Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wäre natürlich schön, wenn sie wieder nach der Länderspielpause einsetzbar wären, aber davon gehe ich jetzt noch nicht aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Vorausgesetzt es kommen keine neuen Verletzungen könnte die Spielerliste spätestens gegen Leipzig folgendermaßen aussehen:

Tor: Jarstein, Kraft
Abwehr: Lazaro, Stark, Jordan, Luckassen, Rekik, Mittelstädt, Platte, Pekarik, Klünter
DM: Lusti, Darida, Schelle, Grujic, Maier
OM: Duda, Dilrosun, Kalou, Leckie, Dardai, DJ
Sturm: Selke, Vedad

Dazu gesellen sich noch etliche Jungs mit Profi Kader die aktuell in der u23 unterwegs sind: Baak, Kiprit, Smarsch und Köpke haben auch durchaus das Zeug für die erste Mannschaft.

Aus unserem 35 Mann Kader wären dann außer Gersbeck und Kade alle fit.

Wird brutal für Dardai da 18 Mann auszuwählen. In Normalform als definitiv gesetzt sehe ich folgende Jungs:

Tor: Jarstein, Kraft

Abwehr: Stark, Jordan, Rekik, Lazaro, Platte, Maxi (wobei ich mir hier auch vorstellen kann dass sich Pal vor jedem Spiel auf einen von Maxi oder Platte festlegt
und den anderen draußen lässt)

DM: Maier, Grujic

OM: Duda, Kalou, Dilrosun

Sturm: Vedad, Selke

Sind noch genau 3 zusätzliche Plätze zu vergeben.
Denke wenn er halbwegs in Form ist wird auch Vladi seinen Platz im Kader haben.
Dann wird’s auch schon schwer, schätze mal einen aus Lusti oder Schelle wird Pal auch immer mitnehmen.
Den letzten Platz werden dann wohl die offensiven unter sich ausmachen. Wird dann wohl auf Leckie, DJ oder Palko hinauslaufen.

Heißt auch im Gegenzug dass wir hinten rechts nur Lazaro haben obwohl mit Klünter und Peka Alternativen da wären.
Auch Luckassen und Köpke werden wohl vorerst in die Röhre gucken.
Schon krass was wir für Luxusprobleme hätte für den Fall dass tatsächlich alle wie geplant fit werden.

Dann bleibt noch die Frage der 3er Kette, wird’s Pal nochmal versuchen wenn die 3 da hinten drin fit sind? Fragen über Fragen.
Werden personell gesehen sehr interessante Wochen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.870
Punkte
113
Ist schon ein krasses Luxusproblem, das wir so ewig nicht mehr hatten. Aber besser so als andersrum :belehr:

Ich denke mal das System hängt vom Gegner ab. Auch ist natürlich nicht klar, dass Rekik, Stark und Jordan immer gleichzeitig fit sind. Aber lassen wir uns mal überraschen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Lusti, Baak und Luckassen wären dann unsere letzten 3 Alternativen für die IV... mal sehen was sich Pal da ausdenkt falls es so kommen sollte.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Rekik fällt aus... bitter. Wer neben Lusti verteidigt ist noch nicht entschieden.


Übereingens, interessante Statistiken der Zuschauerzahlen der vergangenen Bundesliga Heimspiele gegen Freiburg:

2002: 25.000
2003: 32.000
2005: 33.000
2009: 38.000
2012: 45.000 (30. Spieltag mitten im Abstiegskampf)
2014: 39.000
2016: 41.000 (war übrigens der 1 Spieltag)
März 2018: 38.000
Oktober 2018: 50.000 + X

Man merkt schon jetzt den höheren Zuschauerzuspruch aufgrund der attraktiveren Spielwiese.
50.000 + X gegen Freiburg an einem Sonntag mitten in der Hinrunde finde ich für Hertha Verhältnisse schon sehr gut. Macht Hoffnung auf weiter steigendes Zuschauerinteresse!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
Bei den Zuschauerzahlen müssen wir aber schon berücksichtigen, dass in dieser Saison Kinder kostenlos ins Stadion kommen. Da wäre interessant zu wissen, ob die 15.000 zusätzlichen Zuschauer ausschließlich Kinder sind, oder ob sogar finanziell noch ein Plus stehenbleibt.

Im heutigen Spiel haben unsere Jungspunde ordentlich Lehrgeld bezahlt. Vor allem Lukassen und Dilrosun hatten eine dicke Aktie am Gegentor, und auch Maier und am Ende Dardai Junior waren manchmal zu ungeduldig oder zu verspielt. Das gehört bei so jungen Spielern aber dazu. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn der Hype nicht zu groß wird.

Die Schiedsrichter waren aus meiner Sicht schlecht, aber nicht spielentscheidend.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bei den Zuschauerzahlen müssen wir aber schon berücksichtigen, dass in dieser Saison Kinder kostenlos ins Stadion kommen. Da wäre interessant zu wissen, ob die 15.000 zusätzlichen Zuschauer ausschließlich Kinder sind, oder ob sogar finanziell noch ein Plus stehenbleibt.

Im heutigen Spiel haben unsere Jungspunde ordentlich Lehrgeld bezahlt. Vor allem Lukassen und Dilrosun hatten eine dicke Aktie am Gegentor, und auch Maier und am Ende Dardai Junior waren manchmal zu ungeduldig oder zu verspielt. Das gehört bei so jungen Spielern aber dazu. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn der Hype nicht zu groß wird.

Die Schiedsrichter waren aus meiner Sicht schlecht, aber nicht spielentscheidend.
Gegen Gladbach waren am Samstag Nachmittag nur 51.000 im Stadion.
Das ist ein Durchschnitt den man gegen Gladbach erwarten darf, trotz des freien Eintritts für Kinder.
Dann folgten eben diese 2 Heimspiele gegen Gladbach und Bayern.
Das gegen Freiburg am Sonntag nochmal 2000 mehr gekommen sind wird wohl definitiv an den Spielen zuvor liegen.
Dazu darf man nicht vergessen dass Gladbach mindestens 3.000-4.000 mehr Fans mitgebracht hat. Also waren sogar knapp 6.000 mehr Hertha Fans gehen freiburg im Stadion.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.870
Punkte
113
Hertha wurde gestern bei Transfermarkt ordentlich aufgewertet und befindet sich vom Gesamtmarktwert jetzt auf Platz 8 in der Liga. Schon stark, was wir mit unseren geringen Mitteln für ein starkes, talentiertes Team aufgebaut haben. Das Ablösepotential sollte bei fast jedem sogar noch höher sein. :thumb: Auch wenn ich am liebsten fast niemanden abgeben würde.

Selke 15 Mio
Dilrosun 7 Mio - Duda 8 Mio
Platte 17 Mio - Maier 15 Mio - Darida 8 Mio - Lazaro 15 Mio
Jordan 10 Mio - Rekik 15 Mio - Stark 20 Mio
Jarstein 2,5 Mio
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sehr gelungene Updates.
Einzig dass es bei Rekik keine Aufstockung gab fand ich schon sehr merkwürdig.

Und bei allem Respekt, Havertz ist sicher erfahrener und einen Tick talentierter als Maier aber 40 Mio Unterschied zwischen beiden find ich lächerlich.

Zudem find ich 17 Mio bei Platte zu viel und 15 Mio für Lazaro etwas zu wenig. Ansonsten passt alles.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.870
Punkte
113
Die U19 hat 2:3 in Posen gewonnen. Nach dem 2:0 Heimsieg im Hinspiel ist man in der UEFA Youth League ne Runde weiter und muss jetzt gegen Qärabag aus Aserbaidschan ran.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.870
Punkte
113
Noch eine sehr gute Nachricht. Grujic und Jordan könnten bereits gegen Leipzig wieder dabei sein. :thumb: Vor allem Grujic wäre extrem wichtig, da wir nach Leipzig in fast jedem Spiel Favorit sind und seine spielerische Klasse da dringend gebrauchen können.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Noch eine sehr gute Nachricht. Grujic und Jordan könnten bereits gegen Leipzig wieder dabei sein. :thumb: Vor allem Grujic wäre extrem wichtig, da wir nach Leipzig in fast jedem Spiel Favorit sind und seine spielerische Klasse da dringend gebrauchen können.
Hoffe die Aufstellung könnte gegen Red Bull so aussehen:
——————Jarstein————————-
———-Stark——Rekik———Jordan
Lazaro ——————————————-Maxi
———————— Maier————————
——————Grujic——Duda—————
————Selke———————-Kalou——
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.870
Punkte
113
9 Spiele, 4 Siege, 4 Remis und nur eine Niederlage ist schon ne Hausnummer, vor allem wenn man bedenkt, dass wir die Spiele gegen die Top 4 schon hinter uns haben. :thumb:

Wenn wir aus den letzten acht Spielen auch noch 15 Punkte holen, was bei den Gegnern im Bereich des möglichen liegt, wird das eine richtig geile Saison werden. In zwei Wochen haben wir aller Voraussicht nach alle Spieler wieder zur Verfügung und dann hat Pal echt die Qual der Wahl. Wir haben so eine Qualität im Kader wie seit zehn Jahren nicht mehr. :thumb:

Selke
Kalou/Dilrosun - Duda
Maxi - Maier - Grujic - Lazaro
Jordan - Rekik - Stark
Jarstein
Kalou und Dilrosun je nach Gegner bzw. taktischer Ausrichtung. Das ist die beste Hertha Elf seit langer, langer Zeit. Und bis auf Jarstein und Kalou wäre keiner älter als 23 :panik:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finde auch dass Pal spiel für spiel wechseln sollte.
DM immer mit Maier, Grujic, Darida rotieren. Letzterer hat heute ein für mich starkes Comeback gegeben.

Links können Platte/Maxi rotieren.

In der IV 3 aus Jordan, Rekik, Lusti und Stark oder eben 2 aus Rekik, Jordan und Stark falls wir mit 4er kette spielen.

Für Luckassen sehe ich, falls sich niemand verletzt, einzig die RV Position, da hier Lazaro aktuell konkurrenzlos ist. Klünter scheint weit weg von Bundesligaform genau wie Pekarik. Falls wir mit 3er Kette spielen könnten Lazaro und Leckie rotieren, bei 4er Kette halt Lazaro/Luckassen

Offensives Mittelfeld gibts je nach Formation 2-3 Plätze für Kalou, Duda und Dilrosun. Hier gibts die geringste Möglichkeit auf Rotation.

Vorne bleibt dann noch 1 Platz für Vedad/Davie. Vielleicht spielen Wir irgendwann auch mal mit Doppelspitze (Köpke?)

So hat man bis auf die 10er Position jede Position doppelt besetzt und kann perfekt rotieren sodass alle 100% fit sind:thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.870
Punkte
113
Jeff wurde für die Spiele gegen Deutschland und Frankreich nominiert :ricardo: :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.870
Punkte
113
Echt? Habe nur gelesen, dass er für die Spiele nominiert wurde

Edit: Joa, ist so. Dennoch starke Leistung :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben