Also ich finde das überhaupt nicht schlimm das Topsportler 15 mios Gehalt + Werbeverträge bekommen. Das ist zum bsp. ein großes Problem bei uns hier in Deutschland. Wir sind ein Land der neider, unsere Millionäre leben "bescheiden" weil sonst jeder neid auf diese Leute entwickelt, in Amerika knallt jeder seine Millionen raus und zeigt was er hat. Und ich finde es auch nicht unverschämt wenn ein GUTER Sportler so viel kohle kriegt, so lange er sich den Arsch aufreißt, wie z.B. Lebron, der immer alles gibt um zu gewinnen oder auch Kobe. Diese ganzen Stars, ganz gleich ob aus Sport, Film oder Musik sind nunmal mit etwas auf die Welt gekommen was nicht jeder hat, und das nennt sich talent für eine Sache...und warum sollten sie dann nicht auch so viel Geld bekommen? Büroangesteller und Maurer, Fließbandarbeit das kann jeder machen. zudem habe diese Leute auch viel Schweiß und Fleiß in ihr Hobby investiert, es kommt ja niemand mit Talent auf die Welt und ist sofort ein Profisportler, sie müssen auch was dafür tun.
Was zum Bsp. auch son ding ist, das wenn das Wort "Druck" vorkommt, viele denken dann immer, mein Gott was haben diese leute schon für Druck? Die kriegen millionen dafür was sie lieben, da kann man kein Druck haben. Das sehe ich ganz anders, ich will 99% der hater mal sehen wenn eine ganze Nation auf sie schaut und du Abend für Abend ein Team zum Sieg tragen sollst. Die meisten würden versagen weil es sie fertig macht sie würden an dem "Druck des Geldes" kaputt gehen.
Dann gibt es da noch das Privatleben dieser Stars, die eigentlich mal gar keines haben. Sie werden auf Schritt und Tritt verfolgt und sie sind nie unbeobachtet. Z.b. Kimi Raikönnen, der knallt sich am WE die Birne zu und die ganze Presse schimpft, und warum? Nur weil er ein Star ist? Hat der denn kein Recht auf Spaß am WE, auf Alkohol, auf Party und von mir aus auch Frauen. Wenn ein Star seiner Frau fremd geht (z.B. Oliver Kahn) dann redet die ganze Welt zig Wochen darüber, wenn ein nicht bekannter Mann das macht, interessiert das keinen Menschen, sicher ist das nicht die beste Eigenschaft, aber es ist nunmal auch eine Eigenschaft die Menschlich ist. Es sind halt Fehler, die jeder hat, ob ein normaler oder ein Supersportler, und nur weil sie so viel Geld bekommen sind sie dann sofort für ein Land schlechte menschen.
So nun kommen wir mal zu dem Thema "Held". Wer macht diese Leute denn zu Helden? Natürlich die Zuschauer, für viele ist der Sport für den sich ein arbeiter interessiert oft das einzige. Guckt euch arme Städte an wie z.B. Detroit, was glaubt ihr wie froh die Menschen sind das ihr Team in den letzten 3 Jahren so gut ist, nun haben sie wieder Spaß und gehen zur Arbeit um Live in der Halle sein zu können. Und wenn ein Billups das Team zur Meisterschaft führt dann ist er für die Menschen in Detroit eben ein Held. Sicher, die Fans haben nix davon so gesehen wenn ihr Team Champ wird, aber sie fühlen sich dann trotzdem gut.
Stars sind immer Leute zu denen andere aufschauen, wer von uns würde denn nicht gerne mit einem Lebron tauschen? Nur wenige würden das nicht, aber wer würde gerne mit einem Arbeiter tauschen der 14 Std. am Tag knüppelt und praktisch nix dafür bekommt? Keiner...so müsst ihr das mal sehen. Wenn ihr neidisch auf das Geld seit und die Anerkennung seid die diese Mega Stars bekommen dann solltet ihr euch vllt. mal selber den arsch aufreißen und jeden Tag 10 Std. trainieren bis euch eure Bein nicht mehr springen lassen und keiner von euch würde es ablehnen wenn Pat riley euch nen zettel dahinlegt wo drauf steht...Gehalt 10 mio/year!, niemand.
das hat auch etwas mit dem Nationalstolz zu tun
Nationalstolz haben wir in Deutschland doch gar nicht, guckt euch die Amis mal an, in jeder Sporthalle, Schule, Büro usw. hängt eine Amerika Flagge, und nicht weil das alles geheuchelt ist und son ****** was hier schon vorgetragen worden ist, sondern ganz einfach weil diese leute Stolz sind Amerikaner zu sein.
befor wir basketballer kritisieren, denke sollten wir mit den fußballern anfangen...
Das ist auch Quatsch, du kannst nicht ein David Beckham als Maßstab nehmen, nehmen wir doch einfach mal einen Oliver Kahn, was kriegt der, 4,5 mios im Jahr und er gehört bzw. gehörte zu den besten Keepern der Welt. Oder sagen wir mal Roanldo, 8 mios gehalt + 2 mios an Sponsoren....macht 10. Was wird Lebron bekommen wenn er seinen ersten richtigen Vertrag hat...15 mios Gehalt+ 20 an Sponsoren...da liegt aber ne menge Geld zwischen.
Um mal zu den Feuerwehrmännern zu kommen, ich will ihre Leistung jetzt nicht schmälern oder so, aber wofür soll dieser denn soviel anerkennung bekommen wie Profis? Nur weil er bei einer Katastrophe die vllt. mal einmal in ihrem Leben vorkommt einen Menschen das Leben gerettet haben und ihrs dafür in Gefahr gebracht haben? Mein Gott das ist ihr Job, außerdem ist für diese Leute ein orden (den sie dann meist auch verliehen bekommen) schon anerkennung genug für die, für sich zählt sowas mehr also Geld und deswegen machen das doch auch viele. Weil sie gerne Menschen das leben retten und es mit Herz machen. Deswegen muss er aber nicht jeden tag in den news sein. Das gleiche ist doch mit Sportlern, warum sollten sie sich nach schweren Verletzungen immer wieder hocharbeiten (z.B. Grant Hill) der hat z.B. die beste Zeit eh hinter sich und am geld wird es auch noch liegen, sondern einfach weil er das liebt was er tut. Oder auch Alanzo Mourning, der ebenfalls sein Leben riskiert, sicher er hilft damit keinen anderen aber trotzdem, er opfert sich für seinen Traum einen Ring zu bekommen auf.
Auch haben diese Spieler vlt max. wenn es gut läuft knapp 8 Jahre Zeit geld zu verdienen mit dem was sie können.
das stimmt ja auch nicht ganz, Lebron wird sicher nicht mit 26 abtreten. Die meisten spielen ca. 14 jahre denke ich mal, außer wenn ihnen der Körper nen streich spielt. Guckt die Mutombo an, der ist schon über vierzig.
gurken wie jerome james oder tim thomas sind grandios überbezahlt, aber keiner hat einen der teambesitzer gezwungen den vertrag zu unterschreiben. somit ist auch einem jerome kein moralischer vorwurf zu machen. vielmehr sollte man isiah thomas nackt durch new york jagen, für so einen *******.
Tim Thomas spielt nicht mehr bei NY...sonder mittlerweile bei den Bulls.
So das wars erst mal, es sind sicher einige rechtschreibfgehler und Grammatik Fehler drin...aber guckt einfach drüber weg.