Hertha 15/16 - Team to Watch!

Jerry

Bankspieler
Laut Micha sind wir fertig. Weltklassse. :laugh::laugh:

Die Transferphase fand ich eigentlich recht gelungen vom Ergebnis her, was auch daran liegt, dass ich die theoretische Kreativität im Kader schon letztes Jahr als ausreichend empfand. Einzig die Erwartungshaltung durch die Gerüchte um Dzsudzsak haben dazu geführt, dass ich erstmal etwas angefressen gewesen bin, wenn am letzten Tag Vedad kommt. Mittlerweile wurde das Gehalt auch etwas nach unten korrigiert. Damit kann man dann Leben.

Heute zeigt sich dann, ob man schon bereit ist für den Kampf um die Plätze für Europa.:cool4:

Jerry

Bankspieler
Punkt in Frankfurt und man ist unzufrieden - ein gutes Zeichen. Mir gefällt dieses Jahr, dass man tatsächlich versucht Fussball zu spielen und dies auch hinten beginnt. Man versucht auch knifflige Situationen spielerisch zu lösen, was auch dem Spielermaterial entspricht. Wenn man mit Weiser und Plattenhardt als Außenverteidiger-Päarchen agiert, habe ich auch keine großen Bedenken diesbezüglich und hoffe auch nicht, dass man den Ball einfach nur rausknallt.

Baumjohann mit positivem Impact in kurzer Zeit, was Hoffnung auf mehr macht. Ansonsten ist die Bank aktuell ausgedünnt, was man daran sieht, dass van den Bergh zum Einsatz kommt. Hoffentlich kommen dann einige Spieler nach der Länderspielpause nach dem kommenden Wochenende zurück.

Hardstyle21

Bankspieler
Unglaublich, aber seit über 10 Jahren is Hertha in Gelsenkirchen ohne Tor ...ich glaub die Chancen standen nie besser als aktuell diese Serie zu beenden :thumb:

Jerry

Bankspieler
Unglaublich! Runde 3 erreicht.:crazy::crazy::crazy:

Das hat man in den vergangenen acht Spielzeiten genau ein Mal hinbekommen. Dardai Trainergott!
Und jetzt bitte ein Heimspiel gegen die Bayern.:clown:

Hardstyle21

Bankspieler
Es gibt genau 3 Gegner den man aus dem Weg gehen muss um wirklich eine Chance auf das Finale hat. (träumen erlaubt!) das wären Bayern Dortmund und Gladbach/Schalke. Vielleicht noch Leverkusen, aber in aktueller Form is man auch hier nicht chancenlos.
Bayern-Leverkusen
Schalke-Dortmund wären schöne Paarungen fürs Achtelfinale :crazy:

Buster D

Bankspieler
Ha Ho He:jubel:

Irgendwie kann ich den bisherigen Saisonverlauf kaum glauben. Das ist fast zu schön um wahr zu sein. Und das trotz der anhaltenden Verletzungsmisere. Dardai ist wirklich ein Trainergott. The real "Special One":D

Hardstyle21

Bankspieler
Das Restprogramm geht auch voll klar, 5 Siege (inklusive Pokal) sind definitiv möglich wenn sie so spielen wie in Hannover. Bei den Bayern nicht mehr als 3 kassieren und alles ist perfekt:thumb:

Jerry

Bankspieler
Der erste Sieg gegen ein Topteam bzw. Team mit Ambitionen. Man steht echt sensationell auf Platz 4, weil man die Spiele gewinnt, die man gewinnen kann. Gegen die anderen Mannschaften aus der Top 6 hat man ausnahmslos verloren, dafür dann aber auch gegen schwächere Gegner so gut wie alles geholt, was zu holen war.
Jetzt steht noch das Auswärtsspiel in Darmstadt und dann das Heimspiel gegen Mainz an. Das werden dann eher wieder hässliche Spiele - vor allem das in Darmstadt, aber wenn am Ende 4-6 Punkte da stehen, ist es mir auch egal.:saint:
Ach ja, fast vergessen: Die Chance im DFB-Pokal zu überwintern ist auch noch vorhanden.:ricardo:

Tolle Saison bislang, aber das hatte ich ja prophezeit.:belehr:

Hardstyle21

Bankspieler
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, ich erinnere mich noch an die Saison unter Luhukay wo man nach dem 17 Spieltag 28 Punkte hatte und dann in der Rückrunde 2 oder 3 Siege holte. Aber ich denke schon dass es unter Dardei was anderes ist, für mich einer der besten Trainer in der Bundesliga aktuell.
Die einzige Niederlage die ein bisschen heftig war, war die gegen Gladbach. Das in Wolfsburg, München, Dortmund und auf Schalke nichts zu holen ist war vorher für mich schon klar. Super Saison bis jetzt, wenn das so weiter geht bin ich sehr optimistisch für die Zukunft. :thumb:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Ich muss sagen, der Fußball der bis zur roten Karte von uns gespielt wurde, war mit das Beste, was ich in den letzten Jahren von Hertha gesehen habe. Das war Angriffspressing vom feinsten, bei Balleroberung war sofort ein freier Mann zur Stelle um eine weitere Anspielposition zu haben. Leverkusen wurde richtig an die Wand gespielt.

Zur roten Karte: Aus meiner Stadionsicht hätte ich auch rot gegeben, nach dem Fernsehbildern hätte gelb auch gereicht.

Ansonsten hoffe ich weiterhin das man in der Rückrunde nicht einbricht und am Ende so um die Plätze 6-10 mitspielt.

Jerry

Bankspieler
Senasationelle Hinrunde und man überwintert im Pokal. :jubel::jubel: Clevere Marketingstrategie mit den T-Shirts. Nicht so clever, dass Langkamp es dann auch gleich als solche vor den TV-Kameras entlarvt.:D

Auch wenn man in der ersten Runde ein eher ungemütliches Los mit Arminia Bielefeld hat, so kann und muss man spätestens jetzt von Losglück (ausgenommen Heimrecht:saint:) sprechen. Mit Arminia, FSV Frankfurt, Nürnberg und Heidenheim hatte man nur Zweitligisten inklusive Viertelfinale.
Heidenheim ist natürlich ein Traumlos für ein Viertelfinale, vor allem, da diese selbst noch nicht gegen einen Erstligisten ranmussten und man keine Angst vor einem Favoritenschreck zu haben braucht.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Vor allem, wenn man bedenkt, dass bei 7 möglichen Gegnern mit Bayern und Dortmund 2 Vollzonks im Topf waren und mit Leverkusen und Bremen zumindest 2 Auswärtsspiele, die schnell mal in die Hose gehen könnten. Heidenheim muss man schlagen, wenn man das Finale als Ziel ausgerufen hat. Für das Halbfinale wäre dann Bochum ein nettes Los, auch auswärts. :saint:

Jerry

Bankspieler
Für das Halbfinale wäre dann Bochum ein nettes Los, auch auswärts. :saint:

Dieses Szenario hatte ich auch schon durchgespielt. Und im Finale dann gegen den bereits abgestiegenen VfB.
Ist natürlich ärgerlich, dass man ausgerechnet in dem Jahr den DFB-Pokal gewinnt, in dem man sich sowieso direkt für die CL qualifiziert.

Zumindest hier im Thread ist damit der heißgeliebte Berliner Größenwahn zurück.:cool4:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Aus Fan-Sicht ein grandioses Interview.

Frage: Sie sind ein sehr authentischer und ehrlicher Mensch, aber eins nehmen wir Ihnen nicht ab: Wenn es irgendwann mit Hertha nicht mehr laufen sollte …

Dárdai: … gehe ich in den Nachwuchs zurück!

Frage: Genau das glauben wir Ihnen nicht.

Dárdai: Niemand glaubt mir das, aber genau so wird es sein! Und dann werden Sie mir ein Essen ausgeben müssen, weil Sie danebengelegen haben. Wissen Sie, was mir das bedeutet, Trainer bei Hertha zu sein, für Hertha zu arbeiten? Ich kenne den Verein und diese Kabine seit gefühlt Hundert Jahren. Wenn ich nach Hause komme, mache ich die Tür zu, dann bin ich wieder Familienvater, rede nur noch Ungarisch und bin in meiner eigenen Welt. Wirklich, ich bin ein komischer Mensch. Wenn man mir bei Hertha sagt, es geht nicht mehr – ob das in sechs Wochen ist oder in sechs Jahren –, dann sage ich: Dankeschön, und alles ist gut. Ich gehe im Kabinentrakt einfach eine Etage höher. Mein Schreibtisch steht immer noch in der Nachwuchsabteilung.

Frage: Steht in Ihrem Vertrag wenigstens, dass Sie dann wieder ungarischer Nationaltrainer werden dürfen?

Dárdai: Nein, das ist auch nicht meine Absicht. Ich wollte eigentlich immer erst Hertha-Trainer und dann irgendwann Nationaltrainer werden.
:love:
Ob es stimmt oder nicht, beziehungsweise sich dann auch einmal bewahrheitet, dass kann natürlich keiner (auch Dardai nicht) wissen - aber ich nehme ihm ab, dass er das, stand jetzt, exakt so meint. Und das ehrt mich als Fan und macht mich einfach glücklich. Nicht nur, weil wir aktuell sehr erfolgreich sind, sondern besonders deshalb, weil ich mir genau das, in dieser Konstellation (Preetz/Dardai), gewünscht habe. Wenn dein eigener Verein, von zwei derart verdienten Spielern erfolgreich geführt wird, dann schafft das ein unglaubliches Maß an Identifaktion.

le freaque

Bankspieler
Das sicher, zumal mit Burchert ja ein weiterer Ersatzkeeper aus Norwegen zurückgekehrt ist. Einen musste man dann ja auch abgeben. Chemnitz wird kein Selbstgänger, mit Kunz haben die einen recht jungen Stammkeeper, der auch nicht sooo schlecht ist. Aber die jungen Leute sollen ja auch nicht zur Profikarriere getragen werden.

Jerry

Bankspieler
Das sicher, zumal mit Burchert ja ein weiterer Ersatzkeeper aus Norwegen zurückgekehrt ist.

Hör mir bloß mit Burchert auf.:panik:
Mag ja vielleicht ein sympatischer Zeitgenosse sein, aber ich habe noch nie etwas von ihm gesehen, was eine Stelle als Torwart bei einem Bundesligisten rechtfertigen würde. Und damit meine ich nicht mal die Doppelkopfball-Slapstick-Einlage von vor paar Jahren.

Gestern hat er beim Testspiel auch wieder geglänzt.:saint:

Oben