HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von birne
...Ralf? Ich bitte um Auflösung!...
Nun gut, ich will mal nicht so sein: :D

Javier Gonzalez
82 000 Euro, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach [durchsetzungsstark]

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuß: schwach Standards: durchschnittlich

Im Spiel gegen Homburg (3,5 Sterne) hatte er gute Form. :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Birne

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass die Kondition noch stärker in die Bewertung mit einbezogen wird, als wir vermutet haben, des Weiteren glaube ich, dass er ganz kurz vor "sehr gut" steht.


Wer mal die Serverräumlichkeiten in Schweden sehen möchte, kann dies unter dem Link (http://svt.se/content/1/c6/09/41/20/HATTRICK18_hi.ram) tun. :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
@Ralf: Hat es in dem Spiel geregnet?
regen.jpg
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich tendiere eher zu Birnes Theorie,

ein Spieler von mir mit Spielaufbau/Kondition gut/ Passspiel durschschnittlich hat bei mir nie mehr als 2 Sterne bekommen. (Ehemaliger Spieler von Tupelo).

Wogegen mein bester Midfielder mit Kondition gut, Spielaufbau passabel, Passspiel durchschnittlich, Verteidigung gut in der Regel 2,5 bis 3 Sterne (manchmal 3,5) erhaelt.

Ic habe auch noch einen Midfielder mit Spielaufbau/Kondition sehr gut, Passspiel armselig, der bringt hoechstens 3 Sterne, aber auch nur wenn er in der Form "sehr gut" hat.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau
ein Spieler von mir mit Spielaufbau/Kondition gut/ Passspiel durschschnittlich hat bei mir nie mehr als 2 Sterne bekommen. (Ehemaliger Spieler von Tupelo).
:confused:
Welchen ehemaligen Spieler von mir mit gutem Spielaufbau hast oder hattest Du?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oh Mann, für den Charly-Koerbel-Cup habe ich nur 9 einsatzfähige Spieler inkl. Trainer. panik:

Wie handhabt ihr das bei Freundschaftsspielen?

Setzt ihr in dem Falle einen Stammspieler ein oder geht ihr das Verletzungsrisiko nicht ein und verzichtet auf den läppischen Erfahrungswert?

P.S. Meine Trainingspositionen sind hier in diesem Fall nicht betroffen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich nutze diese Situationen um Spieler zu trainieren, die normalerweise nicht trainieren. Irgendeinen Abwehrspieler o.ä. wirst du wohl haben, bei dem es sich lohnen könnte, mal Spielaufbau zu trainieren. Oder ein Flügelspieler ins zentrale Mittelfeld, dann hat er auch mehr davon.

(falls du Spielaufbau trainierst, wenn nicht natürlich irgendwie anders ...).
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
stammspieler. aber jetzt hab ich tatsächlich n brauchbares b-team und kann morgen im friendly 9 ersatzspieler aufbieten. das ist glaube ich persönlicher rekord, rest wird immer mit stammkräften aufgefüllt.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
der 1. fc fertigsalat ist grade dabei seinen ersten transfer zu vollziehen... ich glaube den muss man mal im auge behalten :skepsis:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
So wollte mal wieder einen Erfahrungsaustausch erfragen. Ich hatte heute ein Friendly in dem ich ein laut Bewertungen schlechteres Mittelfeld hatte. Aber was mir in dem Fall noch nie passiert ist, dass ich in zweiter Halbzeit das bessere Mittelfeld hatte. Da ich in meiner zweit-Mannschaft momentan im Mittelfeld nur sehr gute Konditionen habe, habe ich auch da gemerkt, dass Kondition im Mittelfeld wohl fast mit wichtigster Skill ist. Aber ging das einem auch schon so, dass er schlechtere Bewertung im Mittelfeld hatte, aber zumindest in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz.
Da das mit der Kondition ja hier bekannt ist, noch ne Frage inwieweit offensiv Verteidiger einen Sinn haben. Ich habe da gestern mal mit operiert, da ich im Mittelfeld ein Übergewicht bzw. Gleichgewicht gewinnen wollte. Das gelang mir ja. Da ich ja immer fast 4-5-1 spiele ist es ja dann fast ein 3-6-1 was ich als echte Alternative stehe. Ja voraussgesetzt man hat einen Spieler der als offensivverteidiger Sinn macht.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
@ Obmann:
Das mit den offensiven Innenverteidigern sehe ich genauso: bei 4-5-1(oder generell bei mindestens 4 Abwehrspielern) macht es Sinn und ist dann auch eine interessante Alternative. Bei einer 3-er-Abwehr ist es zu riskant - es sei denn man spielt gegen einen klar unterlegenen Gegner und will noch ein paar Treffer zusätzlich erzielen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von Tupelo
@ Obmann:
Das mit den offensiven Innenverteidigern sehe ich genauso: bei 4-5-1(oder generell bei mindestens 4 Abwehrspielern) macht es Sinn und ist dann auch eine interessante Alternative. Bei einer 3-er-Abwehr ist es zu riskant - es sei denn man spielt gegen einen klar unterlegenen Gegner und will noch ein paar Treffer zusätzlich erzielen.

Auf welchen Skill sollte man den in dem Fall (Innenverteidiger offensiv) achten? Auf Spielaufbau oder Passspiel? Werde das mal am Dienstag ausprobieren.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau
Auf welchen Skill sollte man den in dem Fall (Innenverteidiger offensiv) achten? Auf Spielaufbau oder Passspiel? Werde das mal am Dienstag ausprobieren.
Spielaufbau.
Paßspiel hat für Verteidiger momentan noch gar keine Bedeutung, erst ab nächster Saison(bzw. ab der zweiten Saisonhälfte in friendlies), falls man mit Kontertaktik spielt. Aber da die Kontertaktik etwas für spielerisch unterlegene Mannschaften ist, würde es sich auch dann nicht anbieten, einen paßstarken IV offensiv einzusetzen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Tupelo hat das ja schon wieder völlig richtig erklärt, worauf es da ankommt. Also Innenverteidiger braucht definitiv nur spielaufbau beim offensiv stellen, wobei ich denke, dass da ein hoher Konditionswert auch noch sicher hilft. Da Kondition und Spielaufbauskill ja ganz eng verbunden sind.
Bei 4-5-1 ist aber meiner Meinung es besser einen AV offensiv zu stellen, da man dann auch noch mehr Flügelspiel bekommt, was halt bei 4-5-1 extrem wichtig ist, da man durch die Mitte wohl selten zu Erfolg kommt. Aber ich habe da schon letzte Saison mich nach passendem Spieler umgeschaut die ungefähr so passabel spielaufbau hatten durchschnittlich flügel passabel verteidigung passpiel wohl armselig oder niedriger(ist ja egal), die so ungefähr optimal für die Position wären, wenn man Verteidigung trainiert auch noch 18 sind. Da kannst du nachts um drei in Norwegen locker mal 100.000+xxx loswerden. Aber interessant wäre so ein Spieler schonmal, da er einem viel bessere taktische Möglichkeiten bietet.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Ein wenig Schleichwerbung - habe einen solchen Spieler im Angebot, weil ich ein wenig Klimpergeld brauche - steht bei 350.000, iss allerdings noch net für geboten worden.
Sucht mal nach Steffen Hoffmann, 17 Jahr!
 
Oben