HD - TV


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Savi, Du kannst auch ruhig nach 2019er Modellen Ausschau halten, falls sich eine Gelegenheit ergibt. Die sind auch nicht schlechter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.094
Punkte
113
Wie verhält es sich eigentlich mit der Bildqualität wenn man Streams von halblegalen Seiten via miracast oder appleair auf dem tv guckt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich hab keine Erfahrung mit halblegalen Streams aber das dürfte auf 70 Zoll dezent kacke aussehen. Und ganz ehrlich, wenn ich mir nen 70 Zoll Fernseher in die Bude stelle, dann lasse ich da keine halblegalen Streams drüber laufen sondern gib halt bisschen Geld für das ein oder andere Abo aus.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
jupp, so ein standard 4k 75 zoller reicht dafür völlig aus. schau mal nach einem LG zB. haben schon gute qualität. optischen eingang bringen soweit ich weiß alle mit, ansonsten in der beschreibung nachlesen.

Habe vor 2 Monaten ca genau dieses Gerät für meine Eltern gekauft (beide >60). Die hatten zuvor eine 42 Zoll Panasonic (?) der glaub ich sogar nur HD ready war. Hab über Weihnachten auch das ein oder andere mal geschaut und bin schon ziemlich zufrieden. Menüs könnten schon schneller sein, aber ansonsten macht er was er soll und auch meine technisch recht schnell überforderten Eltern kommen damit gut klar.

Was ich noch empfehlen kann ist die Preisvergleichseiten zu checken.
Ich habe durch irgend ein Angebot damals 799€ oder so bei amazon bezahlt. Aktuell ist dieses Modell also relativ teuer. Auf ein gutes Angebot warten lohnt sich definitiv, wenn man dringend einen neuen braucht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.094
Punkte
113
Ich hab keine Erfahrung mit halblegalen Streams aber das dürfte auf 70 Zoll dezent kacke aussehen. Und ganz ehrlich, wenn ich mir nen 70 Zoll Fernseher in die Bude stelle, dann lasse ich da keine halblegalen Streams drüber laufen sondern gib halt bisschen Geld für das ein oder andere Abo aus.
Habe sky, DAZN und magenta tv
Oft gucken wir aber Filme direkt bei erscheinen in Originalfassung, Wenn die sonst nirgends laufen :saint:
Oder mal ein boxevent...
Ich hab also keine Wahl 😂
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.094
Punkte
113
Habe vor 2 Monaten ca genau dieses Gerät für meine Eltern gekauft (beide >60). Die hatten zuvor eine 42 Zoll Panasonic (?) der glaub ich sogar nur HD ready war. Hab über Weihnachten auch das ein oder andere mal geschaut und bin schon ziemlich zufrieden. Menüs könnten schon schneller sein, aber ansonsten macht er was er soll und auch meine technisch recht schnell überforderten Eltern kommen damit gut klar.

Was ich noch empfehlen kann ist die Preisvergleichseiten zu checken.
Ich habe durch irgend ein Angebot damals 799€ oder so bei amazon bezahlt. Aktuell ist dieses Modell also relativ teuer. Auf ein gutes Angebot warten lohnt sich definitiv, wenn man dringend einen neuen braucht.
Auch ne gute Idee sich 2 oder 3 Modelle auszusuchen und bei idealo den preiwecker aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und ich hab mich doch immer gefragt, warum ich mit meinem 4K Fernseher keine 4K Inhalte sehen kann, sondern maximal Full HD (1080p)...
Hängt das vielleicht damit zusammen dass ich nur den normalen Fire Stick habe und nicht den neuen 4K Fire Stick?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Jupp, daran liegt es.
Amazon Prime hat aber nicht so tolle 4k Qualität dass es sich lohnt, die Bitrate ist einfach zu gering. Netflix ist da schon deutlich besser. Ist ja mitm Firestick alles nutzbar, nur so als Tipp wenn du Vergleiche suchst. Netflix hat aber die Bitrate leider auch gesenkt letztes Jahr. Die Qualität ist trotzdem sehr gut, vorallem bei neuen Filmen/Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Servus Leute, vielleicht kann mir jemand bei einer speziellen Frage helfen. Vater interessiert sich für den LG Cx9, hat eine Satellitenschüssel auf dem Dach und will den verbauten Sat Twin Tuner nutzen. Reicht das eine Kabel aus der Dose oder braucht er zwei signalführende Kabel (dazu müsste der TV dann ja auch zwei Sateingänge haben) um aufzunehmen und gleichzeitig zu schauen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
Servus Leute, vielleicht kann mir jemand bei einer speziellen Frage helfen. Vater interessiert sich für den LG Cx9, hat eine Satellitenschüssel auf dem Dach und will den verbauten Sat Twin Tuner nutzen. Reicht das eine Kabel aus der Dose oder braucht er zwei signalführende Kabel (dazu müsste der TV dann ja auch zwei Sateingänge haben) um aufzunehmen und gleichzeitig zu schauen?
er wird zwei benötigen. hatte in der familie vor kurzem exakt dasselbe problem.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
er wird zwei benötigen. hatte in der familie vor kurzem exakt dasselbe problem.
Ich habe mich kurz rudimentär eingelesen. Wenn die Sender auf dem gleichen Band übertragen werden sollte es funktionieren, oder?
Wie ich meine Eltern kenne schauen die nur Sender, die auf dem horizontalen Highband reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
So schaut's aus. Beim selben Band reicht eines für aufnehmen und gucken.

Ich nutze schon seit langem 2 SAT Anschlüsse auf meinem Topfield Receiver. Kannst quasi doppelt aufnehmen und zusätzlich was anderes schauen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
Ich habe mich kurz rudimentär eingelesen. Wenn die Sender auf dem gleichen Band übertragen werden sollte es funktionieren, oder?
Wie ich meine Eltern kenne schauen die nur Sender, die auf dem horizontalen Highband reinkommen.
so tief stecke ich da gar nicht drin. ich habe nur mitbekommen, dass schwiegervater sich einen tv mit twin tuner geholt hat, weil er gleichzeitig aufnehmen und was anderes gucken wollte. nur hat ihm keiner (aka mitarbeiter in einem elektrofachmarkt) gesagt, dass das per satellit nicht so ohne weiteres klappt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.094
Punkte
113
Ich bin jetzt auch mal langsam an dem Punkt angekommen, an dem ich einen neuen TV brauche.
Mein alter ist ein ca. 10 Jahre alter Philips, der seinen Dienst getan hat und heute noch top funktioniert.
Tut zwar ein bisschen weh, aber ich brauche einfach ein besseres Bild und denke nach der Zeit ist es auch mal ok :D

Sollte so von der Größe her ein 65" sein, der alte ist glaube ich 55.

Meine Eltern haben einen Samsung, den finde ich von der Bedienung und der App Verfügbarkeit ziemlich gut.
Wäre also cool, aber kein Muss.

Geht mir hauptsächlich um Filme und Serien, dann Sport.
Gaming selten, da muss der also nicht so Bombe sein.
W-Lan 5Ghz ist vermutlich Standard mittlerweile!?

Habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut, aber so Richtung 1800 oder gar noch mehr möchte ich eigentlich nicht gehen.
Eher so gut 500 oder noch paar mehr € drunter (außer der Unterschied wäre dann wirklich riesig, dann wäre es mir so einen Aufschlag auch wohl oder übel wert).
Letztendlich ist die Qualität aber wichtiger als ein paar Euro. Bringt ja nix wenn man was günstigeres genommen hat, sich dann aber ärgert, weil das Bild nicht passt.

Spekuliere aktuell so ein bisschen drauf, dass es gute Angebote gibt wenn der Handel irgendwann mal wieder die Pforten öffnen darf und Geräte verkaufen muss für neue Modelle.
Oder gibt es einen anderen bestimmten Zeitpunkt, an dem man kaufen sollte?

Meinungen welcher TV oder welche Marke was für mich sein könnte?
@Spree mit seinem Expertenwissen vlt.? :)

Achja und ich gucke immer im Dunkeln, also auch wenn ich tagsüber gucke habe ich die Rolladen unten.
Muss also bei Tageslicht nicht der beste sein.

Danke schonmal für eure Tipps!
Hab ja sehnliched vor kurzem gefragt, nur in 75 Zoll.
Die uhd von LG sind wohl auch gut in der einstiegsklasse.
Der hier z. B.
Werde auch bis Ostern Rum warten. Da kommen zudem neue modellreihen raus und da könnte man nen Schnapper machen.
Da ich auch den Gefrierschrank durch ein lowboard ersetzen muss und auch die soundbar angepasst wird kommt dann trotzdem was zusammen.
Werde wohl das Magnat sounddeck 160 nehmen. Soll für die 270 Euro ziemlich Konkurenzlos sein bei flacher Bauweise.
Lowboard kostet ca. 450 und der 75 zoller max 1000
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
W-Lan 5Ghz ist vermutlich Standard mittlerweile!?

Hm interessanter Ansatz. Lese ich zum erste Mal als Wunschanforderung. Ist dein Router sehr nah am TV? 5Ghz hört sich zwar megasexy an aber ab ner gewissen Entfernung dann auch sinnlos und dann wiederum könnte man sich fragen, wenn die Entfernung von Router zu TV doch so kurz ist obs ein LAN-Kabel dann doch nicht eher tut :crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Ist recht nah. Quasi direkt vor die Tür des Zimmers.
Will aber kein Kabel unter der Tür haben bzw. die Tür nicht immer ein Spalt offen lassen müssen.

Funktioniert von der Entfernung her auf jeden Fall sehr gut, auch wenn man noch etwas weiter weg geht als da wo der TV dann steht ;)

:LOL: :LOL: :LOL: Sorry für Offtopic aber irgendwie ist mir da die eine Soutpark - Folge durch den Kopf geschwirrt.

Unter den Bedingungen kann ich deine Anforderung danach dann eher nachvollziehen, wobei ich mir aber nicht 100% sicher bin ob die Anwendungen eines Smart - TV's das überhaupt unterstützen. Hab "nur" ne 100k Leitung aber Youtube braucht für 4k Videos dennoch nie mehr als 35 MB z.B..
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Unter den Bedingungen kann ich deine Anforderung danach dann eher nachvollziehen, wobei ich mir aber nicht 100% sicher bin ob die Anwendungen eines Smart - TV's das überhaupt unterstützen. Hab "nur" ne 100k Leitung aber Youtube braucht für 4k Videos dennoch nie mehr als 35 MB z.B..

Mehr hab ich auch nicht, aber bei einem TV der weiter weg steht vom Router kommen da noch etwa 90k an.
Auf der PS4 von mir, die näher dran ist bei 2,4 Ghz sind es so 40. Deswegen wäre 5 Ghz schon geil, aber ich denke ja wie gesagt das dürften die neueren Geräte abdecken. ;)
 
Oben