Ralf fragen... :D

Möchtest Du dann grundsätlich auf 4-5-1 umstellen, oder nur für dieses Spiel? Wenn letzteres zutrifft, würde ich's nicht tun, da ich nicht genau einschätzen kann, wie groß der Unterschied zwischen guter und sehr guter Eingespieltheit ist.
Außerdem glaube ich gelesen zu haben, daß bei einem offensiven Trainer die Offensivkräfte besser spielen - also habe ich doch gerne viele von denen auf dem Platz.

3 Spiele sollten ausreichen um das System einzuspielen. Meine Spieler freuen sich schon auf Deine Experimente... ;)

Gesperrte Spieler dürfen meines Wissens in friendlies antreten(ganz sicher bin ich aber nicht).

Bei mir ist es übrigens auch so, daß ich gegen das stärkste Team der Liga zweimal hintereinander in der Saisonmitte antreten muß, allerdings zuerst zu Hause. Ich bin auch schon am überlegen, was ich dann mache - vielleicht einmal MOTSen, einmal PICsen, um wenigstens 3 Punkte einzufahren. Oder die Suche nach einem guten Coach starten und 2 mal MOTSen...

Teradach

Nachwuchsspieler
Ich würde auch die Hände weglassen von einem neuen System. Wenn's in die Hose geht - und vieles spricht dafür - ist der Ärger nur umso grösser. ;)

Ich habe gerade meinen nächsten Gegner unter die Lupe genommen panik: und musste feststellen, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach ganz finster auf die Fresse bekomme. :cry: Gegen solche Tiere habe ich bisher noch nie spielen müssen. Schwächster Mann bei denen ist der Torhüter - mit 2 Sternen. Das Team, das mich am ersten Spieltag zur Sau gemacht hat ohne auch nur eine Chance zuzulassen ist gerade von denen 6-0 abgeschossen worden.

Ich tendiere derzeit zu MOTS und PIC in den nächsten zwei Spielen (Liga und friendly). Alternative wäre, das Spiel herzuschenken mit PIC und dem Versuch, das Spiel darauf auswärts zu gewinnen. Saublöde Konstellation...

Vorschläge aus der Sportforen - Taktiker - Ecke? Hängende 3-5-2? Symetrisches 3-5-2? 3-4-3 wäre auch möglich, aber dann bekomme ich die Kugel vermutlich null mal aus dem eigenen Strafraum raus.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
wer im freundschaftsspiel PICst und auf eine bessere stimmung hofft, wird in liga VI strafversetzt und bekommt berti vogts als trainer :D

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
@Tupelo,

da der Wert der Eingespieltheit der 4-4-2 nie aendert, und ich ansonsten nur noch die 3-5-2 behersche (die ich aber fast immer Spiele), waere es doch gut in den Trainingsspielen noch ne 3te Formation zu erlernen.

@Ele, das mit dem Offensive-Bonus klingt logisch. Aber wie siehts es mit einem Defense-Minus aus? :confused:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Vom "zu Hause gegen einen stärkeren Gegner PICsen" würde ich abraten.
Du mußt mindestens ein Tor machen, sonst werden Deine Fans sehr böse... panik:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
kein minus, die defensive spielt "normal"

umgekehrt bekommt eine mannschaft mit defensivem trainer eine aufwertung der abwehr und spielt mit "normalstarkem" sturm...

"gut" reicht bei der eingespieltheit im normalfall aus, nur wenn 4 oder 5 jungspunde ihr allererstes spiel machen, kann es in diesem (ausnahme)fall zu verwirrung kommen...

ich werde in den nächsten freundschaftsspielen auch 4-5-1 einstudieren, solange in der liga bei 3-5-2 bleiben, und müsste dann zur rückrunde soweit sein, dass ich je nach der stärke des gegners beides spielen kann...

Oben