HD - TV


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Naja, also erstens ist es ja eher ein DVD Player der unteren Preiskategorie. Zweitens, tritt das Problem mit dem Nachziehen denn auch bei aktuellen Kinofilmen auf DVD auf? Denn bei so alten Schinken wie Bruce Lee Filmen, ist natürlich die Bildqualität generell deutlich schlechter. Beispiel bei Winnetou - da habe ich auch bei mir manchmal leichte Nachzieheffekte - kommt halt auch immer auf das Ausgangsmaterial an. Ich meine, ich habe einen DVD Player der 300,-€ gekostet hat, aber auch der kann aus nem Kieselstein (******* Quelle) keinen Diamanten (Top Bild ohne irgendwelche Macken) mehr machen...

Ich habe seit monaten keinen bruce lee film gesehen.
Der effekt tritt besonders krass bei "silmido" ein, ein film aus asien.
Bei Matrix auch, aber weitaus nicht so krass wie bei silmido, dort ist es richtig schlimm.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ach so, ich dachte weil:

ABER bei schnellen bild bewegungen kommt ein "Bruce Lee" effekt, hat einer Todesgrüsse aus Shanghai gesehen?
Wo er am Ende gegen den Russen boxt, wackelt der so komisch mitn armen und man sieht den "schatten" der arme wie sie der richtung folgen, kapisch?
....

abe2d51f68f852cb3f43cff18e30335d.jpg

da nen bild von der Bruce Lee szene, klein, aber man erkennts, hoff ich.

Egal, hast du deinen DVD Player mal auf 720p gestellt? Wie schauts da aus? Der Phillips soll im Uscaling nicht der Beste sein, hab ich bei ner Usermeinung auf guenstiger.de gefunden. So lange dieser Effekt üblicher Weise nicht auftaucht, sondern nur bei bestimmten Filmen, könnte es echt auch an der DVD liegen.

Aber wie Spree schon sagt, es kann so vieles sein - müsste ich alles sehen und probieren. Ist auf die Ferne schwer da was zu helfen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ne mit Bruce Lee meinte ich, die Szene wo Bruce mit den händen da rumwedelt, da kommt dieser effekt, von den filmmachern, und so ungefähr, nur nicht so krass siehts aus wenn ich silmido schaue.

DVDs schau ich mit 1080p.
Ich teste aber mal 720 jetzt...ne da ist der effekt auch so.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
So hab grad getestet, am Analogen TV, Digi TV und Xbox 360 hab ich diese verzerrungen auch, also kanns nicht am DVD Player liegen sondern am TV (Toshiba 37X3000), ich bin mir aber sicher das ich die am anfang nicht hatte, sowas würde mir eigentlich auffallen, obwohl beim 42zoller ist mir das gestrecke rechts und links auch net aufgefallen.

Wie gesagt, wenn die Kamera geschwenkt wird, sind leichte verzerrungen zu sehen, vielleicht ist auch verzerrung das falsche wort, vielleicht aber auch nicht, weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Also experten, was kann ich machen, so kanns echt net weiter gehen, ich krieg noch nen knick in der optik wegen der kiste.

EDIT:

Hab grad Videos am PC mir angeschaut, und watt ist, auch verzerrt, also entweder der effekt ist normal und ist mir vorher nicht aufgefallen oder ich hab ehrlich knick in der optik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
du hast knick in der optik! :belehr: :D

alles ist gut PAUL!
hast möglichkeit mir eine dieser szenen irgendwie in guter quali zu uppen? dann test ichs bei mir, dann gehts dir vllt besser. ;)
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ne das ist leider unmöglich, quatsch mich mal an wenn du online bist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
bin grad on aber geh gleich auch wieder, daher schreib ichs besser hier rein.

saug dir mal dieses programm: DVDx
damit kannst du schnell eine DVD rippen in ordentlicher Quali, wählst selber aus zB. MPEG, die auflösung, etc.

kannst es dann problemlos auf www.rapidshare.com in schnelle hochladen. also wenn du dir sicher gehen willst, kannst es machen damit ichs bei mir auch testen kann. ansonsten kannst es ja auch sein lassen, wenns bei dir auch aufm rechner so ist, dann liegts ganz einfach am DVD Material selbst!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Du hast wohl nicht alles gelesen was ich geschrieben hab, ich hab diese "verzerrung" auch an der 360 (wenn ich 2k8 spiele und der ball schnell von der einen in die andere hälfte gespielt wird, oder beim freiwurf,, wenn der ball richtung korb fliegt).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ja dann kanns ja nur am tv liegen, da alle einstellungen durchprobiert?
und vor paar tagen/wochen hatteste sowas nicht?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
ja dann kanns ja nur am tv liegen, da alle einstellungen durchprobiert?
und vor paar tagen/wochen hatteste sowas nicht?

Ja einstellungen alles durch gecheckt.
Ne das ist mir erst jetzt vor kurzem aufgefallen, eigentlich letzte woche wo ich erste mal silmido auf dvd geschaut hab.

Aber diesen effekt hab ich auch wenn ich videos am pc schaue, in der küche am lcd ist es genau so.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ja einstellungen alles durch gecheckt.
Ne das ist mir erst jetzt vor kurzem aufgefallen, eigentlich letzte woche wo ich erste mal silmido auf dvd geschaut hab.

Aber diesen effekt hab ich auch wenn ich videos am pc schaue, in der küche am lcd ist es genau so.

Dann sind deine Augen vor kurzem rapide schlechter geworden, das sie bei so schnellen Bewegungen nicht mehr hinterher kommen...:eek: :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ist normal bei lcd´s/tft´s, sowas nennt sich reaktionszeit. aber ab 8ms sollte ein normaler mensch nix merken, du bist jedoch nicht normal! :D

ps. seiten im browser rauf und runter scrollen ist was anderes, hab da auch sehr viele unschöne effekte. ;)
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
ist normal bei lcd´s/tft´s, sowas nennt sich reaktionszeit. aber ab 8ms sollte ein normaler mensch nix merken, du bist jedoch nicht normal! :D

ps. seiten im browser rauf und runter scrollen ist was anderes, hab da auch sehr viele unschöne effekte. ;)

Mein TV hat ja 8ms "reactionstime" oder nicht?
Datt merke ich aber.:D
Bin ich ein X-Men, ein Mutant, sehe ich alles besser als andere?
Am Freitag hab ich ne nackte frau gesehen und es war nicht meine freundin.:eek: :ricardo: :idiot:
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
@ karmakaze: zufrieden mit deinem toshiba? bin am überlegen mir den oder den 32 c 3500 p als zweitfernseher zuzulegen. der preis bei amazon wär top.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Mein TV hat ja 8ms "reactionstime" oder nicht?
Datt merke ich aber.:D
Bin ich ein X-Men, ein Mutant, sehe ich alles besser als andere?
Am Freitag hab ich ne nackte frau gesehen und es war nicht meine freundin.:eek: :ricardo: :idiot:

ja deiner hat 8ms und beim guten videomaterial sieht man keine schlieren. du bist jedenfalls wie schon mal gesagt, ein sonderfall. :D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab bei Toshiba angerufen, er meinte, das was am TV/Bild Prozessor (?) was nicht stimmt, weil der spiegel doppel effekt bei mir analoge, digi, dvd (hdmi) und xbox 360 passiert, morgen Saturn anrufen, und klären was weiter passiert, entweder krieg ich einen neuen TV oder Gutschrift, meinte der nette Herr von Toshiba.

"So oder so, sie verlieren nichts".
 
Oben