Herbst, Halloween und für ganz Lustige die 69 – Sportforen GP 69

JazColeman

Bankspieler
Ich habe bis nächste Woche kein Internet zuhause (danke, A1!) und habe deswegen zum letzten GP auch nicht viel schreiben können. Werde aber trotz des Umstands, dass musikalische Brillanz wie bei meinem letzten Beitrag (Focus) zugunsten irischer Heulbojen oder deutschem Heldendilettantismus geringgeschätzt wird, wieder teilnehmen. Dem von manchen geäußerten Wunsch nach etwas weniger Mainstream-Gassenhauern kann ich mich aber nur anschließen.

Savi

Co-Schädling
Ach übrigen
Ich habe bis nächste Woche kein Internet zuhause (danke, A1!) und habe deswegen zum letzten GP auch nicht viel schreiben können. Werde aber trotz des Umstands, dass musikalische Brillanz wie bei meinem letzten Beitrag (Focus) zugunsten irischer Heulbojen oder deutschem Heldendilettantismus geringgeschätzt wird, wieder teilnehmen. Dem von manchen geäußerten Wunsch nach etwas weniger Mainstream-Gassenhauern kann ich mich aber nur anschließen.
Ja, und dann den glorreichen "The last dance" keine Punkte da lassen :nono: ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Yeah, 69.
Luft raus beim GP? Nicht bei mir ... ich hab noch genug Songs mit denen ich euch belästigen kann.

maberlinho

Bankspieler
Der Bezug besteht sicherlich auf ne Karre.
Mag sein.
Ich hatte nur erst kürzlich (weil ich mich wegen des Textes fragte wie alt Adams denn 1969 war) gelesen, dass es eben genau eine Anspielung auf die Stellung sein soll. Da fand ich es lustig, dass @theGegen genau diesen Song erwähnte um Mal von dem wegzukommen, was viele hier mit der Zahl 69 verbinden.

Savi

Co-Schädling
Mag sein.
Ich hatte nur erst kürzlich (weil ich mich wegen des Textes fragte wie alt Adams denn 1969 war) gelesen, dass es eben genau eine Anspielung auf die Stellung sein soll. Da fand ich es lustig, dass @theGegen genau diesen Song erwähnte um Mal von dem wegzukommen, was viele hier mit der Zahl 69 verbinden.
69 i ein Jahr vor dem perfekten Jahrgang :belehr:

Max Power

Administrator
Teammitglied
According to Adams, who came up with the title, the number 69 is used in reference to sex, and not the year 1969:

“It’s a very simple song about looking back on the summertime and making love. For me, the ‘69 was a metaphor for making love not about the year. I had someone in Spain ask me once why I wrote the first line 'I had my first real sex dream’… I had to laugh.”

However, his co-writer Jim Vallance claims that it has nothing to do with the sex position. According to Co-songwriter Jim Vallance:

This is where the phrase “summer of ‘69” appears for the first time … quite casually, as line #4 of the first verse. It’s interesting to note: in our first draft of the song, the lyric “summer of '69” appears only once, never to be repeated. It wasn’t the title, it was just another line in the song. In fact, we originally planned on calling the song “Best Days Of My Life”.

One of the last lines of the song “Me and my baby in a 69” supports the sex position statement, as confirmed by Adams himself.

interessant. Ändert natürlich nix dran, dass das Ding selbst für Guantanamo Bay noch zu grausam ist. Auf diesem Nervlevel auf Parties etc. agiert sonst nur "Wonderwall".

sxmxyxr

human one-liner
Ich finde „Narcotic“ von welcher Kombo das ist, weiß ich nicht mehr am übelsten auf Partys.

Oben