Hertha 15/16 - Team to Watch!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Trotzdem ist der Satz "interessante Kombination", positiv gemeint und ohne Ironie, in Verbindung mit Sandro Wagner eigentlich schlicht unmöglich. Selbst Messi könnte das Duo Messi-Wagner nicht zu einer interessanten Kombination machen - es wäre halt Messi. Und Sandro Wagner.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Deontay spielt wohl auf Balaszs herausragende Flanken an.
Das hab ich mir schon gedacht. Aber warum Sandro Wagner? Es gibt 2 weitere Stürmer die, die Namen Kalou und Schieber tragen und die den Namen "Stürmer" tatsächlich verdient haben. Die einzige Situation wo Wagner seine Körpergröße ausspielt ist im eigenen Sechzehner wo er die gegnerischen Flanken sehenswert ins lange Ecke köpft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Sandro Wagner, unser letzter gute Torjäger im DFB-Dress, kann man nicht abstreiten. Der Junge hatte doch richtig viel Talent, schade.

Bei einer Mannschaft wie Hertha, die hinten sicher steht, aber vorne wenig kreatives mitbringt, ist eine Kombination von Dzsudzsak(Rechts)+Stocker mit Wagner doch eine echt interessante. Gut, Schieber traue ich da deutlich mehr zu, aber als Back-UP? Kalou´s Kopfbälle.... :panik: Zumindest kann diese Diva kicken.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Kalous Kopfbälle? Von seinen sechs Toren waren immerhin zwei per Kopf. Wagner hat zwar bei den Kopfballtoren einen 100 % Anteil, bei den Eigentoren jedoch ebenso. Schieber ist in der Hinsicht allerdings der Spitzenreiter mit vier von sieben mit dem Schädel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du meinst das jetzt aber schon ironisch, oder? Es kann sich doch nicht jemand finden, der den Weg in ein Sportforum gefunden hat, der Sandro Wagner ernsthaft als "letzten guten Torjäger im DFB-Dress", der "richtig viel Talent" hatte bezeichnet.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Sandro Wagner dein Nicklas Bendtner ist und du ihn einfach aus Spaß stark redest, obwohl du weißt, dass er nichts kann. So wie John Lennon. Andernfalls falle ich vom Glauben ab hier.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Du meinst das jetzt aber schon ironisch, oder? Es kann sich doch nicht jemand finden, der den Weg in ein Sportforum gefunden hat, der Sandro Wagner ernsthaft als "letzten guten Torjäger im DFB-Dress", der "richtig viel Talent" hatte bezeichnet.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Sandro Wagner dein Nicklas Bendtner ist und du ihn einfach aus Spaß stark redest, obwohl du weißt, dass er nichts kann. So wie John Lennon. Andernfalls falle ich vom Glauben ab hier.
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das las.Ich bin Hertha-Fan und kann mich an praktisch alle Spiele erinnern. So natürlich auch an die Spiele von Wagner. Wenn ich mich nicht irre hat er 4 Tore im Hertha Dress erzielt. (IN 3 JAHREN!!)
1. Gegen Union beim 2-1 per rechtsschuss.
2. Am Millerntor beim 3-2 per linksschuss
3. in Stuttgart beim 2-1 per Kopf
4. und zu guter Letzt natürlich der sehenswerte Kopfstoß ins eigene Tor beim 3-2 Sieg gegen Stuttgart im vergangenen Jahr.
Woher um alles in der Welt kommt diese positive Meinung über diese Person?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Du meinst das jetzt aber schon ironisch, oder? Es kann sich doch nicht jemand finden, der den Weg in ein Sportforum gefunden hat, der Sandro Wagner ernsthaft als "letzten guten Torjäger im DFB-Dress", der "richtig viel Talent" hatte bezeichnet.

Ich nehme einfach mal an, er meint bei "unserem letzten im DFB-Dress" mit unserem die Hertha. Damit wäre es doch nicht mal groß gelogen, oder? :saint:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das las.Ich bin Hertha-Fan und kann mich an praktisch alle Spiele erinnern. So natürlich auch an die Spiele von Wagner. Wenn ich mich nicht irre hat er 4 Tore im Hertha Dress erzielt. (IN 3 JAHREN!!)
1. Gegen Union beim 2-1 per rechtsschuss.
2. Am Millerntor beim 3-2 per linksschuss
3. in Stuttgart beim 2-1 per Kopf
4. und zu guter Letzt natürlich der sehenswerte Kopfstoß ins eigene Tor beim 3-2 Sieg gegen Stuttgart im vergangenen Jahr.
Woher um alles in der Welt kommt diese positive Meinung über diese Person?

Ich kann mich noch an ein Tor gegen Leverkusen zum 1:2 erinnern, wo man nach 30 (?) Sekunden schon 1:0 hinten lag und an ein Tor zum 2:2 gegen Duisburg damals.
Außerdem natürlich an die oben genannten Tore.
Legendär sein Roboter vorm Auswärtsblock gegen Union und der Auftritt in Stuttgart --> Einwechslung, Tor, Platzverweis.

Wie geht das eine Lied, das so gut zu ihm passt.
Aber ****** drauf, Wagner trifft nur 1x im Jahr, Oleee Oleee und Schalala

Ansonsten ist er einfach nur für Fouls und Ballverluste gut, was man ihn nicht absprechen kann ist sein Einsatz.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich kann mich noch an ein Tor gegen Leverkusen zum 1:2 erinnern, wo man nach 30 (?) Sekunden schon 1:0 hinten lag und an ein Tor zum 2:2 gegen Duisburg
Korrekt jetzt wo du's sagst ..ein Kopfballtor in Leverkusen zum Anschluss und ja ich meine Kießlings hätte damals in der ersten Minute getroffen. An Duisburg Spiele kann ich mich nur an das 1-0 erinnern was zum Aufstieg geführt hat. Da hab ich wohl was vergessen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mir tut es manchmal ein wenig leid, wie auf dem Jungen herumgehackt wird. So schlimm ich ihn fußballerisch finde, als Person wirkt er eigentlich recht cool, wenn ich ihn mal in einem Interview höre oder sehe. Von daher finde ich es eigentlich schade, wie er und Niemeyer (für den fußballerisch wie menschlich dasselbe gilt) gerade bei Hertha ausgebootet werden. Das kann man stilvoller machen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Mir tut es manchmal ein wenig leid, wie auf dem Jungen herumgehackt wird. So schlimm ich ihn fußballerisch finde, als Person wirkt er eigentlich recht cool, wenn ich ihn mal in einem Interview höre oder sehe. Von daher finde ich es eigentlich schade, wie er und Niemeyer (für den fußballerisch wie menschlich dasselbe gilt) gerade bei Hertha ausgebootet werden. Das kann man stilvoller machen.

Ja, gerade im Fall von Niemeyer finde ich das auch etwas hart. Bei Wagner muss man sich (bzw. Preetz) allerdings schon fragen, warum der überhaupt so lange da bleiben durfte, der hat ja sogar mal eine Vertragsverlängerung bekommen. Niemeyer war aber immerhin Spielführer und hat sich immer voll rein gehangen, auch wenn es im fussballerischen Bereich haperte. Aber Hertha hat halt keine Kohle und wenn man die von der Gehaltsliste bekommt und noch eine kleine Ablöse kassiert, ist vielleicht Spielraum für eine weitere Verstärkung. Zumal beide wohl Anfragen haben (Wagner angeblich sogar aus England), anscheinend aber auch gut dotierte Verträge, die dazu anreizen, sie abzusitzen.

Sandro Wagner, unser letzter gute Torjäger im DFB-Dress, kann man nicht abstreiten. Der Junge hatte doch richtig viel Talent, schade.

Hä, wat:eek: Sandro Wagnero_O? Reden wir vom selben Spieler?


PS: Es waren sogar sieben Tore in drei Jahren

http://www.fussballdaten.de/spieler/wagnersandro/2016/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
7 Tore .. Hmm also die 2 Tore in Liga 1 waren gegen Stuttgart und Leverkusen. In Liga 2 waren's Treffer in Hamburg Duisburg Berlin und is mir eben noch eingefallen er hat im Pokal in der ersten Runde mal n Tor gemacht. Also falls jemandem das siebte Tor einfällt wäre ich interessiert dies zu erfahren;)

Edit: hat sich erledigt war n Spiel in Regensburg hab's herausgefunden :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mir tut es manchmal ein wenig leid, wie auf dem Jungen herumgehackt wird. So schlimm ich ihn fußballerisch finde, als Person wirkt er eigentlich recht cool, wenn ich ihn mal in einem Interview höre oder sehe. Von daher finde ich es eigentlich schade, wie er und Niemeyer (für den fußballerisch wie menschlich dasselbe gilt) gerade bei Hertha ausgebootet werden. Das kann man stilvoller machen.

In diesem Thread ist Wagner aber gerade schlichtweg ein Opfer eines falschen Freundes. ;) Ich meine klar, er steht sinnbildlich für einen Spieler, der nichts in der ersten Liga verloren hat, aber an sich spielt er ja keine große Rolle. Aber wenn jemand kommt und in ihm Dinge sieht, die nun weiß Gott nicht da sind, dann entlädt sich natürlich eine Diskussion über seine fußballerischen Fähigkeiten, die dann der Person Sandro Wagner evtl nicht gerecht wird. ;)

Wobei ich sagen muss: Wagner wirkt wie ein totaler Prolet auf dem Platz, aber ich kann mich an kein Interview von ihm erinnern. Kann also absolut sein, dass der außerhalb des Platzes eine coole Person ist. Würde ihm das nicht absprechen wollen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich freu mich schon auf das Spiel am 33.Spieltag. Da schießt Sandro Wagner mit einem Doppelpack die Hertha in Liga 2. :teufel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc-sandro-wagner-wechselt-zu-darmstadt-98/12163118.html

dass er ganz runter von der hertha-gehaltsliste ist, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. der wird bei darmstadt nicht annähernd das bekommen, was er bei der hertha auf der tribüne erhalten hätte. von daher wird man sicherlich eine einvernehmliche lösung gefunden haben, die wagners engagement in darmstadt von seiten herthas finanziell ein wenig subventioniert.

Das befürchte ich auch. Gleiches gilt für Niemeyer. Preetz muss sich schon vorwerfen lassen, diese Spieler - die bestensfalls unteres Bundesliganiveau haben - mit viel zu gut dotierten Verträgen ausgestattet zu haben. Was dann natürlich zur Folge hat, dass man diese Spieler nur schwer los wird. Preetz täte gut daran, die Gehälter in zukünftigen Verträgen mehr an die tatsächlichen Einsatzzeiten zu knüpfen. Das war ja wohl bei Wagner, Niemeyer und einigen anderen Spielern in der Vergangenheit nicht ausreichend der Fall.
 
Oben