Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kade und Baak liefern grade Erfurt nen ordentlichen Fight. Beide gefallen mir ohnehin exzellent in der u23 und bekommen hoffentlich nochmal ihre Chance bei den Profis!
Von unserem Nachwuchs kann so manches Team nur träumen:love2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Letzte Saison habe ich mich so oft über Dardai und seinen Mauerfussball aufgeregt, der echt absolut hässlich war und selbst ihn als Coach in Frage gestellt. Ich Idiot, er hat vorher angekündigt, dass das ganze nur eine Übergangssaison wird..

Vielleicht tröstet es dich, dass du nicht der einzige "Idiot" warst. ;) Habe mich vor der Saison mit zwei Leuten unterhalten, die bei der Hertha sehr nah dran sind. Beide haben gesagt, dass ein verpatzter Saisonstart Dardai den Kopf kosten könnte. Das Stimmung im Umfeld sei angespannt. Ich war entsetzt, weil Dardai mMn ein guter Trainer ist und wie A*sch auf Eimer zur Hertha passt - so eine Kombination sollte ein Verein wie Hertha, wenn überhaupt, nur in der größten Not freiwillig über Bord werfen. Aber kam ja dann auch anders. :D
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bin mal gespannt, wo das für die Hertha hingeht.Vielleicht springt ja am Ende ein EL-Platz heraus. Wenn von den vermeintlich stärkeren Teams jemand schwächelt, dürften Hertha und Werder die beiden Teams sein, die dafür aktuell am ehesten in Frage kommen.Allerdings ist die Saison noch sehr jung. Letztes Jahr z.B. war Hannover nach zehn Spielen Vierter.Aber unabhängig vom Tabellenplatz finde ich es gut, dass die Hertha einen anderen, weil deutlich offensiver orientierten Fußball spielt, als noch letzte oder auch vorletzte Saison.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Vielleicht tröstet es dich, dass du nicht der einzige "Idiot" warst. ;) Habe mich vor der Saison mit zwei Leuten unterhalten, die bei der Hertha sehr nah dran sind. Beide haben gesagt, dass ein verpatzter Saisonstart Dardai den Kopf kosten könnte. Das Stimmung im Umfeld sei angespannt. Ich war entsetzt, weil Dardai mMn ein guter Trainer ist und wie A*sch auf Eimer zur Hertha passt - so eine Kombination sollte ein Verein wie Hertha, wenn überhaupt, nur in der größten Not freiwillig über Bord werfen. Aber kam ja dann auch anders. :D
Ich war auch ein wenig hin und her gerissen, einerseits dieser extrem unattraktive Fußball aber andererseits die Angst einen Trainer in der Kategorie Skibbe Korkut etc zu bekommen der uns ins totale verderben stürzt. Dardai und Preetz kombinieren einfach perfekt miteinander und die Fans werden bei keinem anderen Trainer der Welt mehr Geduld haben.
Es passt einfach alles, der Punkt „unattraktiver Fußball“ war der letzte Kritikpunkt den es gab. Da dieser sich jetzt auch scheinbar in Luft aufgelöst hat passt alles. Die Fans sind beruhigt und wissen dass Dardai auch attraktiven offensivfußball spielen lassen kann und werden umso geduldiger sein, falls mal Phasen kommen sollten die nicht so toll laufen. Läuft auf ein ähnliches Verhältnis wie mit Streich in Freiburg heraus.
Hoffe Dardai bleibt uns so viele Jahre wie möglich erhalten und dass sein möglicher Nachfolger ebenfalls vorher was mit Hertha zutun hatte.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin mal gespannt, wo das für die Hertha hingeht.Vielleicht springt ja am Ende ein EL-Platz heraus. Wenn von den vermeintlich stärkeren Teams jemand schwächelt, dürften Hertha und Werder die beiden Teams sein, die dafür aktuell am ehesten in Frage kommen.Allerdings ist die Saison noch sehr jung. Letztes Jahr z.B. war Hannover nach zehn Spielen Vierter.Aber unabhängig vom Tabellenplatz finde ich es gut, dass die Hertha einen anderen, weil deutlich offensiver orientierten Fußball spielt, als noch letzte oder auch vorletzte Saison.
Alles wird von den diesjährigen Teams, die international spielen abhängen. Wenn sich Leverkusen Hoffe und Schalke nicht deutlich steigern sehe ich sehr gute Chancen für Gladbach, Hertha und Werder ins internationale Geschäft einzugreifen. Alle 3 haben den Kader dafür, nun ist die Frage ob sie auch die Konstanz haben. Hertha hat allerdings 2 mal gezeigt dass es auch möglich ist mit einer schwachen Rückrunde europäisch zu spielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hoffe Dardai bleibt uns so viele Jahre wie möglich erhalten und dass sein möglicher Nachfolger ebenfalls vorher was mit Hertha zutun hatte.

Man sollte im Fußball nie zu weit in die Zukunft schauen, aber wenn es zwischen Hertha und Dardai mal irgendwann nicht mehr passen sollte könnte Michael Hartmann ein geeigneter interner Nachfolger sein (wenn er dann noch da ist :D ). Er ist der Vater des aktuellen Erfolgs im Jugendbereich. Man schaue sich mal an, wo Hertha da vor 4 Jahren stand. Talente hatte man immer, bei Hertha den Durchbruch geschafft hat fast keiner. Natürlich ist das nicht Hartmann alleine, die Strukturen haben sich geändert. Aber er ist schon ein richtig guter Jugendtrainer (wurde ja auch schon mit Hansa Rostock Pokalsieger, danach nochmal mit Hertha und zuletzt eben Meister). Kann sein, dass er zu wenig Rampensau für den Profifußball ist - er ist schon ein ruhiger, introvertierter Zeitgenosse. Aber als du das mit dem Nachfolger und mit Hertha was zu tun geschrieben hast musste ich sofort an ihn denken. ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man sollte im Fußball nie zu weit in die Zukunft schauen, aber wenn es zwischen Hertha und Dardai mal irgendwann nicht mehr passen sollte könnte Michael Hartmann ein geeigneter interner Nachfolger sein (wenn er dann noch da ist :D ). Er ist der Vater des aktuellen Erfolgs im Jugendbereich. Man schaue sich mal an, wo Hertha da vor 4 Jahren stand. Talente hatte man immer, bei Hertha den Durchbruch geschafft hat fast keiner. Natürlich ist das nicht Hartmann alleine, die Strukturen haben sich geändert. Aber er ist schon ein richtig guter Jugendtrainer (wurde ja auch schon mit Hansa Rostock Pokalsieger, danach nochmal mit Hertha und zuletzt eben Meister). Kann sein, dass er zu wenig Rampensau für den Profifußball ist - er ist schon ein ruhiger, introvertierter Zeitgenosse. Aber als du das mit dem Nachfolger und mit Hertha was zu tun geschrieben hast musste ich sofort an ihn denken. ;)
Wir sprechen uns hier in 10-15 Jahren nochmal wenn’s so weit sein sollte :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das Lazarett lichtet sich. Friede, Darida und Jarstein sind zurück im Training.
Damit fehlen „nur noch“ Jordan, Grujic und Gersbeck.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Bis Darida aber wieder bei 100% ist, dauert es leider auch ne Weile. Kennt man ja leider schon bei ihm.

Gerade noch einen interessanten Artikel gesehen. Interessant finde ich vor allem diesen Abschnitt:

Hertha sieht sich aber bestens gerüstet für den Wettbewerb mit anderen Bundesligisten. Die hohe Durchlässigkeit zur Profimannschaft spielt dabei die entscheidende Rolle. „Pal Dardai kennt unsere Philosophie seit seiner Zeit als Jugendtrainer, er lebt sie voll mit und traut sich, die Jungs mit einzubauen. Und natürlich registrieren die Spieler das auch“, sagt Weber. In den Länderspielpausen holt Herthas Cheftrainer immer wieder verschiedene Spieler zu den Profis, sogar aus der B-Jugend (U17) dürfen dann einige mitmachen.

Ein Scout, der lange für den VfL Wolfsburg arbeitete, sagt: „Hertha ist in dieser Beziehung absolut vorbildlich. Viele Scouts schauen sich lieber woanders um. Jugendspieler von Hertha loszueisen, ist nur noch selten möglich.“
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Das Spiel heute war genau das, was man von dieser jungen Mannschaft erwarten muss. Da läuft nicht jede Woche alles top und wir liefern nicht jede Woche ein Offensivfeuerwerk ab, da gibt es einfach auch mal schlechtere Spiele. Das heute war wohl das schlechteste seit Monaten, aber das muss man der jungen Truppe auch zugestehen. Maier, Duda und Dilrosun waren Totalausfälle, da lief echt gar nichts zusammen. So ist das aber nun mal. Nach so einer Leistung gegen Bayern ist es für die Jungen eine neue Erfahrung, diesen Biss und diese Gier wieder auf den Platz zu bringen. Das muss man auch lernen. Aber immerhin nicht verloren und 14 Punkte nach sieben Spieltagen sind überragend. :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bei stark scheint es nicht ganz so schlimm zusein und mit etwas Glück ist er sogar nach der Länderspielpause wieder dabei. Wäre extrem wichtig!

Bittere Diagnose dagegen bei Kade: Knöchelbruch und lange Pause. Neben Baak für mich der Mann der in der u23 zuletzt die stärksten Leitungen gezeigt hat:cry:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Ne starke Prellung ist immer so ne Sache, da kann jeder, der selber mal eine hatte, ein Lied von singen. Hoffentlich verläuft das bei Stark gut.

Kade tut mir echt leid, der war, wie du sagst, diese Saison richtig stark :saint:


Gerade gelesen, dass Omar Rekik mit 16 Jahren für die U21 von Tunesien nominiert wurde. Dazu ist er ja bereits Kapitän der U19 von uns, was auch schon ne Ansage ist. Die 2,5 Mio, die wir damals für Karim Rekik investiert haben, waren wohl die best investierten der letzten Jahre.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Arne Maier gab gestern bei der U21 sein Startelf Debüt. Dazu Dilrosun mit Tor + Vorlage beim Sieg der U21 der Niederlande :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Die Dardai Brüder Palko und Marton waren bei der U20 bzw U17 Nationalelf Kapitän. :thumb: Auch ein Fingerzeig an die Leute, die meinen, dass Palko ja nur dank seines Vaters regelmäßig im Kader stehen würde.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jordan und Grujic sind zurück im Lauftraining :love:

Muss echt mal unsere medizinische Abteilung loben, nach Selkes Comeback jetzt Grujic ebenfalls viel früher als gedacht. Tolle Arbeit, ganz stark :thumb:
 
Oben