Heavyweight All Time Top Ten


Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Nachdem in diesem Thread schon mehrmals die Boxhistorie berührt wurde, hätte ich diesbezüglich eine Frage:

Hat jemand von euch Kämpfe von Ernie Shavers gesehen? Angeblich war der einer der härtesten Puncher aller Zeiten; vor allem sein rechter Haken war angeblich das Nonplusultra. Er ist ja mit Legenden im Ring gestanden (Ali, Holmes); anscheinend sind ihm die großen Siege aber verwehrt geblieben. Falls jemand Zeit und Lust hat - bitte eine kurze Karrierehistorie!
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
1. Holyfield: Der größte Krieger aller Zeiten
(am nächsten am genetischen Limit, größtes Kämpferherz, sehr guter Techniker, sehr gute Ringintelligenz, hat am meisten aus sich rausgeholt, er ist nicht absolut der beste aller Zeiten aber dafür relativ gesehen im Rahmen dessen was er an physischen Vorraussetzungen hatte),

2. Ali: bester Boxer aller Zeiten:
im boxerischen Sinne (bis zu seiner Vietnamverweigerung, was das boxerische angeht, unerreicht. Bis heute, !! Hat das Boxen erst richtig populär gemacht. Selbst in seiner zweiten Regentschaft, wo er ein bisschen angestaubt war, hat er alle besiegen können, was das Herz angeht Holyfield ebenbürtig

3. Tyson: Der brutalste Knockouter aller Zeiten
(in den 80ern absolut unzerstörbar und unbesiegbar, nie hat es einen Boxer gegeben, der in so jungen Jahren schon auf seinem Höhepunkt war, pound für pound ein echtes Megatier, hat sein talent verschwendet und am wenigsten aus sich gemacht)

4. Foreman: Das fuchtbarste Tier aller Zeiten
Was für physischer Brocken, der da dicke Löcher in die schwersten Sandsäcke gehauen hat, wer hätte denn wohl sonst noch besiegen können, außer Ali ???

5. Lewis: Der Smarteste Boxer aller Zeiten + der vernünftigste
Hat alle seiner Zeit besiegt, relativ wenig Schläge genommen, taktisch excellent geboxt und wird als einiger der wenigen wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist um zurückzutreten

;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
1. Ali (wegen seiner Boxkunst, seiner vielen starken Gegner und der bewegten und erfolgreich fortgesetzten Karriere trotz Zwangspause)
2. Langford (war zwar nie Champ, aber nur weil er nie eine Titelchance erhielt, Dempsey wollte ihn nicht kämpfen, Johnson gab ihm ebf. keinen Titelkampf, über 200 Kämpfe gegen Spitzenleute wie Gans, Blackburn, Wills, McVey, Jeannette, Savage etc., dazu kämpfte er mit einem Gewicht unter 78 kg gegen Heavyweights und gewann meist).
3. Louis (die lange Regentschaft als farbiger Boxer in einer schwierigen Zeit spricht für sich)
4. Foreman (in jungen Jahren eine gefürchtete Ko-Maschine und wer als Opa mit Briggs, Holyfield, Schulz etc. über die Runden geht und Moorer sogar ko hauen konnte verdient einen Spitzenplatz)
5. Holmes (regierte lange unangefochten, verfügte über ein großes Boxpotential und unterlag im hohen Alter gegen Holyfield, McCall nur nach Punkten, schaffte gegen Mercer einen Punktsieg und kam mit dem jungen Tyson immerhin in die vierte Runde).
6. Lewis (die letzten Erfolge waren zwar imponierend, aber es reicht nicht für die vorderen Plätze, denn dazu sind doch zu viele weniger glanzvolle Vorstellungen in seinem Kampfrekord wie die beiden Ko-Niederlagen, der schmeichelhafte Sieg gegen Holyfield und Mercer und zu viel langweilige bzw. enttäuschende Vorstellungen in jungen Jahren wie gegen Tucker und Bruno.
7. Holyfield (lieferte wahre Ringschlachten, aber auch ein paar „Langweiler“ gegen Boxopas, so dass anzunehmen ist: Gegen den jungen Foreman oder Holmes wäre Holyfield untergegangen.
8. Tyson (der junge Tyson war zwar die Ko-Maschine schlechthin, aber die Kampfrekorde der obigen Boxer waren aufgrund der Gegner etwas besser und länger und erfolgreicher).
9. Marciano (als unbesiegter WM gehört er dazu, egal ob die großen Gegner damals ihren Zenit schon überschritten hatten)
10. tba (dazu gibt es zu viele große und gute Boxer wie Liston, Bowe, Frazier etc.;)
 
S

sabatai

Guest
Meine Top Ten (jew. zu ihrer Prime Time):

1. Mike Tyson (jawoll!)
2. Muhammad Ali
3. Evander Holydield
4. George Foreman
5. Joe Louis
6. Rocky Marciano
7. Joe Frazier
8. Lennox Lewis
9. Jack Dempsey
T. Sonny Liston
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
1. Cassius Clay
2. George Foreman
3. Lennox Lewis
4. Mike Tyson
5. Larry Holmes
6. Evander Holyfield
7. Joe Louis
8.Sonny Liston
9. Riddick Bowe
10.Wladimir klitschko
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
Herr schmeiß Hirn vom Himmel!


.....alles klar Boy , und Tyson gewinnt gegen Lewis in 3 Runden . Und so ein ***** studiert . Hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Bischoff
.....alles klar Boy , und Tyson gewinnt gegen Lewis in 3 Runden . Und so ein ***** studiert . Hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben !
Und dein Tip? Auch ich vergaß, der Held traut sich ja nicht Tips abzugeben, sondern spielt sich lieber danach als Allwissender auf.
Naja gut, nicht allwissend, maximal unheimlich- unheimlich ******. Du bist schon ein wahres Prachtstück. Solche Typen werden in meiner Zeit nur noch ausgelacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Employee #41283

Guest
@ Günther P.

Earnie Shavers war in der Tat ein Top-Mann, der (ähnlich wie Ron Lyle z.B.) das Pech hatte in der Ali-Zeit zu boxen!
Immerhin knockte er den ehemaligen WM Jimmy Ellis in einer Runde aus!
Heutzutage wäre Shavers bestimmt Titelträger irgendeines der 3 grossen Verbände (WBA,WBC, IBF)!

@ Timeout4you

Interessante Rangliste, aber Marciano gehört da nicht hinein!
Es ist erfreulich Sam Langford zu erwähnen. Aber Du schreibst, er hätte gegen Gans gewonnen! Joe Gans war doch aber Leichtgewichtler, oder meinst Du Baby Joe Gans? Der war allerdings kaum erste Sahne, obwohl er heute natürlich auch für einen Teil-WM-Gürtel gut wäre!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
@hanffro
Es war schon Joe Gans in einem Nichttitelkampf. Langford begann als Federgewichtler. Und über Marciano lässt sich streiten. Ich halte Liston, Frazier etc. für stärker, aber Marciano als ungeschlagenen WM bei den Top10 ausser acht zu lassen - ich weiss nicht. Außerdem bringt er ja etwas "Farbe" ins Spiel.:rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Naja gut, nicht allwissend, maximal unheimlich- unheimlich dämlich. Du bist schon ein wahres Prachtstück. Solche Typen werden in meiner Zeit nur noch ausgelacht.

Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Sorry, das kann ich nicht so durchgehen laßen. Holyfield muß vor Lewis stehen! Im dirkekten Vergleich steht es 1-1.

Das sind so Beispiele dafür, weshalb ich solch (IMO unsinnige) Threads nicht ab kann. :eek:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von einem kleinen Mann
Und dein Tip? Auch ich vergaß, bla,bla,bla....


Es bleibt dabei :Ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung. Der unbeherrschte Jugendliche beschimpft andere Menschen als "dumm " ( schmeiß Hirn vom Himmel!) nur weil er die Meinungen zu Boxkämpfen oder Ranglisten nicht teilt . Das gesamte Denken und Handeln dieser Menschen bewegt sich unterhalb der Gürtellinie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
1. Joe Louis
2. Muhammad Ali
3. George Foreman
4. Lennox Lewis
5. Mike Tyson
6. Evander Holyfield
7. Larry Holmes
8. Sonny Liston
9. Rocky Marciano
10. Joe Frazier
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Bischof

OK Bischof dann aber den Ross Purrity an neun der hat nämlich den ukrainischen Attrappowitsch durch Aufgabe geschlagen:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
OK Bischof dann aber den Ross Purrity an neun der hat nämlich den ukrainischen Attrappowitsch durch Aufgabe geschlagen

Für so eine sensationelle Leistung müßte mán ihn doch auf Platz 1 reihen. ..:D
 
Oben