Ist es normal, dass die Bildqualität in der ARD und im ZDF über Satellit in HD so miserabel ist? Dachte, dass man das Pokal Finale heute fein bei der ARD schauen könnte, aber das geht ja echt gar nicht. Das ist einfach ne komplett andere Welt im Vergleich zu Sky ticket zb. Selbst Dazn hat ne bessere Qualität.
Ich finde 55 Zoll heutzutage irgendwie 0815. Meinen ersten 55 Zoll habe ich 2010 gekauft und das war WOW wie groß, cool. Da konnte man noch die Besucher beeindrucken. Mittlerweile irgendwie gefühlt Standard. Mein Vater hat 65 Zoll hängen und wirkt auch nicht viel größer irgendwie aber das mag am Abstand von 5m vielleicht liegen. Mein nächster im Wohnzimmer wird auf jeden Fall mind. 65 und aufwärts sein. Im Büro (*hust* Zockerraum) bei 2m Abstand bleibe ich bei 55 Zoll. Vorallem bei 4k kommt es auf die Details an.
Kommt ja auch drauf an was man zockt. Shooter zB. können sehr anstrengend werden, andere Spiele dafür angenehm, da man dieses "mittendrin" Gefühl hat. Ich habe eh schon vor Jahren vorgehabt im Büro alles umzubauen, kann dadurch einen Abstand bis zu 3m realisieren. Da ich mein TV dort auch als PC Monitor dauerhaft nutze, wären 2,50-3m Abstand ideal bei einem 65 Zoll Gerät. Empfiehlt auch jeder bei hochwertigem 4k Material. So oder so wird es mich anfangs erschlagen. Habe mal eine Schablone mit 165cm Diagonale angefertigt, sah fast schon so groß wie die ganze Wand aus. Beamer Feeling.
Ist bei dir an die Wand hängen keine Option? Kann mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Seit 2008 hängen alle meine TV's inkl. Monitore. Ist schon sehr platzsparend und optisch macht das auch einiges her.