Hertha 15/16 - Team to Watch!


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Exakt die gleiche Punktzahl wie der glorreiche HSV - mehr muss man zu dieser verkorksten Saison nicht schreiben. Dardai rettete die Hertha mit extremsten Ergebnisfußball und wurde mit einem Cheftrainer-Vertrag belohnt. Obgleich ich zunächst skeptisch war bezüglich dieser Personalie, gehe ich nun soweit und erwarte so einiges von der Hertha und ernenne sie extrem optimistisch zum

Team to Watch 15/16

Hertha und sehenswert? Dies passte in der Vergangenheit selten zusammen, weshalb ich jeden verstehen konnte, der sich darüber geärgert hat, wenn die Spiele der Alten Dame als Einzelspiel angesetzt wurden. Doch dieses Jahr wird alles anders! Doch der Reihe nach.


Feststehende Abgänge:

  • Marcel Ndjeng (33), ablösefrei zum SC Paderborn: Hertha strebte eine Verlängerung als Stand-by-Profi an (vor allem mit Einsätzen in der U23), wohingegen Ndjeng lieber nochmal eine neue Herausforderung suchte. Kann mich dem Abgang sehr gut leben.

  • Johnny Heitinga (31), ablösefrei zu Ajax Amsterdam: Das große Missverständnis der letzten Saison. Konnte sich nicht durchsetzen und war einer der Großverdiener. Nun ist man ihn von der Gehaltsliste los. Die richtige Entscheidung, auch wenn ich ihn eigentlich gerne hier gesehen habe. Eine Weiterführung dieser Beziehung macht aber weder für die eine noch für die andere Seite Sinn.

Potentielle Abgänge:

  • Ronny: Man möchte ihn unbedingt loswerden und ich hoffe dies gelingt auch noch. Interessenten soll es im Arabischen Raum geben und dort gehört er von der Spielgeschwindigkeit auch wunderbar hin. Hertha peilt 3 Millionen als Ablöse ein, was schon richtig gut wäre. Natürlich hat er seine Qualitäten, aber ich glaube nicht, dass er sich nochmal in das Team spielen kann. Daher Geld einnehmen und wegschicken. Mit Baumjohann kommt auch ein Spieler wieder zurück, der die Ronny-Rolle ausfüllen könnte.
  • Änis Ben Hatira: Im Zuge der (potentiellen) Neuverpflichtungen soll er wohl den Verein verlassen. Ich könnte sowohl mit einem Verbleib als auch mit einem Verkauf gut leben. Als Einwechseloption finde ich ihn eigentlich genau passend, aber ob ihm das ausreicht? Des Weiteren sind die ständigen Verletzungen natürlich auch noch problematisch...
  • Johannes van den Bergh, Rune Jarstein, Sandro Wagner, Peter Niemeyer: Van den Bergh soll bitte, bitte gehen. Der dürfte gut zu einem Zweit- oder Drittligisten passen. Ersatztorwart Jarstein braucht man auch nicht halten, stattdessen sollte man Gersbeck etablieren als Nummer Zwei. Wagner würde ich auch behalten, aber wirklich nur als vierten Stürmer. Dafür dürfte er aber zu teuer sein.

Feststehende Zugänge:

  • Mitchell Weiser (21), ablösefrei vom FC Bayern: Toller Endspurt bei den Bayern und eigentlich hätte ich nicht erwartet, dass er zur Hertha kommen würde. Mit dem Gehalt (800k per anno) kann ich super leben. Ndjeng verdiente z.B. nur 100k weniger im Jahr. Dazu noch ablösefrei, daher kann man diesen Transfer nur positiv sehen, auch wenn angeblich noch ca. 500k an Handgeld geflossen sein soll.Ich würde ihn furchtbar gerne langfristig als AV sehen, wenn er sich jedoch als Offensivoption durchsetzt, sage ich auch nicht Nein.

Potentielle Zugänge:

  • Balazs Dzsudsak (28), Dynamo Moskau: Toller Spieler, hat allerdings noch Vertrag bis zum Ende des Jahres in Russland. Nur mit Hilfe von Dardai hat man überhaupt die Chance auf einen Spieler seiner Marke. Hat auch schon öffentlich verkündet, dass er gerne kommen wird. Sehe bei ihm auch kein Bust-Potential, wenn er kommen sollte, bin da eher bei LeFreaque. Hoffentlich kriegt man es irgendwie hin.
  • Sidney Sam (27), Schalke 04: Bei S04 in Ungnade gefallen, nach der tollen Saison für Leverkusen. Leider sehr verletzungsanfällig. Es ist ziemlich klar, dass entweder Dzsudsak oder Sam kommen wird. Ich hoffe es wird der Ungar, wenn man nicht zu viel Gehalt bezahlt, würde ich mit Sam auch Leben können, weil er auch viel Potential hat.
  • Emir Spahic (34), vereinslos: Knifflige Angelegenheit. Auf dem Platz ein guter Spieler und würde sich wohl sehr gut mit dem athletischen Brooks ergänzen. Ohne die Kopfstoß-Affäre wäre er, trotz des Alters, eine tolle Verpflichtung, anderseits hätte man ohne diesen Vorfall keine Chance auf ihn. Problematisch ist natürlich noch, dass Schalke auch noch an ihm interessiert ist und traditionell die Leute mit Geld zuscheißt. Wir werden sehen.


Ausblick 15/16:

Defensive:
Im Tor bleibt der Hertha Thomas Kraft erhalten. Ich hätte hier furchtbar gerne eine Veränderung gesehen. Immerhin bleibt die Hoffnung erhalten, dass man in Zukunft auf Gersbeck setzen könnte.
In der Innenverteidigung hat man derzeit Brooks, Langkamp und Lustenberger zur Verfügung. Dazu noch als Aushilfe Hegeler, den ich aber nicht unbedingt sehen möchte, weshalb es wichtig wäre dort noch nachzubessern. Spahic passt in der Tat sehr gut.
Die LV-Position ist ausreichend besetzt. Plattenhardt/Schulz ist eine gutes Duo. Auf der rechten Seite hat man Pekarik und vielleicht einen Weiser? Die Außenverteidiger gefallen mir sehr gut und damit ist die Zeit der van den Berghs, Steins und Kobis hoffentlich endgültig vorbei.
Auf der 6er Position hat man ein quantitatives Überangebot (Hosogai, Skjelbred, Cigerci, Hegeler, Niemeyer, Lusti), jedoch haben alle eher eine schwache Saison hinter sich. Trotzdem bin ich guter Dinge, dass sich ein starkes Duo finden wird. Cigercis Rückkehr wäre enorm wichtig.

Dardai hat es zumindest im Endspurt der letzten Saison geschafft eine stabile Defensive aufzubauen, was schlussendlich für den Klassenerhalt gesorgt hat. Diese Stabilität sollte im Grundsatz beibehalten werden, allerdings sollte diese nicht auf Kosten der Offensive gehen. Ich bin guter Dinge, dass es mit einer vernünftigen Vorbereitung im Rücken spielerisch einen enormen Schritt nach vorne gehen wird, weil das Spielermaterial in der Offensive vorhanden ist, um Fussball zu spielen!

Offensive:
Man wird sehr wahrscheinlich wieder auf ein 4-2-3-1 setzen. Für die Position in der Spitze hat man folgende Optionen:
  1. Kalou: Großartiger Spieler mit tollen Fähigkeiten. Ich hoffe er wird mehr Motivation an den Tag legen, da er wirklich das Zeug zum Gamechanger hat.
  2. Schieber: Überraschend guter Start und dann immer verletzt. Als Nummer Zwei eigentlich genau richtig.
  3. Allagui: Der Rückkehrer dürfte eher zum Einsatz kommen, wenn man ohne echten MS spielen wird. Traditionell sollte man ihn am ersten Spieltag einsetzen.
  4. Wagner: Bitte nur im Notfall. Kopfball-, Schwalben- und Meckeroption für die letzten Minuten.

Dahinter hat man viele spielstarke Optionen, die mich positiv auf die kommende Saison schauen lassen. Luhukay hatte sich leider sehr früh in der Saison für Kick and Rush entschieden, wohingegen das Spielermaterial durchaus mit viel Spielwitz ausgestattet ist.

Stocker sehe ich mittlerweile fast als gesetzt an, wenn jedoch der Ungar kommt könnte es für ihn auch enger werden. Auf jeden Fall ist man meiner Meinung quantitativ als auch qualitativ sehr gut aufgestellt in der Dreierreihe, sofern auch noch der Ungar kommen würde.
Zur Zeit steht man mit Stocker, Weiser, Beerens, Haraguchi, Allagui, Schulz und dem endlich wieder fitten Baumjohann da. Dazu noch Ben Hatira und Ronny. Da gibt es viele unterschiedliche Optionen für Dreierreihen, aber vor allem auf den Außenpositionen ist man mehr als doppelt besetzt. Die Offensivbesetzung ist es auch die Hertha im nächsten Jahr zu einer Mannschaft machen sollte, der man gerne zuschaut. Zumindest erhoffe ich mir dies aufgrund des Spielermaterials und traue Dardai zu, dass er dieses Potential auch entfalten kann und sich nicht nur auf die Defensive konzentriert!


Zielsetzung:
Die Vereinsführung spricht von 40 Punkten und der dritten Runde im DFB Pokal. Ich persönliche mache den Dieter Hoeneß und gebe einen einstelligen Tabellenplatz und das Viertelfinale als Ziel aus!


BrightBlueIcelandicsheepdog.gif



Davon gibt es dann im nächsten Jahr mehr!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Ich gehe mit vielen Dingen voellig konform. 2 Personalien sehe ich aber anders: Bei Kalou ist intern hoffentlich Tacheles geredet worden. Ich hatte oft den Eindruck, der war eher an den Party-Locations hier interessiert denn an den sportlichen Bedingungen. Der hat wohl gedacht, er steht 90 Minuten vorne rum, macht aufgrund seiner individuellen Klasse 1-2 Tore aus den gelieferten Vorlagen und chillt ansonsten gemuetlich. Nur bloederweise kamen da kaum Vorlagen an. Von der Spielweise her passt Schieber aus meiner Sicht viel besser zur Hertha, weil der vielleicht nicht Kalous Ausbeute schafft, sich aber viel mehr Chancen selbst erarbeitet. Ein rennender und fuer das Team arbeitender Kalou waere natuerlich 1-2 Klassen besser als Schieber, aber mir fehlt der Glaube, dass wir so etwas nochmal erleben werden. Von daher hoffe ich auf einen verrueckten Englischen Klub, der eine gute Abloese fuer den "CL-Sieger" zahlt -> Schubkarre -> ab nach England...

Auch bei Stocker hatte ich das Gefuehl, dass der seinen fetten faulen Hintern erst bewegt hat, als er wegen des Trainerwechsels musste. Da habe ich aber noch eine kleine Hoffnung, dass wir in der naechsten Saison den verbesserten Stocker sehen werden.

Was die Saisonziele angeht: Kleine Schritte finde ich richtig - also zuerst 40 Punkte holen, und wenn man die hat (gerne auch nach dem 14.Spieltag :D), Ziele nach oben korrigieren. Bessere Spiele sehen wir sicher auch - schlechter spielen waere ja auch schwierig bis unmoeglich... ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man konnte schon den Eindruck haben, dass sich die Neuzugänge mit einem gewissen Status (Kalou, Stocker, Heitinga) die Aufgabe etwas leichter und bequemer vorgestellt hatten. War aber nicht so und ich würde nicht ausschließen, dass auch Spieler dazulernen können. Ich bin eh ein Freund davon, nicht immer und überall von erster Elf und Stammspielern auszugehen, zumal z.B. Kalou und Schieber genauso unterschiedliche Spielertypen sind wie die Außenbesetzung Allagui/Stocker/Beerens/Weiser (wobei ich davon ausgehe, dass Weiser auf die RV Position schielt, auch im Hinblick auf die NM. So viel anders als Durm spielt er ja nicht und weniger Talent hat er ganz sicher auch nicht).
Auch wenn Ronny und Hatira noch gehen, ist die Hertha offensiv mMn gar nicht so schlecht besetzt, es fehlt eher am Aufbau aus der 6 bzw 8 heraus. Da ist/war das Spiel einfach viel zu langsam und vorhersehbar. So konnte man das ordentliche Offensivpotential (das, wenn wirklich noch z.B. Dsudszak kommen sollte, nochmal gehörig ansteigt) praktisch nicht nutzen. Dementsprechend sehe ich da den größten Bedarf, Hertha spielt einfach viel zu bieder und das liegt an der Mittelfeldzentrale.
Die eigentliche Offensive hat durchaus Potential für Platz 9-11 und es ist auch ricchtig, da verschiedene Typen auf ähnlichem Niveau zu haben, wenn man eben nicht das Team ist, das ständig selbst das Spiel macht. Aber wenn der Übergang von IV zu DM/ZM zu Offensive beständig lahmt, hilft das nicht viel. Dann hilft es auch nicht, dass man mit Weiser und Schulz junge, offensivstarke AV hat, die auch mal hinterlaufen und flanken können. Die müssen aus dem Zentraum auch gut und zügig eingesetzt werden. Eure IV sind ja auch eher konservativ, Spahic wäre das auch. Mit nur einem guten 8er Transfer könnte Hertha mMn einen Sprung um locker 5 Plätze machen, ohne den werden aber die ganzen für sich genommen sinnvollen Transfers nicht viel bringen und man wird wieder um Platz 12 bis 17 spielen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Es scheint ja so zu sein, dass Preetz ordentlich ausmistet. Ndjeng und Heitinga weg, Ronny so gut wie, allein die Abgänge der beiden letztgenannten Großverdiener sorgen schon für etwas Spielraum was Neuverpflichtungen angeht. Dazu werden wohl auch Wagner (hoffentlich), Holland und Niemeyer gehen und wahrscheinlich noch ein paar andere Bankdrücker.

Wenn man Spahic bekommt, steht die Defensive inklusive def. Mittelfeld erst einmal. In Sachen Neuverpflichtungen sollte man sich daher vorrangig auf die Kreativabteilung konzentrieren. Hier drückte der Schuh in der letzten Saison am meisten. Ein echter 10er a la Marcelinho (hach, was waren das noch für Zeiten) wäre ein Traum, aber solche Spieler kosten halt viel Kohle. Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, wenn endlich die großen europäischen Transfers gelaufen sind und der ein oder andere talentierte Spieler vor der Konkurrenz bei den CL Teilnehmern flüchtet. Es steht schließlich eine EM an und da müssen gerade die Nationalspieler auf ihre Einsatzzeiten achten.

Im Sturm kann man mit Kalou, Schieber und Allagui erst einmal in die Sasion gehen. Vielleicht berappelt sich Kalou ja endlich, die Fähigkeiten für 15 Tore in einer Buli-Saison hat er allemal. Wenn nicht, muss man halt im Winter aktiv werden. Vorrangig sollte aber im Sommer erst einmal alles Geld für die Kreativabteilung verplant werden. Denn natürlich hat Kalou häufig enttäuscht und es an Einsatz vermissen lassen aber nicht selten konnte er einem auch leid tun, so wie er da vorne in der Luft hing und kaum Bälle bekam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Holland bleibt bei Darmstadt. Ein 10er ist nice to have, ich glaube aber nach wie vor, dass sich viel eher die Eröffnung über IV-6er-8er verbessern und verschnellern muss. Bleibt es da so träge und ideenlos, ist eine streng offensiv orientierte 10 immer noch im Niemandsland verloren.
Ein einigermaßen spielstarker 6er oder 8er ist auch nicht so teuer und angesichts der guten Außenspieler, die Hertha offensiv wie defensiv hat, würde ich ein klassisches 4-4-2 für praktikabler halten. Mit Kalou als echter Spitze und wahlweise Allagui oder Schieber hängend und arbeitend. Zumindest daheim. Auswärts kann man ja im 4-2-3-1 oder im Tannenbaum spielen, dann mit Baumjohann oder Hatira als 10. Das ist nicht Premium, aber auswärts geht es für einen Verein wie euch ja nunmehr primär um Ordnung und gelegentliche Nadelstiche.
Höjberg wäre aus meiner Sicht der ideale Spieler für Hertha, aber der ist wohl frühestens im Winter auf dem Markt und selbst dann wohl unerreichbar. Aber auch Ruud Vormer von Brügge ist ein guter Mann, bloß nicht Leitner (obwohl der theoretisch die Voraussetzungen super erfüllt).
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wenn wir Dzsudzsak doch noch bekommen sollten, rückt Stocker in die Mitte, die dann mit dem Schweizer und Baumjohann als Backup ordentlich besetzt wäre. Ronny wird wohl in den nächsten Tagen wechseln. Sowohl aus China, als auch aus dem nahen Osten gibt es Angebote, die jedoch bislang unter den von Preetz verlangten drei Millionen liegen.

Neben dem teuren Ungar aus Moskau ist die Hertha auch noch an Darida dran, der allerdings auch gute sechs Millionen kosten könnte. Das wäre dann der von Le Freaque empfohlene Spielertyp, der das ZM bei uns spieltechnisch auf ein höheres Level heben könnte.

Aus der Türkei gibt es wohl auch Interesse an Ben-Hatira und Cigerci, die zusammen noch wichtige drei bis vier Millionen, sowie etwas Gehaltsbudget, freischeffeln könnten.

Ein erfahrener IV wäre natürlich auch noch was, Priorität sollte aber die Verpflichtung der beiden Hochkaräter Dzsudzsak und Darida haben, so sie denn irgendwie realisierbar ist. Meine Bauchschmerzen hielten sich auch in Grenzen, wenn sich in der Mitte der Viererkette nichts mehr täte: mit Langkamp, Brooks, Lustenberger, notfalls Hegeler und Niemeyer (wenn er denn bleibt), sowie dem jungen Syhre sind wir nicht spitzenklasse, aber doch knapp ausreichend stark und tief besetzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Priorität sollte aber die Verpflichtung der beiden Hochkaräter Dzsudzsak und Darida haben, so sie denn irgendwie realisierbar ist.

Im Gegensatz zu den Konkurrenten Stuttgart, Hamburg und Köln hätte sich die Hertha dann auch sehr, sehr gut verstärkt. Dzsudzsak und Weiser für die Offensive und mit Darida einen starken zentralen Mittelfeldspieler, der die gesamte Statik im Hertha Spiel verbessern kann.

Mit Skjelbred/Darida hätte man wohl zudem auch das laufstärke ZM der gesamten Liga.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Nicht zu vergessen, dass man laut Kicker an Dragovic dran ist.:laugh::laugh::laugh:

Also ich finde toll, was für Namen bei uns rumschwirren, aber langsam kann man dann auch einen eintüten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ben Hatira ist doch schon wieder verletzt und verpasst die Vorbereitung. Die Türken werden wohl kaum so dämlich sein und jetzt ein paar Mio. für den auf den Tisch zu legen. So richtig unglücklich bin ich darüber aber nicht. Wenn er mal fit war, war er einer der wenigen, der für etwas Schwung und Kreativität sorgte, zudem ist er eine Identifikationsfigur, von denen Hertha nicht gerade viele im Kader hat.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der Darida-Deal ist laut kicker durch. Man liest etwas von dreieinhalb bis vier Millionen Euro. Sauber, Micha!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr guter Transfer :thumb: Nicht so spektakulär wie Dsudszak (kommt wohl eher inct, wie man liest), aber positionell viel wichtiger. Wenn man jetzt noch Wagner wirklich in die zweite englische Liga loswird und für das Geld ein günstiges Wingertalent holt (oder mit einem zusätzlichem Ronnytransfer auch ein Talent der gehobenen Klasse), kann die Saison doch schon losgehen.
Mit der Kaderkonstellation würde ich Hertha auf jeden Fall besseren Fußball zutrauen als in den letzten 2-3 Jahren, was mich freuen würde. Das garantiert keine Ergebnisse (mehr als gesichertes MF wird eh nicht drin sein), aber bessere Unterhaltung und einen guten Schritt weg vom Image der langweiligen, grauen Maus (denn das hat Hertha ja nunmal) - was für einen Hauptstadtverein auf Dauer auch nicht tragbar ist.

Eine Aufstellung (nur als Beispiel):

Kraft - Weiser, Langkamp, Brooks, Schulz - Darida, Skjelbred - Beerens, Stocker - Kalou und eine 10 (Ben Hatira/Baumjohann) zuhause oder eine zweite Spitze (Schieber/Allagui) auswärts

ist nicht schlechter als alle anderen Teams zwischen Platz 9 und 12, altersmäßig ganz gut verteilt, mit Eigengewächsen und bekannten Namen drin. Ich glaube, dass Stocker und Beerens von Darida enorm profitieren werden und am Ende der Kette dann eben auch Kalou. Bei allen Dreien halte ich allein durch einen spielstarken 8er, der Darida ja zweifellos ist, eine Steigereung der Tore bzw Assists um 20-30 % für absolut realistisch. Und das dürfte im Normalfall reichen, um nicht mehr zittern zu müssen.

Darida und Weiser sind richtig gute Transfers und auch die Rückkehr Allaguis muss nicht schlecht sein, den würde ich nicht wieder wegschicken (Wagner und Ronny schon). Pal Dardai kann ich als Trainer noch immer nicht einschätzen, aber die Beförderung vom Jugend- zum Cheftrainer hat zuletzt ja bei mehreren Clubs auch nachhaltig gut geklappt, warum nicht auch bei euch? In der letzten Saison hat er halt das rausgeholt, was drin war: nicht innovativ, aber das gab der Kader auch nicht her. Und bei Ungarn waren die Ergebnisse ja auch soweit in Ordnung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Weiß jemand, warum Darida so günstig ist? Laut Kicker waren da auch englische Vereine dran. Wenn das stimmt kann ich da doch, aus Freiburger Sicht, nicht nur 3,5 Mio kassieren.

Finde btw. auch ohne England, dass das zu wenig Ablöse ist. Klar will Darida nicht 2. Liga spielen, klar kann Freiburg nicht einfach auf Geld verzichten, aber die 3,5 Mio entsprechen mMn nicht dem Gesamtpaket, das Darida liefert. Aus Freiburger Sicht warte ich da dann zur Not einfach länger, denn weniger als 3,5 Mio wären dann langsam echt unverschämt. Wenn man bedenkt, dass Jojic am Ende wohl knapp 3 Mio Ablöse gekostet hat...

Für die Hertha aber natürlich absolut genial. Starker Spieler, passt rein, man hat Verstärkung für die Position gebraucht, für seine Klasse auch günstig. Da kann man nichts falsch machen, selbst wenn Darida, was mich überraschen würde, nicht funktioniert.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Darida war leider am Ende beim SC auch nicht unumstritten. Das hat seinem Wert sicher nicht gut getan.

Was mögliche Aufstellungen angeht, sollten Weiser und Schulz aufgrund defensiven Defiziten doch eher die Offensivflügel statt die AV-Positionen bekleiden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die kolportierte Ablösesumme von 3,5 Millionen ist sicherlich irreführend. Man darf wohl davon ausgehen, dass da noch ein paar später greifende Klauseln das Ergebnis schönen. Letztlich wird der Gesamtwert des Transfers bei fünf Millionen oder sogar knapp drüber liegen.
Schulz hat defensive Defizite, ja. Dennoch steht er Plattenhardt da in wenig nach. Und auch Weiser ist als Außenverteidiger, je nach taktischer Ausrichtung (im besten Fall mehr auf Ballbesitz ausgelegt), durchaus eine gute Option. Da ich Stocker allerdings in der offensiven Mitte als stärker erachte und Ben-Hatira und Baumjohann im Gegenzug eher skeptisch gegenüber stehe, würde ich Schulz ebenso in erster Linie als offensiven Linksaußen sehen wollen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Jetzt noch Dzsudzsák eintüten und die Berliner haben einen wirklich guten Job gemacht, um den Ungar wurde es zuletzt allerdings etwas still bzw. etliche Interessenten mit ihm in Verbindung gebracht, hoffentlich reichen die Dardai-Connections aus - verlängern will er definitiv nicht, aber vielleicht verzögert sich der Deal auf den Winter...

Dzsudzsák/Darida/Weiser wäre aus Hertha-Sicht schon sehr ansprechend.. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Also ich hatte bei Darida mit einem Minimum von 6 Mio gerechnet, plus evtl Boni. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das Interesse der Engländer nicht stimmt, denn ansonsten sollten da eher 10 Mio herausspringen. Und Freiburg verzichtet ja auch nicht freiwillig auf Geld.

Von daher sind 3,5 als Basis und 1,5 Boni (die auch erst mal erreicht werden müssen, selbst wenn es Klauseln gibt, die das wahrscheinlich machen, er kann sich ja verletzen oder so etwas) trotzdem ein sehr guter Preis für die Hertha. Kann mir nicht vorstellen, dass man in 2 Jahren sagt: Mensch, also die Freiburger, die haben Darida aber für gutes Geld verkauft.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die 3,5 Mio wurden seitens der SC- Verantwortlichen schon dementiert, man sprach von einer erheblich höheren Ablösesumme.

Insiderinfo nach handelt es sich um eine Ablösesumme von 5,5 Mio (unbekannter Zeitraum) + 1 Mio fast sicherer Boni + 1 Mio erfolgsabhängiger Boni.

Macht auch definitiv mehr Sinn, wobei ich die Hertha dennoch beglückwünschen kann. Bin ein großer Fan von ihm gewesen, er spielte zwar eine schwache Rückrunde spielte, aber hat noch soviel Potenzial.
Hatte irgendwie bis zum Schluss gehofft, dass er mit in die zweite Liga kommt. War leider Wunschdenken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Die 3,5 Mio wurden seitens der SC- Verantwortlichen schon dementiert, man sprach von einer erheblich höheren Ablösesumme.

Insiderinfo nach handelt es sich um eine Ablösesumme von 5,5 Mio (unbekannter Zeitraum) + 1 Mio fast sicherer Boni + 1 Mio erfolgsabhängiger Boni.

Freut mich für Freiburg. Und entspricht auch deutlich mehr dem Wert eines Darida.
 
Oben