HD - TV


Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Es gibt auch Standfüße für die VESA Norm, falls die Originalen zu weit auseinander sind.

8k ist doch der nächste Blödsinn, oder setzt ich euch dann 1-2m vor einen 55-75" TV?
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Gegen Kabel durch die Wände zu ziehen, haben in einer Mietwohnung im Plattenbau sowohl die Wohnungsbaugesellschaft als auch die Nachbarn etwas. :LOL:

@Spree hast du das Teil schon ausgepackt?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Ja, ist im Büro schon ein brutales Teil. Kann mich an die Größe tatsächlich immer noch schwer gewöhnen aber das Bild ist einfach astrein. :love:
Netflix in 4k mit Dolby Vision (HDR) ist schon Sahne, auch Spiele sind eine Augenweide. Umso mehr bin ich auf echte native 4k Spiele gespannt in Zukunft. Ist zwar noch verfrüht aber ich kann aktuell rein gar nichts negatives zum TV sagen. Sogar der Schwarzwert ist für LCD Verhältnisse auf einem sehr hohem Niveau. Jetzt warte ich bis Sony die 120Hz Option via Update freischaltet, bin darauf schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Habe das mit Kabeln in der Wand seingelassen. Lohnt sich nicht da der Abstand zum TV Tisch klein ist und teils von einer Box verdeckt wird. Bin ansonsten fast fertig. Über dem TV kommt noch ein Regal.

Die LED's von Govee finde ich aber super. Viele schöne Effekte nach Wunsch, tolle App via Bluetooth. Das Teil hat auch einen sensiblen Mikrofon verbaut und kann auf Wunsch nach Rhythmus bei Musik und Co. Lichteffektenshow machen. (y)

55AE4560-BC8C-4593-B140-3191EB294E65.jpeg

27D22C8E-B602-4AB3-B653-2FB583453978.jpeg
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Schaut wirklich gut aus! Wünsche dir viel Spaß in der tollen Man Cave :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Nur am Sound-System müssen wir noch arbeiten :)!

Ach nee, das ist nur für Rock/Metal Konzerte bei ner Pulle Whiskey gedacht mit Freunden. :D Volle Lautstärke, beben bis es im Herzen sticht :D das passt schon so und erfüllt seinen Zweck. Nutze ich jetzt auch schon seit ca. 12 Jahren oder mehr. Für feine Sachen habe ich meine Audio Technica und Beyerdynamic Kopfhörer ;) welche ich an einem Kopfhörerverstärker nutze.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Schaut gut aus. So wie der da hängt, wirkt er gar nicht so groß. Hätte es nicht doch der 75er oder 85er sein sollen? :p Rechtfertigt leider der Aufpreis nicht.

Können diese LEDs auch Ambilight simulieren?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Auf Fotos wirken Fernseher immer kleiner als sie es sind. Schau mal den TV Tisch an, der TV ist sogar 1cm länger (145cm) das ist schon monströs. 75 wären in meinem Fall zuviel, habe nur 2,30m Abstand aktuell.

Nein, die LED's schauen nur wie Ambilight aus aber können es nicht in realtime simulieren. Reagieren nur auf Geräusche (Stimmen, Musik) und machen je nach Einstellung verschiedene Effekte.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe mir das Teil auch gegönnt und bin bisher zufrieden. Videos von der Natur, Städten oder Videospielen in 4K und HDR sind schon eine feine Sache und machen viel Lust auf die nächste Konsolengeneration! Zudum bin ich begeistert, wie viel schneller der Wechsel zwischen TV, Streaming und auch innerhalb des PS4-Menüs funktioniert. Das geht alles deutlich schneller als bei meinen bisherigen TVs.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Jupp, die Menüführung und wechseln der Quellen geht so fix und butterweich beim XH90, so habe ich das auch noch nie gesehen. (y)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Mal eine Frage: Mein Panasonic TV hat langsam ein paar technische Probleme und darum möchte ich evtl. am Blackfriday zuschlagen.
Das Ambilight sieht immer cool aus und hab mir bis jetzt das Philips OLED805 angeschaut.

Wobei ich immer gehört hatte, dass die Firmware schlecht ist und somit auch nicht optimal zur Bedienung. Was aber mich noch mehr stört ist, dass es kein HDMI 2.1 hat. Ich werde mir die PS5 holen aber das wohl eher später. Bin auch nicht der grosse Gamer, da ich dank meinen Kindern kaum zeit habe (aktuell spiele ich Ghost Tsushima, online Spiele sehr selten).

Was denkt ihr? Kenne mich mit dem HDMI 2.1 auch nicht gerade aus, aber hat das wirklich einen extremen Einfluss auf das Spielerlebnins?
Auch auf das Film schauen? Ansonsten schiele ich auf den LG Oled65CX. Bin eigentlich ein Panasonic Fan aber die sind recht teuer im Vergleich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Wenn du nicht gerade ein Freak bist, kannst du auch darauf verzichten. Ist halt ein nice to have wegen der 120 Hz Geschichte und VRR. Ich pers. nutze einen TV mindestens 7 Jahre lang, deswegen möchte ich auf diese Features nicht verzichten in Zukunft.

Wenn dir Ambilight wichtig ist (ich finde es geil) und du auf solche Features verzichten kannst (aktuell eh fraglich ob die PS5 die 120Hz packt und wenn ja, dann nur bei bestimmten Spielen) und dir nicht nur Gaming wichtig ist, würde ich den Philips OLED nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich muss dir die Geschichte näher anschauen. Mein Panasonic TV läuft noch und könnte evtl. aufs nächste Jahr warten weil ich denke das HDMI 2.1 ist schon ein kleiner Techniksprung der längerfristig evtl. doch was ausmacht. Philips sollte dann doch auf das HDMI 2.1 aufspringen. Die sind schon jetzt hinten drin. LG, Sony, Samsung und Panasonic haben es schon Varianten mit HDMI 2.1.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Yo der TV ist einfach mega und unbegreiflich wieso der so krass im Preis fällt. Extra Leute für die next-gen Konsolen locken? Nur blöd dass es keine zu kaufen gibt. :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
An @Spree und die anderen Experten.
Habe seit ca. 2007 einen 32 zoller von Panasonic. Abends gucken wir häufiger ueber einen mobilen Beamer inkl. Kabel umstoepseln 🤓
Habe jetzt mitgekriegt, dass 75 zoller schon recht erschwinglich geworden sind.
Zocken tue ich nie.
Die Einsteiger Modelle um die 1000 Euro sollten mir doch reichen, oder?
Meine canton soundbar hat einen optischen audio Eingang. Der Anschluss ist also wichtig. Dann noch der magenta Receiver und ein bluray Player.
Da ich öfter mal aus dem. Netz streame waere mit noch wichtig, dass der TV miracast kann. Alternativ appleair, weil mein diensthandy ein iPhone ist...
Was sagt ihr?
 
Oben