Hertha 15/16 - Team to Watch!

Jerry

Bankspieler
Ziemlich peinlich, dass man jedes Jahr aufs Neue Probleme mit Spielern hat, welche nicht mehr eingesetzt werden sollen. Franz, Kluge jetzt Wagner und Niemeyer...
Dabei spielt der Trainer offensichtlich keine Rolle.

Meine Anfangseuphorie ist etwas verflogen, da ich noch auf 2-3 weitere Neuzugänge gehofft habe, wobei ich gleichzeitig froh bin, dass man keinen wilden Aktionismus hingelegt hat. Vielleicht hat man jetzt endlich etwas mehr Handlungsspielraum durch den Abgang von Sandro, wobei man natürlich davon ausgehen muss, dass man bei den Abgängen "subventionieren" muss.

Montag geht es dann in Bielefeld los. Immerhin kann ausgeschlossen werden, dass Sandro wieder im Elfmeterschießen ran muss. Bin zwar bzgl. Dardai immer noch skeptisch, aber er kennt die DFB-Misere von Hertha am besten und hoffentlich kann er das Team vernünftig einstellen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich hoffe noch immer auf den Ungarn und würde auch nicht ausschließen, dass sich im Sturm noch etwas tut. Wenigstens ist der Hauptsponsoren-Deal unter Dach und Fach und auch ganz gut - mit 6 Millionen Euro p.a. gut 1,5 mehr als der DB-Deal und dazuu noch eine überschaubare Laufzeit bis 2018. Gut, falls der Verein bis dahin dann vielleicht seinen Wert noch etwas steigern kann.

Buster D

Bankspieler
Unfassbar! Wie kann man den ernsthaft so einen Schwachsinn abziehen. Ich hoffe die finden den Bekloppten. Man stelle sich nur mal vor, die Scheibe hätte nicht "gehalten".

Buster D

Bankspieler
Sensationell die erste Runde im Pokal gegen eine unterklassige Mannschaft überstanden, zwei Tore erzielt (in einem Spiel!) und sogar Kalou hat getroffen, jetzt ist auch die Meisterschaft drin:jubel:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Ich sage schon mal für kommenden Samstag voraus, dass die Schwalben tief im Strafraum von Hertha rumfliegen. Mal sehen ob ich da Live eine auf frischer Tat ertappen kann ;)

Buster D

Bankspieler
Guter Transfer! Aber sofort verstärken wird Stark die Hertha wohl nicht. Jetzt muss endlich auch mal ein Transfer für die Offensive folgen. Dort drückt der Schuh nach wie vor am meisten und bislang wurde noch nichts diesbezüglich unternommen. Nur auf Kalou und Stocker zu hoffen, heisst mit dem Abstieg zu flirten.

Vertrag bis 2019
Hertha holt Abwehr-Ass Stark aus Nürnberg
Als Kapitän führte er die deutsche U19 zum EM-Titel. Jetzt führt ihn sein Weg nach Berlin. Nürnbergs Niklas Stark unterschreibt einen Vertrag bei Hertha BSC.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-holt-abwehr-ass-stark-aus-nuernberg

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
In der Tat ein starker Transfer. :thumb: Bringt auch, wie Lustenberger, IV/6er Flexibilität mit.

Jerry

Bankspieler
Schöner Transfer, aber bin immer noch etwas verwirrt, wegen der Sache mit Dzsudzsak.
Dardai ließ irgendwann verlauten, dass man nicht wegen des Geldes zögerte. Mittlerweile ist er in der Türkei untergekommen und man sucht immer noch nach einer Lösung für die Offensive.
Angeblich hat Dzsudzsak in einem ungarischen Radiosender bestätigt, dass er gerne zu Hertha gekommen wäre und dabei auch zur Not die Monate in Moskau geblieben wäre. Von Vereinsseite wurde jedoch nicht deutlich, dass man ihn unbedingt haben wollte...

Dieses Vorgehen macht nur Sinn, wenn man tatsächliche Dzsudzsak als 1B Lösung gesehen hat und dementsprechend erwarte ich noch einen Transfer für die Offensive, der jedoch nicht in die Stark Kategorie fällt, sondern sofortige Hilfe verspricht. Wahrscheinlich wartet man wie im letzten Jahr die CL Quali ab und schlägt dann wieder bei einem Team zu, welches selbige vergeigt.:clown:

Hardstyle21

Bankspieler
Gibt ja immernoch um Gerüchte mit Terodde, mich persönlich würde es freuen. Hertha hat aktuell mit Kalou ( wie er aktuell Auftritt gefällt mir garnicht) nur einen einzigen fitten Mittelstürmer. Terodde hat einen tollen Start beim VfL hingelegt und würde gut zur hertha passen. Ich fürchte nur dass es nichts wird, wegen seiner Vergangenheit bei Union und noch anderen gründen.

Und zum Thema Ronny, sein Berater hat bestätigt dass es Kontakt nach Saudi Arabien gibt. Wäre klasse wenn man für ihn noch einmal 3 Millionen einnehmen könnte.

Buster D

Bankspieler
Bloß nicht Terodde! Das ist ein klassischer Zweitligatorjäger ohne große Perspektive. Der hat jetzt natürlich einen Lauf, aber für die Bundesliga wird es auf Dauer nicht reichen. Da hätte man auch einen wie Pedersen verpflichten können. Terodde wäre so eine typische aktionistische Hertha Verpflichtung. Mal wieder heraus geworfenes Geld ohne die Mannschaft wirklich verstärkt zu haben.

@JerryWest

Hat ja letztes Jahr mit Kalou schon gut geklappt;) Aber in der Tat scheint mir das angesichts von Herthas Situation wohl die beste Strategie zu sein. Hoffen wir diesmal auf einen besseren Griff, denn Herthas Offensive braucht dringend Impulse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Gibt ja immernoch um Gerüchte mit Terodde, mich persönlich würde es freuen...Terodde hat einen tollen Start beim VfL hingelegt und würde gut zur hertha passen

Ja, würde super zu Hertha passen, dass man Dzsudzsak absagt, um dann Terodde aus dem Hut zu zaubern.:crazy:
Dann muss man wenigstens nicht wieder neue Spieler für die Zweite Liga suchen.

Der Mann hat jetzt eine gute Knipser-Saison hinter sich und einen guten Start - beides in Liga Zwei. Klar kann man ihn gerne als dritten(!) Stürmer holen, aber ich erwarte schon mehr als das...

Hardstyle21

Bankspieler
Der Mann hat jetzt eine gute Knipser-Saison hinter sich und einen guten Start - beides in Liga Zwei. Klar kann man ihn gerne als dritten(!) Stürmer holen, aber ich erwarte schon mehr als das...
Ich hab irgendwie das Gefühl dass da in sachen großen Transfers nicht mehr viel passiert. Wäre natürlich schön wenn mich mein Gefühl täuscht aber in einer Woche schließt das Transferfenster, was soll da noch kommen? Im Gespräch IST aktuell eben nur Terodde als offensiv Mann. Vlt erweist er sich ja als nächster Ramos wer weiß das schon :rolleyes:
Ganz ehrlich nach der Leistung am Freitag ..besser ist Kalou aktuell auch nicht.
Aber wie gesagt dass mit ihm wird nichts werden bin ich mir ziemlich sicher. Mainz ist da ja auch dran.

Buster D

Bankspieler
Terodde würde um die 3 Mio. kosten. Für einen Stürmer Nummer 3 etwas viel. Dann sollte man sich eher um eine Lasogga Rückkehr bemühen. Wie man hört würde der HSV die Freigabe erteilen. Man könnte ihn ja auch erst einmal ausleihen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ist denke ich ein sinnvoller Wechsel für beide Seiten. Ibisevic hat die Luftänderung gebraucht, er sollte aber als Strafraumstürmer schon noch seine Qualitäten haben. Und der VfB spart das Gehalt.

Als einziger Offensivneuzugang ist das aber in der Tat ein bisschen wenig, bei dem, was so im Gespräch war.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich bin insgesamt zufrieden. Die Verkäufe waren allesamt sinnvoll und teilweise überfällig (Niemeyer/Wagner). Die Zukäufe sind entweder direkte Verstärkungen (Darida/Weiser) oder haben einiges an Potenzial (Stark). Auch die Ibisevic Verpflichtung sehe ich positiv. Er hat nur ein Jahr Vertrag und auch wenn er es zuletzt nicht mehr getroffen hat, weiß er doch eigentlich, wo das Tor steht.
Dazu hat Langkamp verlängert, was mich persönlich sehr freut.

Buster D

Bankspieler
Na super, 0 Tore und Ü30 Ibisevic soll jetzt der Heilsbringer sein. Da hoffe ich ja eher noch auf Kalou. Dort wo es am nötigsten war, wurde zudem nichts gemacht. Das könnte sich noch bitter rächen, gerade wenn die Dauerverletzten (vor allem Baumjohann) mal wieder ausfallen oder es einfach nicht packen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben